"3.Halbzeit" Vienna-Liefering,FVFC zeigt Referee Eisner an


Umfrage bezügl Causa Eisner  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub irgendwann gehört zu haben, dass Vereine einen solchen Schritt ohne Zustimmung der BL gar nicht setzen dürfen. :ratlos:

Diesenfalls wäre es tatsächlich interessant, warum sich die BL nicht schützend vor ihren Schiedrichter stellt. Oder aber man will nur nach aussen nicht als Vertuscher da stehen und lässt die Vienna halt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Diesenfalls wäre es tatsächlich interessant, warum sich die BL nicht schützend vor ihren Schiedrichter stellt. Oder aber man will nur nach aussen nicht als Vertuscher da stehen und lässt die Vienna halt machen.

Das Schiedsrichterwesen ist im ÖFB zu Hause, da hat die BL wenig mit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Präsident will lt. diesem Artikel eine offizielle Erklärung von Eisner und nachdem ich gelesen hab, dass der Herr Präs. erst nach Mitternacht die ORF Aufzeichnungen gesehen hat und er offenbar kein Sky hat, hier die offizielle Stellungnahme von Eisner live auf Sendung bei Sky: "Das Headset hat in diesem Moment nicht funktioniert und da ich meinte, von meiner Position auch ausreichend Sicht zu haben, hab ich gepfiffen, zu früh, wie ich jetzt gesehen habe." So ähnlich, ob jetzt Wort für Wort, da übernehm ich keine Garantie, hab die Aufzeichnung schon gelöscht, aber dem Sinn nach hat er so gesagt.

Ich glaub irgendwann gehört zu haben, dass Vereine einen solchen Schritt ohne Zustimmung der BL gar nicht setzen dürfen. :ratlos:

Ich hab mir die Zusammenfassung grad nochmal angeschaut. Das Zitat von Eisner stimmt so. Er habe seine eigene Wahrnehmung zur Entscheidungsfindung herangezogen und die war leider falsch, so Eisner.

Er hat gepfiffen als sich der Ball zwischen Torhüter Dähne und Tor befand. Von daher also vielleicht auch nicht zu Früh, Dähne hatte beim Pfiff bereits vorbei pariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir die Zusammenfassung grad nochmal angeschaut. Das Zitat von Eisner stimmt so. Er habe seine eigene Wahrnehmung zur Entscheidungsfindung herangezogen und die war leider falsch, so Eisner.

Er hat gepfiffen als sich der Ball zwischen Torhüter Dähne und Tor befand. Von daher also vielleicht auch nicht zu Früh, Dähne hatte beim Pfiff bereits vorbei pariert.

So sehe ich das auch. Die Aktion war beim Pfiff fertiggespielt und abgeschlossen. Eisner hätte nur den Linienrichter fragen müssen "Abseits oder nicht?" um dann auf Tor oder Nicht-Tor zu entscheiden. Das nicht zu tun, war sein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um eine "gewöhnliche fehlleistung" handelte, sehe ich als ungleich größer an als eine absichtliche spielmanipulation.

sollte sich der verdacht erhärten, dann ist es gut, dass hier ermittelt wurde. wenn nicht, dann ist der schiedsrichter auch von amts wegen exculpiert, was ihm nur recht sein kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und weil ich das schon ganz lang nicht geschrieben hab, "ich glaub´s sowieso erst, wenns auf der Offi steht"! :D

haha der war richtig gut :D:allaaah:

grundsätzlich hat jeder das recht zu klagen bzw. eine sachverhaltsdarstellung einzubringen. die aussicht ist in diesem fall aber nahe 0% wie schon oben angesprochen wurde (vorausgesetzt es gibt keine indizien, die wir nicht kennen).

die leistungen der schiris sind halt teilweise so schlecht wie die mancher spieler in dieser liga. schnell böse absicht oder sogar betrug zu unterstellen halte ich grundsätzlich aber nicht für zielführend.

das unmittelbare eingestehen seines fehlers und die entschuldigung sollte ihm auch positiv angerechnet werden, ist auch nicht immer so.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich gehe so weit zu sagen: Wenn der Verein nichts Handfesteres für den Betrugsverdacht liefern kann als das, was schon allgemein über den Freitag bekannt ist, ist diese Anzeige eine grobe Unsportlichkeit. Wenn man an einem Sportbewerb teilnimmt, hat man die Entscheidungen des Unparteiischen zu akzeptieren - auch wenn es oft schwer fällt. Den sportlichen (Verbands-) Rahmen zu verlassen, ist ein übles Foul, wenn man es rein aus einer vagen Vermutung heraus macht. Nach der Logik, dass der Beschuldigte froh sein soll, auf diesem Wege seine "Unschuld" beweisen zu können, kann man so ziemlich alles und jeden unter Generalverdacht stellen und ist bald mit seiner Umgebung quasi nur mehr "per Anwalt".

Nur weil's mir nicht passt, gehe ich ja auch nicht her und zeige den Kellner wegen Körperverletzung an, der mir die heisse Suppe über den Arm schüttet. Oder aber so manchen Vienna-Funktionär wegen prolongierter Rufschädigung unseres einst respektierten Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

typische reaktion eines unkundigen praesidenten, der meint, mit seinen klagen erfolg zu haben. meines wissens war das immer heisse luft, siehe schinkels.

die vienna ist nicht der erste verein, dem ein tor aberkannt wurde. im grunde ein reines ablenkungsmanoever wegen lizenzierungsprobleme. und freunde macht man sich damit in der buli auch nicht. und die maer vom erfolgstrainer k.g., der freilich nie einer war, wird sich in den lexika auch nicht wiederfinden. das haette fellner auch nicht schlechter machen koennen. aber wenn man ein bussifreund von bodizs ist, ist alles moeglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch bei Talk und Tore ist die Vienna und diese Klage ein Thema, man ist sich eigentlich einig, dass das ein Öffnen der Büchse der Pandora wär und die Vienna gut beraten wär, es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Womöglich eh nur ein unbedachtes "Hirngespinst" von hdv alleine. Mir persönlich kommt das alles jedenfalls lächerlich vor.

Tja, wir haben 4 Leute im Präsidium, glaub sowas kann der Präsident nicht allein entscheiden. Aber Rebernig dürft ja schon beauftragt sein, so les ich das aus sämtlichen Medienartikel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, wir haben 4 Leute im Präsidium, glaub sowas kann der Präsident nicht allein entscheiden. Aber Rebernig dürft ja schon beauftragt sein, so les ich das aus sämtlichen Medienartikel raus.

Er sollte es nicht alleine entscheiden dürfen - KÖNNEN tut er es wohl leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Womöglich eh nur ein unbedachtes "Hirngespinst" von hdv alleine. Mir persönlich kommt das alles jedenfalls lächerlich vor.

+1

auszug aus der diskussion vom präsidenten hd in der facebook/vienna gruppe.. :nein: akut sinnentleert und wehleidig..

wir sollten einfach besser und effizienter spielen, statt herumzujammern..

A: obwohl wäre auch die lizenz grob fahrlässig, wenn man 60% neuverschuldung zu den bestehenden altlasten als ÖFB akzeptiert.

HD: Ja , Herr nutville , wenn man weniger Geld hat und in der Stadt alles in die beiden grossen Klub investiert hat man unrecht zu akzeptieren ! Verstehe ?

A: lieber herbert - was hat die fehlentscheidung damit zu tun, dass unserer vienna leider runtergewirtschaftet wird?

HD: Das ist ein großes Wort , runtergewirtschaftet . Das mir zu sagen der laufend einzahlt um das am Leben zu erhalten wo sich viele Leute vor meiner zeit sehr anders agiert haben ist stark aber nur eine Sicht

X: aber einen elfer haben sie der liverpool vorenthalten.... auf jeden fall waere es gut koennte vienna ein exempel statuieren, aber schiri sind auch menschen.

HD: Andreas , 60% neu schulden , ÖFB ? da hat einer keine Ahnung ?

HD: @X richtig einmal muss das auch gemacht werden es ist genug wie die mit dem Sport umgehen !

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.