Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Also von Abstieg zu reden ist mMn auch stark überzogen. Man sollte das nun (hoffentlich) ungebundene Kapital in einen brauchbaren Sportdirektor investieren. Ein Manager mit vernünftiger Kaderplanung wird sich auf Jahre gesehen eher lohnen als ein Frimpong-Transfer.

Platz 5 ist immer noch möglich. Obwohl man mit Grödig und Ried sehr starke Konkurrenz um die Plätze 4-5 hat.

also dein Wort in Gottes Ohr.. ich befürchte nur, dass es heuer wirklich brennen wird... und neuer SD .. schön wärs, aber kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich passieren wird.. Von Vereinseite(Vorstand,Präse) aus ist doch eh alles in Ordnung ...das ist ja das Schlimme :facepalm:

weiters befürcht ich , dass jetzt noch ein "Top"Transfer getätigt wird um das "Sturmvolk" zu "besänftigen" anstatt wirklich auf unsere Jungen zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Man braucht kein Pessimist(nur Realist) sein um zu erkennen, um was es heuer geht!

Ja um die plätze 5-8 mit dem abstieg sollten wir wirklich nichts zu tun haben.

Mit Spielern wie Baba,Stanko,Offenbacher,Tadic,Djuricin,Madl,Schloffer,Schmerböck hat man im normal fall nichts mit dem Abstieg zu tun.

Das es brennen wird und zu einen Trainer , Geschäftsführer , Vorstands Wechsel kommen wird ist klar aber trotzdem für einen Abstiegs platz ist der Kader noch zu gut besetzt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wechsel zu Rapid - ok
MMn viel zu geringe Ablöse - tut weh aber ok

Was mich am meisten stört, dass da nicht irgendeiner verkauft wurde wie Kienast, Hadzic, Offenbacher und so wieter, sondern ein Florian Kainz, der, ungeachtet seines fußballerischen Talents, ein Schwarzer durch und durch ist(war).
Familie, Umfeld, alle Nachwuchsstationen durchlaufen, gerade so einen darf man nicht um einen Lärcherlschaß an einen Konkurrenten verschenken.
Das ist unser Tafelsilber, gerade das gehört mMn. besonders bewacht.

ich bin am überlegen, ob ich nicht Mitglied werde. Ist das jemand von euch?

Ja, seit 06 ordentlich

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es reicht eine tabelle seit der rückrunde 12/13 anzulegen und die sukzessive verschlechterung des kaders hinzuzunehmen, um sagen zu können, dass Sturm so, wie die mannschaft aktuell aufgestellt ist, sicherlich ein abstiegskandidat ist. dass man nicht annährend die spieler hat, die die notwendigen qualitäten für den abstiegskampf mitbringen, macht die sache noch dramatischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es reicht eine tabelle seit der rückrunde 12/13 anzulegen und die sukzessive verschlechterung des kaders hinzuzunehmen, um sagen zu können, dass Sturm so, wie die mannschaft aktuell aufgestellt ist, sicherlich ein abstiegskandidat ist. dass man nicht annährend die spieler hat, die die notwendigen qualitäten für den abstiegskampf mitbringen, macht die sache noch dramatischer.

Du kannst natürlich jetzt schon beurteilen das Baba,Tadic,Stanko,Spendelhofer eine Verschlechterung sind im Gegenzug zu Beric,Weber,Dudic und Wolf.

So ein Blödsinn wirklich keiner kann wirklich in die Glaskugel sehen uns sagen wie sich diese Spieler bei Sturm entwickeln werden im laufe des herbstes, da kann keiner von einen Qualitäts Verlust sprechen wenn man die Spieler teilweise noch nicht einmal spielen gesehen hat.

Und schon gar nicht kann man jetzt schon sagen das Sturm um den Abstieg spielen wird nach der ersten runde, das kann man nach 9-10 runden sagen ja aber nicht nach 1 Spiel.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, nach Jahren des Mitlesens im Sturmforum, board, sturm12 und hier muss ich mich mal zu Wort melden.

Dass uns Kainz verlässt tut natürlich sehr weh, besonders wenn man bedenkt, dass unser Spiel bzw. gefährliche Aktionen wesentlich öfter über ihn als über die rechte Seite bzw. das Zentrum liefen - dennoch bin ich der Meinung, dass sein Abgang verkraftbar ist, denn Schmerböck fehlen mMn nur ein paar % auf sein Niveau und das ist mit Spielpraxis durchaus möglich, in ein paar Runden dorthin zu kommen, überhaupt wenn man bedenkt, dass F.Kainz oft sehr starke Formschwankungen hatte.

Wie gesagt, auf den Flügeln tut uns ein Abgang noch am wenigsten weh, denn da haben wir sogar intern relativ guten Ersatz, was es bräuchte wäre ein starker LV, damit Klem eventuell auch als LM aufgeboten werden könnte, falls der Verletzungsteufel zuschlägt.

Bitter in dem Zusammenhang und was mich sehr unrund macht ist halt, dass keiner weiß, wieviel Kainz jetzt finanziell gebracht hat. Wenn die AK wirklich nur 300.000,- betragen hat und wie mit AE auf 550.000,-, frag ich mich wirklich, was Goldbrich da im letzten Herbst geritten hat. Man verlängert Kainz, der noch 6 Monate Vertrag hat in der Unform seines Lebens weiter und lässt sich eine AK von 300.000,- aufs Aug drücken? Vielleicht will Müller sich vor den Rapidfans nur brüsten und es war eine AK von 500k und wir sehen ingesamt ca. 750k, damit könnte ich eher leben, Klarheit wäre halt mal was schönes...

Faktum ist, dass wir ca. 1,3 Mill eingenommen und Topverdiener wie Wolf, Vuja, Weber,Dudic, Hölzl und noch ein bissl "Kleinvieh macht auch Mist" abgegeben haben, und auch Kainz nicht mehr zahlen müssen, wobei von den neu Verpflichteten wohl nur Stanko relativ gut verdienen dürfte. Dazu kommt noch, dass wir auch letzten Sommer hören durften, dass der Kader deutlich billiger wurde. Daher die Frage: Wo ist die Kohle? Und jetzt bitte nicht mim Budgetloch kommen, dass sollte schon durch die neuerlichen Kadereinsparungen weitestgehend geschlossen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Yay ! Diese Saison wird spannend :D

Also nach der ersten runde Sturm als Abstiegskandidat zu sehen is mir dann schon ein bisschen zu pessimistisch ;)

Wie gesagt: Nach der erste runde ziehe ich sicher noch kein Zwischenfazit, nach der 5. oder 6. Runde kann man das dann halbwegs seriös beurteilen. Zum aktuellen Zeitpunkt is das einfach unnötig.

NOCH haben die Spieler keine Druck, weil einfach keiner was erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Yay ! Diese Saison wird spannend :D

Also nach der ersten runde Sturm als Abstiegskandidat zu sehen is mir dann schon ein bisschen zu pessimistisch ;)

Wie gesagt: Nach der erste runde ziehe ich sicher noch kein Zwischenfazit, nach der 5. oder 6. Runde kann man das dann halbwegs seriös beurteilen. Zum aktuellen Zeitpunkt is das einfach unnötig.

NOCH haben die Spieler keine Druck, weil einfach keiner was erwartet.

Das mit der geringen Erwartungshaltung stimmt so nicht.

Hier wird gerne schon das Horrorszenario herbeigeschrieben, und wenn dann die von vielen erwartete Niederlage kommt, dann wird sich erst wieder darüber aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das mit der geringen Erwartungshaltung stimmt so nicht.

Hier wird gerne schon das Horrorszenario herbeigeschrieben, und wenn dann die von vielen erwartete Niederlage kommt, dann wird sich erst wieder darüber aufgeregt.

Und wenn ma gewinnt wird auch gemault ;) wenn ma will findet ma immer was zum schimpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Stephan Blumenschein @sblumens 5 Min.

Wenn @MDjuricin jetzt von @sksturm auch noch zum @FKAustriaWien wechselt, dann mache ich mir um die Admira in dieser Saison keine Sorgen!

nur dahergeschrieben oder steckt mehr dahinter? ich könnte Djuricin übrigens sehr gut verstehen, sollte er das weite suchen, bei der katastrophe, die sich in Graz ereignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.