Gerhard Goldbrich ...


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ob er Marketingtechnisch was drauf hat, traue ich mich nicht zu beurteilen aber da wir offensichtlich schon wieder krachen wie eine dürre Semmel, wird auch da nicht viel dahinter sein was so einen Posten rechtfertigt.

De facto haben wir den Sponsorhöchststand seit dem Konkurs erreicht und die Mitgliederanzahl ist in die Höhe geschossen. Um zwei zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

De facto haben wir den Sponsorhöchststand seit dem Konkurs erreicht und die Mitgliederanzahl ist in die Höhe geschossen. Um zwei zu nennen.

Geht das nicht eher auf die Kappe von Jauk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wobei es halt irgendwo wurscht ist was auf einem Papier steht.

Ein "General Manager", der an der Spitze Vereinsstruktur, noch über den 2 Geschäftsführern, steht, ist sicher in einer ganz anderen Gehaltsstufe als ein "Marketing- & Sponsoren-Beauftrager", von dem her Riesenunterschied.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Seine Kernkompetenz und Hauptfunktion ist es wohl die Medien zu steuern und das gelingt ihm auch hervorragend, da sind wir auf CL-Niveau.

Nur blöd, dass der reale Verdienst dieser Steuerung ein negativer ist, und die Fans mehr und mehr erbost sind über die nordkoreanische Medienpolitik bei Verein, sowie Haus- und Hofmedien.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "General Manager", der an der Spitze Vereinsstruktur, noch über den 2 Geschäftsführern, steht, ist sicher in einer ganz anderen Gehaltsstufe als ein "Marketing- & Sponsoren-Beauftrager", von dem her Riesenunterschied.

Sorry, was irgendwelche Geschäftsstellen-Mitarbeiter (und nichts anderes ist Goldbrich für mich) verdienen geht mir halt auch irgendwo vorbei. Die gewöhnlichen Mitarbeiter verdienen jedenfalls alles andere als gut, Sturm ist ein Knauserer-Verein (außer es geht darum, irgendeinem Trainer soviel Cash ins Rektum zu rammen dass es die ganze Scheisse schon oben aus der Fresse rausdrückt, siehe Interviews, siehe Mediabriefings) daher würde es mich auch wundern wenn Goldbrich übermäßig viel verdient.

Außerdem steht man bei uns prinzipiell auf Billig-Lösungen, genau so würde ich GG auch einordnen.

Nur blöd, dass der reale Verdienst dieser Steuerung ein negativer ist, und die Fans immer mehr und mehr angepisst von der ganzen Verarsche rund um den Verein und seine Haus- und Hofmedien sind.

und das ist positiv zu werten, die Fans haben eh lang genug jeden Scheiss geglaubt den man ihnen erzählt hat. Jetzt wird dann gezwungenermaßen auch in Messendorf mal ein Umdenken stattfinden müssen, sonst verkauft man für die nächste Saison minus 3 Abos, spielt vor 4.000 Zuschauern und das wohl unabhängig von Resultaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Sorry, was irgendwelche Geschäftsstellen-Mitarbeiter (und nichts anderes ist Goldbrich für mich) verdienen geht mir halt auch irgendwo vorbei. Die gewöhnlichen Mitarbeiter verdienen jedenfalls alles andere als gut, Sturm ist ein Knauserer-Verein (außer es geht darum, irgendeinem Trainer soviel Cash ins Rektum zu rammen dass es die ganze Scheisse schon oben aus der Fresse rausdrückt, siehe Interviews, siehe Mediabriefings) daher würde es mich auch wundern wenn Goldbrich übermäßig viel verdient.

Außerdem steht man bei uns prinzipiell auf Billig-Lösungen, genau so würde ich GG auch einordnen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der von der Holding zu Sturm wechselt wenn er weniger verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

und das ist positiv zu werten, die Fans haben eh lang genug jeden Scheiss geglaubt den man ihnen erzählt hat. Jetzt wird dann gezwungenermaßen auch in Messendorf mal ein Umdenken stattfinden müssen, sonst verkauft man für die nächste Saison minus 3 Abos, spielt vor 4.000 Zuschauern und das wohl unabhängig von Resultaten.

Es geht halt darum, dass dem Goldi das sehr oft positiv ausgelegt wird, dabei ist es das nicht.

Sorry, was irgendwelche Geschäftsstellen-Mitarbeiter (und nichts anderes ist Goldbrich für mich) verdienen geht mir halt auch irgendwo vorbei. Die gewöhnlichen Mitarbeiter verdienen jedenfalls alles andere als gut, Sturm ist ein Knauserer-Verein (außer es geht darum, irgendeinem Trainer soviel Cash ins Rektum zu rammen dass es die ganze Scheisse schon oben aus der Fresse rausdrückt, siehe Interviews, siehe Mediabriefings) daher würde es mich auch wundern wenn Goldbrich übermäßig viel verdient.

Das ist halt sehr naiv. Fakt ist, dass Goldbrich der General Manager, und nicht irgend ein gewöhnlicher Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ist. Eine hohe Position wird auch dementsprechend entlohnt werden. Und Goldbrich hat sich das nicht im geringsten Verdient. Wenn er genau für 1 oder 2 Bereiche zuständig ist, soll er auch dafür eingestellt und dafür entlohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das der von der Holding zu Sturm wechselt wenn er weniger verdient.

Er wäre nicht der einzige der für weniger Gehalt zu Sturm gewechselt ist. Aber da ich seinen Lohnzettel nicht kenne (und es mir wie gesagt auch komplett blunzn ist, hauptsache ich verdien genug um mich täglich mit 2 Packerl Tschick und einer halben Schachtel Klopfer vollzustopfen) ist und bleibt das natürlich Spekulation.

Es geht halt darum, dass dem Goldi das sehr oft positiv ausgelegt wird, dabei ist es das nicht.

Das ist halt sehr naiv. Fakt ist, dass Goldbrich der General Manager, und nicht irgend ein gewöhnlicher Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle ist. Eine hohe Position wird auch dementsprechend entlohnt werden. Und Goldbrich hat sich das nicht im geringsten Verdient. Wenn er genau für 1 oder 2 Bereiche zuständig ist, soll er auch dafür eingestellt und dafür entlohnt werden.

Da widerspreche ich eh nicht. Es ist zumindest positiv dass diese "Philosophie" sich mittlerweile zu einem klassischen Team Rocket'schen Schuss in den Ofen entwickelt hat. So wie bisher wird man nicht weitermachen können, das Kartenhaus wackelt schon gehörig.

Ab dem Tag an dem Goldbrich keine sportlichen Entscheidungen mehr trifft ist mir diese Person wurscht, mich als Fan interessiert nur das Sportliche, und da wünsche ich mir einfach Nachhaltigkeit und Langfristigkeit, mit einem Trainer Foda ist beides nicht gegeben, die Identifikation mit dem Verein ist am Null-Punkt angelangt und schon bald wird man schmerzhaft zur Kenntnis nehmen müssen dass kritische Fans immer noch besser sind als gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Seine Kernkompetenz und Hauptfunktion ist es wohl die Medien zu steuern und das gelingt ihm auch hervorragend, da sind wir auf CL-Niveau.

Find ich gar nicht. Was der Verein im Zusammenspiel mit einigen Medien betreibt erinnert mehr und mehr an Nordkoreanische (Staats)-Medien. Und da das immer mehr Fans auffällt, hat diese "Politik" für den Verein mittlerweile eigentlich primär negative Auswirkungen.

Eine hervorragende Arbeit in dem Feld wäre mMn für ausgewogene Berichterstattung zu sorgen und zu verhindern dass die Medien alles mitkriegen was intern bleiben sollte. Weder das eine noch das andere geschieht aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Find ich gar nicht. Was der Verein im Zusammenspiel mit einigen Medien betreibt erinnert mehr und mehr an Nordkoreanische (Staats)-Medien. Und da das immer mehr Fans auffällt, hat diese "Politik" für den Verein mittlerweile eigentlich primär negative Auswirkungen.

Eine hervorragende Arbeit in dem Feld wäre mMn für ausgewogene Berichterstattung zu sorgen und zu verhindern dass die Medien alles mitkriegen was intern bleiben sollte. Weder das eine noch das andere geschieht aktuell

War auch eher sarkastisch gemeint. Natürlich schadet es dem Verein mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geht das nicht eher auf die Kappe von Jauk?

Auch ja, und die Mitglieder auf Kulmer,...

Ich vermute ja, Goldi bleibt GM für die Medien und um sein Gesicht zu wahren, intern wird er aber Chef von der Friedl, die ja nur 20 Stunden arbeitet und der neue Sportdirektor arbeitet so wie es halt ein Sportdirektor tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein ganz guter 12 meter finde ich.

http://www.laola1.at/de/red/kommentare/juergen-pucher/12-meter--goldbrichs-versorgungsposten/

Frage mich auch für was Sturm 3 Geschäftsführer braucht.

Entweder man hat Frau Friedl oder GG als GF Wirtschaft, aber beide für einen GF posten einzustellen ist einfach ein Blödsinn.

Genauso wie es ein Blödsinn wäre wenn der neue GF Sport alles mit GG seinen GM absprechen müsste, das stelle ich mir recht lustig vor wenn ein echter Fachmann zu GG gehen muss für einen Transfer oder Vertragsverlängerung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man mit Abstand (abgesehen vom Milliardenkonzern RB) die höchsten Beraterkosten der Liga hat, kann man sich auch 3 GF´s leisten.

.... das stelle ich mir recht lustig vor wenn ein echter Fachmann zu GG gehen muss für einen Transfer oder Vertragsverlängerung usw.

Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass Goldbrich dem Foda einen Fachmann vor die Nase setzt ...
Es gibt 2 Möglichkeiten, man holt eine Person, die man als Marionette von Foda/Goldbrich einsetzt und die nichts zu sagen hat und es geht alles so weiter wie bisher, oder man holt einen Fachmann, der dann Foda entlässt, dafür sorgt, dass Goldbrich nichts mehr mit dem sportlichen Bereich zu tun hat und sich sein eigenes Team (Personal und Spieler) zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.