Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Übrigens, ganz allgemein, weil's schon mal aufgekommen ist: Es ist glatter Blödsinn, dass auch nur irgendjemand gesagt hat, dass das durch Transfers eingenommene Geld direkt wieder in die Mannschaft fließt.

Zeigt mir bitte, wer von den Offiziellen das wo gesagt oder geschrieben hat!

Rapid hat weiterhin Schulden aus der alten Präsidenten-Ära, die getilgt werden müssen. Aus dem Boyd-Deal wird ein beträchtlicher Teil in die Deckung der Altlasten wandern. Geld für einen Spieler - offenbar Kainz - ist noch da, aber sonst halt nimmer so viel, außer es bietet sich noch etwas an, das man aus der Portokassa zahlen könnte.

Naja ein paar Spieler kann man schon noch anbringen(Grozurek)!

Dann wäre dieser Spielraum sehr wohl vorhanden!

Es schaut so aus als ob sich die Fans mehr Gedanken machen,wie der Rapidkader stärker wird,als unsere verantw.Herren!

Freiraum für diesen sportlich mehr als notwendigen RAV kann geschaffen werden,wenn das unsere sog. Profis(??)nicht sehen und danach handeln,weiß ich auch nicht!

Unser neuer SD soll ja so ein toller Verhandler sein,dann soll er was auf die Beine stellen!

Die anfängliche Euphorie(Stadion und das alles besser wird)ist wie weggeblasen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Passt halt nicht so ganz zusammen mit den Top 50, 20k Zuschauer im Happel, 10k neue Mitglieder Sagern.

So wird das eventuell noch lustig werden, hätte man eventuell kommunizieren sollen.

Top50 in Europa heisst, 5 Jahre durchgehend EL und in der Gruppenphase im Schnitt 8 Punkte zu holen,sehr schwierig vorallem nach der bevorstehenden EC Reform, aber nicht unmöglich, zweifelsohne aber ein sehr hoch gestecktes Ziel. 20K Schnitt im Happel halte ich für extrem schwierig, 10k neue Mitglieder detto, kommt draufan wie das neue Stadion dann einschlägt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Top50 in Europa heisst, 5 Jahre durchgehend EL und in der Gruppenphase im Schnitt 8 Punkte zu holen,sehr schwierig vorallem nach der bevorstehenden EC Reform, aber nicht unmöglich, zweifelsohne aber ein sehr hoch gestecktes Ziel. 20K Schnitt im Happel halte ich für extrem schwierig, 10k neue Mitglieder detto, kommt draufan wie das neue Stadion dann einschlägt.

Die Reform ist ja hoffentlich noch lange ned durch. Glaub nicht das uns das in die Karten spielt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tausch Grozurek - Bergmann, für die Innsbrucker müsste doch ein Grozurek eine Verstärkung sein! Wenn wir schon das Geld nicht haben...

So ist es!

Nur soweit denken Müller und Co nicht! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das hör ich auch schon das 2 Jahr hintereinander!

Von wem? Die letzten beiden waren die schlimmsten seit dem Ivanschitz Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Top50 in Europa heisst, 5 Jahre durchgehend EL und in der Gruppenphase im Schnitt 8 Punkte zu holen,sehr schwierig vorallem nach der bevorstehenden EC Reform, aber nicht unmöglich, zweifelsohne aber ein sehr hoch gestecktes Ziel. 20K Schnitt im Happel halte ich für extrem schwierig, 10k neue Mitglieder detto, kommt draufan wie das neue Stadion dann einschlägt.

20K Schnitt kannst jetzt schon vergessen, 10K Mitglieder kannst nur dann erreichen wenn du die nächsten 2 Jahre "BEVOR" das Stadion steht, Erfolge einfährst, und dadurch ein Hype entsteht, und wenn die Angebote der Mitgliedschaft selbst mehr bieten als sie es jetzt tun! Der Kader ist unzureichend und lässt keinen Plan dahinter erkennen, man wird all das Glück von der hiesigen Göttin benötigen um nicht an der eigenen Erwartungshaltung zu scheitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine aussage vm müller im kopf habe, wonach die transfereinnahmen zum großen teil in die mannschaft fließen. leider finde ich es aktuell nicht.

bezüglich altlasten. es gibt ein negatives eigenkapital von 1,3 mio euro. dasnegative eigenkapital wurde immer damit begründet dass rapid nichts gehört, also keine immobilien usw.

es gibt für die letzten jahre jeweils offizielle zahlen. wenn die nicht stimmen, soll man das auch kommunizieren. manchmal habe ich den eindruck, dass man alles auf die vergangenheit schiebt. das budgetloch taucht ja auch gerade aus dem nichts auf, obwohl man gesagt hat, das budget wäre ausfinanziert. da wurde definitiv nicht die ganze wahrheit erzählt. irgendetwas passt gerade nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

diesen eindruck kann man wirklich gewinnen, sollte das stimmen :nein:

entweder Edlinger hat den verein nahezu in den ruin getrieben, weil er so viele schulden aufgerissen hat, oder es gibt noch immer ein bodenloses loch, in das beständig geld fließt und einfach nicht gestopft werden kann. traurig.

wenn du ein "virtuelles" Budget von 20 Mille erstellst aufgrund diverser Umstände nur 17Mille erzielst und dann auch eventuell nicht EC spielst und damit 2-3Mille weiter verlierst kann man sich schon vorstellen was 2012/2013 losgewesen wäre - Vorgriff auf das nächstjährige Budget mit all seinen Folgen....gsd blieb uns der Kelch erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Von wem? Die letzten beiden waren die schlimmsten seit dem Ivanschitz Verkauf.

man hat die letzen beiden Jahre schon gesagt das Loch wäre geschlossen um dies dann noch größer darstellen zu können! Seit dem Ivanschitz Desaster geht's drunter und drüber, ich würd gern wissen auf wieviele Jahre man sich noch einstellen wird können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Selektive Wahrnehmung anyone? Dass es noch Altlasten gibt wurde von Krammer sehr wohl kommuniziert. In der Edlinger-Ära an sich auch, aber nur selten mit Zahlen. Dazu gibt's jetzt öffentliche Geschäftsberichte und da steht ganz klar drin, was wir haben und was wir nicht haben.

Krammers Credo ist ja durchaus klar. Wir haben jetzt zwei Übergangssaisonen und mit dem Einzug ins Allianzstadion darf es keine Ausreden mehr geben, was das Finanzielle angeht. Da müssen wir mindestens auf Null sein. Aber vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ein unabhängiger Prüfer vor Krammers Kandidatur den Verein intern auf Herz und Nieren testete. Man wusste hier sehr wohl auf was man sich einlässt.

Leute, kommt's wieder runter von euren Wunschträumen. Wir erholen uns gerade mal seit ein paar Monaten von jahrelangem Bienenzüchtervereinstyle. Ihr seid auf dem Holzweg, wenn ihr glaubt, dass wir plötzlich eine Million in die Hand nehmen, nur weil wir drei Spieler um einen Gesamtpreis verkauft haben, den wir einst für Korkmaz alleine bekommen haben. Glaubt's ihr echt, dass wir mit Sabitzer, Burgstaller und Boyd fünf Mille oder mehr gemacht haben? Falls ja empfehle ich Lektionen in "durch zwei dividieren" und "auf- oder abrunden", dann wisst's wieder wie die Welt wirklich ausschaut. Ich war schon mehr als überrascht, dass wir für Beric knapp 750k in die Hand genommen haben. Mal völlig ungeachtet dessen, dass wir jetzt für einen LA Kainz gleich nochmal ein bisserl ins Taschl greifen würden.

Es klingt blöd, traurig und so weiter: Aber so "mutig" war Rapid was Ablösesummen angeht nur selten zuvor. Die größeren Probleme ist mMn eher das Altersgefüge, die kurz- bis mittelfristige Planung im Bezug auf mögliche EC-Kalkulation (um die wir heuer umfallen könnten! Ich glaub echt nicht, dass wir das schaffen...) und leider auch sportlich-taktische Unzulänglichkeiten. Denn schlecht, vor allem technisch betrachtet, ist unser Kader sicher nicht. Aber irgendwie tu ich mir noch etwas schwer eine spielphilosophische Veränderung festzustellen. Es gibt Teams mit weit schlechterem Kader, die den modernen Fußball und damit einhergehende Innovationen schneller und besser verinnerlicht haben als wir.

Naja ein paar Spieler kann man schon noch anbringen(Grozurek)!

Dann wäre dieser Spielraum sehr wohl vorhanden!

Es schaut so aus als ob sich die Fans mehr Gedanken machen,wie der Rapidkader stärker wird,als unsere verantw.Herren!

Freiraum für diesen sportlich mehr als notwendigen RAV kann geschaffen werden,wenn das unsere sog. Profis(??)nicht sehen und danach handeln,weiß ich auch nicht!

Unser neuer SD soll ja so ein toller Verhandler sein,dann soll er was auf die Beine stellen!

Die anfängliche Euphorie(Stadion und das alles besser wird)ist wie weggeblasen!

Man kann Grozurek anbringen und dann hat man Spielraum für einen RV. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen.

Lieber trifon, du hast es hier schon ein paar Male gehört, aber ich erklär's dir auch nochmal: Das rennt im echten Leben nicht so, dass du auf Grozurek rechtsklickst und "Auf die Transferliste setzen" auswählst, woraufhin binnen der nächsten Woche Angebote von Dundee United, Muangthong und Zawisza Bydgoszcz eintrudeln.

Speichern und neu laden geht übrigens auch nicht. Sorry für die Polemik, aber bei so wenig nachdenken geht mir das G'impfte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Reform ist ja hoffentlich noch lange ned durch. Glaub nicht das uns das in die Karten spielt?!

Die Reform kannst als fix ansehen, die ergibt sich alleine schon durch den fixen CL Platz des EL Siegers und durch die 12 fixen Startplätze der Cupsieger der Nationen 1-12 + der 4 fixen Startplätze über die Meisterschaft der Nationen 1-4, das ist eine beschlossene Sache.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Noch was: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Trainerteam mittlerweile auch kapiert hat, dass Grozurek NICHT der Heilsbringer ist. Bzw. war er das ja eh nie, aber man dachte halt, dass es bei ihm "reichen" würde. Ich denke, dass sie durchaus kapieren, dass es für Rapid eben nicht reicht. Nur was wollt's machen? Fristlose? Mhm...

Und das hochgesteckte Ziel mit Top-50 war bitte niemals für Juli 2014 ausgegeben. Da reden wir dann bitte doch über fünf Jahre penible Aufbauarbeit - die zugegebenermaßen durch die bevorstehende Saison 2014/15, die ich selbst auch viel schwieriger einstufe als die letzte, nicht erleichtert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haha, dann stimmen die von den tollen insidern erdachten ablösen hinten und vorne nicht und dass mir ein insider erzählen wollte, dass ein sehr namhafter spieler zu verhandlungen in hütteldorf war, ist auch erlogen. herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.