Recommended Posts

ASB-Legende

wenn man eh mit huspek für den Flügel plant, wäre eh noch ein legionärsplatzal frei..

Bei einem Boyd Abgang sogar 2 Legionärsplätze ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man boyd auch noch verliert, dann verliere ich persönlich immer mehr die perspektiven für den sport. bevor irgendetwas erreicht wurde, wollen die burschen den verein verlassen. das ist mühsam. man baut etwas auf und wenns beginnt zu klappen, verlaasens den verein. dann kauft man wider spieler nach und beginnt mit der aufbauarbeit vom neuen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir aktuell näher an die salzburger herangerückt sind und wenn uns boyd auch noch verlassen wird, dann wird der abstand mit sicherheit noch größer werden. wir leben vom eingespielten kollektiv und da sind 4 stammspieler eben nicht ohne auswirkung zu ersetzen.

ich habe auch sorge dass sich dieses spiel wiederholen wird. man baut die neuen spieler auf. wenns soweit zusammengespielt sind und man glaubt man könne den nächsten schritt machen, dann wollens wieder rapid verlassen. na wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

wenn man boyd auch noch verliert, dann verliere ich persönlich immer mehr die perspektiven für den sport. bevor irgendetwas erreicht wurde, wollen die burschen den verein verlassen. das ist mühsam. man baut etwas auf und wenns beginnt zu klappen, verlaasens den verein. dann kauft man wider spieler nach und beginnt mit der aufbauarbeit vom neuen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir aktuell näher an die salzburger herangerückt sind und wenn uns boyd auch noch verlassen wird, dann wird der abstand mit sicherheit noch größer werden. wir leben vom eingespielten kollektiv und da sind 4 stammspieler eben nicht ohne auswirkung zu ersetzen.

ich habe auch sorge dass sich dieses spiel wiederholen wird. man baut die neuen spieler auf. wenns soweit zusammengespielt sind und man glaubt man könne den nächsten schritt machen, dann wollens wieder rapid verlassen. na wunderbar.

Willkommen bei Rapid, ein Verein den junge Spieler als Sprungbrett missbrauchen.

Wir machen auch nichts anderes als junge Talente zu kaufen und gewinnbringend zu verkaufen.

Wie glaubst geht es den Vereinen die unter uns sind denen wir die Spieler wegfladern? ;-)

Solange wir keine höheren Gehälter zahlen können/wollen werden wir Leistungsträger nie halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Hängt halt auch mit der Attraktivität der Liga zusammen. Dieses 4 x 4 Konzept, davon 5 mal gegen Neustadt, Altach, Admira, WAC & Grödig... Würdest du dir das länger als 2-3 Saisonen antun wollen, wenn du den Eigenanspruch hast, "was" in deiner Profikarriere erreichen zu wollen? Nicht bös oder abwertend gemeint, aber das ist ein nicht unwichtiger Fakt, meiner bescheiden Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass es für die Entwicklung von TB nicht gut wäre, jetzt zu gehen. Natürlich verstehe ich sein Ansinnen rasch hoch zu kommen und Geld zu verdienen. Sportlich gesehen bin ich aber überzeugt, dass ihn ein weiteres Jahr bei uns extrem gut tun würde. Er kann sich in Ruhe entwickeln und bekommt jede Menge Spielzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hängt halt auch mit der Attraktivität der Liga zusammen. Dieses 4 x 4 Konzept, davon 5 mal gegen Neustadt, Altach, Admira, WAC & Grödig... Würdest du dir das länger als 2-3 Saisonen antun wollen, wenn du den Eigenanspruch hast, "was" in deiner Profikarriere erreichen zu wollen? Nicht bös oder abwertend gemeint, aber das ist ein nicht unwichtiger Fakt, meiner bescheiden Meinung nach.

das sehe ich auch so. sportlich ist die liga nicht schlecht, wie auch der EC in den letzten jahren zeigt, aber die attraktivität ist eine katastrophe. kaum ein spieler hat lust, jede zweite auswärtspartie vor einer handvoll zuschauer auf einem besseren sportplatz zu spielen, im schlimmsten fall noch auf vereistem boden. und das eigentlich zurecht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist sicher ein aspekt, aber den gabs immer schon. auch bisher mussten wir die spieler immer wieder verkaufen, aber normalerweise haben wir davor etwas erreicht. mittlerweile reicht eine durchschnittssaison damit die spieler das weite suchen. mir gefällt der trend nicht, ich verliere damit perspektiven, denn die chance etwas zu erreichen wird dadurch fast unmöglich. ich hatte zum ende der saison hin den naiven wunsch, dass man alle spieler zusammenhalten könnte um den nächsten schrit machen zu können. leider kam es anders, jetzt müssen wir erstmla den schritt wiederholen, den wir dieses jahr gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das sehe ich auch so. sportlich ist die liga nicht schlecht, wie auch der EC in den letzten jahren zeigt, aber die attraktivität ist eine katastrophe. kaum ein spieler hat lust, jede zweite auswärtspartie vor einer handvoll zuschauer auf einem besseren sportplatz zu spielen, im schlimmsten fall noch auf vereistem boden. und das eigentlich zurecht.

genau so ist es. Wichtig wäre das die ganze BL sich mal um die Infrastruktur kümmert. Fußball ist nun mal auch Unterhaltung, wenn ich mir den die Stadien bzw auch die Plätze ansehe kommt mir das Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das ist sicher ein aspekt, aber den gabs immer schon. auch bisher mussten wir die spieler immer wieder verkaufen, aber normalerweise haben wir davor etwas erreicht. mittlerweile reicht eine durchschnittssaison damit die spieler das weite suchen. mir gefällt der trend nicht, ich verliere damit perspektiven, denn die chance etwas zu erreichen wird dadurch fast unmöglich. ich hatte zum ende der saison hin den naiven wunsch, dass man alle spieler zusammenhalten könnte um den nächsten schrit machen zu können. leider kam es anders, jetzt müssen wir erstmla den schritt wiederholen, den wir dieses jahr gemacht haben.

finde das eher positiv, dass eine "durchschnittssaison" reicht um ein bisserl was einzunehmen

wenn das ein paar jahre funktioniert und unsere verantwortlichen endlich was gescheites draus machen, können wir bald in eine schöne zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

mich wundert es nicht das die Spieler das weite suchen. Wie gesagt schau dir mal oft das Umfeld an. Viele schimpfen über Salzburg, die machen aber zumindest unsere Liga attraktiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

finde das eher positiv, dass eine "durchschnittssaison" reicht um ein bisserl was einzunehmen

wenn das ein paar jahre funktioniert und unsere verantwortlichen endlich was gescheites draus machen, können wir bald in eine schöne zukunft blicken.

nur was bringt uns das, wenn die spieler die man mit diesem geld holt, eh wieder sofort das weite suchen, sobald sie eine durchschnittssasison gespielt haben?

mich wundert es nicht das die Spieler das weite suchen. Wie gesagt schau dir mal oft das Umfeld an. Viele schimpfen über Salzburg, die machen aber zumindest unsere Liga attraktiver

das war in den letzten 10 jahren nicht anders und trotzdem wollte nicht jeder spitzkicker sofort weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

5 Mio für Boyd???

Diese Aussagen können wohl nur von feuchten Wünschen getragen sein! Ihr selbst würdet eure Verantwortlichen wohl mit nassen Fetzen aus der Geschäftsstelle jagen, wenn ein Spieler wie Terrence *Fehlpass* Boyd um solche Summen käme...

Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag!!! Also können wir extrem froh sein, wenn da sowas wie 2 Mio für uns rausspringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Attraktivität der Liga ist mMn nicht das oberste Kriterium warum die Spieler schnell weg wollen. Im Ausland lässt es sich einfach besser verdienen. Sogar mit Vereinen aus zweiten Ligen können wir finanziell teilweise nicht mithalten. Wenn dann Spieler deutlich besser verdienen können, dann ist es klar, dass sie wechseln wollen. So ist es ja überall, auch bei Spielern die bereits in einer Topliga spielen. Dort kann es nur sein, dass deren Verein nicht so dringend auf Transfereinnahmen angewiesen ist und nicht sofort jeden Wechsel durchwinkt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

nur was bringt uns das, wenn die spieler die man mit diesem geld holt, eh wieder sofort das weite suchen, sobald sie eine durchschnittssasison gespielt haben?

das war in den letzten 10 jahren nicht anders und trotzdem wollte nicht jeder spitzkicker sofort weg

mehr geld, mehr gehalt für spieler, spieler bleiben länger (einfache rechnung, ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten