Umfrage bezügl Causa Eisner  

78 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

Zum Abschluss meiner kurzen, jedoch mitunter interessanten Forum-schreiber-karriere, möchte ich noch einem Leser, welcher mir ein interessantes Email geschickt hat, und dessen Meinung, öffentlichen Raum geben.

Der große Witz ist, dass der Schiedsrichter das Abseits aus seiner Position gar nicht sehen kann und noch dazu - wie man auf dem Bild (siehe Anhang) sehr gut sehen kann - zum relevanten Zeitpunkt (Abspiel) gar nicht nach vorne schaut, sondern auf den abspielenden Spieler (Kröpfl?) …

Der Schiri gab in der kleinen Zeitung heute ein weinerliches Interview, in dem er immer wieder von einer "Fehlentscheidung, die im leid tut" und "seiner Wahrnehmung" spricht. Er hat einfach immer noch nicht überrissen, dass es gar nicht um eine "Fehlentscheidung" geht (die kommen ja zwangsläufig immer wieder vor), sondern darum, dass ihm vorgeworfen wird, ganz offensichtlich über eine Situation entschieden zu haben, die er nachweislich gar nicht "wahrnehmen" KONNTE, eine gefühlsmäßige Entscheidung aus dem Bauch getroffen zu haben ...

Vergleichbar ist das mMn z B mit einem Vergehen/Kopfstoß/Foul hinter dem Rücken des Schiris. Zeigt der Liri dieses an, wird ein normaler Schiri wohl zustimmen. Kein vernünftiger Schiri (ausser vielleicht Eisner) käme in diesem Fall auf die Idee, seinen Liri zu overrulen ...

Danke mg

attachicon.gifVienna Liefering.jpg

Wer jetzt noch wild herum schlägt, wird maximal Fliegenfänger.

+1

Ich würde Eisner eigentlich nicht unbedingt böse Absicht unterestellen, aber wie das einen international tätigen Schiedsrichter "passieren" kann, kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

sehr geeherte fem/fem, du bringst es auf den punkt. der gesunde sachverstand sagt einem, dass so eine klage absolut aussichtslos ist. schirientscheidungen sind tatsachenentscheidungen. und wenn hdv glaubt mIt "seiner" klage das eis brechen zu koennen, dann reiht sich diese plan an seine ideen irrealer monsteerbauten auf der howa. nun fuehrt er mit seinem vize den zweiten klub ins abseits, medial sind wir die lachnummer im ganzen land. vienna war am wochenende nicht der einzige verein, dem ein regulaeres tor aberkannt wurde. na und? haetten sie besser gewirtschaftet und einen trainer verpflichtet, muesste man nicht jeden punkt nachrennen. im uebrigen gebe ich dir recht, der schiri muesste den verein wegen uebler nachrede klagen. wie solche ausgehen zeigte der fall schinkels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Voilà, so wird's wohl auch sein:

http://derstandard.at/1395056977455/Ein-oesterreichisches-Fussballstueck

Der Verein müsste seinen Präsidenten wegen Rufschädigung klagen.

Naja, war irgendwie logisch, wer lässt das auf sich sitzen. Wir haben ja das Geld fü Anwälte, was täten wir damit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

der schiri muesste den verein wegen uebler nachrede klagen. wie solche ausgehen zeigte der fall schinkels.

Bis jetzt haben wir den Schiri weder geklagt, noch ihm irgendein strafbares oder ehrenrühriges Verhalten vorgeworfen - also mit übler Nachrede spielts bis jetzt nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bis jetzt haben wir den Schiri weder geklagt, noch ihm irgendein strafbares oder ehrenrühriges Verhalten vorgeworfen - also mit übler Nachrede spielts bis jetzt nichts!

Man muss doch nicht klagen, um übel nachzureden. Man verdächtigt ihn des Betruges, das ist/war in allen Medien, angepatzt ist er. Dagegen hätt er keine Handhabe ? Würd mich wundern .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das war das Schlechteste was euer Präsident machen konnte, zum Staatsanwalt zu gehen, die Schiedsrichter werden die Vienna aus der Liga pfeifen.

Das war euer Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In "Heute Mittag" auf ORF2 wurde auch über die Anzeige berichtet. Es kamen zu Wort: Schiri Eisner und Sportanwalt Flick. Ersterer meinte, dass die Vienna vielleicht von anderen Problemen ablenken möchte (was sich mMn zumindest ein bisserl nach übler Nachrede anhört), zweiterer meint, dass alles andere als eine Einstellung des Verfahrens nicht gut für den Sport wäre. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, in der TVThek ist die Sendung noch nicht online. Zu sehen war auch nochmal das Nicht-Abseits.

Ein wahres Medienspektakel diese Woche, das gabs zuletzt beim Aufstieg und davor beim Cupsieg gegen Rapid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In der Tat.

Aber auch nicht verwunderlich bei den schlechten Schirileistungen und diversen Skandalen:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/758432/Ein-Schiedsrichter-packt-aus

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/760109/ExReferee_Waren-feige-Schweine

In der Ersten Liga kann man tatsächlich nur hoffen, dass sich die Fehler der Schiedsrichter wieder ausgleichen.

Lehren wurden ja bisher keine gezogen...

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was mir noch aufgefallen ist: Der Freistoß nach dem nichtgegebenem Elfer wird von der Strafraumlinie ausgeführt. Diese Linie gehört normalerweise zum Strafraum.

Lass ich mal so im Raum stehen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag