gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Sicher ist es nicht das oberste Kriterium aber es spielt nunmal eine rolle. Würdest du lieber auf einen gepflegten Rasen spielen oder auf einen rübenacker ( wo Fußballspielen tlw unmöglich ist)? Vor 2000 Leute in Grödig oder vor 40000 in Köln Wo alles neu ist und du anständige Trainingsmöglichkeiten vorfindest. Wenn mal mehr wer auf die Infrastruktur gelegt wird dann hat man natürlich auch eine attraktivere Liga und kommt dadurch zu mehr Geld (Sponsoren,TV Gelder, mehr Zuschauer ) So kann man den Spielern auch mehr bieten bearbeitet 5. Juni 2014 von gurkal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Juni 2014 Die Attraktivität der Liga ist mMn nicht das oberste Kriterium warum die Spieler schnell weg wollen. Im Ausland lässt es sich einfach besser verdienen. Sogar mit Vereinen aus zweiten Ligen können wir finanziell teilweise nicht mithalten. Wenn dann Spieler deutlich besser verdienen können, dann ist es klar, dass sie wechseln wollen. So ist es ja überall, auch bei Spielern die bereits in einer Topliga spielen. Dort kann es nur sein, dass deren Verein nicht so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen ist und nicht sofort jeden Wechsel durchwinkt. Ich glaube auch die allgemeine Entwicklung des europäischen Fussballs trägt dazu bei. Früher gabs halt England, Deutschland, Italien, Spanien und die Vereine dort haben sich die besten Kicker aus den kleineren Ländern geholt. Mittlerweile gibts Länder wie Russland, Ukraine oder Türkei wo das Geld in Massen vorhanden ist und die Vereine die nicht zu den Top5 der erstgenannten Ligen zählen finanziell locker ausstechen können. Jetzt schnappen sich halt die russischen Vereine Topstars wie Hulk, Gladbach Mittelkaliber wie einen Raffael und für den SC Freiburg bleibt halt dann nur noch ein Zulechner über 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 5. Juni 2014 Es korreliert ja auch beides miteinander. Je besser und größer eine liga is, desto mehr geld ist vorhanden, desto eher findest dort dann auch super trainingsbedingungen und attraktivere stadien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2014 Sicher ist es nicht das oberste Kriterium aber es spielt nunmal eine rolle. Würdest du lieber auf einen gepflegten Rasen spielen oder auf einen rübenacker ( wo Fußballspielen tlw unmöglich ist)? Vor 2000 Leute in Grödig oder vor 40000 in Köln Wo alles neu ist und du anständige Trainingsmöglichkeiten vorfindest. Wenn mal mehr wer auf die Infrastruktur gelegt wird dann hat man natürlich auch eine attraktivere Liga und kommt dadurch zu mehr Geld (Sponsoren,TV Gelder, mehr Zuschauer ) So kann man den Spielern auch mehr bieten war bei uns in den jugendmannschaften ja auch schon so, auf gewisse gegner/plätze hat man sich immer gefreut und auf die "acker" wollt man meistens nie spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2014 für tb09 liegt kein adäquates anbot vor. genauer gesagt gar keines! das muss nicht viel heissen, kann in der transferzeit irre schnell gehen! boyd wird jedenfalls nicht verschenkt..... der kaufende verein wird überdimensional viel zahlen dürfen, in anbetracht der leistungsdaten im verhältnis zur vertragslänge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2014 genau so ist es. Wichtig wäre das die ganze BL sich mal um die Infrastruktur kümmert. Fußball ist nun mal auch Unterhaltung, wenn ich mir den die Stadien bzw auch die Plätze ansehe kommt mir das Kotzen. Das passiert ja, die Standarts werden jedes Hahr erhöht. Gröding könnte aus heutiger Sicht nicht mehr (mit den vorhandenen Standarts) in die oberste Liga aufsteigen. Die Übergangs - Ausnahmerergeln gibt es nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. Juni 2014 ...wenn ein Spieler wie Terrence *Fehlpass* Boyd... sag mal, viele spiele hast du nicht gesehn oder? ich oute mich hier mal als TB9-Fanboy, von allen Abängen würde der vom Terrence am meisten schmerzen. Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war unglaublich, sowohl in der Meisterschaft als auch europäisch immer brandgefährlich. Nicht selten avancierte er zum absoluten Matchwinner, u.a. zuletzt gegen RBS, im 0:1 Auswärtsderby oder beim 2:2 gegen Genk um nur die wichtigsten zu nennen die mir spontan einfallen. Mit dem Kopf ist Air Boyd der gefährlichste Mann dieser Liga, gerade mit unserem Spiel über die Flügel kann ein Spieler wie er immer öfter Gold wert sein. Er strahlt einfach immer Torgefährlichkeit aus ohne aber als eigensinniger Typ abgestempelt zu werden, oft beweist er auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Nein ich persönlich würde nicht daran denken Boyd zu verkaufen, schon garnicht unter 2,5 MIO... das müsste sich schon in einer Größenordnung von einem Jimmy Hoffer oder Jelavic abspielen damit ich es irgendwie nachvollziehen könnte. Im Gegenteil würde ich alles daran setzen ihn bis saison 16/17 oder 17/18 zu binden, spielt er noch so eine saison oder kann er sich sogar nochmals steigern kann er dann immer noch wechseln und Rapid könnte nochmal mehr verdienen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2014 Das passiert ja, die Standarts werden jedes Hahr erhöht. Gröding könnte aus heutiger Sicht nicht mehr (mit den vorhandenen Standarts) in die oberste Liga aufsteigen. Die Übergangs - Ausnahmerergeln gibt es nicht mehr.der Schritt kommt trotzdem viel zu spät. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2014 für tb09 liegt kein adäquates anbot vor. genauer gesagt gar keines! das muss nicht viel heissen, kann in der transferzeit irre schnell gehen! boyd wird jedenfalls nicht verschenkt..... der kaufende verein wird überdimensional viel zahlen dürfen, in anbetracht der leistungsdaten im verhältnis zur vertragslänge. Das passt dann schon mit dem Geld wird Müller auch Ersatz finden. Ich gehe auch davon aus dass Rapid auch so ein Szenerio im Kopf hat und einige Spieler dafür im Auge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2014 sag mal, viele spiele hast du nicht gesehn oder? ich oute mich hier mal als TB9-Fanboy, von allen Abängen würde der vom Terrence am meisten schmerzen. Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war unglaublich, sowohl in der Meisterschaft als auch europäisch immer brandgefährlich. Nicht selten avancierte er zum absoluten Matchwinner, u.a. zuletzt gegen RBS, im 0:1 Auswärtsderby oder beim 2:2 gegen Genk um nur die wichtigsten zu nennen die mir spontan einfallen. Mit dem Kopf ist Air Boyd der gefährlichste Mann dieser Liga, gerade mit unserem Spiel über die Flügel kann ein Spieler wie er immer öfter Gold wert sein. Er strahlt einfach immer Torgefährlichkeit aus ohne aber als eigensinniger Typ abgestempelt zu werden, oft beweist er auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Nein ich persönlich würde nicht daran denken Boyd zu verkaufen, schon garnicht unter 2,5 MIO... das müsste sich schon in einer Größenordnung von einem Jimmy Hoffer oder Jelavic abspielen damit ich es irgendwie nachvollziehen könnte. Im Gegenteil würde ich alles daran setzen ihn bis saison 16/17 oder 17/18 zu binden, spielt er noch so eine saison oder kann er sich sogar nochmals steigern kann er dann immer noch wechseln und Rapid könnte nochmal mehr verdienen. Kann ich ganz genauso unterschreiben, Boyd wäre wohl der schmerzhafteste Abgang v.a. nach dessen Entwicklung im Frühjahr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2014 sag mal, viele spiele hast du nicht gesehn oder? ich oute mich hier mal als TB9-Fanboy, von allen Abängen würde der vom Terrence am meisten schmerzen. Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war unglaublich, sowohl in der Meisterschaft als auch europäisch immer brandgefährlich. Nicht selten avancierte er zum absoluten Matchwinner, u.a. zuletzt gegen RBS, im 0:1 Auswärtsderby oder beim 2:2 gegen Genk um nur die wichtigsten zu nennen die mir spontan einfallen. Mit dem Kopf ist Air Boyd der gefährlichste Mann dieser Liga, gerade mit unserem Spiel über die Flügel kann ein Spieler wie er immer öfter Gold wert sein. Er strahlt einfach immer Torgefährlichkeit aus ohne aber als eigensinniger Typ abgestempelt zu werden, oft beweist er auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Nein ich persönlich würde nicht daran denken Boyd zu verkaufen, schon garnicht unter 2,5 MIO... das müsste sich schon in einer Größenordnung von einem Jimmy Hoffer oder Jelavic abspielen damit ich es irgendwie nachvollziehen könnte. Im Gegenteil würde ich alles daran setzen ihn bis saison 16/17 oder 17/18 zu binden, spielt er noch so eine saison oder kann er sich sogar nochmals steigern kann er dann immer noch wechseln und Rapid könnte nochmal mehr verdienen. du bist halt trotzdem ein Träumer. Wenn ein Verein 2,5 Mio bietet ist der gute Boyd weg. Er hat noch genau 1 Jahr vertrag wenn man ihn jetzt nicht verkauft und er seinen Vertrag nicht verlängert dann bekommen wir gar nichts für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2014 der Schritt kommt trotzdem viel zu spät. Jammern hilft aber nicht. Es wird was getan das ist wichtig. Und das geht auch nur Schrittweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) das sehe ich auch so. sportlich ist die liga nicht schlecht, wie auch der EC in den letzten jahren zeigt, aber die attraktivität ist eine katastrophe. kaum ein spieler hat lust, jede zweite auswärtspartie vor einer handvoll zuschauer auf einem besseren sportplatz zu spielen, im schlimmsten fall noch auf vereistem boden. und das eigentlich zurecht. genau so sehe ich es auch, und genau aus diesem Grund muss man schleunigst was ändern, von mir aus 12er Liga mit Playoff, wie auch immer, dann spielt man ja auch 4x gegen die Topteams, wie stark auch immer die kleinen Vereine raunzen, dieser Modus schadet der Attraktivität unserer Liga. In Zukunft sollte auch öfters mal die Option für ein weiteres Jahr bei einem Vertragsabschluss genutzt werden, ist vielleicht gescheit daher geredet, aber in so einer Situation wie bei Boyd könnte das schon sehr viel bringen. 2 Liga derselbe Modus, oder eben 16er Liga, denn keiner kann mir glaubhaft weißmachen, dass wir in Österreich keine 24/28 Profivereine zusammenbringen. bearbeitet 5. Juni 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2014 du bist halt trotzdem ein Träumer. Wenn ein Verein 2,5 Mio bietet ist der gute Boyd weg. Er hat noch genau 1 Jahr vertrag wenn man ihn jetzt nicht verkauft und er seinen Vertrag nicht verlängert dann bekommen wir gar nichts für ihn. Natürlich lassen wir ihn für diese Sumne gehen, das wäre ja auch ein Bombengeschäft für den Verein. genau so sehe ich es auch, und genau aus diesem Grund muss man schleunigst was ändern, von mir aus 12er Liga mit Playoff, wie auch immer, dann spielt man ja auch 4x gegen die Topteams, wie stark auch immer die kleinen Vereine raunzen, dieser Modus schadet der Attraktivität unserer Liga. In Zukunft sollte auch öfters mal die Option für ein weiteres Jahr bei einem Vertragsabschluss genutzt werden, ist vielleicht gescheit daher geredet, aber in so einer Situation wie bei Boyd könnte das schon sehr viel bringen. Ist eh eine Überlegung. Aber erst müssen schrittweise die Standarts seitens Liga erhöht werden ( das passiert gerade) Wenn es dann genügend Clubs gibt die solche Auflagen erfüllen und sich auch sportlich qualifizieren kann man auch aufstocken, aber nicht vorher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2014 Wenn er jetzt schon sagen würde, er wird sicher nicht verlängern wird man ihn verkaufen ... und das auch sicherlich weit unter 2 Mio. und das ist auch gut so ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts