"3.Halbzeit" Vienna-Liefering,FVFC zeigt Referee Eisner an


Umfrage bezügl Causa Eisner  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich gehe so weit zu sagen: Wenn der Verein nichts Handfesteres für den Betrugsverdacht liefern kann als das, was schon allgemein über den Freitag bekannt ist, ist diese Anzeige eine grobe Unsportlichkeit. Wenn man an einem Sportbewerb teilnimmt, hat man die Entscheidungen des Unparteiischen zu akzeptieren - auch wenn es oft schwer fällt. Den sportlichen (Verbands-) Rahmen zu verlassen, ist ein übles Foul, wenn man es rein aus einer vagen Vermutung heraus macht. Nach der Logik, dass der Beschuldigte froh sein soll, auf diesem Wege seine "Unschuld" beweisen zu können, kann man so ziemlich alles und jeden unter Generalverdacht stellen und ist bald mit seiner Umgebung quasi nur mehr "per Anwalt".

Nur weil's mir nicht passt, gehe ich ja auch nicht her und zeige den Kellner wegen Körperverletzung an, der mir die heisse Suppe über den Arm schüttet. Oder aber so manchen Vienna-Funktionär wegen prolongierter Rufschädigung unseres einst respektierten Vereins.

wenn so ein schwerer vorwurf im raum steht, dann ist es gut, wenn sich die staatsanwaltschaft der sache annimmt und u.a. den datenverkehr und die telefonkontakte checken lässt. wenn diese nachschau dann eine oder eben keine mögliche nahebeziehung zu bestimmten kreisen ergibt, wissen wir mehr. eine entlastung mit brief und siegel ist jedenfalls wünschenswerter als der vorwurf bleibt nicht entkräftet.

umgekehrt ist ein konkreter verdacht (gehe einmal davon aus, denn sonst setzt man einen deratigen schritt nicht) natürlich ausreichend grund, die behörden zu befassen. die vienna ist diesbezüglich ja ein gebranntes kind. mediale begleitmusik braucht man dafür allerdings nicht zwangsläufig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn so ein schwerer vorwurf im raum steht, dann ist es gut, wenn sich die staatsanwaltschaft der sache annimmt und u.a. den datenverkehr und die telefonkontakte checken lässt. wenn diese nachschau dann eine oder eben keine mögliche nahebeziehung zu bestimmten kreisen ergibt, wissen wir mehr. eine entlastung mit brief und siegel ist jedenfalls wünschenswerter als der vorwurf bleibt nicht entkräftet.

umgekehrt ist ein konkreter verdacht (gehe einmal davon aus, denn sonst setzt man einen deratigen schritt nicht) natürlich ausreichend grund, die behörden zu befassen. die vienna ist diesbezüglich ja ein gebranntes kind. mediale begleitmusik braucht man dafür allerdings nicht zwangsläufig...

Geh bitte, was soll es denn schon für konkrete Hinweise geben? Außerdem wär es ja völlig unüblich, dass da auf ein 1:1 hinmanipuliert werden hätte sollen und wenn doch dann hätte der Schiri vermutlich keine 3 Minuten nachspielen lassen. Gab ja glaub ich keine größeren Unterbrechungen und zwei der Auswechslungen fanden ja auch schon vor Anpfiff der zweiten Hälfte statt.

Wieder mal eine völlig unüberlegte und unnötige Aktion vom Dvoracek, bei der es nix zu gewinnen gibt und unsere Stellung bei Bundesliga und Schiedsrichtern - gibt glaub ich kaum noch Schiris gegen die es noch keine vereinsseitigen Proteste gab - wird sich wohl auch kaum verbessern. Aber ja, es sind ja immer alle gegen uns und selbst ist der Herr Präsident natürlich unfehlbar...

Nichtsdestotrotz natürlich trotzdem eine extrem unglückliche und nicht nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichters. Wenn's eh schon schlecht läuft, kommt halt Pech auch noch dazu. So ein glücklicher Sieg in letzter Sekunde wär natürlich grad jetzt Gold wert gewesen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Abgesehen von der angedrohten Klage, die ich für selbstmörderischen Blödsinn halte, wäre ein Protest gegen das Ergebnis mMn nicht von vornherein aussichtslos. Es war eine, vom Schiri selbst eingestandene, Fehlwahrnehmung. Und diese hat Einfluß auf das Ergebnis gehabt, es war ja die letzte Aktion des Spieles. Dabei ist der Begriff Fehlwahrnehmung wichtig, denn der Schiri hat etwas wahrgenommen, was nicht geschehen ist. Denn eine solche ist die einzige Möglichkeit, im Nachinein in Schirientscheidungen einzugreifen. Im Erfolgsfall kriegen wir aber nicht die 3 Punkte, sondern ein Wiederholungsspiel. Chance dafür sicher nicht mehr als 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab einen eigenen Thread erföffnet, wird uns ja noch länger beschäftigen. Gestern hatte ich noch zum Teil die Hoffnung, dass alles ein schlechter Scherz ist und man nochmal drüber schläft. Aber es ist bereits breit in allen Medien, der Schaden, wenn man so will, ist unser. Ich find´s nach einmal Überschlafen noch immer lächerlich und wenn Rebernig tausendmal meint, dass man nach § 115a dazu verpflichtet ist, wenn verdächtige Ereignisse passieren. Sowas passiert doch jedes Wochenende und dass wir 3 Punkte nicht machten, das hatten wir schon mal, ohne überhaupt ein Spiel gespielt zu haben. Was hat eigentlich die Sachverhaltsdarstellung bezügl. eines versäumten Termines ergeben, was uns zu Beginn der Saison ja die Miesen 3 eingebracht hat ? Schit happens, was einem Vizzepräsidenten passieren kann, muss man einen Schiri auch zugestehen.

Heftig das Ganze, unser Verein wird der Lächerlichkeit preisgegeben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, der Lächerlichkeit geben wir uns nicht preis. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Fall entwickelt. Gibt es für sowas schon vergleichbare Fälle, oder sind wir wieder "First"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Finde es nicht lächerlich.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Schiri ein Abseits gibt, welches der Assistent nicht anzeigt und die beiden nach der Entscheidung nicht miteinander sprechen. Sowas passiert sicher nicht jedes Wochenende.

Ich glaube wir sind hier wieder first, eben weil diese Fehlentscheidung so außergewöhnlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, der Lächerlichkeit geben wir uns nicht preis. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Fall entwickelt. Gibt es für sowas schon vergleichbare Fälle, oder sind wir wieder "First"?

Die Vienna geht neuartige Wege, schreibt der ORF, also nehm ich an, dass das zumindest in Österreich noch kein Verein machte.

http://sport.orf.at/#/stories/2204004/

Finde es nicht lächerlich.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Schiri ein Abseits gibt, welches der Assistent nicht anzeigt und die beiden nach der Entscheidung nicht miteinander sprechen. Sowas passiert sicher nicht jedes Wochenende.

In seiner Stellungnahme im oben geposteten Zeitungsausschnitt sagt Eisner "ich habe einen Pieps gehört und gepfiffen". Also meinte er, der Liri hat das Abseits gefunkt ..... :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was kommt als nächstes, eine Anzeige gegen einen gegnerischen Spieler wenn dieser einen eigenen unabsichtlich verletzt.

Ich finde eine Anzeige, ohne irgendwelche Anzeichen außer den Fehlentscheidungen, ist höchst unsportlich und stellt die Schiedsrichter noch mehr an den Pranger.

Aber zumindest hat euer Präse im Falle einer nicht erteilung der Lizenz wieder eine Ausrede, die böse Bundesliga will sich nur an uns wegen der Anzeige rächen. Ihr seit so ein sympatischer Klub mit tollen Fans, aber euer Präsident ist zum Kopfschütteln. Selber genug Dreck am Stecken (Fellner, Tatar etc) und negative Presse wie kein anderer Verein aber sofort mit dem Finger auf andere zeigen.

Sorry wollte euch Fans nicht irgendwie angreifen, nur meinen Senf zu der Causa geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Protest was herauskommt. Es war ein Fehlpfiff, keine Frage, aber so etwas kommt halt vor. Wir haben in den letzten Spielen auch Glück gehabt mit nicht gegebenen Elfern. In Summe gleicht sich das für mich im Laufe der Saison aus.

Wenn man diese Theorie weiterverfolgt "wir verklagen den Referee, weil ..." dann hätten die Deutschen aufgrund des Wembley-Tores im WM-Finale 1966, das bekanntlich keines war, weit mehr Grund sich aufzuregen. Ganz zu schweigen von absichtlichen Unsportlichkeiten diverser Stars wie Maradonas "Hand Gottes" im WM-Viertelfinale 1986 zwischen England und Argentinien bis hin zum schändlichen Hands von Thierry Henry im Play-Off-Rückspiel zur WM 2010 zwischen Frankreich und Irland im Jahr 2009.

Fazit: Ja, der Fehler von Schiri Eisner war in unserer derzeitigen Situation mehr als entbehrlich. Wir hätten 3 Punkte eingefahren und aufgrund der besseren Tordifferenz wären wir 9. gewesen.

Trotzdem liegt unsere prekäre Tabellensituation nicht an den Leistungen der Schiedsrichter, sondern am derzeitigen Unvermögen unserer Mannschaft, einen erspielten Vorsprung bis zum Abpfiff abzusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir drangsaliert-durchleuchtet-verdächtigt wurden,

wie uns KleinundGroßkriminelle für ihre Zwecke missbrauchten und uns nachhaltig geschadet haben,

wir als Opfer wohlgemerkt.

Was spricht also dagegen, bei ähnlich krassen Begebenheiten, nicht selbst aktiv zu werden, wieder als Opfer?

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

+1

auszug aus der diskussion vom präsidenten hd in der facebook/vienna gruppe.. :nein: akut sinnentleert und wehleidig..

wir sollten einfach besser und effizienter spielen, statt herumzujammern..

A: obwohl wäre auch die lizenz grob fahrlässig, wenn man 60% neuverschuldung zu den bestehenden altlasten als ÖFB akzeptiert.

HD: Ja , Herr nutville , wenn man weniger Geld hat und in der Stadt alles in die beiden grossen Klub investiert hat man unrecht zu akzeptieren ! Verstehe ?

A: lieber herbert - was hat die fehlentscheidung damit zu tun, dass unserer vienna leider runtergewirtschaftet wird?

HD: Das ist ein großes Wort , runtergewirtschaftet . Das mir zu sagen der laufend einzahlt um das am Leben zu erhalten wo sich viele Leute vor meiner zeit sehr anders agiert haben ist stark aber nur eine Sicht

X: aber einen elfer haben sie der liverpool vorenthalten.... auf jeden fall waere es gut koennte vienna ein exempel statuieren, aber schiri sind auch menschen.

HD: Andreas , 60% neu schulden , ÖFB ? da hat einer keine Ahnung ?

HD: @X richtig einmal muss das auch gemacht werden es ist genug wie die mit dem Sport umgehen !

Dieser Facebook-Auszug ist weit aufschlussreicher und wichtiger als der fatale Fehlpfiff der die Aufregung

nicht Wert ist.

Bei dieser eklatanten Neuverschuldung ist eine Lizenz so gut wie ausgeschlossen. Und ich habe nicht den

Eindruck, dass es gelang, neue potente Geldgeber zu finden, die unbedingt notwendig wären, um

die wirtschaftliche Abwärtsspirale zu stoppen. Dafür droht uns der Hauptsponsor auch noch abhanden

zu kommen. DAS sind die wahren Sorgen der Vienna, und nicht der Fehlpfiff. Ich habe ja direkt den

Eindruck, HDV möchte mit dieser Aktion vom Existenz gefährdenden wirtschaftlichen Schlamassel

ablenken.

P.S.

Selbstverständlich habe auch ich mich am Freitag geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.