Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Problem wird halt sein, dass wir dann manche Spieler 3 Jahre mitschleppen müssen, weil sie nicht so einschlagen wie erwartet.

das ist die kehrseite der münze und das problem kennen wir ja auch. eine perfekte lösung gibts wohl nicht. es gäbe die möglicheit kurze verträge anzubieten mit vereinsseitiger möglichkeit auf verlängerung, aber welcher normaldenkender spieler lässt sich auf sowas ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist die kehrseite der münze und das problem kennen wir ja auch. eine perfekte lösung gibts wohl nicht. es gäbe die möglicheit kurze verträge anzubieten mit vereinsseitiger möglichkeit auf verlängerung, aber welcher normaldenkender spieler lässt sich auf sowas ein?

Jener, der dann zumindest eine saftige Gehaltserhöhung drinnen stehen hat. Aber das kostet halt wieder ordentlich. Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt keine. Es wäre ja schon gut, wenn man zumindest die Talente aus den eigenen Reihen langfristig binden könnte. Von den zugekauften Spielern erwarte ich mir eh recht schnell gute Leistungen. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

spüre ich da ein jucken am unterschenkel? kratzt da eventuell ein meerschweinchen an meinem bein? hehe

also die 300.000 sind top, falls die so stmmen. bis zu welchem alter muss eine ausbldungsentschädigung bezahlt werden? da gibts doch klare regeln oder? eigentlich sollte das rasch geklärt sein, denke ich. aber vielleicht verzichtet sturm ja freiwillig, denen ist aktuell auch sehr viel zuzutrauen.

Im §25 der Spielbetriebsrichtlinien der österr. Bundesliga (http://www.bundesliga.at/index.php?id=46717) ist das wie folgt festgelegt:

Ein abgebender Klub der BL hat für einen von ihm ausgebildeten Spieler – unabhängig davon, ob es sich um einen Nicht-Amateur oder einen Amateur handelt oder ob der Spielervertrag abgelaufen ist oder nicht – Anspruch auf Ausbildungsentschädigung, wenn der Transfer
a) bis zum letzten Spiel der jeweiligen Meisterschaft eines jeden Spieljahres stattfindet, in welcher der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat und
b) zu einem anderen Klub der BL oder
zu einem Klub eines Landesverbandes in der Sommer- oder Wintertransferperiode vor bzw. der Sommertransferperiode während der Begründung der ordentlichen Mitgliedschaft desselben Landesverbands-Klubs zur BL (Aufsteiger) stattfand
Interessant ist da auch noch Absatz (2)
(2) Die Forderung einer Ausbildungsentschädigung stellt keinen Grund für die Verweigerung einer Spielerfreigabe dar und kann unabhängig von der Spieleranmeldung beim neuen Klub geltend gemacht werden.
Was auch damit erklärt warum FK bei uns spielen kann auch wenn eventuelle AK noch nicht geklärt sind
bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry aber Burschi hat vollkommen recht.

Natürlich wird man die 500k haben und damit kalkulieren, aber eventuell kommt man eben mit 300k auch aus.

Es wird ob der genauen Formulierung der Klausel einfach noch Differenzen bezüglich der Auffassung zwischen den zwei Vereinen geben. Rapid sagt die Klausel beinhält bereits die Ausbildungsentschädigung, Sturm meint, dass dem nicht so sei und diese extra zu bezahlen sei.

Rücktrittsreif wären sie tatsächlich dann wenn sie 200k zu viel überweisen, obwohl diese nicht geschuldet wären.

passt halt nur einiges nicht zusammen...

insider schreiben, dass die verhandlungen deshalb so lange dauern, weil man weniger als die klausel zahlen will...wenn rapid dann sagt, dass da die ausbildungsentschädigung schon enthalten ist, und sie nicht mehr zahlen, wird sturm den deal wohl abbrechen...sprich, wenn die zahlen stimmen, müsste in dem fall die ausstiegsklausel schon bei 300 000 liegen und das verhandeln mit sturm wäre gar nicht nötig...

kann natürlich auch sein, dass die ganzen meldungen bis jetzt falsch waren, ist somit ohnehin nur spekulation...

parits macht meistens solche verträge....da muss er dann für die verlängerungsjahre das gehalt aber deutlich anheben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Vielleicht hat man ja versucht Kainz für noch weniger als 300k zu bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was ich aus den Posts herauslese geht es weniger darum zu prüfen ob für Kainz eine fällig wäre sondern ob diese bereits mir der AK gedeckt ist

So lautet die These. Meine persönliche Theorie/:

Rapid bekam den Vertrag erst gestern/vorgestern zu Gesicht. DIE AK hat man telefonisch erfragt und die Ausbildungsentschädigung (AE) wurde einfach selbst ausgerechnet. Als man den Vertrag bekam fand man aber keinen Verweis auf die Bezahlung einer AE, womit sie in der AK sein müsste. Dies ist jetzt einfach rechtlich zu prüfen.

Nicht darauf festnageln, es wäre nur einfach logisch. Erklärt auch die gedachte AK. Von Sturm Seiten ging man einfach davon aus, dass sie doppelt so hoch ist und für das Inland höher. Was auch logisch wäre. 300k ist die alte AK.

Das zuletzt von 500k geschrieben wurde erklärt sich auch so. Niemand konnte ahnen, dass der Spieler so günstig ist.

Sonst hätte man sich wohl nie um Huspek bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich aus den Posts herauslese geht es weniger darum zu prüfen ob für Kainz eine fällig wäre sondern ob diese bereits mir der AK gedeckt ist

verstehe, danke! das wäre ja der hit falls die mit der AK abgedeckt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wäre fast einen besuch im sturm channel wert, die müssen ja schäumen, denke ich. bisserl reinlesen ohne selber zu posten, das reizt mich schon. öl ins feuer gießen ist nicht mein ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
(ernstl zu liebe mach ich jetzt kein direktes zitat :D)

ich kann dir nur raten, nicht alles persönlich zu nehmen. hier im asb gibt es eben unterschiedliche meinungen zu insidern.

eigentlich werden sie von allen geliebt. ernstl zum beispiel liebt sie, weil die ignore-liste damit wieder zuwachs bekommt. danny hat dadurch endlich wieder einen grund in seinem internet mit zu lesen (oder manchmal sogar mit zu schreiben). andere freuen sich - selbst im sommer - wie ein schneekönig, weil endlich qualitativ hochwertige informationen im asb sind, welche natürlich mehr wahrheitsgehalt als die aussagen von vereinsverantwortlichen, journalisten, etc. haben. es gibt auch jene, die sich ohnehin über jedes neue post freuen (unabhängig ob insider news oder nicht), weil dadurch das drücken der F5 taste einen sinn ergibt. selbst die insider lieben ihre post und die post der insider-kollegen - dadurch können sie lustige wetten abschließen (quasi das salz in der suppe).

persönlich kann ich recht gut damit leben, wenn weiterhin insider infos im asb auftauchen (also auf meine ignore-liste kommst du sicher nicht). falls nicht, bin ich aber auch nicht ganz tief traurig.

in jedem fall (und das soll jetzt bitte nicht beleidigend gemeint sein) würde ich mich sehr freuen, wenn du ein paar satzzeichen mehr verwendst. das würde den lesefluss drastisch erhöhen.

an alle insider gerichtet: lest das vllt. eher mit einem augenzwinkern ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das kann sein...in dem fall müsste aber die klausel wirklich bei 300 000 gelegen sein...

denn wenn sie drüber liegt und rapid hat schon runterverhandelt und teilt sturm dann mit, dass sie keine zusätzliche ausbildungsentschädigung zahlen, würde sturm die verhandlungen sofort abbrechen...

es sei dann sturm war nachlässig und hat es einfach automatisch angenommen, während rapid einfach die pappn gehalten hat und es erst nach vertragsabschluss erwähnt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Problem wird halt sein, dass wir dann manche Spieler 3 Jahre mitschleppen müssen, weil sie nicht so einschlagen wie erwartet.

Trifon1 macht das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Trifon1 macht das schon.

Rechtsklick -> Spieler anbieten -> Vietnam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(ernstl zu liebe mach ich jetzt kein direktes zitat :D)

den habe ich noch nicht einmal als insider wahrgenommen und daher nicht auf die ignore liste gesetzt, also hättest ihn schon zitieren können. aber trotzdem danke für dein mitgefühl. prinzipiell war ich vorgestern angefressen, weil derartig viel verwirrung gestiftet wurde, dass mir die hutschnur geplatzt ist und ja, ich habe bis auf zwei "insider" alle auf die ignore liste gesetzt, weil ich keine infos will. damit lebt es sich einfach besser. es gibt genau zwei user, denen ich vertraue. ich bin mir auch sicher, dass es jede menge wichtigmacher gibt, aber das ist meine meinung und meine sicht der dinge. niemand soll sich deshalb persönlich betroffen fühlen, ich denke die werden das aushalten. wer bin ich schon. auch nur ein otto normal asb user. aber ich nehme mir schon auch das recht heraus, mal meinen ärger luft zu verschaffen. so einfach ist das. wie andere mit den nfos umgehen, ist ihre sache. damit ist das thema für ich abgeschlossen und ich habe ja auch gesagt, ich misch mich da nicht mehr ein. interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

E: Kuen hat noch gar nicht gespielt und trotzdem so eine Einschätzung über ihn?

Kuen ist sicher ein talentierter Bursche, fällt aber noch eindeutig in die Kategorie Perspektivspieler, der es heuer aufgrund unserer Ansprüche und der Kaderdichte kaum zu Einsätzen bringen wird. Meiner Meinung nach ist das allerspätestens nach dem Kainz-Transfer eine klare Ansage und eigentlich auch nicht weiter schlimm. Nur hat man jetzt mit Grozurek, Kuen und mit Abstrichen Starkl 2 1/2 Spieler für die LM Position in der Kampfmannschaft, denen man offensichtlich keine Einsätze zutraut, weil sie zu jung, zu verletzt oder offenbar doch nicht gut genug sind. Um den Status "Kaderleiche" zu verhindern, sollte man also mMn eine Entscheidung treffen, ob man mit jenen Spielern plant (dann muss zB auch ein Pavelic eingesetzt werden), ob sie verliehen werden oder ob man sie abgeben möchte. Wenn jetzt zB noch ein RV zugekauft wird, muss man sich wirklich fragen, wieso Pavelic eigentlich im Training mitläuft und monatlich einen Gehaltscheck von Rapid empfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten