Wolfsberger AC - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es wird immer wieder von Rapids junger Mannschaft gesprochen. Trotz der wirklich jungen Spieler wie Schaub 1995, Sabitzer und Wydra 1994, sowie Starkl 1993, geboren, betrug das Durchschnittsalter der 14 gegen RB eingesetzten Spieler ca 24,30 Jahre. Das Durchschnittsalter unserer gegen Ried eingesetzten 14 Spieler betrug ca 22Jahre!!! Dies wird von den Medien hie und da, oder gar nicht gewürdigt.

Da hast du vollkommen recht. Mich ärgert das auch immer wenn sie die Rapid "mit der jungen Mannschaft" so hervorheben! Dabei beweist das Durchschnittsalter ja eh alles.

Auch wenn ich mit Bekannten rede, heißt es immer "die junge Rapid-Mannschaft hält sich so gut". ;-(

Unsere Mannschaft ist weitaus jünger und so ca zu 50 - 60% aus den eigenen Reihen! (Startelf!)

Leider haben die Jungs öfters Formschwankungen. (z. B. Kuttin)

Aber sie werden sich stabilisieren! Zumindest ein Punkt in Kärnten wäre wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da hast du vollkommen recht. Mich ärgert das auch immer wenn sie die Rapid "mit der jungen Mannschaft" so hervorheben! Dabei beweist das Durchschnittsalter ja eh alles.

Auch wenn ich mit Bekannten rede, heißt es immer "die junge Rapid-Mannschaft hält sich so gut". ;-(

Unsere Mannschaft ist weitaus jünger und so ca zu 50 - 60% aus den eigenen Reihen! (Startelf!)

Leider haben die Jungs öfters Formschwankungen. (z. B. Kuttin)

Aber sie werden sich stabilisieren! Zumindest ein Punkt in Kärnten wäre wichtig!!!

Die Grünen haben ja auch 3 Junge aus unseren eigenen Reihen dabei. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Grünen haben ja auch 3 Junge aus unseren eigenen Reihen dabei. ;-)

Ganz besonders tut es mir um Schaub leid. (Wer kann sich nicht an seinen Vater erinnern!!!!)

Schön langsam glaube ich, dass er bei Rapid ein bisschen verheizt wird!

Aber mit unseren Jungen hat man auch viel Freude. Auch Weber, der länger nicht gespielt hat, hat gleich wieder ins Spiel gefunden. Auer fehlt nur einmal ein Tor als Belohnung für seinen Einsatz. Hat mir am Samstag auf der rechten Seite im Mittelfeld besser gefallen als Sakko gegen Sturm.

Ebner kämpferisch immer top - mit der Passgenauigkeit hapert es noch.

Also unsere Jungen sind sicher um keinen Deut schlechter als die Rapidler! Aber Rapid hat eben mehr Medienpräsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Alles klar, danke. Soll nicht belehrend wirken, aber im Wienerischen ist a Kilo a Hundata, 3 Flocken waratn 3 Tausnda. ;-) So schaut's aus, ollas kloa?

a "Kilo" ist immer noch ein Tausender, diese neumodische Abwandlung von "Kilo" auf einen Hunderter zu gehen hat nur mit dem Euro zu tun bei dem es bekanntlich ja keinen 1000 € Schein gibt.

Und "Flocken" waren das nie, nirgends in Österreich. Du meinst eher an "Fetzen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

a "Kilo" ist immer noch ein Tausender, diese neumodische Abwandlung von "Kilo" auf einen Hunderter zu gehen hat nur mit dem Euro zu tun bei dem es bekanntlich ja keinen 1000 € Schein gibt.

Und "Flocken" waren das nie, nirgends in Österreich. Du meinst eher an "Fetzen"!

absoluter blödsinn. das stimmt natürlich überhaupt nicht. NIEMALS war "a kilo" ein 1000er. den ausdruck gabs mit sicherheit schon in den 70ern, wahrscheinlich aber noch früher, aber dafür bin sogar ich noch zu jung. und IMMER war der kilo ein 100er, für den es auch keine anderen nicknames gab. für den 1000er gabs dafür mehrere kosenamen, wie etwa -> "blauer", "fetzn", "flockerl", "berta".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@halbe südfront

100% Korrekt - Bin a 65er Jorgaung - Eh' kloa mit dem Nick

Scho mei Vota hot ma immer an Kilo glichn wenn i erm augschnoat hob'.

Fia a Flockal issa se ni ausgaunga mit sein Flins.

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

somit ist das thema geklärt -> der begriff wurde in unterschiedlichen generationen unterschiedlich verwendet -> die jungen haben natürlich "mathematisch" recht -> kilo = 1.000

:feier:

Nein, die haben auch mathematisch unrecht. Die vergessen nämlich, dass in Wien die Grundeinheit nicht Gramm, sondern Dekagramm sind. Somit sind ein Kilo 100 dag und nicht 1000... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nein, die haben auch mathematisch unrecht. Die vergessen nämlich, dass in Wien die Grundeinheit nicht Gramm, sondern Dekagramm sind. Somit sind ein Kilo 100 dag und nicht 1000... ;)

Vielleicht musste Sulimani mit 3000 Gramm Bargeld bezahlen? :augenbrauen::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.