Wolfsberger AC - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

навсегда

Alles klar, danke. Soll nicht belehrend wirken, aber im Wienerischen ist a Kilo a Hundata, 3 Flocken waratn 3 Tausnda. ;-) So schaut's aus, ollas kloa?

Schön und gut, aber Kilo steht einfach für Tausend (Kilogramm, Kilometer, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schön und gut, aber Kilo steht einfach für Tausend (Kilogramm, Kilometer, ...).

Auch schön und gut und noch dazu völlig richtig, in diesem Zusammenhang. Aber sagt man Kiloeuro? Noch nie gehört. Wer des Wienerischen mächtig ist, weiß, dass a Kilo a Hundata is'. Und das ist einmal unser Sprachraum, Wienerisch ist meines Erachtens einer der leiwandsten Dialekte überhaupt....

hätte ich auch so gesehen -> mir ist auch nur "Kilo" für an Tausender bekannt :ratlos:

....do schau her, was bei Kilo steht... http://www.wien-vienna.at/freizeit.php?ID=529

Da Dokta Ostbahn kennt se aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Auch schön und gut und noch dazu völlig richtig, in diesem Zusammenhang. Aber sagt man Kiloeuro? Noch nie gehört. Wer des Wienerischen mächtig ist, weiß, dass a Kilo a Hundata is'. Und das ist einmal unser Sprachraum, Wienerisch ist meines Erachtens einer der leiwandsten Dialekte überhaupt....

Das glaub ich dir schon und da ich kein Wiener bin, brauch ich Kilo auch ned so zu verwenden ;)

Der Vergleich mit Kiloeuro hinkt, da du es auch nicht im Zusammenhang mit einem 100er verwendest.

Und zwecks leiwanden Link: schau wo Kilo herkommt und was es bedeutet --> Tausend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das glaub ich dir schon und da ich kein Wiener bin, brauch ich Kilo auch ned so zu verwenden ;)

Der Vergleich mit Kiloeuro hinkt, da du es auch nicht im Zusammenhang mit einem 100er verwendest.

Und zwecks leiwanden Link: schau wo Kilo herkommt und was es bedeutet --> Tausend!

das ist aber völlig irrellevant, da "a kilo" nun mal traditionell 100 geld sind. das ist ein unwiderruflicher fakt im wienerischen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Auch schön und gut und noch dazu völlig richtig, in diesem Zusammenhang. Aber sagt man Kiloeuro? Noch nie gehört. Wer des Wienerischen mächtig ist, weiß, dass a Kilo a Hundata is'. Und das ist einmal unser Sprachraum, Wienerisch ist meines Erachtens einer der leiwandsten Dialekte überhaupt....

....do schau her, was bei Kilo steht... http://www.wien-vienna.at/freizeit.php?ID=529

Da Dokta Ostbahn kennt se aus

:super:

die unkundigkeit der traditionellen sprachgebräuche in wien von so manchem stutzer is fast schon schenant. aber woll ma mal ned zeznhaft sein und an wickl anfangen wegen so an schas. immerhin solls hier ja um die wuchtl gehn und ned ums plauschen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schicker Sulimani

Domoraud Thürauer Sakko
Ebner
Auer Windbichler Schösswendter Zwierschitz

Kuttin

auch wenns sicher nicht so kommen wird :)

1:1, habe aber die Befürchtung, dass sich die Grünen in Innsbruck anschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also meiner Meinung nach ist Sakko auf RM komplett zum Vergessen!! Dann lieber als 2. Spitze vorne, oder wenn man das 4-5-1 nicht ändern will als Solo-Spitze

naja, es war seine 1. Partie bei uns als RM, dafür war es ganz anständig. ich würde ihm definitiv dort nochmal eine Chance geben. Vor allem mit seiner Dynamik kann er über die WAC linke Seite (Baldauf) für mächtig Betrieb und Unruhe sorgen. wäre in taktischer Hinsicht ein guter Schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es war seine 1. Partie bei uns als RM, dafür war es ganz anständig. ich würde ihm definitiv dort nochmal eine Chance geben. Vor allem mit seiner Dynamik kann er über die WAC linke Seite (Baldauf) für mächtig Betrieb und Unruhe sorgen. wäre in taktischer Hinsicht ein guter Schachzug.

ok da sind wir unterschiedlicher Meinung ;)

mir würde er als 2. Spitze neben einem Suli oder Schicker einfach besser gefallen!

Vorallem gefällt mir Auer im Mittelfeld besser, und der passt halt gut auf RM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe heute mit Knaller gesprochen betreffend Suli. Nach einer Besprechung des Vergehens hat er was in die Spielerkasse bezahlt. Ich habe natürlich nicht gefragt wieviel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es 3000 waren.

Bei Schwab ist "nur" ein Bandl gerissen, nicht wie gestern publiziert 2 - reicht auch! Es wird mit einem Ausfall von 4-6 Wochen gerechnet.

Daniel Toth ist übrigens wieder fit.

Es wird immer wieder von Rapids junger Mannschaft gesprochen. Trotz der wirklich jungen Spieler wie Schaub 1995, Sabitzer und Wydra 1994, sowie Starkl 1993, geboren, betrug das Durchschnittsalter der 14 gegen RB eingesetzten Spieler ca 24,30 Jahre. Das Durchschnittsalter unserer gegen Ried eingesetzten 14 Spieler betrug ca 22Jahre!!! Dies wird von den Medien hie und da, oder gar nicht gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Habe heute mit Knaller gesprochen betreffend Suli. Nach einer Besprechung des Vergehens hat er was in die Spielerkasse bezahlt. Ich habe natürlich nicht gefragt wieviel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es 3000 waren.

Bei Schwab ist "nur" ein Bandl gerissen, nicht wie gestern publiziert 2 - reicht auch! Es wird mit einem Ausfall von 4-6 Wochen gerechnet.

Daniel Toth ist übrigens wieder fit.

Es wird immer wieder von Rapids junger Mannschaft gesprochen. Trotz der wirklich jungen Spieler wie Schaub 1995, Sabitzer und Wydra 1994, sowie Starkl 1993, geboren, betrug das Durchschnittsalter der 14 gegen RB eingesetzten Spieler ca 24,30 Jahre. Das Durchschnittsalter unserer gegen Ried eingesetzten 14 Spieler betrug ca 22Jahre!!! Dies wird von den Medien hie und da, oder gar nicht gewürdigt.

Dani Toth, Fußballgott!

Das mit der jungen grünen Mannschaft ist sowieso ein Riesenschmäh. Sonst haben sie halt immer fertige Spieler gekauft und jetzt spielen meistens zwei, drei um die Zwanzig. Was bei uns eigentlich immer normal ist. Letztlich ist es aber eh egal, wie alt ein Team ist, die Besten sollen spielen.

@Angie

"A Blauer" war auch ein Ausdruck für den Tausender.

Das bezog sich allerdings explizit auf den Schilling,

da die 1000 Schilling Note blau war. :)

Des hot drei Blaue kost'. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.