Gerhard Goldbrich ...


OoK_PS

Recommended Posts

Er kann den Verein mit seinen Verbindungen zur Lokalpresse durchaus beschädigen

Die Presse beschädigt, nicht Foda. Der kann sich glücklich schätzen in seinem Leben noch genau 1 Jahr für eine Trainertätigkeit bezahlt zu werden (und ich sag nach wie vor dass er zu vollen Bezügen daheim auf der Veranda sitzt und dort mitn Burgi umaschmust) bevor er nie wieder einen Job als Coach bekommen wird. Nicht bei Sturm, nicht in Georgien und auch nicht beim SC Stainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1) Goldbrich hat Sponsoring, Marketing und Finanzen ja schon bisher betreut - künftig wird er das halt verstärkt tun.

2) Friedl ist schon noch(wieder) da. Nach der Rückkehr aus der Karenz ist sie kürzer getreten und führt nicht mehr soviele Aufgabenbereiche wie zuvor aus(was sich natürlich auch in der Bezahlung niederschlägt), um ihrer Rolle als Mutter besser nachgehen zu können.

 

Es wird jetzt wieder die ursprüngliche Struktur mit der Pyramide geben: Ein General Manager an der Spitze und daneben einen wirtschaftlichen Geschäftsführer und einen sportlichen Geschäftsführer. 2 Positionen mit Goldbrich(General) und Friedl(Wirtschaft) sind besetzt - die 3 Position(Sport) ist noch vakant.

 

Für die breite Öffentlichkeit/Medien ist sowieso nur der Trainer und eben der Sportdirektor relevant. Wer auch immer es wird > die Personalie wird sicher polarisieren. ;)

Was soll das denn für eine Pyramide sein, wenn die Glatze de facto den Bereich von Friedl bearbeitet? Das ist einfach eine Missgeburt von Management-System. Kein Schwein braucht einen General Manager, kein Schwein braucht ein Sechs-Augen-Prinzip.

 

... ich sag nach wie vor dass er zu vollen Bezügen daheim auf der Veranda sitzt und dort mitn Burgi umaschmust) bevor er nie wieder einen Job als Coach bekommen wird. Nicht bei Sturm, nicht in Georgien und auch nicht beim SC Stainz.

Aber in Wildon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Was soll das denn für eine Pyramide sein, wenn die Glatze de facto den Bereich von Friedl bearbeitet? Das ist einfach eine Missgeburt von Management-System. Kein Schwein braucht einen General Manager, kein Schwein braucht ein Sechs-Augen-Prinzip.

Das ist richtig. Es ist nicht nur eine unnötig aufgeblähte/komplexe Struktur, sondern wird in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so gelebt, da (spekulativ!) Friedl wohl nicht mehr als eine bessere Sekretärin sein wird und aus dem offiziellen Sechs-Augen-Prinzip erst wieder ein inoffizielles Vier-Augen-Prinzip wird, wo Goldbrich als General Manager(Geschäftsführungs-Vorsitzender) dem Geschäftsführer Sport trotzdem übergeordnet ist.

Man sollte/müsste den Generalmanager-Posten abschaffen und 2 gleichberechtigte Geschäftsführer für Wirtschaft und Sport installieren. Für das Präsidium ist das aber offensichtlich kein Thema, womit es eben dieses Pyramiden-Konstrukt mit Goldbrich als Chef geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Womit man wieder zur Frage kommen muss, inwiefern Goldbrich für so eine hohe Position qualifiziert sein soll.

und womit man seine Anstellung im allgemeinen rechtfertigt... Die tolle Arbeit kanns ja nicht wirklich sein, von der merkt man nämlich rein gar nichts

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und womit man seine Anstellung im allgemeinen rechtfertigt... Die tolle Arbeit kanns ja nicht wirklich sein, von der merkt man nämlich rein gar nichts

Medienkontakte würde ich mal meinen. Klimkeit zB hat ja vor Foda schon alles beschönigt, unter Milanic. Burgi weiß ich nicht aber den les ich aus Prinzip nicht. Und dann wäre da noch ein gewisser Herr Altmann von laola1, der zu Hyballa-Zeiten fast wöchentlich eine neue Kolumne über Sturm rausgebracht hat und komischerweise seit der Milanic-Bestellung nix mehr über Sturm schreibt.

Das wird alles nicht ohne Grund sein, Jauk war ja noch nie ein Freund der Kritik, bezeichnete sie einst als "Angriffe von außen" und dürfte wohl bewusst jemanden eingestellt haben der zumindest die mediale Seite der Kritik eindämmen kann.

Dass jetzt die Fans kritisieren trifft die Leute natürlich extrem hart, weil da kann man absolut nichts dagegen tun und mit den üblichen Sprüchen wird man das nicht mehr kitten können. Goldbrich hat es erkannt, sich selbst aus der Schusslinie genommen, und Foda wird genau daran zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Auch wenn ich viel über Goldbrich schimpfte und das noch tun werde aber im Vergleich zum Lord ist er ein absoluter Sympathieträger.

Und ich glaube auch ehrlich, dass er für den Verein arbeitet, nicht wie Foda, für sich.

Dass er auch weg gehört ist natürlich klar aber das wollt nur mal erwähnt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich viel über Goldbrich schimpfte und das noch tun werde aber im Vergleich zum Lord ist er ein absoluter Sympathieträger.

Und ich glaube auch ehrlich, dass er für den Verein arbeitet, nicht wie Foda, für sich.

Dass er auch weg gehört ist natürlich klar aber das wollt nur mal erwähnt sein :davinci:

genau so ist es, Goldbrich ist das weitaus geringere Übel, ich würde sogar soweit gehen und ihn gar nicht als Übel betrachten, er soll seinen General Manager Posten ausführen, er arbeitet hart für Sturm, nur sind die sportlichen Agenden nix für ihn, da gehört ein echter Sportdirektor hin. Erstens einer der fachlich geeignet ist, und zweitens einer der nur diese Funktion ausübt und nicht 5 Posten gleichzeitig.

Jetzt gibt's keinen Support mehr, der Abo-Vorverkauf wird komplett in die Hose gehen und dann wird es nur mehr einen Ausweg geben.

Z84GYlD.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man sollte/müsste den Generalmanager-Posten abschaffen und 2 gleichberechtigte Geschäftsführer für Wirtschaft und Sport installieren. Für das Präsidium ist das aber offensichtlich kein Thema, womit es eben dieses Pyramiden-Konstrukt mit Goldbrich als Chef geben wird. 

Exakt. So war Sturm Neu ursprünglich ja auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

genau so ist es, Goldbrich ist das weitaus geringere Übel, ich würde sogar soweit gehen und ihn gar nicht als Übel betrachten, er soll seinen General Manager Posten ausführen, er arbeitet hart für Sturm, nur sind die sportlichen Agenden nix für ihn, da gehört ein echter Sportdirektor hin.

Die Glatze ist im diesem Verein in jeder Position, die sich nicht auf Betreuung der Medien beschränkt, ein massives Übel. Jemanden wie ihn als einen General Manager zu dulden, der dem neuen Sportdirektor übergeordnet wäre, macht die Bestellung des Sportdirektors per se zur Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Glatze ist im diesem Verein in jeder Position, die sich nicht auf Betreuung der Medien beschränkt, ein massives Übel. Jemanden wie ihn als einen General Manager zu dulden, der dem neuen Sportdirektor übergeordnet wäre, macht die Bestellung des Sportdirektors per se zur Farce.

Auf dem Papier kann man gleich einmal jemandem übergeordnet sein. Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dass sich ein kompetenter Fachmann auf der Sportdirektor-Position (wobei, warten wir's erst mal ab.......) Anweisungen von Goldbrich befolgen wird müssen. Streng genommen wäre der GM ja auch ein Vorgesetzter des Trainers, und wenn man sich das jetzt bei Sturm anschaut dürfte es genau umgekehrt praktiziert werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Drei mögliche Sportdirektoren

Sturm Graz gab bekannt, bis zum Saisonende einen neuen Sportdirektor zu präsentieren, um Generalmanager Gerhard Goldbrich in seinen Aufgaben zu entlasten. Bereits jetzt sind Namen möglicher Nachfolger im Spiel. So soll Alfred Hörtnagl ein Kandidat sein. Der ehemalige Sturm-Spieler ist aktuell Generalmanager bei Wacker Innsbruck. Auch Wiener Neustadts Günter Kreissl und Markus Schupp, Teil der legendären 98er-Generation der Grazer, sind ein Thema.

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-News_Drei-Kandidaten-fur-SportdirektorPosten

Würde ich alle drei nehmen.

Nur bei Kreissl bin ich skeptisch, der ist es nur gewohnt in Neustadt zu arbeiten wo es kein Schwein interessiert wenn der Klub einmal 3-4 mal hintereinander verliert passiert ihn das bei Sturm ist der Teufel los.

Ihn fehlt einfach die Erfahrung wie es ist bei einen Traditionsverein wie es Sturm ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Würde ich alle drei nehmen.

+1

Die Krone bringt eine weitere Möglichkeit ins Spiel:

Auch eine interne Lösung scheint möglich. Quasi ein Sport-Direktorium mit Markus Schopp, der die Sportmanagement-Akademie der Bundesliga absolvierte, und Imre Szabics, der derzeit als Chefscout fungiert.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei diesen Namen wäre meine Wunschliste:

1. Kreissl

2. Hörtnagl

3. Schupp

_______

Bitte nicht: Interne Stallgeruch-Lösung. Auch wenn ich Schopp sehr sympathisch finde und ich denke, dass er den Sportdirektor-Posten schupfen könnte. Aber so wie Szabics gehört er ja eigentlich schon zum Team dazu.... Goldbrich hat seine Verantwortung eh einmal Foda gegeben, dann dem Scouting-Team etc. etc.

Frischer externer Wind , das bräuchte der Verein. Nicht die nächste Marionette.

Bei Kreissl und Hörtnagl muss man aufpassen wie man Foda entfernt ohne die beiden zu beschädigen. Und man muss Foda entfernen, ansonsten hat das eh alles keinen Sinn bzw. bleibt für mich uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.