Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Ist dem so? Ried z.b ist jetzt mWn nicht gerade einer der reichsten Klubs in Österreich! Und an wen hat Ried sein ach so wertvolles Spekulationsobjekt Kamara letztendlich "erfolgreich" verscherbelt....? Hosiner in seiner Top-Saison bei den Veilchen hat auch keine Austria-Vorbereitung mitgemacht! Hier wird echt aus einer Mücke ein Elefant gemacht! Im Gegensatz zu Priskin hat er aber zumindest irgendeine Vorbereitung gemacht. Hosiner war, sowohl spielerisch als auch in puncto Fitness, damals absolut top. Priskin hat zuletzt in der zweiten russischen Liga und recht erfolglos in Israel gekickt und jetzt keine konditionelle Vorbereitung intus...ich habe Zweifel daran, wie er körperlich in Form ist. Sein spielerisches Potenzial würde mMn einen Verbleib rechtfertigen. Ohne das Ganze zu sehr zu emotionalisieren, sondern bitte wirklich sachlich gemeint ... wie würde Deiner Meinung nach die Stürmersuche akzeptabel, besser oder gar perfekt ablaufen? Perfekt: Ein vom Leistungspotenzial tatsächlicher Hoho-Ersatz, mit dem und dessen Verein die Modalitäten für den (schwer erwartbaren, ja fast angekündigten) Hosiner-Exit rechtzeitig geklärt wurden, wird unter Vertrag genommen, sobald der Transfer zu Stade Rennes erfolgt. Besser: Man hat sich in einem Jahr, das seit Hosiners geplatztem Hoffenheim-Wechsel verstrichen ist, mehrere realistische Kandidaten gesucht, mit ihnen & ihren Clubs Kontakt aufgebaut und muss nicht während der Vorbereitung mit dem Scouting beginnen, sondern kann bereits Veträge verhandeln. Wenn er jetzt doch bleibt, hat er das Grundlagentrainingslager verpasst, dass würde ich dann einen fetten Fail nennen. Es gibt scheinbar ernsthaft Leute, die das bestreiten wollen. Alles in allem gibt es durchaus Anzeichen, die Hoffnung auf einen probaten Hosiner-Ersatz - also einen Spieler, der eine ähnliche Spielanlage hat & für zumindest 15 Tore gut ist - machen. zB dass Kaliber wie Damari zumindest irgendwie auf dem Radar sind. Zudem wissen wir nicht, ob man nicht eh ohne Priskin plant und er einfach nur von seinem Vertragsrecht auf Vereinsvorbereitung Gebrauch macht. Allerdings wirken manche Aktionen - außer für die arg argumentativen Betonierer - eher fragwürdig. So will man Kienast eigentlich loswerden, wenn dieser aber seinen netten Vertrag aussitzen will, passt er plötzlich in die Kader- bzw. Offensivplanung. Man lässt Bjelica kurz vor dessen Entlassung Wunschspieler holen, lässt ihn Okotie abservieren und holt stattdessen Kamara um Ablöse von einem (giftigen) Ligakonkurrenten. Man bekommt Zulechner nicht, der geht erst im Winter zu Freiburg, und trotzdem jappelt man einem Spieler dieses Kalibers weiter nach, anstatt die spärlichen Kapazitäten auf realisierbare Optionen zu verwenden. bearbeitet 6. Juli 2014 von Doc Walter Schleger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Und an wen hat Ried sein ach so wertvolles Spekulationsobjekt Kamara letztendlich "erfolgreich" verscherbelt....? Hat jetzt mit dem was MOM2006 behauptet hat, nämlich das sich das "nur" reiche Vereine leisten können genau was zu tun?? bearbeitet 6. Juli 2014 von EmmetBrown 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2014 Interessant ja auch dass man TP wieder einmal Planlosigkeit vorwirft obwohl mit Priskin genau das Gegenteil passiert ist. Nämlich einen "Plan B" in der Lade zu haben falls es sich anderweitig spießt (z.B. Zulechner, Van Kessel, evtl. bei Janko oder Damari).Ist ja ganz einfach. Man kann es sich drehen wie man will. Die positiv Denker sehen einen Plan B, die Suderanten Planlosigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2014 Und an wen hat Ried sein ach so wertvolles Spekulationsobjekt Kamara letztendlich "erfolgreich" verscherbelt....? Im Gegensatz zu Priskin hat er aber zumindest irgendeine Vorbereitung gemacht. Hosiner war, sowohl spielerisch als auch in puncto Fitness, damals absolut top. Priskin hat zuletzt in der zweiten russischen Liga und recht erfolglos in Israel gekickt und jetzt keine konditionelle Vorbereitung intus...ich habe Zweifel daran, wie er körperlich in Form ist. Sein spielerisches Potenzial würde mMn einen Verbleib rechtfertigen. Perfekt: Ein vom Leistungspotenzial tatsächlicher Hoho-Ersatz, mit dem und dessen Verein die Modalitäten für den (schwer erwartbaren, ja fast angekündigten) Hosiner-Exit rechtzeitig geklärt wurden, wird unter Vertrag genommen, sobald der Transfer zu Stade Rennes erfolgt. Besser: Man hat sich in einem Jahr, das seit Hosiners geplatztem Hoffenheim-Wechsel verstrichen ist, mehrere realistische Kandidaten gesucht, mit ihnen & ihren Clubs Kontakt aufgebaut und muss nicht während der Vorbereitung mit dem Scouting beginnen, sondern kann bereits Veträge verhandeln. Es gibt scheinbar ernsthaft Leute, die das bestreiten wollen. Alles in allem gibt es durchaus Anzeichen, die Hoffnung auf einen probaten Hosiner-Ersatz - also einen Spieler, der eine ähnliche Spielanlage hat & für zumindest 15 Tore gut ist - machen. zB dass Kaliber wie Damari zumindest irgendwie auf dem Radar sind. Zudem wissen wir nicht, ob man nicht eh ohne Priskin plant und er einfach nur von seinem Vertragsrecht auf Vereinsvorbereitung Gebrauch macht. Allerdings wirken manche Aktionen - außer für die arg argumentativen Betonierer - eher fragwürdig. So will man Kienast eigentlich loswerden, wenn dieser aber seinen netten Vertrag aussitzen will, passt er plötzlich in die Kader- bzw. Offensivplanung. Man lässt Bjelica kurz vor dessen Entlassung Wunschspieler holen, lässt ihn Okotie abservieren und holt stattdessen Kamara um Ablöse von einem (giftigen) Ligakonkurrenten. Man bekommt Zulechner nicht, der geht erst im Winter zu Freiburg, und trotzdem jappelt man einem Spieler dieses Kalibers weiter nach, anstatt die spärlichen Kapazitäten auf realisierbare Optionen zu verwenden. Danke, Danke und Danke... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2014 Ich verstehe die Aufregung bez. der Transfers nur zum Teil. Die Transferzeit ist doch erst am Anfang, auch die Austria weiß noch nicht, welche Spieler sie jetzt definitiv verlassen werden. So hört man ja auch immer wieder, dass erst nach der WM entschieden wird. Zudem kann ich mich kaum erinnern, wann wir je alle Spieler bereits zum Trainingsanfang (Sommer wie Winter) bzw. zum "Grundlagentraining" zur Verfügung hatten. Was für andere gilt (wer verlässt uns, wer kommt), gilt auch für uns. Es ist ja nicht so, dass andere Spieler untrainiert zu uns kommen. Ganz abgesehen davon, dass aus wirtschaftlichen Gründen auch gerne schon einmal bis zum Schluss gepokert wird/wurde. Dass man Spieler im Auge hat und das welche das ganze Jahr über angeboten werden, wird wohl auch kaum jemand bezweifeln. Wie so oft im Geschäftsleben, oft siegt derjenige, der den längsten Atem hat.... Und da es für alle (Spieler wie Vereine) passen muss, ist es auch nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 6. Juli 2014 Vielleicht sollte man es probieren. Wird Robert Zulj mit Red Bull Salzburg in die neue Saison starten?Sportdirektor Ralf Rangnick schließt einen Abgang der Offensivkraft nicht aus."Sollte Robert an uns herantreten und den Wunsch äußern, zu wechseln und wir uns mit dem Verein zu vernünftigen Bedingungen einigen, möchte ich nicht ausschließen, dass wir ihn abgeben - auf Leihbasis oder aber auch fix", erklärt der 56-Jährige bei "Sky Sport News HD".Zulj war erst in der Winterpause von der SV Ried in die Mozartstadt übersiedelt. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rangnick-zulj-abgang-moeglich/page/89093-32-48---7.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 6. Juli 2014 Auch wenn das TL nicht geschadet hätte: als essentiell für die ganze Saison seh ich es gar nicht. In eine Woche kann man weder das ganze Konzept packen noch alle Kondition aufbauen. Da wird noch viel Arbeit folgen, weshalb ich mir auch von den nächsten Wochen noch nicht sehr viel erwarte. Für einen Neuzugang, ob er jetzt Priskin heißt oder nicht, wird die Lernphase noch lang genug sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Vielleicht sollte man es probieren. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rangnick-zulj-abgang-moeglich/page/89093-32-48---7.html Ich denke er hat nicht umsonst gesagt das er nicht zu Rapid will sondern in Salzburg bleiben will, da wird halt die Kohle die oberste Priorität haben! Wobei er kein schlechter ist! bearbeitet 6. Juli 2014 von EmmetBrown 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2014 Und an wen hat Ried sein ach so wertvolles Spekulationsobjekt Kamara letztendlich "erfolgreich" verscherbelt....? Im Gegensatz zu Priskin hat er aber zumindest irgendeine Vorbereitung gemacht. Hosiner war, sowohl spielerisch als auch in puncto Fitness, damals absolut top. Priskin hat zuletzt in der zweiten russischen Liga und recht erfolglos in Israel gekickt und jetzt keine konditionelle Vorbereitung intus...ich habe Zweifel daran, wie er körperlich in Form ist. Sein spielerisches Potenzial würde mMn einen Verbleib rechtfertigen. Perfekt: Ein vom Leistungspotenzial tatsächlicher Hoho-Ersatz, mit dem und dessen Verein die Modalitäten für den (schwer erwartbaren, ja fast angekündigten) Hosiner-Exit rechtzeitig geklärt wurden, wird unter Vertrag genommen, sobald der Transfer zu Stade Rennes erfolgt. Besser: Man hat sich in einem Jahr, das seit Hosiners geplatztem Hoffenheim-Wechsel verstrichen ist, mehrere realistische Kandidaten gesucht, mit ihnen & ihren Clubs Kontakt aufgebaut und muss nicht während der Vorbereitung mit dem Scouting beginnen, sondern kann bereits Veträge verhandeln. Es gibt scheinbar ernsthaft Leute, die das bestreiten wollen. Alles in allem gibt es durchaus Anzeichen, die Hoffnung auf einen probaten Hosiner-Ersatz - also einen Spieler, der eine ähnliche Spielanlage hat & für zumindest 15 Tore gut ist - machen. zB dass Kaliber wie Damari zumindest irgendwie auf dem Radar sind. Zudem wissen wir nicht, ob man nicht eh ohne Priskin plant und er einfach nur von seinem Vertragsrecht auf Vereinsvorbereitung Gebrauch macht. Allerdings wirken manche Aktionen - außer für die arg argumentativen Betonierer - eher fragwürdig. So will man Kienast eigentlich loswerden, wenn dieser aber seinen netten Vertrag aussitzen will, passt er plötzlich in die Kader- bzw. Offensivplanung. Man lässt Bjelica kurz vor dessen Entlassung Wunschspieler holen, lässt ihn Okotie abservieren und holt stattdessen Kamara um Ablöse von einem (giftigen) Ligakonkurrenten. Man bekommt Zulechner nicht, der geht erst im Winter zu Freiburg, und trotzdem jappelt man einem Spieler dieses Kalibers weiter nach, anstatt die spärlichen Kapazitäten auf realisierbare Optionen zu verwenden. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 6. Juli 2014 Wobei er kein schlechter ist! Wir brauchen aber einen Schlächter im Sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2014 Mit den jetzigen Stürner die wir haben,setze ich die grösste hoffnung auf Harrer das er derjenige sein wird ,der Hosiner am ehesten ersetzen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Juli 2014 zulj hat in ried in hinter der zentralen spitze (gartler) also nicht mittelstürmer gespielt - er lässt sich gerne zurückfallen um aus der tiefe zu kommen - imo ideal im 4231 als zentraler offensiver suchen wir so einen typ überhaupt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2014 Ich verstehe die Aufregung bez. der Transfers nur zum Teil. Die Transferzeit ist doch erst am Anfang, auch die Austria weiß noch nicht, welche Spieler sie jetzt definitiv verlassen werden. So hört man ja auch immer wieder, dass erst nach der WM entschieden wird. Zudem kann ich mich kaum erinnern, wann wir je alle Spieler bereits zum Trainingsanfang (Sommer wie Winter) bzw. zum "Grundlagentraining" zur Verfügung hatten. Was für andere gilt (wer verlässt uns, wer kommt), gilt auch für uns. Es ist ja nicht so, dass andere Spieler untrainiert zu uns kommen. Ganz abgesehen davon, dass aus wirtschaftlichen Gründen auch gerne schon einmal bis zum Schluss gepokert wird/wurde. Dass man Spieler im Auge hat und das welche das ganze Jahr über angeboten werden, wird wohl auch kaum jemand bezweifeln. Wie so oft im Geschäftsleben, oft siegt derjenige, der den längsten Atem hat.... Und da es für alle (Spieler wie Vereine) passen muss, ist es auch nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu finden. Du mögest in einigen Dingen Recht haben aber alleine wenn man das Bsp. Suttner hernimmt. Er ist ein Kandidat der noch wechseln könnte in naher Zukunft. Aber er wäre einer der wenigsten bei uns das "Grundlagentraining" voll mitgemacht und absolviert hat und halt dann zum neuen Verein stößt. Priskin hat das komplette Programm versäumt. Bei ihm muss man erst wieder von ganz vorne anfangen. Auch weil er in der ganzen letzten Saison max. eine handvolle Spiele absolviert hat. Es wirkt sehr eigenartig das Ganze, speziell wenn jetzt nicht weitergesucht wird. Aber wenigstens wird sich mal vor Ort ein Bild von ihm gemacht. Hätte man sich nie angeschaut wäre ich noch mehr angefressen wenn wir auf Stürmersuche sind und er uns sowieso gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Du mögest in einigen Dingen Recht haben aber alleine wenn man das Bsp. Suttner hernimmt. Er ist ein Kandidat der noch wechseln könnte in naher Zukunft. Aber er wäre einer der wenigsten bei uns das "Grundlagentraining" voll mitgemacht und absolviert hat und halt dann zum neuen Verein stößt. Priskin hat das komplette Programm versäumt. Bei ihm muss man erst wieder von ganz vorne anfangen. Auch weil er in der ganzen letzten Saison max. eine handvolle Spiele absolviert hat. Es wirkt sehr eigenartig das Ganze, speziell wenn jetzt nicht weitergesucht wird. Aber wenigstens wird sich mal vor Ort ein Bild von ihm gemacht. Hätte man sich nie angeschaut wäre ich noch mehr angefressen wenn wir auf Stürmersuche sind und er uns sowieso gehört. 1, weiß man nicht, wieviel er trainiert hat. 2, war das bei Hosiner und Bara genau so...., wie auch bei vielen anderen. 3, steht auf der HP nur, dass er ab Montag mittrainiert, mehr nicht! Echt arg, was für einen Skandal da einige rauslesen. 4, War er im Winter ein Plan B den man dann doch nicht brauchte, also wurde er verliehen. Also mMn eine Entscheidung, auch wenn er eventuell nie bei uns spielen wird. Jetzt den Vorstand vernichten zu wollen, weil sich da einige wieder was zusammen reimen ist einfach nur lächerlich. €: wieder zu spät gemerkt, wem ich hier antworte; also es ist nicht alles speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein! Mit den jetzigen Stürner die wir haben,setze ich die grösste hoffnung auf Harrer das er derjenige sein wird ,der Hosiner am ehesten ersetzen wird Ich bin gespannt, wie sich Kamara diese Saison tut, erwarte eigentlich schon viel von ihm! bearbeitet 6. Juli 2014 von DrSaurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) 1, weiß man nicht, wieviel er trainiert hat. 2, war das bei Hosiner und Bara genau so...., wie auch bei vielen anderen. 3, steht auf der HP nur, dass er ab Montag mittrainiert, mehr nicht! Echt arg, was für einen Skandal da einige rauslesen. 4, War er im Winter ein Plan B den man dann doch nicht brauchte, also wurde er verliehen. Also mMn eine Entscheidung, auch wenn er eventuell nie bei uns spielen wird. Jetzt den Vorstand vernichten zu wollen, weil sich da einige wieder was zusammen reimen ist einfach nur lächerlich. : wieder zu spät gemerkt, wem ich hier antworte; also es ist nicht alles speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein! Ich bin gespannt, wie sich Kamara diese Saison tut, erwarte eigentlich schon viel von ihm! Wäre interessant wer die Nase vorne hat,denke das beide Spieler die grössten chancen zum spielen haben.Entweder Kamara / Harrer an vorderster front,oder Harrer hinter Kamara. Denke trotzdem dass Harrer leichte vorteile haben wird. @Lewis Wehe du fragst nach einer quelle:O bearbeitet 6. Juli 2014 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts