Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2014 boyd ist insofern für die mannschaft von hoher wichtigkeit, weil er durch seine physische präsenz räume schafft, die die anderen offensivspieler nutzen können. boyd erzeugt im pressing mehr wirkung als die anderen offensivspieler - man erinnere sich an die duelle rodnei gegen boyd oder hinteregger vs boyd. da krachts im gebälk. mittlerweile hat boyd auch eine brauchbare passstatistik und kann als verkehrt zum tor stehender prellbock die bälle meistens gut weiterleiten. dafür dass wir so wenig das spiel auf ihn zugeschnitten haben, erzielt er nicht wenige tore. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 18. April 2014 Wenn man da manche Posts zu liest würde ich mir ja fast wünschen das Boyd wirklich zu einem Verein wechselt der ein eher zu ihm passendes Spielsystem pflegt und dort seine (möglichen) 25+ Tore macht. Dann wäre das geschrei hier aber wieder groß wie unser unfähiges Management den nur jemals (umsonst/billig) ziehen lasse konnte etc... pp... Aber das war ja schon immer so, gerade Stürmer bekommen bei uns weder Zeit noch die Aufmerksamkeit aus den Reihen der Fans die es benötigen würde (siehe Nuhiu, siehe Jelavic [erste Saison], usw..). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 18. April 2014 Für mich ist er ein guter Stürmer, der allerdings nicht allein vorne seine Wege gehen sollte. Da muss mehr Nachdruck auch von hinten kommen, dann klappts auch mit den Toren wieder. "Es reicht nicht, wenn eine Sturmspitze, auf einen Verteidiger hinläuft, wenn der Rest der Mannschaft 30 Meter dahinter wartet." (Helmut Kronjäger, http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1591767/Helmut-L-Kronjaeger_Neun-BundesligaVereine-sind-optisch-nicht-zu ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Kannst auch mal Gründe nennen? Für mich sind viele Spieler weniger umstritten als Boyd. Was rechtfertigt es das er von deiner Sicht aus Stammspieler ist? Boyd macht mir zu wenig Tore, dafür was er mit technischen Fehlern usw. mögliche Torchancen verhindert Zunächst bzgl. unumstritten: Sieh dir dein Bild mit der Statistik nochmal an dann weißt du warum ich geschrieben hab er ist unumstritten. Zu den Gründen zitier ich mich mal selbst, Diskussion wurde ja bereits im Admira-Spiel Thread zur Genüge geführt: Boyd ist eine Waffe weil er für unsere Verhältnisse ein absolut brauchbarer und guter Stürmer ist. Er ist für unser gesamtes Spiel enorm wichtig weil er sich in jeder Partie voll reinhaut, die Verteidigung ständig beschäftigt, dauernd Löcher aufreißt für die nachkommenden Spieler und alles in allem einer der wichtigsten Faktoren ist in unserem Spiel. Tore alleine sind kein Maßstab mehr, nichts desto trotz spricht auch das ganz klar für ihn, oder wer hat mehr Tore erzielt (auch wenn es definitiv mehr sein könnten, aber bei wem ist das nicht so...)? Darüberhinaus ist bei ihm eine deutliche, wirklich deutliche Verbesserung erkennbar. Im spielerischen Bereich gefällt er mir immer besser. Er hält Bälle, verteilt sie teils wirklich fein und bringt sich sehr gut ins Spiel ein. Außerdem ist er der Einzige in unserer Offensive der sich bei langen Bällen (vor allem Abstöße usw) behaupten kann und sich u.a. in Kopfballduellen durchsetzt. Conclusio: Mmn MUSS Boyd auflaufen sofern er fit (und nicht wiedermal gesperrt ) ist. Noch dazu: wie du weißt war Alar lange zeit verletzt und wir hatten außer Boyd kaum eine Alternative das Burgstaller und sabitzer besser sind wenn sie von der Seite kommen hat der zoki jetzt auch schon bemerkt. Jetzt wo Alar wieder langsam fit geworden ist und er mmn besser ins spielsystem passt da er 1. technisch besser ist 2. schneller 3. in der offensive variabel einsetzbar ist. Somit sehe ich den guten Boyd mit Sicherheit nicht als Stammspieler. Oder wie erklärst du dir das unser Spiel kaum auf TB zugeschnitten ist? Hast du mein Post gelesen? Ich sehe Alar in erster Linie hinter Boyd als hängende Spitze. Ich weiß Bescheid über die Qualitäten von Alar keine Angst. Genauer gesagt sehe nicht ich ihn viel mehr als hängende Spitze sondern ich schließe das aus den Partien die Alar im Frühjahr bisher bestritten hat. Demnach dürfte man ihn eher als hängende Spitze sehen. Im Regelfall sehe ich also Alar und Boyd gemeinsam auf dem Feld. Bzgl. Spiel zugeschnitten auf Boyd: Siehe einfach das Zitat meines eigenen Posts aus dem Admira-Spiel Thread... boyd ist insofern für die mannschaft von hoher wichtigkeit, weil er durch seine physische präsenz räume schafft, die die anderen offensivspieler nutzen können. boyd erzeugt im pressing mehr wirkung als die anderen offensivspieler - man erinnere sich an die duelle rodnei gegen boyd oder hinteregger vs boyd. da krachts im gebälk. mittlerweile hat boyd auch eine brauchbare passstatistik und kann als verkehrt zum tor stehender prellbock die bälle meistens gut weiterleiten. dafür dass wir so wenig das spiel auf ihn zugeschnitten haben, erzielt er nicht wenige tore. qft aber sowas von Wenn man da manche Posts zu liest würde ich mir ja fast wünschen das Boyd wirklich zu einem Verein wechselt der ein eher zu ihm passendes Spielsystem pflegt und dort seine (möglichen) 25+ Tore macht. Dann wäre das geschrei hier aber wieder groß wie unser unfähiges Management den nur jemals (umsonst/billig) ziehen lasse konnte etc... pp... Aber das war ja schon immer so, gerade Stürmer bekommen bei uns weder Zeit noch die Aufmerksamkeit aus den Reihen der Fans die es benötigen würde (siehe Nuhiu, siehe Jelavic [erste Saison], usw..). und nochmal qft bearbeitet 18. April 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Jeder hat denke ich seine Meinung , ich sag dazu nichts mehr aber wie Ernesto schon gesagt hat liegt es auch daran das ich Spielertypen wie Boyd nicht mag, somit wäre ich auch froh (auch wenn er nicht unsympathisch ist) wenn er verkauft werden würde bearbeitet 18. April 2014 von gurkal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April 2014 ich persönlich hab absolut nix gegen terrence. bei ihm merkt man, dass er wirklich immer 100% gibt. sollte zwar bei allen spielern der fall sein, ist aber nicht so. trotzdem finde ich gartler > boyd. ich denke, dass gartler besser in unser system passen würde. vor allem, da boyd bei uns meist falsch eingesetzt wird. grundsätzlich würde ich mir generell gegen die "schwächeren" gegner mal ein 4 - 4 - 2 wünschen mit boyd und alar vorne. denke schon, dass das gut funktionieren könnte. dass man es in der heiklen situation der meisterschaft natürlich nicht bringen kann, ist schon klar. barisic macht mmn aber einen feher, nur auf sein 4 - 3 - 3 bzw. 4 - 2 - 3 - 1 zu setzen. kommt halt drauf an, wie man es interpretiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2014 terrence haut sich wenigstens zu 100% eine, das macht ja nun wirklich nicht jeder.. Sabitzer rennt nicht mal einigen Pässen nach die zu ungenau sind.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. April 2014 Auch wenn ich ein Gartler Sympatisant der ersten Stunde bin, denke ich nicht dass er uns weiterhelfen kann, ebenso taugt mir Dober total, aber als Backup wird er wohl kaum kommen. Wenn man ins Börserl greift einen 1er LV und einen gstandenen ZM/ZOM - bitte, danke ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 18. April 2014 Auch wenn ich ein Gartler Sympatisant der ersten Stunde bin, denke ich nicht dass er uns weiterhelfen kann, ebenso taugt mir Dober total, aber als Backup wird er wohl kaum kommen. Wenn man ins Börserl greift einen 1er LV und einen gstandenen ZM/ZOM - bitte, danke ! Wenn Dibon, hast du es auf den Punkt gebracht!!! Nur leider wirds das mit dem 1er lv nicht spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 18. April 2014 Wenn man ins Börserl greift einen 1er LV und einen gstandenen ZM/ZOM - bitte, danke ! LV: Emerson ZM: Mats Dæhli (größter Fehler von ManUtd den ziehen zu lassen ) Wenn ma scho Alaba und Kroos bzw. Niko Kranjcar ned kriegt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 ich persönlich hab absolut nix gegen terrence. bei ihm merkt man, dass er wirklich immer 100% gibt. sollte zwar bei allen spielern der fall sein, ist aber nicht so. trotzdem finde ich gartler > boyd. ich denke, dass gartler besser in unser system passen würde. vor allem, da boyd bei uns meist falsch eingesetzt wird.Weil hier immer von 100% geredet wird. Wer gibt denn nicht 100%? Spontan würde mir hier Pichler gegen Grödig? einfallen, wo er sich denkt, nein, da renn ich nicht mehr hinter her. Wie viel % hat jetzt ein Sabitzer, ein Sonnleitner und ein Schimpelsberger im letzten Spiel gegeben? Hat Novota 100% gegeben oder hat er sich doch nicht immer Angeboten, obwohl möglich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 18. April 2014 Weil hier immer von 100% geredet wird. Wer gibt denn nicht 100%? Spontan würde mir hier Pichler gegen Grödig? einfallen, wo er sich denkt, nein, da renn ich nicht mehr hinter her. Wie viel % hat jetzt ein Sabitzer, ein Sonnleitner und ein Schimpelsberger im letzten Spiel gegeben? Hat Novota 100% gegeben oder hat er sich doch nicht immer Angeboten, obwohl möglich? Novota hier heranzuziehen find ich ein wenig absurd! Die Sache mit 100% geben oder nicht kann auch vom "mitdenken bzw Spiel lesen" kommen. Hab noch eine Szene im Kopf, vor 2 oder 3 Wochen, als Schrammel in der Rückwärtsbewegung war, alle anderen stehengeblieben sind, weil ja eh noch die Möglichkeit da war, zu Jan zu spielen. Der wurde aber attackiert und die Situation war brenzlig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. April 2014 Novota hier heranzuziehen find ich ein wenig absurd! Die Sache mit 100% geben oder nicht kann auch vom "mitdenken bzw Spiel lesen" kommen. Hab noch eine Szene im Kopf, vor 2 oder 3 Wochen, als Schrammel in der Rückwärtsbewegung war, alle anderen stehengeblieben sind, weil ja eh noch die Möglichkeit da war, zu Jan zu spielen. Der wurde aber attackiert und die Situation war brenzlig. Warum absurd? War ja nur ein Beispiel. Und in deinem Beispiel sieht man ja auch ganz schön, dass man das halt so nicht vergleichen kann. Das ist jetzt eine Szene und bei Boyd passiert dann das nie? Zudem ist man ja als Verteidiger mehr verpflichtet nachzurennen. Zumindest kommt es mir bei uns so vor, zwei Schnitzer von Verteidiger X die ein Tor werden, werden viel schärfer kritisiert als 2 100%ige vergebenen Chancen von Spieler Y. Aber ich werde mal am Wochenende ein Auge darauf werfen und versuche die 100% irgendwie "umzusetzen" bzw. mir ein Bild zu machen. Nicht, dass ich ihn los werden möchte, ganz im Gegenteil. Aber dieses 100% Geschreibe kann ich nicht ganz einordnen. Ich stelle mir es immer so vor, dass du einen Spieler dann nach dem Spiel fragst, ob er 100% gegeben hat, dass er dir direkt eine schmiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2014 Dibon sollte endlich verpflichtet werden,damit sich Hr Müller voll und ganz der Suche nach einem def.MF Spieler machen kann! Der mehr als überschaubare österr.Markt sollte nach den wenigen Möglichkeiten durchforstet werden: Vucur,Gotal,...?? Eine Reise in die Slowakei kann unser SD demnächst planen: Bagayoko,Kladrubsky,Milinkovic,Michal Skvarko,.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 19. April 2014 Sollbauer hat übrigens beim Wac bis 2016 verlängert. Somit eine option vom tisch. Wenn dibon ablöse kostet dann bin ich klar gegen eine verpflichtung. So überragend ist er nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts