Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

RV? Wir haben Koch und Glukakovich, das reicht für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wieso nicht endlich mal Kamara die Chance geben die er sich verdient? Wieso immer wieder Hosiner von Beginn an, obwohl er letztes Jahr alles, aber nicht überzeugt hat? :ratlos:

Stimmt, hat eh nur mit Abstand die meisten Tore von allen Kaderspielern erzielt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Stimmt, hat eh nur mit Abstand die meisten Tore von allen Kaderspielern erzielt :facepalm:

Du verstehst es nicht, macht aber nichts. Ich habe auf der vorigen Seite lange und ausführlich meine Gründe angegeben. Wenn DAS deine einzige - und zugleich hochgradig lächerliche - Antwort auf meinen Beitrag sein soll, dann hast du dich gerade souverän für weitere Gespräche disqualifiziert. Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Du verstehst es nicht, macht aber nichts. Ich habe auf der vorigen Seite lange und ausführlich meine Gründe angegeben. Wenn DAS deine einzige - und zugleich hochgradig lächerliche - Antwort auf meinen Beitrag sein soll, dann hast du dich gerade souverän für weitere Gespräche disqualifiziert. Gratulation!

Tja, seine Tore sprechen halt dennoch klar für ihn! Kamara hat mich bisher in seinen (zugegeben meist ziemlich kurzen) Einsaätzen bis auf das Tor in Grödig auch überhaupt noch nicht überzeugt. Und bzgl. Kienast ist Hosiner bei dem geplanten schnellen Umschaltspiel unter Baumgartner auch sicherlich im Vorteil. Sein Tor für die CL-Quali in Ehren (und ich werde ihn dafür auch auf ewig dankbar sein), aber er wirkt auf dem Platz meist einfach total unbeweglich und behebig und passt daher nicht in ein modernes Spielsystem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Okay, du schreibst ja selbst du hast deine Gründe angegeben; soll so sein.

Jedoch gibt es einige/viele die anderer Meinung sind und denen ich mich hiermit anschließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und trotzdem zählen bei einem Stürmer in erster Linie die Tore.

Was an seiner Antwort da lächerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, seine Tore sprechen halt dennoch klar für ihn! Kamara hat mich bisher in seinen (zugegeben meist ziemlich kurzen) Einsaätzen bis auf das Tor in Grödig auch überhaupt noch nicht überzeugt. Und bzgl. Kienast ist Hosiner bei dem geplanten schnellen Umschaltspiel unter Baumgartner auch sicherlich im Vorteil. Sein Tor für die CL-Quali in Ehren (und ich werde ihn dafür auch auf ewig dankbar sein), aber er wirkt auf dem Platz meist einfach total unbeweglich und behebig und passt daher nicht in ein modernes Spielsystem!

Was immer auch ein modernes Spielsystem ist. Meiner Meinung nach, braucht man aber zumindest einen kopfballstarken Spieler im OMF (außer Gorgon sehe ich da nicht viel) und wenn Not am Mann ist, einen robusten, kopfballstarken (von mir aus unbeweglichen) Stürmer für die hohen Flanken.

Bei Kamara habe ich zwar einige Ansätze bei Kopfbällen gesehen (Ausschuss, Flanken), aber so wirklich beurteilen kann ich ihn noch nicht bzw. dürfte er vielleicht doch kein Kopfballungeheuer sein.

Eigentlich haben wir kaum Kopfballspieler in unserer Offensive und zusätzlich ist die Mannschaft in diesen Mannschaftsteilen auch relativ klein - das ist (bei all den anderen Baustellen z.B. IV) für mich ein echtes Problem, insb. wenn Hop oder Trop gespielt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

RV? Wir haben Koch und Glukakovich, das reicht für die Meisterschaft.

Derzeit brauchen wir nur einen oder evtl. zwei IV.

Aber ich rechne noch mit Abgängen von Lindner, Suttner, Horvath und Hosiner, dann bräuchten wir weitere vier Spieler - evtl. gehen auch noch Mader und Kienast, die wir allerdings wohl mit unseren Rückkehrern Wimmer/Harrer ersetzen können.

sicher eine starke besetzung in der RLO, aber wir haben noch andere verpflichtungen.

Gluhakovic(170cm) ist gerade 18 geworden, da kann man Koch ohne weiteres noch einen echten konkurrenten hinstellen.

Koch sollte eigentlich backup sein, oder eben konstant sein besseres niveau abrufen.

die entwicklung von Gluhakovic darf man beobachten, aber selbst gegen seine (hochklassigen) alterskollegen(YL, U17 WM) hat er mich noch keineswegs vollends überzeugt (wenn mir schon defizite auffallen, dann wirds gegen lauter profis nun einmal eng.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Kamara hat wohl die wenigsten bisher überzeugt, was natürlich an seinen zu kurzen Einsätzen liegt. Und genau deswegen gehört eine Umstellung vollzogen und Hosiner auf die Bank. Kamara muss seine Chance bekommen. Nützt er sie, dann hilft er uns weiter. Nützt er sie nicht, wird er eh wieder auf die Bank verbannt. Nur Hosiner kann herumstolpern wie er möchte und muss keinerlei Konsequenzen fürchten. Zu sagen, Kamara hat noch nicht überzeugt - aber gleichzeitig zugeben, dass er noch nicht mal annähernd seine Chance bekommen hat - ist auch ein starkes Stück. Und im zweiten Satz dann mit dem Argument aus dem ersten Satz zu kommen und als Schlussfolgerung Hosiner spielen lassen zu wollen bringt uns eben in genau jene brenzlige Lage in der wir uns aktuell befinden. Es gehört ein Umkehrdenken in Gang gesetzt, damit nicht immer dieselben Spieler sich auf die Leistungen von vorletzter Saison berufen können. Genau da liegt unser Problem und genau deswegen fordern immer noch zu viele Leute hier im ASB Spieler wie Ortlechner oder Hosiner. Begründen können es aber wirklich nur die wenigsten hier. Nur zu sagen, die haben in der vorletzten Saison super gespielt ist einfach zu wenig. Wir leben im Jetzt und nicht in der vorletzten Saison. Es interessiert mich jetzt nicht mehr ob sie einmal super waren, es interessiert mich nicht, dass Hosiner vor zwei Jahren immer getroffen hat. Viele Leute im ASB sind nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen (in dem Fall: Wieso war Hosiner unser bester Torschütze? Liegt es nur daran, weil er sooooo super ist oder weil niemand anderer seine Chance bekommen hat?) Die meisten schauen sich einfach nur nackte Zahlen, Daten und Statisken an und hören spätestens dort zu denken auf. Und genau hier liegt das Problem und genau deswegen werde ich nicht verstehen können, dass Hosiner ausschließlich damit begründet und gefordert wird, weil er letzte Saison unser bester Torschütze war. Wie gesagt, hätte man Kienast und Kamara mehr Möglichkeiten gelassen sich zu zeigen, würde die Sache vielleicht ganz anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ob ich alle 2,8 Spiele ein Tor schieße oder alle 2,5 Spiele ist auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Okay, du schreibst ja selbst du hast deine Gründe angegeben; soll so sein.

Jedoch gibt es einige/viele die anderer Meinung sind und denen ich mich hiermit anschließe.

Sie aber nur mit "er hat die meisten Tore geschossen" zu begründen ist dennoch schwach.

Da gebe ich dir recht. Ein Stürmer wird oftmals nur an seinen Toren gemessen. Doch auch da haperte es in der letzten Saison bei Hosiner. Er hat aus seinen Chancen einfach zu wenig gemacht. Hinzu kommt das lustlose und teils hilflose Traben über den Platz. Das war mir einfach zu wenig und ich kann nicht verstehen, dass das einzige und zugleich beste Argument für Hosiner seine Tore sein sollen in Anbetracht der Tatsache, dass er etliche 100%ige Chancen vergeben hat. Wenn DAS die einzigen Pro-Hosiner Argumente aus der letzten Saison sein sollen, spricht nicht sonderlich viel für ihn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Kamara hat wohl die wenigsten bisher überzeugt, was natürlich an seinen zu kurzen Einsätzen liegt. Und genau deswegen gehört eine Umstellung vollzogen und Hosiner auf die Bank. Kamara muss seine Chance bekommen. Nützt er sie, dann hilft er uns weiter. Nützt er sie nicht, wird er eh wieder auf die Bank verbannt. Nur Hosiner kann herumstolpern wie er möchte und muss keinerlei Konsequenzen fürchten. Zu sagen, Kamara hat noch nicht überzeugt - aber gleichzeitig zugeben, dass er noch nicht mal annähernd seine Chance bekommen hat - ist auch ein starkes Stück. Und im zweiten Satz dann mit dem Argument aus dem ersten Satz zu kommen und als Schlussfolgerung Hosiner spielen lassen zu wollen bringt uns eben in genau jene brenzlige Lage in der wir uns aktuell befinden. Es gehört ein Umkehrdenken in Gang gesetzt, damit nicht immer dieselben Spieler sich auf die Leistungen von vorletzter Saison berufen können. Genau da liegt unser Problem und genau deswegen fordern immer noch zu viele Leute hier im ASB Spieler wie Ortlechner oder Hosiner. Begründen können es aber wirklich nur die wenigsten hier. Nur zu sagen, die haben in der vorletzten Saison super gespielt ist einfach zu wenig. Wir leben im Jetzt und nicht in der vorletzten Saison. Es interessiert mich jetzt nicht mehr ob sie einmal super waren, es interessiert mich nicht, dass Hosiner vor zwei Jahren immer getroffen hat. Viele Leute im ASB sind nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen (in dem Fall: Wieso war Hosiner unser bester Torschütze? Liegt es nur daran, weil er sooooo super ist oder weil niemand anderer seine Chance bekommen hat?) Die meisten schauen sich einfach nur nackte Zahlen, Daten und Statisken an und hören spätestens dort zu denken auf. Und genau hier liegt das Problem und genau deswegen werde ich nicht verstehen können, dass Hosiner ausschließlich damit begründet und gefordert wird, weil er letzte Saison unser bester Torschütze war. Wie gesagt, hätte man Kienast und Kamara mehr Möglichkeiten gelassen sich zu zeigen, würde die Sache vielleicht ganz anders ausschauen.

Kamara ist meiner Ansicht nach ein idealer Stürmer in einem 4-4-2, aber weniger fürs 4-2-3-1 oder 4-3-3 geeignet. So leid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt in Österreich nicht viele Stürmer, die so in die Schnittstellen gehen wie Hosiner. Wenn er richtig angespielt wird, dann ist er immer gefährlich. Dass er heuer weniger getroffen hat, lag an vielen Dingen, aber nicht an seinem Können. Auch andere, große Spieler (Gomez z.B.) hatten ihre Auszeiten.

Wenn GB jetzt das Pressing und das schnelle Umsatzspiel forciert, dann könnte er, auch auf Grund seiner Schnelligkeit, der geeignete Mann dafür sein. Allerdings sind dann alle offensiven Kräfte gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was immer auch ein modernes Spielsystem ist. Meiner Meinung nach, braucht man aber zumindest einen kopfballstarken Spieler im OMF (außer Gorgon sehe ich da nicht viel) und wenn Not am Mann ist, einen robusten, kopfballstarken (von mir aus unbeweglichen) Stürmer für die hohen Flanken.

Bei Kamara habe ich zwar einige Ansätze bei Kopfbällen gesehen (Ausschuss, Flanken), aber so wirklich beurteilen kann ich ihn noch nicht bzw. dürfte er vielleicht doch kein Kopfballungeheuer sein.

Eigentlich haben wir kaum Kopfballspieler in unserer Offensive und zusätzlich ist die Mannschaft in diesen Mannschaftsteilen auch relativ klein - das ist (bei all den anderen Baustellen z.B. IV) für mich ein echtes Problem, insb. wenn Hop oder Trop gespielt werden muss.

Warum muss man unbedingt mit einem Turm vorne agieren? Das passt doch überhaupt nicht zum Spielstil der Austria!

Gibt doch etliche Beispiele von Vereinen die keinen Brecher vorn drin haben und trotzdem (oder eigentlich vielmehr gerade deswegen) begeisternden Offensivfußball zeigen. Barca oder die Roma seien hier beispielsweise erwähnt. An solchen Teams sollten wir unseren Spielstil orientieren und nicht an den Grünen mit ihrem Antikicker Boyd vorne drin, da könnt ma ja gleich den Maierhofer holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten