narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 Alar muss sein körperloses Versteckspiel ändern sonst hat er auf der Mittelstürmer Position nichts zu suchen. Da ist mir noch lieber er spielt hängend. Quslität hat er ja ohne Frage. Schaub ist für mich ein eigenes Kapitel. Ein super Kicker wie wir wohl keinen zweiten haben, aber es kommt für das Team viel zu wenig raus. Schön anzusehen aber 0,0 Effizienz. Ich hoffe aber er stellt das noch ab. Vor allem vermisse ich den Zug zum Tor, das ist mit seiner Defensivschwäche das größte Manko. Es bringt das Team null weiter wenn er auf der Mittelauflage 3 Spieler aussteigen lässt und dann quer über den Platz dribbelt. Der öffnende Pass, der eigene Zug zum Tor, der Abschluss an sich, daran muss er noch arbeiten, erst dann ist er für uns so wertvoll wie viele jetzt schon behaupten obwohl er bis auf die El Quali letztes Jahr bisher nichts entscheidendes geleistet hat. Völlig zurecht hatte er gegen Sabitzer und Burgstaller kein Leiberl. Ich hoffe dies war tatsächlich nur ein Formtief. Schaub muss effektiver werden, kein Thema. Aber das ist mMn nur eine Frage der Zeit und vor allem der Physis. Wenn er sich körperlich stabilisiert und vor allem die Lunge mehr hergibt, dann kommt der Rest von selber. In Punkto Spielintelligenz bringt er alles schon mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Auf sich selber wohl nicht. Aber Beric und Alar als abwechselnd vorstoßende Doppelspitze hat einen gewissen Reiz. Da kann man sich dann gegenseitig durchstecken oder schicken. Wobei mir Beric hängend noch einen Tick besser gefällt, da er den Ball besser behaupten kann und für einen Stürmer beeindruckend pressingresistent wirkt. Mit den richtigen Laufwegen kann das eine sehr attrakive und vielseitige Offensive sein, in der sich Beric als nominelle Spitze immer wieder etwas fallen lässt und einer aus dem Trio Alar-Schaub-Hofmann (im besten Fall nicht immer der gleiche, sondern auch da abwechselnd) in die Spitze zieht. Allerdings ist das eben Theorie, da müssten die vier Herrschaften alle eine ganze Zeit lang mal fit bleiben, zusammen trainieren und auch spielen. So lange Barisic Spompanadln wie Grozurek links aufführt, wird das halt eher nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Ist mir zu prophetisch. Ich würd da viel eher mal abwarten. Zokis Idee war im Frühjahr endlich zu sehen. Wenn alle sportlich Verantwortlichen der Meinung sind, jetzt den noch geeigneteren Kader zu haben, dann geh ich mal davon aus, dass es noch besser wird. Und ja, natürlich gewinnt man gerade mit spielerischen Mitteln einen "Blumentopf"! Oft genug waren es genau die fehlenden Mittel, zwingend und effektiv ins letzte Drittel zu kommen, die uns wichtige Punkte gekostet haben. nur kommst damit nicht dahin wennst nicht gerade Ausnahmekönner ala Kampl, Mane etc hast. Wir haben und werden solch eine Qualität nie haben, deshalb muss man z.b. auf den Körpereinsatz und die Durchschlagskraft vertrauen. Davon hält man bei Rapid scheinbar gar nichts mehr. Aber ja, bin bei dir, warten wir mal ab. Ich irre mich in diesem Fall ja sehr sehr gerne! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Mit den richtigen Laufwegen kann das eine sehr attrakive und vielseitige Offensive sein, in der sich Beric als nominelle Spitze immer wieder etwas fallen lässt und einer aus dem Trio Alar-Schaub-Hofmann (im besten Fall nicht immer der gleiche, sondern auch da abwechselnd) in die Spitze zieht. Allerdings ist das eben Theorie, da müssten die vier Herrschaften alle eine ganze Zeit lang mal fit bleiben, zusammen trainieren und auch spielen. So lange Barisic Spompanadln wie Grozurek links aufführt, wird das halt eher nix. Nur die Grundlinie tut mir in dem Szenario etwas leid. Die wird sich ein bisschen alleingelassen fühlen, bei so viel inversem Drang. nur kommst damit nicht dahin wennst nicht gerade Ausnahmekönner ala Kampl, Mane etc hast. Wir haben und werden solch eine Qualität nie haben, deshalb muss man z.b. auf den Körpereinsatz und die Durchschlagskraft vertrauen. Davon hält man bei Rapid scheinbar gar nichts mehr. Aber ja, bin bei dir, warten wir mal ab. Ich irre mich in diesem Fall ja sehr sehr gerne! Sorry, das glaube ich absolut nicht. Da muss man sich nur einmal Grödig anschauen, die mit wesentlich weniger Qualität dennoch schönen und spielerisch starken Fußball geboten haben. Und wie heißt es so schön neumodisch, der beste Spielmacher ist ein gutes Pressing. bearbeitet 21. Juli 2014 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Und wie heißt es so schön neumodisch, der beste Spielmacher ist ein gutes Pressing. Was natürlich auch nur die halbe Wahrheit ist. Ich kann der beste Pressing-Spieler der Welt sein, wenn ich nach der Balleroberung nicht weiß, was mit dem runden Leder zu tun ist, bringt mir das alles nix. Zur Grundlinie: Die wird schon noch oft genug besucht werden, keine Angst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) grödig als (scheinbarer) außenseiter hats in dieser hinsicht halt deutlich leichter. mal sehen wie oft gegner von uns gegen uns so spielen wie gegen grödig. wenn ich an das austria spiel denke und die räume, die grödig da vor gefunden hat, dann ist das etwas was rapid in dieser form nie erlebt. bearbeitet 21. Juli 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. Juli 2014 Tausch Grozurek - Bergmann, für die Innsbrucker müsste doch ein Grozurek eine Verstärkung sein! Wenn wir schon das Geld nicht haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2014 Ich wuerd ja gern links schaub, rechts hofman, 10er schwab, 6 er petsos behrendt/grahovac sehen. Stuermer alar/beric. Und schobesberger die ersten partien ca. Zur 60. Einwexeln fuer den.jeweils schwaechsten der 4 offensiven 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Juli 2014 Ich wuerd ja gern links schaub, rechts hofman, 10er schwab, 6 er petsos behrendt/grahovac sehen. Stuermer alar/beric. Und schobesberger die ersten partien ca. Zur 60. Einwexeln fuer den.jeweils schwaechsten der 4 offensiven Ging mir auch schon durch den Kopf, nur ohne Behrendt. Wobei mir Alar Kopfschmerzen bereitet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Juli 2014 Ich wuerd ja gern links schaub, rechts hofman, 10er schwab, 6 er petsos behrendt/grahovac sehen. Stuermer alar/beric. Und schobesberger die ersten partien ca. Zur 60. Einwexeln fuer den.jeweils schwaechsten der 4 offensiven Vergiss Alar als Solospitze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) aktuell braucht Rapid eh keinen LV Schrammel - unsere Gegner spielen jetzt eh alles über unsere "starke" rechte Seite zu Alar : Spitze ist er keiner, dazu ist er körperlich zu schwach - Flügel auch ned - hinter den Spitzen haben wir genug ......... bearbeitet 21. Juli 2014 von Greenspan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Juli 2014 Doch, den Schrammel brauchen wir in der Offensive, und damit uns ned die linke Seite auch eingrennt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 aktuell braucht Rapid eh keinen LV Schrammel - unsere Gegner spielen jetzt eh alles über unsere "starke" rechte Seite zu Alar : Spitze ist er keiner, dazu ist er körperlich zu schwach - Flügel auch ned - hinter den Spitzen haben wir genug ......... Denke aber das der Flügel von seinen Anlagen her die beste position für ihn ist.Im Sturm ist er zu Schwach und hinter der Spitze haben wir genug spieler die das besser können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2014 Stimmt irgendwie mit alar, nur als 10er seh ich schwab mit seinen leistungen deutlich vor alar, aber langsam wirds ot :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 So ich hau mich in den Urlaub,wenn ich mitte nächste Woche zurück komme und der Schaub is weg,bin ich ordentlich angefressen,ebenso wenn wir gegen Ried nicht gewinnen und ich kann die Aufnahme gleich wieder löschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts