OÖ Juniors


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Vergiss es. Komplett sinnlos mit den ASB-"Laskgranten" zu diskutieren. In deren Augen kommt man ja eh nur zum stänkern hierher und zusätzlich hat man ja null Ahnung. Mittlerweile freue ich mich immer wieder aufs Neue wenn meine Posts zitiert werden und man als ahnungsloser Troll bezeichnet wird. Eldoret hat ja schon einen richtigen Narren an mir gefressen :winke:

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

a) lies dir mal den thread-titel durch - über was soll hier sonst diskutiert werden?

b) wollte ich ja, nur wird ja die diskussion von eurer seite aus den foren hier hereingetragen. wenn jemand meine posts hier reinkopiert, dann kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen. dass dann die diskussion natürlich wieder angeheizt wird muss dir klar sein - dass ist aber de facto eure eigene schuld...

a.) lies dir mal meinen ersten satz durch. „so...habts jetzt genug spekuliert?“.

Wenn da jetzt behauptet wird, dass der LASK einfach so im vorbeigehen andere vereine schluckt, dann ist jede seriöse diskussion vorbei. (vor allem wenn sie aus dem munde eines BWL fans kommen...man denke nur an die ehemalige Tschickbude)

uns nennt ihr immer wieder „größenwahnsinnig“, aber selber stellt ihr den LASK so hin, als wäre er in der position alles und jeden zu knechten. scho a bissal schizophren....oder seid ihr da anderer meinung?

b.) gut...dein text wurde hier rein kopiert und es ist nicht von dir ausgegangen, aber wunderst du dich wirklich? ich meine du gehst ins paschinger forum um über uns zu suderen und wunderst dich dann wenn einer von uns drauf einsteigt... quelle surprise?

ich persönlich denk mir, dass es gut ist wenn ihr euren frust anderswo als im LASK channel ablässt, aber das steht leider nicht in meiner „macht“.

ich versteh euch schon, denn der feind meines feindes ist mein freund, aber wunder dich dann nicht wenn sich euer „feind“ dann zu wort meldet um sein würstchen in euren senf zu tauchen (ned zweideutig denken :verbot: ).

damit es auch nochmal jeder lesen kann:

der LASK ist nicht in der position um ernsthaft sagen zu können...

* „ von dir will ich die jugendabteilung“

* „ von dir will ich die trainingsanlage“

* „ deine sekretärin ist jetzt meine, weil sie so eine knackigen a**** hat.“

will pasching mit unseren amas zusammenarbeiten, dann sollen sie das tun...der LASK zwingt sie nicht dazu.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

a.) lies dir mal meinen ersten satz durch. „so...habts jetzt genug spekuliert?“.

Wenn da jetzt behauptet wird, dass der LASK einfach so im vorbeigehen andere vereine schluckt, dann ist jede seriöse diskussion vorbei. (vor allem wenn sie aus dem munde eines BWL fans kommen...man denke nur an die ehemalige Tschickbude)

uns nennt ihr immer wieder „größenwahnsinnig“, aber selber stellt ihr den LASK so hin, als wäre er in der position alles und jeden zu knechten. scho a bissal schizophren....oder seid ihr da anderer meinung?

Es steht so gut wie alles im Raum - weils eben nix konkretes gibt. Neben den Teil eurer Leute die diversen Konstrukten nix abgewinne können, gibts auch genug die einer totalen Übernahme nicht abgeneigt sind. Das lässt nun mal Spielraum für diverse Diskussionen. Und wenn man DENKT man kann sich einfach so bei einem anderen Verein bedienen, dann hat das aus meiner Sicht schon etwas mit Größenwahn zu tun. Und auch wenn man die Möglichkeit hat "jemanden zu knechten" muss man es nicht tun - da gilt selbiges. Daher ja, anderer Meinung.

Zur Tschikbude sag ich jetzt nix. Der Vergleich hinkt sowieso und außerdem sind wir ja lt. eurer Meinung sowieso die Tschickbude, also ist das Argument sowieso hinfällig... ;-)

b.) gut...dein text wurde hier rein kopiert und es ist nicht von dir ausgegangen, aber wundert du dich wirklich? ich meine du gehst ins paschinger forum um über uns zu suderen und wunderst dich dann wenn einer von uns drauf einsteigt... quelle surprise?

ich persönlich denk mir, dass es gut ist wenn ihr euren frust anderswo als im LASK channel ablässt, aber das steht leider nicht in meiner „macht“.

ich versteh euch schon, denn der feind meines feindes ist mein freund, aber wunder dich dann nicht wenn sich euer „feind“ dann zu wort meldet um sein würstchen in euren self zu tauchen (ned zweideutig denken :verbot: ).

aha. zum sudern.... in dem beitrag gings genauso um die anbandelei zwischen pasching und dem lask. wenn dann wieder nur ein satzerl rausgezupft wird, dann kann ich nix für. dass ihr euch damals unser bnz einverleibt habt (mehr war ja eh nicht zu holen) ist fakt, dass ihr keine 1b gestellt habt und dafür mit zdf angebandelt habt auch, dass ihr keine eigenen strukturen wie platz etc. geschaffen habt auch (habt ihr ja auch oft selbst bekrittelt) - dass man jetzt auf die infrastruktur von pasching schielt (die man ja nutzen will) und auch evtl. bei anderen teilen zugreifen will ist aus eurer sicht wohl legitim - muss aber nicht jedem gefallen.

und wenn man dann pasching noch die existenzberechtigung absprechen will, weils dort nicht so viele fans gibt oder sonstigen quaqua, dann missfällt mir das einfach. wurscht ob das jetzt aus eurem lager, unserem lager oder von sonst irgendwoherkommt. jeder hängt sich irgendwo rein, ob jetzt bei einem fußballverein oder wo anders. und auch wenns nicht viele sind, diesen leuten ist das wichtig. manche kapieren das nicht - ich find das traurig.

um mehr gings nicht. aber okay, wenns euch spass macht den zensor in anderen foren zu spielen, dann sei's euch vergönnt. aber hier sollen wir nichts schreiben, dort dürfen wir nix schreiben, und wenn dann nur ja nicht den lask kritisieren - sorry, aber das ist doch in einem offenen fußballforum etwas paradox...

und das frust-argument kann ich auch nicht mehr hören. ich weiß dass ihr euch das wünscht, aber worauf soll ich gefrustet sein? für uns könnte ja nix besseres passieren als dass ihr euch nach oben verabschiedet und sich pasching in den nächsten jahren aus dem aufstiegsrennen nimmt. trotzdem muss ich nicht mit hallali alles gut heißen...

außerdem haben wir in den letzten jahren bei weitem mehr mitmachen müssen als einen neu-einstieg beim lask, der ja sowieso zu erwarten war. denke da ist der wunsch eurerseits dass bei uns der frust so hoch ist größer...

so. das nehm ich aber jetzt endgültig als schlusswort her. es war mir ein volksfest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es steht so gut wie alles im Raum - weils eben nix konkretes gibt. Neben den Teil eurer Leute die diversen Konstrukten nix abgewinne können, gibts auch genug die einer totalen Übernahme nicht abgeneigt sind. Das lässt nun mal Spielraum für diverse Diskussionen. Und wenn man DENKT man kann sich einfach so bei einem anderen Verein bedienen, dann hat das aus meiner Sicht schon etwas mit Größenwahn zu tun. Und auch wenn man die Möglichkeit hat "jemanden zu knechten" muss man es nicht tun - da gilt selbiges. Daher ja, anderer Meinung.

Zur Tschikbude sag ich jetzt nix. Der Vergleich hinkt sowieso und außerdem sind wir ja lt. eurer Meinung sowieso die Tschickbude, also ist das Argument sowieso hinfällig... ;-)

aha. zum sudern.... in dem beitrag gings genauso um die anbandelei zwischen pasching und dem lask. wenn dann wieder nur ein satzerl rausgezupft wird, dann kann ich nix für. dass ihr euch damals unser bnz einverleibt habt (mehr war ja eh nicht zu holen) ist fakt, dass ihr keine 1b gestellt habt und dafür mit zdf angebandelt habt auch, dass ihr keine eigenen strukturen wie platz etc. geschaffen habt auch (habt ihr ja auch oft selbst bekrittelt) - dass man jetzt auf die infrastruktur von pasching schielt (die man ja nutzen will) und auch evtl. bei anderen teilen zugreifen will ist aus eurer sicht wohl legitim - muss aber nicht jedem gefallen.

und wenn man dann pasching noch die existenzberechtigung absprechen will, weils dort nicht so viele fans gibt oder sonstigen quaqua, dann missfällt mir das einfach. wurscht ob das jetzt aus eurem lager, unserem lager oder von sonst irgendwoherkommt. jeder hängt sich irgendwo rein, ob jetzt bei einem fußballverein oder wo anders. und auch wenns nicht viele sind, diesen leuten ist das wichtig. manche kapieren das nicht - ich find das traurig.

um mehr gings nicht. aber okay, wenns euch spass macht den zensor in anderen foren zu spielen, dann sei's euch vergönnt. aber hier sollen wir nichts schreiben, dort dürfen wir nix schreiben, und wenn dann nur ja nicht den lask kritisieren - sorry, aber das ist doch in einem offenen fußballforum etwas paradox...

und das frust-argument kann ich auch nicht mehr hören. ich weiß dass ihr euch das wünscht, aber worauf soll ich gefrustet sein? für uns könnte ja nix besseres passieren als dass ihr euch nach oben verabschiedet und sich pasching in den nächsten jahren aus dem aufstiegsrennen nimmt. trotzdem muss ich nicht mit hallali alles gut heißen...

außerdem haben wir in den letzten jahren bei weitem mehr mitmachen müssen als einen neu-einstieg beim lask, der ja sowieso zu erwarten war. denke da ist der wunsch eurerseits dass bei uns der frust so hoch ist größer...

so. das nehm ich aber jetzt endgültig als schlusswort her. es war mir ein volksfest...

Es steht so gut wie alles im Raum - weils eben nix konkretes gibt. Neben den Teil eurer Leute die diversen Konstrukten nix abgewinne können, gibts auch genug die einer totalen Übernahme nicht abgeneigt sind. Das lässt nun mal Spielraum für diverse Diskussionen. Und wenn man DENKT man kann sich einfach so bei einem anderen Verein bedienen, dann hat das aus meiner Sicht schon etwas mit Größenwahn zu tun. Und auch wenn man die Möglichkeit hat "jemanden zu knechten" muss man es nicht tun - da gilt selbiges. Daher ja, anderer Meinung.

Zur Tschikbude sag ich jetzt nix. Der Vergleich hinkt sowieso und außerdem sind wir ja lt. eurer Meinung sowieso die Tschickbude, also ist das Argument sowieso hinfällig... ;-)

aha. zum sudern.... in dem beitrag gings genauso um die anbandelei zwischen pasching und dem lask. wenn dann wieder nur ein satzerl rausgezupft wird, dann kann ich nix für. dass ihr euch damals unser bnz einverleibt habt (mehr war ja eh nicht zu holen) ist fakt, dass ihr keine 1b gestellt habt und dafür mit zdf angebandelt habt auch, dass ihr keine eigenen strukturen wie platz etc. geschaffen habt auch (habt ihr ja auch oft selbst bekrittelt) - dass man jetzt auf die infrastruktur von pasching schielt (die man ja nutzen will) und auch evtl. bei anderen teilen zugreifen will ist aus eurer sicht wohl legitim - muss aber nicht jedem gefallen.

und wenn man dann pasching noch die existenzberechtigung absprechen will, weils dort nicht so viele fans gibt oder sonstigen quaqua, dann missfällt mir das einfach. wurscht ob das jetzt aus eurem lager, unserem lager oder von sonst irgendwoherkommt. jeder hängt sich irgendwo rein, ob jetzt bei einem fußballverein oder wo anders. und auch wenns nicht viele sind, diesen leuten ist das wichtig. manche kapieren das nicht - ich find das traurig.

um mehr gings nicht. aber okay, wenns euch spass macht den zensor in anderen foren zu spielen, dann sei's euch vergönnt. aber hier sollen wir nichts schreiben, dort dürfen wir nix schreiben, und wenn dann nur ja nicht den lask kritisieren - sorry, aber das ist doch in einem offenen fußballforum etwas paradox...

und das frust-argument kann ich auch nicht mehr hören. ich weiß dass ihr euch das wünscht, aber worauf soll ich gefrustet sein? für uns könnte ja nix besseres passieren als dass ihr euch nach oben verabschiedet und sich pasching in den nächsten jahren aus dem aufstiegsrennen nimmt. trotzdem muss ich nicht mit hallali alles gut heißen...

außerdem haben wir in den letzten jahren bei weitem mehr mitmachen müssen als einen neu-einstieg beim lask, der ja sowieso zu erwarten war. denke da ist der wunsch eurerseits dass bei uns der frust so hoch ist größer...

so. das nehm ich aber jetzt endgültig als schlusswort her. es war mir ein volksfest...

Es ist nicht unsere Meinung das ihr SV Austria Tabak Linz seit , sondern die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann die ganze Aufregung hier echt nicht nachvollziehen. Teilweise kommt man sich schon vor wie im Kindergarten.

Das Gerücht, dass es eine Kooperation zwischen dem LASK und Pasching geben wird/soll kommt aus den Medien. Und da es noch keine offiziellen Statements von einer der beiden Seiten gibt sind hier alles reine Spekulationen.

Wobei ich aber trotzdem denke, dass es sich hier um eine Kooperation handeln soll! Und nicht wie von einigen hier behauptet um eine Übernahme. Schon gar nicht geht es darum Pasching zu schlucken.

Meiner Meinung nach, wird diese Kooperation nur dann gelingen, wenn beide Seiten profitieren. Dies könnte dann im Fall eines LASK Aufstieges so aussehen, dass Pasching und LASK Amateure eine SPG eingehen. Damit könnten einige jungen LASK Spieler Erfahrung in der RL sammeln und gleichzeitig die Mannschaft der Paschinger stärken. Das ganze kann man auch im Nachwuchs machen, dort würden die Nachwuchstalente (welche ja für beide Vereine interessant werden könnten) von der Infrastruktur profitieren.

Es wird aber davon abhängen wo sich Pasching selbst in den nächsten Jahren sieht/sehen will. Ob sie selbst nach oben wollen, oder eben ein Ausbildungsverein werden. Dies ist aber eine Entscheidung welche die Paschinger Führung treffen muss und hat auch nichts mit dem zu tun wie viele Fans sie haben. Da geht es auch darum ob man das ganze finanzieren kann, auch wenn der LASK wieder weiter oben mitspielt und viele Sponsoren auch aus der Umgebung Paschings abziehen wird. Eventuell finanziert aber auch RedBull dieses Vorhaben, wer weiß?!

Man kann im Grunde nur abwarten. Und sollten wir nicht aufsteigen, macht eine Kooperation aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn.

Ganz abgesehen davon, würde mich interessieren wie viel der Infrastruktur in Pasching überhaupt dem Verein gehört. Denke dass da RedBull und die Gemeinde Pasching sicher auch etwas mitzureden haben. Vielleicht hat ja dazu mal jemand Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ Kok du bist anscheinend echt ein ziemlicher Insider :facepalm:

kümmere dich lieber um deine Pasching - Connection bevor du hier absoluten Müll verbreitest.

lg

ein Tschickbude-Anhänger

@ Kok du bist anscheinend echt ein ziemlicher Insider :facepalm:

kümmere dich lieber um deine Pasching - Connection bevor du hier absoluten Müll verbreitest.

lg

ein Tschickbude-Anhänger

Dazu brauch ich keinen Müll verbreiten, weil ich dort schon selbst gespielt habe....eine Namensänderung, macht noch keinen anderen Verein!

Das mehr als 150 Jahre alte Linzer Austria-Tabak-Werk ist ein kleines Wahrzeichen für die Landeshauptstadt. In der "Tschickbude", wie das Industriegebäude augenzwinkernd genannt wird, war eine Zeit lang auch das Institut für Bildende Kunst und Kulturwissenschaften der Linzer Kunstuniversität untergebracht. Auch ein Fußballverein benannte sich nach dem Werk, der frühere "SV Austria Tabak" kickt heute unter dem Namen "FC Blau-Weiß Linz".

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich immer so wundert, ist, dass ich viele blauweiss-spieler kenne und auch einige aus dem verein selbst, also funktionäre, die absolut leiwand sind, dass dann aber immer wieder ein paar so ungustln aus dem fanlager hier herinnen ihr unwesen treiben müssen, verfremdet den geschmack doch ein wenig.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was mich immer so wundert, ist, dass ich viele blauweiss-spieler kenne und auch einige aus dem verein selbst, also funktionäre, die absolut leiwand sind, dass dann aber immer wieder ein paar so ungustln aus dem fanlager hier herinnen ihr unwesen treiben müssen, verfremdet den geschmack doch ein wenig.

sieht man wie unheimlich "wichtig" das internet für die meinungsbildung ist - großartig.............kann echt nicht verstehen, warum es leute gibt, die die virtuelle welt verteufeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Was hier manche für Blödsinn fasseln ist echt net schlecht... Soviel heiße Luft für ein Thema was Null spruchreif ist. Bevor die Meisterschaft nicht zu Ende ist gibt's sicher keine Entscheidung somit zurück mit'n Gas und auf die nächsten Spiele konzentrieren. Und den blauen würde ich mal raten sich mehr Gedanken über ihren eigenen Verein zu machen der seit 7 Runden nicht mehr gewonnen hat. Und noch wichtiger, schaut's mal das in zwei Wochen den Sektor 8 voll bringst, da würde ich mir mal als koksler sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was war zuerst, die henne oder das ei? genau soviel ist diese diskussion über ungelegte eier wert.

33c184ed037f7cae9ff7c2d3de6e9028c0037d43

Guter Einwand, aber trotzdem ist es (wars) interessant zu lesen, was viele über eine MÖGLICHE Kooperation denken. Zumindest bis dahin, wo Blauweisse ihren Senf dazugeben mussten, nur um uns wieder einmal klarmachen zu wollen, dass sie nix mit SV Austria Tabak zu tun haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.