Philipp Schobesberger fix bei Rapid

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Aber ich muss auch ehrlich sagen, so gern ich Showbiz-Burger mag und so wichtig ich ihn für uns im Moment sehe: Im damaligen Hofmann hätte ich schon mehr Außergewöhnliches und Auslandstaugliches gesehen als im heutigen Schobi.

stimmt... und Schobi wird wohl früher ein Ablaufdatum haben, da er viel von seinem Antritt und seiner Schnelligkeit lebt - fürchte diese büßt man in der Regel als Erstes ein beim Älterwerden.

Andererseits wird dadurch sein rechtzeitiger Absprung für ihn dadurch umso wichtiger und solche Spieler sind aktuell auch sehr gefragt. u.a. auch weil das 4-2-3-1 generell ein modernes, viel praktiziertes System ist, das Schobi auch noch blind beherrschen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Hofmann hat einfach viel mitgespielt: Verletzung, wahrscheinlich der falsche Verein mit 1860, dass man ihn sofort zurückgeholt hat  und die Kinder mit einer Wienerin etc.

Das wirst so nie wieder haben dass einer so lange bleibt obwohl er jahrelang die Liga dominiert. Weilst einfach überall, ohne jetzt der Mörderkicker zu sein, das Vielfache verdienen kannst.

Klar ist da zu unserem Glück damals "viel zusammengekommen". Aber warum schließt du so kategorisch aus dass das wiedermal der Fall sein könnte? Das was nüchtern gesehen zusammengekommen ist war der Wohlfühlfaktor in der geilen Stadt Wien und seine bescheidene, nicht abgehobene und familienfreundliche Persönlichkeit. Sind jetzt beides nicht unbedingt Dinge deren Zusammenfallen in einem sehr guten Kicker ich in Zukunft für absolut unmöglich halte.

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

stimmt... und Schobi wird wohl früher ein Ablaufdatum haben, da er viel von seinem Antritt und seiner Schnelligkeit lebt - fürchte diese büßt man in der Regel als Erstes ein beim Älterwerden.

Andererseits wird dadurch sein rechtzeitiger Absprung für ihn dadurch umso wichtiger und solche Spieler sind aktuell auch sehr gefragt. u.a. auch weil das 4-2-3-1 generell ein modernes, viel praktiziertes System ist, das Schobi auch noch blind beherrschen dürfte.

Auch da bin ich bei dir. Außerdem ist die Schnelligkeit alleine (so technisch herausragend sehe ich ihn jetzt nicht) da draußen viel zu wenig. Das ist eigentlich Standard für seine Position(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Aber warum schließt du so kategorisch aus dass das wiedermal der Fall sein könnte?

Siehe meinen 2. Satz in jungen Jahren wird jeder den Ruf des Geldes und der großen Karriere folgen wenn man in der Liga länger aufzeigt. Hofmann hatts nachdem Deutschland Intermezzo bleiben lassen und war gleich bei seiner Rückkehr wieder schwer verletzt. (Was hab ich da geschimpft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schobi hätte man schon längst verlängern müssen. Wie wichtig er ist hat man schon letzte Saison gesehen, auch wenn er kaum gespielt hat. Da hätte man ihm schon, trotz Verletzung, einen langfristigen Vertrag geben MÜSSEN. Das Risiko muss man eingehen. Jetzt wird es halt sehr hart, auch wenn ich nicht glaube dass er zu Salzburg geht.

Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Siehe meinen 2. Satz in jungen Jahren wird jeder den Ruf des Geldes und der großen Karriere folgen wenn man in der Liga länger aufzeigt. Hofmann hatts nachdem Deutschland Intermezzo bleiben lassen und war gleich bei seiner Rückkehr wieder schwer verletzt. (Was hab ich da geschimpft).

Stimmt, aber ich erinner mich da an ein Angebot aus  Spanien wo wir lange gezittert haben ob er bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Ja, du hast Recht. Das nicht sofortige Durchsetzen spielte bei Hofmann auch noch iene Rolle. Aber auch das ist bei ins Ausland abgewanderten BL-Österreichern nicht so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Kitz3006 schrieb vor 43 Minuten:

Schobi hätte man schon längst verlängern müssen. Wie wichtig er ist hat man schon letzte Saison gesehen, auch wenn er kaum gespielt hat. Da hätte man ihm schon, trotz Verletzung, einen langfristigen Vertrag geben MÜSSEN. Das Risiko muss man eingehen. Jetzt wird es halt sehr hart, auch wenn ich nicht glaube dass er zu Salzburg geht.

Genau, während einer Verletzungspause, die sich immer verlängert hat, weil laut Schobesberger selbst keiner sagen konnte, ob und wann das wieder wird, einen langfristigen Vertrag geben. Und wenn er dann doch nicht mehr fit geworden wäre, oder zumindest nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen hätte können, hätten viele hier wieder geschimpft, wie Rapid so deppert sein konnte, um einem Sportinvaliden einen Lebensvertrag anzubieten.

Man hat laut Bickel bereits länger über eine Verlängerung gesprochen, und ich denke, man wird eine Einigung finden. Wie lange er dann noch bei uns spielt, steht auf einem anderen Blatt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Genau, während einer Verletzungspause, die sich immer verlängert hat, weil laut Schobesberger selbst keiner sagen konnte, ob und wann das wieder wird, einen langfristigen Vertrag geben. Und wenn er dann doch nicht mehr fit geworden wäre, oder zumindest nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen hätte können, hätten viele hier wieder geschimpft, wie Rapid so deppert sein konnte, um einem Sportinvaliden einen Lebensvertrag anzubieten.

Man hat laut Bickel bereits länger über eine Verlängerung gesprochen, und ich denke, man wird eine Einigung finden. Wie lange er dann noch bei uns spielt, steht auf einem anderen Blatt...

haha das hab ich mir auch gedacht. Natürlich ist es im nachhinein leicht zu sagen dass man ihn verlängern hätte MÜSSEN , in Wahrheit war aber anscheinend die Chance recht groß dass man ihn nie wieder am Fussballplatz hätte sehen können, ihn da mit einem langjährigen goldenen Vertrag auszustatten wäre einfach nur verrückt gewesen, noch dazu wo unsere Sportdirektoren in letzter Zeit sowieso öfters ins Klo gegriffen haben. Abzuwarten ob er an seine vorigen Leistungen wieder anknüpfen kann und erst dann über die Verlängerung zu sprechen war hier aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 13 Minuten:

haha das hab ich mir auch gedacht. Natürlich ist es im nachhinein leicht zu sagen dass man ihn verlängern hätte MÜSSEN , in Wahrheit war aber anscheinend die Chance recht groß dass man ihn nie wieder am Fussballplatz hätte sehen können, ihn da mit einem langjährigen goldenen Vertrag auszustatten wäre einfach nur verrückt gewesen, noch dazu wo unsere Sportdirektoren in letzter Zeit sowieso öfters ins Klo gegriffen haben. Abzuwarten ob er an seine vorigen Leistungen wieder anknüpfen kann und erst dann über die Verlängerung zu sprechen war hier aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung

Naja, von Sportinvalide war mWn doch noch nicht die Rede, da hätte man sicher zumindest spätestens als es anfing besser auszusehen darüber nachdenken können den bestehenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern/adaptieren, evtl. mit (legaler :=) Option einer Verlängerung inkl. Gehaltserhöhung, wenn er wieder x Spiele nach seiner Verletzung spielt.

Aber man weiß gar nicht, ob Rapid das nicht eh versucht hat oder ob Schobesberger das gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

da träumen welche von hohen Ablösesummen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler einen Vertrag unterzeichnet mit einer hohen Ausstiegsklausel. Wenns gut geht, lässt er sich auf eine 2 Mio. Ausstiegsklausel fürs Ausland ein, und alle haben etwas davon. Aber wie sich manche vorstellen, dass Rapid für ihn noch 5 - 7 Mio. sieht, das ist mir völlig unverständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das zu Stande kommen sollte.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Wer weiß was da im Vorfeld schon alles besprochen wurde. Wenn Bickel sagt, dass man in den Gesprächen weit ist, dann nehm ich das mal so zur Kenntnis. Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen.

Eventuell hat man sich während seiner Verletzung ja schon darauf verständigt, dass man ihn auf jeden Fall verlängern wird, selbst wenn er die komplette Saison ausfällt und für den Fall dass er fit wird, dann natürlich einen dementsprechend besseren Vertrag bekommt. Jetzt ist Schobesberger mal seit ein paar Wochen wieder fit und man wird an einem entsprechenden Deal für beide Seiten arbeiten. Meiner Meinung nach kein Grund wuschig zu werden. Alles andere als eine Verlängerung von Schobesberger würde mich überraschen. Ich würde dabei wohl so ziemlich jede Wette eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Schobi wird erst 24 ! Der kann ruhig noch 2 Jahre bei uns spielen und das sicher auch nicht zu schlechten Bezügen.. Er hat Rapid viel zu verdanken und das sollte er zurück geben nach seiner langen Verletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Naja, von Sportinvalide war mWn doch noch nicht die Rede

offiziell weiß ich es nicht, hier im Forum aber definitiv schon, auch von Leuten wo man weiß dass sie ihre Quellen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb Gerade eben:

offiziell weiß ich es nicht, hier im Forum aber definitiv schon, auch von Leuten wo man weiß dass sie ihre Quellen haben

Ich kann mich nur an Picard erinnern und evtl. Burschi. Und letzterer mag zwar Quellen haben, aber lt. ihm wären wir schon seit Jahren ohne Lizenz und Hauptsponsor. ;) 

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man nicht gewusst hat wann (und damit auch ob) es was wird. Nur spätestens nach dem letzten Eingriff im Frühjahr wird es wohl deutlich besser ausgesehen haben, ansonsten wäre es fahrlässig gewesen sich nicht um (z.B.) Röcher zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, aber ich erinner mich da an ein Angebot aus  Spanien wo wir lange gezittert haben ob er bleibt.

Da hatte er eh schon Legendenstatus und war glaube ich nach seinem Torschützenkönig ab da gings Leistungstechnisch eh bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 7 Minuten:

da träumen welche von hohen Ablösesummen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler einen Vertrag unterzeichnet mit einer hohen Ausstiegsklausel. Wenns gut geht, lässt er sich auf eine 2 Mio. Ausstiegsklausel fürs Ausland ein, und alle haben etwas davon. Aber wie sich manche vorstellen, dass Rapid für ihn noch 5 - 7 Mio. sieht, das ist mir völlig unverständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das zu Stande kommen sollte.   

Vorstellen kann ich es mir schon - kommt halt auch drauf an, wer anfragt.

Wenns ein englischer Verein ist, uns man es zuvor geschafft hat Schobesberger einen 3-Jahres-Vertrag umzuhängen, wären 5 Mio. wohl möglich.

Aber zum aktuellen Zeitpunkt hoffentlich kein Thema.

Fokus: verlängern, und sei es nur 1 Jahr.... u die Saison erfolgreich über die Bühne bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten