Gast Geschrieben 7. April 2014 Wir verlangen ja nicht viel,aber für Trimmel und Boskovic muß Ersatz her! Top 50 ist unser Ziel? Sehr witzig! Warum gehen die Zuschauerzahlen zurück? Es müssen Spieler am Platz stehen die Erfolg haben und ein gewisses Mass an Klasse und Atraktivität! Attraktiv müssen die Spieler jetzt auch noch sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2014 das war mit der amtsübernahme vom krammer allerdings schon klar, dass wir keine großen sprünge tätigen werden können. aber als krammer angekündigt hat, dass er das budgetloch schließen wird, haben alle gejubelt. was ds in der realität bedeutet sollte aber schon damals jedem klar sein. jetzt jammern ist ein bisserl spät. Wir haben angenommen das er Sponsoren an Land zieht,aber es schaut nach Edlinger 2.0 aus! Ich meine weiterhin das Kirisits die bessere Option gewesen wäre! Die Zuschauerzahlen zeigen,dass sich die Fans nicht mehr verarschen lassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 7. April 2014 ich möchte kein namedropping veranstalten. allerdings interessiere ich mich für ienen jungen spieler namens: andras rado kennt den wer? der zerbombt gerade die ungarische liga ud ist grad mal 20 jahre alt. ich will damit nicht sagen dass das einer für rapid wäre, denn dazu kenne ich ihn zuwenig. aber ich wäre an weiteren infos sehr interessiert - bitte eher per PM, weils ja eigentlich nix mit rapid zu tun hat. danke und sorry für den off topic beitragAndrás Radó Es wäre mir sehr recht würden wir uns auch mal wieder in Ungarn umsehen, da dieser Markt imho komplett unterschätzt wird. Um Rado werden wir uns nicht bemühen brauchen, der steht schon auf ganz anderen Listen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 7. April 2014 Attraktiv müssen die Spieler jetzt auch noch sein? Na sicher doch. Schließlich soll auch die weibliche Bevölkerung einen Anreiz haben ins Stadion zu gehn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. April 2014 Eigentlich ist es hier ja nur bedingt passend, aber: Ja, natürlich war klar, dass man sparen muss. Nur passt halt "Wir müssen sparen und können uns keinen Nasenrammel leisten" und "Wir wollen in Europas Top 50" oder "In eineinhalb Jahren können wir Salzburg fordern" so gar nicht zusammen. Wer A sagt, muss halt auch B sagen. Und wenn B heißt, dass man sich eben in den nächsten drei Jahren auf eine Mannschaft Marke Eigenbau einstellen muss, dann is es halt so. Ehrlich währt am besten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Eigentlich ist es hier ja nur bedingt passend, aber: Ja, natürlich war klar, dass man sparen muss. Nur passt halt "Wir müssen sparen und können uns keinen Nasenrammel leisten" und "Wir wollen in Europas Top 50" oder "In eineinhalb Jahren können wir Salzburg fordern" so gar nicht zusammen. Wer A sagt, muss halt auch B sagen. Und wenn B heißt, dass man sich eben in den nächsten drei Jahren auf eine Mannschaft Marke Eigenbau einstellen muss, dann is es halt so. Ehrlich währt am besten. Das ist ja gerade das groteske an der ganzen Sache. Mit solchen größenwahnsinnigen Meldungen verarscht man ja letztendlich den eigenen Anhang. Warum in regelmäßigen Abständen mit solchen Sprüchen hohe Erwartungen schüren, den Trifons dieser Welt Nährboden für wildeste Transferspekulationen liefern und dann erst recht vor jeder Transferzeit zerknirscht zurückrudern? Ich hoffe einmal für den Verein, dass man dererlei Sprüche wie Top 50 und Salzburg fordern nur nach außen hin propagiert, um sich in der Öffentlichkeit und vor den Sponsoren in ein ambitioniertes Licht zu rücken und man die eigenen Schmähs nicht irgendwann beginnt selbst zu glauben. Man weiß ja schon seit Jahren, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss. Um noch ein bisschen Namedropping zu betreiben: Thomas Hinum hat einen auslaufenden Vertrag bei Ried. Ihn wieder zu verpflichten wäre zwar ein massiver Rückschritt, aber immerhin würde man mit ihm zwei wichtige Kaderbaustellen (RV, DM) abdecken. Österreicher wäre er auch noch. Ich glaube, das ist die Art von Transfer auf die wir uns künftig einstellen müssen bearbeitet 7. April 2014 von vegetableman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. April 2014 Hinum hat bei Rapid schon einmal nicht funktioniert. Weil die Zuschauerzahlen angesprochen wurden, muss schon auch erwähnt werden, dass die Zeiten eine Verhöhnung sind. Das passt nicht zusammen. Warum sollen die Ziele nicht erreichbar sein, wenn man ein knappes, aber dafür ehrliches Budget hat? Alles eine Frage der Ausrichtung und der Zielorientierung. In der 2. und 3. Leistungsstufe laufen genug junge und hoch talentierte Leute herum. Oder in Ungarn, der Slowakei und Slowenien. Hier wurde das Model Ajax erwähnt, so etwas würde mir schon sehr gut gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 8. April 2014 das war mit der amtsübernahme vom krammer allerdings schon klar, dass wir keine großen sprünge tätigen werden können. aber als krammer angekündigt hat, dass er das budgetloch schließen wird, haben alle gejubelt. was ds in der realität bedeutet sollte aber schon damals jedem klar sein. jetzt jammern ist ein bisserl spät. Der Präsident könnte sich ja beweisen und evtl Sponsoren auftreiben? Wenn er das nicht schafft, kann er gleich im September gemeinsam mit Müller den Hut nehmen! Für einem RL Spieler kann man auch Schöttel auf die Suche schicken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. April 2014 Ich hab länger nachgedacht ob ich zu dieser Sparstift gschicht überhaupt was schreiben soll. Nachdem heute wieder was davon in der krone steht (ein siebenstelliger Betrag muss eingespart werden) hab ich mich dazu durchgerungen was dazu zu sagen: Als Einleitung mal: Seit unserem Präsidiumswechsel ist die Krone in Sachen Rapid nicht mehr wert als die Österreich. Im Speziellen natürlich Linden, der Krammer hasst wie die Pest. Ich kenne ca. die Finanzen für die neue Saison, es stimmt das etwas eingespart werden muss. Nur was Linden da von sich gibt ist eine Frechheit hoch drei. Erstens mal wird deshalb gespart weil eines von Krammers obersten Zielen ist, das Budget allein durch den Ligabetrieb ausgeglichen zu gestalten. (Wer auf der HV wirds noch wissen) Zweitens weiß Linden anscheinend nicht, mit welchen Plus oder Minus Rapid diese Saison abschließen wird (natürlich ein Plus). Drittens, dieses Budgetloch von 2 bis 3 Mille wurde umgewandelt, soll heißen, Rapid budgetiert nicht mehr mit diesem Risiko, sondern spart lieber bei den Ausgaben um nur mit dem Geld zu budgetieren zu müssen welches auch wirklich da ist. Viertens: Rapid budgetiert heuer erstmals nur mit einer EC Runde. Fünftens: Es kann natürlich auch Transfers geben. Also wie zum Teufel will irgendjemand wissen, was genau gespart werden muss? Das kann momentan nicht mal das Präsidium sagen. Also lieber Peter L.: schreibs von mir aus jeden Tag in dein Heislblattl, richtiger wirds trotzdem nicht. Vielleicht bist du auch nur sauer weil dir der Herr Krammer bei einigen Matches heuer sogar den Zugang zum Stadion versagt hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. April 2014 Danke, Burschi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 8. April 2014 Wie gesagt, auch Platz 5 ist nicht garantiert. Salzburg, Austria, ein regeneriertes Sturm, Ried, Admira - wenns blöd rennt und ein paar Verletzungen dazu kommen, schauts düster aus. In Q4 gibts auch ganz andere Teams, die man bekommen kann, auch als gesetztes Team. Das denk ich mir auch oft, dass die Leute denken, wenn wir gesetzt sind, ist es ein Selbstläufer. Dila Gori war aber ein absolutes Glückslos. Da gibts wesentlich härtere Gegner, wo wir sogar als gesetztes Team Außenseite wären... Dann hätten wir aber auch so Probleme. Branko ist kein Schlüsselspieler mehr und Schimpelsberger wird Trimmel ersetzen. Wenn Leistungsträger länger ausfallen, dann schaut jede Mannschaft schlecht aus. Ich seh das bei weitem nicht so pessimistisch, außer es gehen noch ein paar Leute im Sommer und man holt nix gscheites nach. Trimmels Weggang wird die Spielweise Rapids extrem beeinflussen. Weil Schimpelsberger ganz einen anderen Spielstil pflegt und sich quasi nicht ins Offensivspiel einbringt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2014 Danke Burschi für die Info ! Und danke an Hr. Krammer das dem Heisl endlich mal der Zugang untersagt wurde, kann sich mitm Johann K. auf a Packl haun und gemeinsam schmollen wieviel böse Menschen es nicht gibt !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. April 2014 Ich hab länger nachgedacht ob ich zu dieser Sparstift gschicht überhaupt was schreiben soll. Nachdem heute wieder was davon in der krone steht (ein siebenstelliger Betrag muss eingespart werden) hab ich mich dazu durchgerungen was dazu zu sagen: Als Einleitung mal: Seit unserem Präsidiumswechsel ist die Krone in Sachen Rapid nicht mehr wert als die Österreich. Im Speziellen natürlich Linden, der Krammer hasst wie die Pest. Ich kenne ca. die Finanzen für die neue Saison, es stimmt das etwas eingespart werden muss. Nur was Linden da von sich gibt ist eine Frechheit hoch drei. Erstens mal wird deshalb gespart weil eines von Krammers obersten Zielen ist, das Budget allein durch den Ligabetrieb ausgeglichen zu gestalten. (Wer auf der HV wirds noch wissen) Zweitens weiß Linden anscheinend nicht, mit welchen Plus oder Minus Rapid diese Saison abschließen wird (natürlich ein Plus). Drittens, dieses Budgetloch von 2 bis 3 Mille wurde umgewandelt, soll heißen, Rapid budgetiert nicht mehr mit diesem Risiko, sondern spart lieber bei den Ausgaben um nur mit dem Geld zu budgetieren zu müssen welches auch wirklich da ist. Viertens: Rapid budgetiert heuer erstmals nur mit einer EC Runde. Fünftens: Es kann natürlich auch Transfers geben. Also wie zum Teufel will irgendjemand wissen, was genau gespart werden muss? Das kann momentan nicht mal das Präsidium sagen. Also lieber Peter L.: schreibs von mir aus jeden Tag in dein Heislblattl, richtiger wirds trotzdem nicht. Vielleicht bist du auch nur sauer weil dir der Herr Krammer bei einigen Matches heuer sogar den Zugang zum Stadion versagt hat? Danke für die Info, in etwa so hab ich die Info auch eingeschätzt. Linden hat früher schön geredet, jetzt tendentiell eher das gegenteil, naja wenn es ihm Freude bereitet. Grundsätzlich mal ein sehr richtiger Ansatz das Risiko zu minimieren, das was da unter Edlinger gemacht wurde ist Existenzgefährdend wenns nicht aufgeht. Nichts desto trotz besteht bei vielen nach wie vor (und auch zurecht) die Erwartungshaltung das Krammers Worte in die Realität umgesetzt werden (Top 50 usw.). Ich hoffe er hat sich da nicht unsinnig in der Euphorie übernommen und bekommt dadurch massive Probleme, was dann zu hallustigen Aktionen führen könnte. Bis jetzt arbeitet er nämlich sehr konsequent, sofern man sich ein Urteil erlauben darf bei dem was man darüber erfährt. Mal sehen, man kann auch mit einem kleinen finanziellen Spielraum gute Transfers landen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. April 2014 Trimmels Weggang wird die Spielweise Rapids extrem beeinflussen. Weil Schimpelsberger ganz einen anderen Spielstil pflegt und sich quasi nicht ins Offensivspiel einbringt... Das stimmt, Trimmel hatte als gelernter Stürmer seinen eigenen Spielstil da hinten. Find seinen Abgang sehr schade, aber auch Schimpelsberger könnte in eine offensivere Rolle reinschlüpfen. Bei Schimpelsberger hat man oft den Eindruck gehabt, dass er sich nicht so richtig getraut hat. Aber wer weiß wer nächste Saison auf dieser Position spielt, vielleicht eh wer ganz anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. April 2014 Danke für die Info, in etwa so hab ich die Info auch eingeschätzt. Linden hat früher schön geredet, jetzt tendentiell eher das gegenteil, naja wenn es ihm Freude bereitet. Grundsätzlich mal ein sehr richtiger Ansatz das Risiko zu minimieren, das was da unter Edlinger gemacht wurde ist Existenzgefährdend wenns nicht aufgeht. Nichts desto trotz besteht bei vielen nach wie vor (und auch zurecht) die Erwartungshaltung das Krammers Worte in die Realität umgesetzt werden (Top 50 usw.). Ich hoffe er hat sich da nicht unsinnig in der Euphorie übernommen und bekommt dadurch massive Probleme, was dann zu hallustigen Aktionen führen könnte. Bis jetzt arbeitet er nämlich sehr konsequent, sofern man sich ein Urteil erlauben darf bei dem was man darüber erfährt. Mal sehen, man kann auch mit einem kleinen finanziellen Spielraum gute Transfers landen. Wobei man schon sagen muss, dass er das Ziel "top 50 in Europa" mit dem zeitlichen Horizont von 2019 angesprochen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist eine Betrachtung auf 5 jahre, deshalb verstehe ich die zum Teil doch recht aufgebrachten posts (nicht auf dich bezogen), die diese Zahl immer wieder ins Spiel bringen, gar nicht. Der Mann ist jetzt 4 Monate im Amt, bringt - wenn man diversen berichten hier glauben schenken darf - gerade erfolgreich das thema stadion und Strukturreform auf Schiene und muss so nebenbei gerade auch die Probleme mit unseren problemjungs im Anhang lösen. Auch hier scheint es jetzt einen konsequenteren Umgang zu geben, was sich viele schon lange wünschen. Das erste Ziel auf seinem langen weg ist es jetzt mal, wie auch auf der MV gesagt, das Risiko aus der Budgetierung zu nehmen, um von einer solideren Basis wegarbeiten zu können. Wir werden sehen welche Schritte in den nächsten jahren mit neuem stadion und soliderer Basis möglich sein werden. Worauf ich hinaus will: lasst den Mann arbeiten. Keiner kann ihn noch genau einschätzen, bisher wirkt es konsequent und zielstrebig. Unabhängig davon würde aber jeder neue Präsident eine längere zeit, als offensichtlich viele hier denken, benötigen, um seine Vorstellungen umzusetzen. Solche "Reformen" dauern auch in anderen unternehmen mitunter mehrere jahre, diese zeit muss man ihm nach 12 jahren edlinger schon geben. In keinem Widerspruch dazu sehe ich die Aussagen Müllers, der in 1 1/2 jahren RBS fordern will und dies dem jetzigen Kader mit punktuellen Verstärkungen zutraut, so dieser bis dahin beinander bleibt, was er auch direkt als Ziel anspricht. Also leute, mal ein bisschen zurücklehnen und beobachten: Meilensteine in baldiger Zukunft (sprich, Jahresende): 1.: EL quali 2014 2.: Go für neues stadion 3.: erfolgreiche Umsetzung der Strukturreform 4.: punktuelle Verstärkung der Mannschaft im sommer 2014 5: budgetkonsolidierung für die Saison 2014/2015 Langfristige Meilensteine (bis 2019!) - Erfolgreicher stadionneubau - Besetzung der entsprechenden Positionen laut Strukturreform - budgeterhöhung durch zusätzliche Sponsoren, stadion, Mitglieder - dem Ziel und budget entsprechende Leistungssteigerung des kaders - top 50... Mir persönlich gefällt was ich bisher mitbekomme, jedoch sind krammer und sein Team aus heutiger Sicht noch nicht zu bewerten, das wird uns erst in ein paar jahren möglich sein (oder Monaten, wenns mit dem Stadionneubau nix werden sollte, hehe) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts