Recommended Posts

Postinho

vor allem, wo euer management die sabitzer sache von vorn bis hinten verkackt hat..

obwohl man es sich eigentlich nicht leisten konnte hat er für uns gespielt, hat wichtige Tore geschossen und jetzt bekommt man noch Geld für ihn. So schlimm seh ich das eigentlich nicht und jetzt kann er sich auch gern in die Welt von RB verpissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

sehe ich eigentlich auch so. vor allem, wo euer management die sabitzer sache von vorn bis hinten verkackt hat. man wollte oder konnte sabitzer nicht selbst finanzieren und hat sich deshalb in die hände von investoren (ich glaube stars and friends) begeben anstatt die 400k intern, zb über gönner, aufzustellen. diesen weg hat man nicht einmal versucht.

durch die hereinnahme der investoren musste man sich obendrein die bedingungen diktieren lassen. deshalb auch die relativ moderate ausstiegsklausel, denn die investoren wollen so schnell als möglich so viel als möglich an rendite sehen.

meinem wissensstand nach hat rapid nicht die geringste handhabe im fall sabitzer. sie können den wechsel nicht verhindern und es bleibt ihnen wirklich sehr wenig anteil am verkauf.

so ist das halt, wenn man selbst rein gar nichts riskieren will und nicht einmal im eigenen umfeld nach geldgebern sucht. dafür red bull die schuld zu geben ist billig und zu kurz gedacht. gebt euren verantwortlichen die schuld, dort ist sie besser aufgehoben.

Kaffeesudleserei ob man nichts anderes versucht hat. Im Endeffekt war es ein guter Transfer, immerhin hat er um wenig Geld gute Leistungen gebracht, und kaum jemand würde sich beschweren, wenn er wegen der Klausel ins Ausland wechselt. Red Bull nutzt halt Zweigverein A um den Spieler zu Zweigverein B zu bringen, obwohl Zweigverein B nicht die Klausel nutzen könnte. Und das kann man natürlich Red Bull vorwerfen, das ist einfach zum Kotzen.

Es darf aber natürlich nicht Ziel sein oder Dauerzustand, dass wir bei so lächerlichen Beträgen (400.000) für solche Spieler auf Hilfe von außen angewiesen sind. Da kann man natürlich schon bei unseren Verantwortlichen die Fehler suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kaffeesudleserei ob man nichts anderes versucht hat. Im Endeffekt war es ein guter Transfer, immerhin hat er um wenig Geld gute Leistungen gebracht, und kaum jemand würde sich beschweren, wenn er wegen der Klausel ins Ausland wechselt. Red Bull nutzt halt Zweigverein A um den Spieler zu Zweigverein B zu bringen, obwohl Zweigverein B nicht die Klausel nutzen könnte. Und das kann man natürlich Red Bull vorwerfen, das ist einfach zum Kotzen.

Es darf aber natürlich nicht Ziel sein oder Dauerzustand, dass wir bei so lächerlichen Beträgen (400.000) für solche Spieler auf Hilfe von außen angewiesen sind. Da kann man natürlich schon bei unseren Verantwortlichen die Fehler suchen.

nix kaffeesudlesen. info. und deswegen braucht man rbs nichts vorwerfen, sondern viel eher euren leuten. 400k kann man auch selbst aufbringen, aber vielleicht hat man auch nicht so sehr an sabitzer geglaubt und deshalb nichts versucht.

wenn sabitzer übrigens wirklich den umweg über leipzig machen würde, dann hätte dies auch für mich als rbs fan eine schiefe optik. so etwas hat ein weltkonzern wie red bull nicht nötig. noch dazu wo es auch rbs zugute kommen würde, wenn es in österreich ordentliche konkurrenz gibt. es macht also null sinn rapid in den verhandlungen auf ganz hart zu kommen.

ich kann mir, solange nicht das gegenteil bewiesen ist, nicht vorstellen, dass sich red bull zwielichtig verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nix kaffeesudlesen. info.

Gut, dann schwach von der damaligen sportlichen Führung (Schöttel :winke:). Man kann im Endeffekt leider jetzt nichts daran ändern. Bis auf Ebner und Kuhn ist von damals keiner mehr bei uns.

Edit: Red Bull würde ich sicher nie vorwerfen, wenn sie einen Spieler kaufen wollen. Der Umweg wäre etwas, dass mir aber absolut nicht gefallen würde. Was du selbst ja eh auch nicht gutheißen würdest.

Gute Nacht jetzt aber, morgen hab ich Prüfung :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jetzt bin ich haß und muss Konsequenzen für meinen Seelenfrieden ziehen: Das RedBull Verbot in unserem Haushalt wird verschärft. Bis jetzt hält sich meine Frau ja brav dran und weicht, wenn ich dabei bin auf andere Saftln aus. Muss ich wohl auch ein Verbot für Mädlsabende in der Disco aussprechen... Das haben die Fuschler jetzt davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich bleibe dabei, wenn man rb nachweisen kann, dass man Leipzig mit bedacht und mit absicht als "Umweg " benutzt wird die Uefa sowie die DFL/der DFB rotieren....ganz deppat verarschen lassen die sich ja nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube nicht dass durch die UEFA etwas passiert.
Eventuell werden aber andere Vereine in Zukunft die Verträge anpassen.

Entweder keine Auslandsklausel (da machen die Spieler kaum mit) oder explizit dass es für RB Vereine nicht gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

für mich am meisten enttäuschend dieser satz:

"Was finanziell davon für Rapid bleibt, ist enttäuschend", sagt Müller.

das rb ein heislverein ist, ist ned erst seit heut bekannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Scheiss die Wand an ist dieser Huber gut informiert!

@enttäuschend

Verstehe die Aufregung nicht. Rund die Hälfte steht, Burschi meint rund 60%. Wo ist das Problem?

Immer noch ein guter Deal. Was dann aber mit Ragnick passiert ist enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salzburg will für Dibon aber zumindest einen Teil der 2012 bezahlten Ausbildungsentschädigung

--------

Wieviel haben sie damals für ihn bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1,2 mille bleiben uns von den zwei

Find ich eh nicht schlecht ,wenn man bedenkt ohne

Investor, hätte er nie bei Rapid gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ganz egal ob das Vorgehen rechtens ist oder es für Rapid etwas bringt im konkreten Fall, auf dieses Vorgehen muss mit dem größtmöglichen Finger gezeigt werden. Hier hat man mal ein konkretes Beispiel dafür, wie "gut" das RB Engagement dem Fußball tut und das sollten auch so viele Leute wie möglich mitbekommen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Jetzt schimpfens alle über Red Bull und im EC wird fest die Daumen gedrückt. 5 Jahreswertung und so.

danke.

und: wennst vergleichbares in steuerlichen dingen probierst, hast sofort das finanzamt wegen umgehungskonstruktion im gnack sitzen. verwunderlich, dass sowas im fussball möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten