"3.Halbzeit" Vienna-Liefering,FVFC zeigt Referee Eisner an


Umfrage bezügl Causa Eisner  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir drangsaliert-durchleuchtet-verdächtigt wurden,

wie uns KleinundGroßkriminelle für ihre Zwecke missbrauchten und uns nachhaltig geschadet haben,

wir als Opfer wohlgemerkt.

Was spricht also dagegen, bei ähnlich krassen Begebenheiten, nicht selbst aktiv zu werden, wieder als Opfer?

Weil du Äpfel mir Birnen verwechselst. Fehlpfiffe sind Teil dieses Sports, Ergebnismanipulation durch

gekaufte Spieler nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil du Äpfel mir Birnen verwechselst. Fehlpfiffe sind Teil dieses Sports, Ergebnismanipulation durch

gekaufte Spieler nicht.

Das Verhalten Eisners ist mMn genauso auffällig wie die bekannten Handspiele im Strafraum. Wobei es am Freitag keine auffällig hohen Wetteinsätze gegeben hat. Diese gab es aber wiederum auch nicht bei allen Handspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Finde es gut, dass sich endlich ein Verein traut, die Schiri Leistungen zu hinterfrage. Solche Leistungen gehören ebenfall geahndet und zwar mit einer Rückversetzung in die untersten Ligen. Für die Spieler und Verein geht es ja um sehr viel Geld und warum sollten die immer die Draufzahler sein. Der Schir kann jedoch nächste Woche wieder die Spiele pfeifen. Da sollte es auch so etwas wie Rote Karten für Spieler geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schiri Boss Sedlacek (90minuten.at): "Vienna Klage schadet uns allen !" Der ÖFB entscheidet heute Montag über die weitere Vorgangsweise. Und er sagt noch:

"Wir haben bewusst einen erfahrenen Schiedsrichter zu diesem Spiel geschickt. Es handelt sich hier um eine Fehlentscheidung, das muss man klar sagen. Hier jetzt jedoch einen Zusammenhang mit Wettmanipulation herzustellen ist strikt zurückzuweisen"

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/54454-schiri-boss-sedlacek-vienna-klage-schadet-uns-allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil du Äpfel mir Birnen verwechselst. Fehlpfiffe sind Teil dieses Sports, Ergebnismanipulation durch

gekaufte Spieler nicht.

Hier wird nichts verwechselt, wenn man genau hinein liest, gehts mir nur um's Sachliche, und nicht um Geschmacksverwirrung.

Noch ein Versuch.... wenn wir uns durchleuchten lassen müssen, als vollkommen Unschuldige (Vereinsseitig), warum sollen dann zur Sicherheit nicht andere Unschuldige auch durchleuchtet werden dürfen. Zum Ersten..

und darum ging's in erster Linie gar nicht, sondern dies geschieht meiner Ansicht nach parallel zu einem offiziellen Protest, der eine mögliche Spielwiederholung zur Folge hätte, und mit dieser Faktenlage verknüpft, Fehler eingestehen, Wahrnehmungsschwäche, overrullen, plus Nicht-Absprache des Teams usw, würde sich diese Chance ergeben, da wir um die Früchte des Spieles gebracht wurden, so oder ähnlich von den Argumenten her.

Und für mich persönlich, ich wiederhole mich an dieser Stelle bewußt, hier zeigen die Verantwortlichen, dass ihnen unsere Vienna nicht Wuascht ist.

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

  • Da sieht man, dass etwas passiert. Die Herrn Schiri müssen sich endlich einmal äußern, das finde ich schon gut. Ansonsten wäre die Entscheidung am Samstag schon vergessengewesen. Ob es letzlich für die Vienna gut oder schlecht ist, kann mann erst nach der Saison sagen. Wenigsten haben die Verantwortlichen Mut gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ÖFB MediaInfo zur Causa:

Am 14. März kam es beim Spiel der Heute für Morgen Erste Liga Vienna gegen Liefering in der 93. Minute durch FIFA-Referee Rene Eisner zu einer Abseitsentscheidung, die sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Die daraufhin in den Medien berichteten Vorwürfe zu Verdacht auf Spielmanipulationen und kriminellen Energien werden schärfstens zurückgewiesen.

Robert Sedlacek, Vorsitzender der ÖFB-Schiedsrichter Kommission, bestätigt, dass aufgrund der aktuellen Situation und der Bedeutung des Spielausgangs für die Vienna ein FIFA-Referee nominiert wurde. Wir haben eine schriftliche Stellungnahme von Rene Eisner vorliegen. „Die Rückmeldung des Beobachters ist, dass Rene Eisner bis dahin das Spiel gut im Griff hatte und sehr gut gepfiffen hat. Dieser Schiedsrichter hat dann einen Fehler gemacht; das ist bedauerlich, weil er auf den Ausgang des Spiels Einfluss hatte. Diese Entscheidung aber mit Spielmanipulation in Verbindung zu bringen ist ebenso absurd wie unverständlich, da dies dem gesamten Fußball schadet“, so Robert Sedlacek.

Dr. Thomas Hollerer, Direktor für Recht und Administration beim ÖFB: „Wir werden den Präsidenten der Vienna in dieser Sache selbstverständlich gerne zu einem klärenden Gespräch in den ÖFB einladen. Im Schiedsrichterwesen passieren leider immer wieder Fehler, aber diese a priori mit dem Strafrecht in Verbindung zu bringen, ist bei allem Verständnis für die Situation der Vienna unangebracht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

klassisches eigentor des präsidenten. den schiedsrichter mit (absichtlicher) spielmanipulation in verbindung zu bringen, ist so ziemlich die dümmste vorgangsweise,die ein verein machen kann. voriges jahr die üble performance des vize mit -5 punkten, heuer der ungeheure vorwurf des präsidenten spielmanipulation mit krimineller energie vom schiri. im übrigen hollerer sitzt im senat 5 des lizenzausschusses. es schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt viele Fehlentscheidungen im Fussball. Erleben wir - gerade in Österreich - Woche für Woche, aber was da am Freitag passiert ist, ist so unglaublich, dass es dafür keine Beschreibung gibt.

Zuerst der Elfer der - wie man im Video sieht - ein klarer war und dann diese unglaubliche Abseitsentscheidung. Wenn der Schiri mit seinem Assistenten (wofür hat er die sonst auch) spricht und es eine klare Entscheidung gibt und diese eine kollektive Fehlentscheidung treffen ist so ist es bitter, traurig, ärgerlich, etc., aber "zack-die-bohne", "einfach so", "mir nix dir nix", "ich will eigentlich schon in der Kabine sein" ein Abseits pfeiffen und dann das Spiel beenden und damit die Vienna nachhaltig nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich benachteiligen geht auf keine Dinosaurierhaut. Die Verhandlung mit potentiellen Sponsoren gestalten sich sicher einfach wenn die Mannschaft haarscharf am vorletzten Platz drann ist als mit einem Rückstand von 3 Punkten.

Sollen doch die Herrschaften ÖFB, Bundesliga und Co. die Vorwürfe aufs schärfste Zurückweisen ... sollen Sie meinen, dass es dem Image des Fussballs schadet (das agieren diverser Fangruppen oder die unendlich vielen Fehlentscheidungen aller Schiris schaden dem Image des Fussballs noch viel mehr) ... sollen sie sich dem Vienna bashing hingeben. Ist mir alles recht. Aber letztlich wird nachgedacht, genau analysiert werden was da passiert ist. Wenn die Konsequenz daraus ist, dass sensibleres Agieren der Schiris zur Tagesordnung kommt haben wir etwas erreicht. Egal ob wir dann soooo böse sind. Ab und zu brauchts sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde das nach dem Hoyzer-Skandal diese Floskeln "es gibt nun mal Fehlentscheidungen" uä nicht mehr gelten... wir haben gerade eine heiße Story mit Taboga und Co am laufen wieso is es unwahrscheinlich dass auch ein Schiri auf deren Liste steht?

Die Art und Weise wie Dvo, vor allem auf FB, damit umgeht versteh ich zwar nicht, aber auschließen kann ich halt auch nicht dass was dran ist.

Naja soll die Staatsanwaltschaft damit hadern, für uns sollten Punkte in Kapfenberg wichtiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Also wenn Wettbetrug, dann nur sehr sehr familaer. Die Vienna-@ sind naemlich gesunken und das Wettaufkommen war (wie von Flo T erwaehnt) bescheiden.

Gibts eigentlich Langzeitwetten darüber, wer aus einer Liga absteigt? Mir wären sie noch nicht untergekommen, aber ich bin beileibe keine Experte.

Naja soll die Staatsanwaltschaft damit hadern, für uns sollten Punkte in Kapfenberg wichtiger sein.

So ist es. Auf nach Kapfenberg heißt die Devise. Der Fanbus ist noch stark unterbucht, es wäre schon sehr erbärmlich, wenn wir nicht einmal einen Bus voll kriegen würden.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist mir alles recht. Aber letztlich wird nachgedacht, genau analysiert werden was da passiert ist. Wenn die Konsequenz daraus ist, dass sensibleres Agieren der Schiris zur Tagesordnung kommt haben wir etwas erreicht. Egal ob wir dann soooo böse sind. Ab und zu brauchts sowas.

Aber wäre nicht auch nachgedacht und analysiert worden, wenn man erstmal die Gremien von ÖFB und Bundesliga damit befasst hätte. Es hätte medial gesehen kleinere oder gar keine Wellen gemacht, aber braucht man das für´s Ego ?

Hab übrigens eine Umfrage angehängt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.