Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2014 Stimmt. Ich hab mal gehört/gelesen (ich weiß es nimmer), dass die Jungen bei uns nicht so gut bezahlt werden. Wie ich im Krankenhaus war lag neben mir ein sehr junger Spieler der Amateure....Verdienst 1.300€ Brutto...kann jeder selbst urteilen ob das viel oder wenig ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. August 2014 Wie ich im Krankenhaus war lag neben mir ein sehr junger Spieler der Amateure....Verdienst 1.300€ Brutto...kann jeder selbst urteilen ob das viel oder wenig ist... Punkteprämie etc. werdens ja auch noch kriegen und ich nehm mal an für die vorherige Ausbildung in der Aka bei den meisten Amas brennens auch wenig bis fast nix. Bei Ritzing/RB - wer auch immer gerade deren Partner in der RL is - und Co kassierst halt mehr, glaub aber nicht, dass Rapid und Sturm bei den Zweitteams mehr zahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. August 2014 Mmn eine ziemlich magere Ausbeute... das liegt aber an den spielern selbst, chancen bekommen viele, aber die muss man nutzen. speedy und tajouri sind beispiele dafür. mal sehen, wie es bei letzterem nach der leihe aussieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 8. August 2014 Das ist reine Spekulation. So kann man doch bitte nicht argumentieren. der punkt ist doch, dass sehr viele faktoren mitspielen....talent, wille, verein, glück, verletzungen... ein nachwuchsspieler, der bei einem verein jahre lang hinter einem arrivierten nicht zum zug gekommen ist und deshalb wenig bis kaum auf hohem level gespielt hat, hätte vielleicht bei einem anderen verein mit viel spielpraxis den durchbruch geschafft und eine schöne karriere hingelegt... kann man natürlich im nachhinein nie sagen bei wem das der fall gewesen wäre und zusätzlich kann es ja auch an anderen gründen oder mehreren gründen gescheitert sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 8. August 2014 der punkt ist doch, dass sehr viele faktoren mitspielen....talent, wille, verein, glück, verletzungen... ein nachwuchsspieler, der bei einem verein jahre lang hinter einem arrivierten nicht zum zug gekommen ist und deshalb wenig bis kaum auf hohem level gespielt hat, hätte vielleicht bei einem anderen verein mit viel spielpraxis den durchbruch geschafft und eine schöne karriere hingelegt... kann man natürlich im nachhinein nie sagen bei wem das der fall gewesen wäre und zusätzlich kann es ja auch an anderen gründen oder mehreren gründen gescheitert sein... Kann sein. Kann nicht sein. Spekulation. Wertlos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) ich kenne jungprofi-verträge aus unserer Liga die deutlich besser dotiert sind als 1300 brutto !! exkl. Prämien bearbeitet 8. August 2014 von Westside 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. August 2014 Wie ich im Krankenhaus war lag neben mir ein sehr junger Spieler der Amateure....Verdienst 1.300€ Brutto...kann jeder selbst urteilen ob das viel oder wenig ist... Gut so. Sollen man etwas leisten, bevors groß Gehalt kriegen. Wer gut ist, bekommt dann ohnehin einen Profivetrag. Und wie cmburns richtig geschrieben hat, kommen zum Brutto-Grundgehalt ohnehin Prämien etc. hinzu.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 8. August 2014 Kann sein. Kann nicht sein. Spekulation. Wertlos. sehe ich nicht so... wenn ein verein zb auf nachwuchsspieler nicht oder wenig baut, ihnen kein vertrauen schenkt, heisst das nicht, dass die nachwuchsspieler schlecht sind...die gleichen spieler können sich woanders womöglich durchsetzen....gibt ja einige beispiele dazu in den letzten jahren... der verein muss mit dem spieler zusammen dessen potential entwickeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2014 Gut so. Sollen man etwas leisten, bevors groß Gehalt kriegen. Wer gut ist, bekommt dann ohnehin einen Profivetrag. Und wie cmburns richtig geschrieben hat, kommen zum Brutto-Grundgehalt ohnehin Prämien etc. hinzu.... Eigentlich selbstverständlich, das so zu sehen. Sich kleine Mini-Millionäre heranzuzüchten, wäre psychologisch wohl sogar das Gegenteil von Talentförderung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. August 2014 ich kenne jungprofi-verträge aus unserer Liga die deutlich besser dotiert sind als 1300 brutto !! exkl. Prämienjungprofi und amateur is halt ei unterschied nüm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. August 2014 Eigentlich selbstverständlich, das so zu sehen. Sich kleine Mini-Millionäre heranzuzüchten, wäre psychologisch wohl sogar das Gegenteil von Talentförderung. Für manche anscheinend nicht..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 8. August 2014 jungprofi und amateur is halt ei unterschied nüm? es geht um Vertragsangebote für Horvath und Michorl - die beiden Spieler sind bereits mit Jungprofiverträgen ausgestattet NÜM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) das liegt aber an den spielern selbst, chancen bekommen viele, aber die muss man nutzen. speedy und tajouri sind beispiele dafür. mal sehen, wie es bei letzterem nach der leihe aussieht. Man muss es sich aber auch erst mal leisten können/wollen sein Kind bei der Austria spielen zu lassen. Von einer Arbeitskollegin von mir der Sohn spielt bei der U10 oder so...also sehr jung....bis du überhaupt mal dort hin kommst wo du etwas verdienst legst du selbst viel Kohle ab...was die alles für Ausrüstung, Reisen usw. ausgegeben haben um überhaupt mal so weit zu kommen dass man auch nur einen Cent damit verdient...das Privatleben musst halt auch komplett zurück schrauben wennst mehrmals pro Woche die Kinder zum Training brings oder zu irgendwelchen internationalen Turnieren begleitest...das müssen die Eltern zu begin alles selbst blechen....da kannst noch so gut und motiviert sein...wennst am Anfang nicht die Kohle dafür hast kommst gar nicht bis zu dem Punkt wo du was verdienen könntest. bearbeitet 8. August 2014 von Groovee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. August 2014 Man muss es sich aber auch erst mal leisten können/wollen sein Kind bei der Austria spielen zu lassen. Von einer Arbeitskollegin von mir der Sohn spielt bei der U10 oder so...also sehr jung....bis du überhaupt mal dort hin kommst wo du etwas verdienst legst du selbst viel Kohle ab...was die alles für Ausrüstung, Reisen usw. ausgegeben haben um überhaupt mal so weit zu kommen dass man auch nur einen Cent damit verdient...das Privatleben musst halt auch komplett zurück schrauben wennst mehrmals pro Woche die Kinder zum Training brings oder zu irgendwelchen internationalen Turnieren begleitest...das müssen die Eltern zu begin alles selbst blechen....da kannst noch so gut und motiviert sein...wennst am Anfang nicht die Kohle dafür hast kommst gar nicht bis zu dem Punkt wo du was verdienen könntest. Das hast aber in jeder Sportart. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. August 2014 Als die "Ausbeute" an Spieler die es von unserem eigenen Nachwuchs in die KM schaffen ist nicht gering. Vergleicht es mit den anderen Teams in der Bundesliga. Ich denke, wir sind da "on top" ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts