Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin der letzte, der Spielern Steinen in den Weg legt, aber bei Köln sehe ich absolut keinen Grund, warum wir auch nur um 1ct von unserer Ablöseforderung heruntergehen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Manche leben wirklich in einer traumwelt :lol:

Was wesentlich besseres wirds nicht geben als koch und salamon für die AVs. Wichtig wäre halt das.man im zentrum (schildenfeld-windbichler wäre wohl optimal) nachbessert und ein system spielt bei dem die avs nach vorne eingebunden sind und die mannschaft nicht hinten drinnen zu stehen hat, weil dann ist klar das solche spielertypen schlecht ausschauen.

Und zum nachdenken welche ansprüche manche haben - ein klein der wohl manchen auch noch zu minder wäre wechselt in die dbl , sprich spieler dieser klasse sind einfach unbezahlbar für uns.

tendenziell stimme ich dir zu, bzw. gefällt mir der beitrag auch.

allerdings kommt es dann eben in ähnlicher weise(wie einerseits unsere möglichkeiten überschätzt werden) vor, dass nationale konkurrenten zu schlecht gesehen werden. soll heißen: die richtigen/passenden aktuellen kleinverdiener auf den außenpositionen könnten Koch/Salamon bei uns vielleicht schon recht eindrucksvoll verdrängen.

ich bin bei beiden unentschlossen(Koch kenne ich besser), mMn sind sie schon absolute wackelkandidaten. Salamon soll seine chance von mir aus noch weiterhin bekommen, aber wie schon jemand gesagt hat, kann er nicht Suttner und Leovac ersetzen.

wenn man es mit Koch und Gluhakovic probieren will, dann sehe ich ebenfalls starken handlungsbedarf im zentrum. ein echter abwehrchef muss dann noch kommen, womit es nicht unbedingt getan sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Liebe Leute, die Sache mit Suttner und dem VfL, Augsburg und Köln is von ANFANG APRIL....

Siehe: http://www.express.de/fc-koeln/verstaerkung-fuer-bundesliga--schmadtke-bastelt-am-erstliga-fc,3192,26770400.html

Hier gibts zu Augsburg aber wohl was aktuelleres:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/2014-15/1/tm-news--4260-8760-.html

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte nix dagegen wenn wir Salamon wieder abgeben (St. Pölten) hoffe GB merkt das er nicht zu uns passt so wie ein paar andere auch und setzt sich dafür ein das ein paar richtig gute Leute kommen denke das insgesamt 3 neue Spieler zuwenig sein werden, selbst falls Suttner, PH und HL bleiben sollten.

Soweit ich das Interview mit Parits richtig verstanden habe, kommt ein Abwehrspieler + maximal 3 neue Spieler - unabhängig davon, wer von den üblichen Kandidaten noch geht. Wären dann also maximal 4 Neue.

Ich hoffe, daß man diesmal wirklich auf Qualität achtet und auch das nötige Glück hat - beim Abwehrspieler ist ja von einem Teamspieler die Rede, das klingt schon mal nicht so schlecht. Wir können ja jetzt durchaus auch mal in Richtung Legionäre fischen.

Insgesamt 4 Neue wären dann eh nicht so wenig, weil trotz der schon feststehenden Abgänge ist der verbleibende Kader nicht so klein - abgesehen von der Verteidigung. Und im Sturm wird sicher auch noch gefiltert, da haben wir ja momentan durch die Leihen ein Überangebot.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hab ich anders in erinnerung, wenn keiner mehr gehen sollte sprach parits von 2 neuen.

Alles andere wäre auch schwer fahrlässig, wir sind ja nicht real oder salzburg die sich einen 40 mann kader leisten.

Dazu haben wir ja auch einen nachwuchs der gefördert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

An der RV Position sieht man das Dilemma mit dem Ersetzen von AV mMn eh sehr gut, ein Klein war schon ein leichter Abstieg zu Standfest in seiner besten Form und Koch bzw. Dilaver sind überhaupt um Klassen schlechter, bevor man da die Baustelle auf macht sollte man wirklich 3 mal überlegen.

Salamon ist mMn eigentlich mehr ein klassischer LM als ein LV, der gehört in ein 4-1-2-1-2 oder ein 4-3-2-1. Ich finde ihn persönlich nicht schlecht aber man muss ihn richtig einsetzen und ich könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung bei ihm einmal in Richtung ZM/DM geht. Er ist ein guter Baustein für einen Taktiker und hat seine Daseinsberechtigung im Kader, kann Suttner aber einfach nicht gleichwertig ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

tendenziell stimme ich dir zu, bzw. gefällt mir der beitrag auch.

allerdings kommt es dann eben in ähnlicher weise(wie einerseits unsere möglichkeiten überschätzt werden) vor, dass nationale konkurrenten zu schlecht gesehen werden. soll heißen: die richtigen/passenden aktuellen kleinverdiener auf den außenpositionen könnten Koch/Salamon bei uns vielleicht schon recht eindrucksvoll verdrängen.

Ja eh. Einerseits ist an der TB Einschätzung natürlich überhaupt kein vorbeikommen, siehe auch den Ex Basel Trainer, der hier diskutiert wurde, aber in Wahrheit die Flughöhe Spartak Moskau ist.

Andererseits wär es halt schön, wenn der Leovac Karriere-Höhepunkt mit einem bemerkenswerten CL Quali Tor dann in Richtung Championship versilbert werden könnte und nicht ein Geschenk an einem kleinen Verein in Kroatien zur Folge hätte.

Die Massen an Kickern, die vom Balkan oder aus Skandinavien ununterbrochen versxheppert werden, sind wahrscheinlich auch nicht grandios besser als Koch und Dilaver. Kauft halt keiner für relevante Summen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

An der RV Position sieht man das Dilemma mit dem Ersetzen von AV mMn eh sehr gut, ein Klein war schon ein leichter Abstieg zu Standfest in seiner besten Form

Pro Jokl-Rückholaktion!

Ich hab seine Leistungen zwar nicht genau verfolgt, wenn es aber immer noch so ist, dass er bei Siegen iferior, und bei Niederlagen /Unentschieden der beste Spieler im Team ist, kann er uns nach wie vor helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wolfsburg ist nie im Leben an dem dran.

die haben mit Rodriguez DEN Linksverteidiger der Liga. (Lahm ausgenommen) Meiner Erinnerung hat dieser sogar jede BL Minute! diese Saison gespielt. Also kann man sich ausrechnen, wie viele Minuten Suttner dort spielen würde.

Aber wer weiß vielleicht würde er das ja verkraften, wenn er sich seinen monatlichen Gehaltsscheck ansehen würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

und warum genau? fährt ja nur mit Kroatien zur WM...

Das zeigt mal wieder nur wie unprofessionell die ganze Sache mit Parits ist , kann doch nicht sein das deren Scoutingabteilung inklusive Parits Kontakten nicht mal einen Spieler finden können der nicht mal in der Österreichischen Bundesliga gespielt hat ... Siehe Kamera wäre der nicht bei Ried gewesen wüsste der Parits nicht mal wer das ist das gleiche jetzt mit Schildenfeld . Für den musst wahrscheinlich noch Ablöse zahlen und seine besten jahre hat er hinter sich und Wiederverkaufswert ist gleich 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

seine besten jahre hat er hinter sich

und noch einmal die frage: warum?

hast du seine karriere so detailliert verfolgt, um das beurteilen zu können? mit 29 ist er ja auch schon beinahe ein greis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

und noch einmal die frage: warum?

hast du seine karriere so detailliert verfolgt, um das beurteilen zu können? mit 29 ist er ja auch schon beinahe ein greis.

Mit 29 wird er nicht mehr jünger ... zwar wurde er das auch mit 19 nicht, aber das ist hier unerheblich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wolfsburg ist nie im Leben an dem dran.

die haben mit Rodriguez DEN Linksverteidiger der Liga. (Lahm ausgenommen) Meiner Erinnerung hat dieser sogar jede BL Minute! diese Saison gespielt. Also kann man sich ausrechnen, wie viele Minuten Suttner dort spielen würde.

Aber wer weiß vielleicht würde er das ja verkraften, wenn er sich seinen monatlichen Gehaltsscheck ansehen würde :)

Offtopic aber find's interessant, dass du ausgerechnet Lahm als DEN LV der Liga benennst. Es stimmt schon, dass das seine eigentliche Stammposition ist, aber faktisch spielt er seit vielen Jahren RV weil Alaba links spielt. Nach Alaba kommen Rodriguez und Schmelzer.

Da Suttner nicht einmal bei der Austria wirklich aufzeigen konnte im vergangenen Jahr seh ich nicht, wie er sich bei irgendeinen deutschen Bundesligaverein durchsetzen sollte, wenn die Konkurrenz Rodriguez heißt noch viel weniger. Suttner wird bleiben, da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten