Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nein, Sturm muss spiele gewinnen und auch ein mindestmaß an spielkultur an den tag legen. das war bisher überhaupt nicht der fall. für einen rumpelkick mit 1:0-sieg sind die karten ein bisserl zu teuer.

Uns mit einen System Wechsel meinst du das wir mehr Spiel Kultur an den tag legen würden so ein Blödsinn.

Wir müssen nur spiele gewinnen das ist alles, dann kommt auch die spiel Kultur von ganz alleine, den dann kommen auch schöne Kombinationen dann hat man auch den Mut um einmal einen riskanten pass zu spielen usw.

Und da ist das System so ziemlich egal, und unter Foda haben wir auch nur 442 gespielt und wir hatten einen schnitt von um die 10.000, wir müssen nur erfolgreich sein das ist alles dann kommen auch die Fans.

Und ein Spektakel wie unter Osim wird man in Liebenau sowieso nicht spielen können, weil und dazu einfach die Spieler fehlen wo sin den ein Vastic,Haas,Reinmayer,Schopp,Juran,Milanic,Foda,Schupp die wir brachen würden für ein Spektakel.

Wir müssen nur erfolgreich sein das ist alles ganz egal unter welchen System.

Konstant das gleiche System zu spielen heißt nicht, dass du irgendwann konstant erfolgreich spielst.

Im Moment spielen wir nämlich konstant scheiße.

Wir wurden im Frühjahr 3 und kamen ohne Gegentor ins Cup Halbfinale, wir haben gegen Salzburg in Salzburg gewonnen, und habe auch der Austria die EL vermasselt.

Das nenne ich Erfolgreich und nicht scheiße, und das ist alles um das es geht das man spiel gewinnt und erfolgreich Fußball spielt.

Und konstant ein System zu spielen heißt das man vom System überzeugt ist und auf Kontinuität setzt, und so kann sich dann auch eine Mannschaft entwickeln.

Was hat es den bei Hyballa gebracht da man bei jeden spiel das System gewechselt hat?

Man war im Frühjahr stock Letzter und hat es nicht zusammengebracht eine Mannschaft aufzubauen.

Und das ist eben der kleine aber sehr wichtige unterschied ob man beharrlich auf ein System vertraut oder es ständig wechselt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir wurden im Frühjahr 3 und kamen ohne Gegentor ins Cup Halbfinale, wir haben gegen Salzburg in Salzburg gewonnen, und habe auch der Austria die EL vermasselt.

Das nenne ich Erfolgreich und nicht scheiße, und das ist alles um das es geht das man spiel gewinnt und erfolgreich Fußball spielt.

gut, wenn man null ansprüche hat, ist das sicherlich erfolgreich. alleine das cuphalbfinale anzuführen :lol: hast du das spiel in St. Pölten eh auch genossen, wo man von einem zweitligisten, der über einen tatsächlichen trainer verfügt, vorgeführt wurde?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Offenbacher zeigte halt im Frühjahr gar nichts, das kann man auch nicht nur aufs System schieben weil er im Herbst einige ansehnliche Spiele zeigte. Ich bin mir bei ihm ziemlich unsicher wohin die Reise führt, von "ziemlich stark" oder "mehr als annehmbar" kann bei Offenbacher (noch) keine Rede sein.

Stankovic sieht sich scheinbar selbst auf der "8" am Stärksten, überhaupt heißt es bei ihm abwarten inwieweit er schon im Sommer der Mannschaft helfen kann. Seine Form-Achterbahn ist leider bekannt, aber natürlich, rein von den Fähigkeiten her kann er einen sehr brauchbaren Spielmacher abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gut, wenn man null ansprüche hat, ist das sicherlich erfolgreich. alleine das cuphalbfinale anzuführen :lol: hast du das spiel in St. Pölten eh auch genossen, wo man von einem zweitligisten, der über einen tatsächlichen trainer verfügt, vorgeführt wurde?

Ja wurden wir und für dieses Spiel könne ich heute noch am liebsten jeden einzelnen Spieler samt Trainer in den A.... treten.

Aber wir kamen aber ohne Gegentor ins Cup Halbfinale und das ist ein Erfolg.

Und was heißt keine Ansprüche platz 3, Salzburg in Salzburg zu besiegen und der Austria die EL zu vermasseln das sind Ansprüche genug als Sturm Graz oder nicht.

Was glaubt ihr den wer wir sind Titelanwärter oder was, wir können wenn es gut läuft Rapid oder der Austria von Platz 2 und 3 verdrängen, aber das war es dann auch schon.

Wir sind die 4 Stärkste kraft in Österreich und das muss unser Anspruch sein und dieser wurde im Frühjahr mit platz 3 erfüllt, nur muss man das über die ganze Saison zusammenbringen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin sogar davon überzeugt, man findet einen saisonabschnitt, in dem wir sogar erster oder zweiter waren. was für erfolge!

eigentllich ein skandal, dass die fans Sturm die türe nicht einrennen, so grandios wie man auftritt. das erreichen des semifinals ohne gegentor sowie das EL-vermasseln der Austria sollte man sich glatt auf den briefkopf drucken lassen, so beeindruckend war das.

beeindruckend war übrigens auch die schlechteste heimbilanz seit mehreren jahrzehnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Könnten wir bitte die "Alles ist Scheiße" Postings bis nach Spieltag 1 verschieben? Die Vorbereitung hat gerade angefangen und es wird schon gepostet, als hätten wir schon die ersten 5 Spiele verloren.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin sogar davon überzeugt, man findet einen saisonabschnitt, in dem wir sogar erster oder zweiter waren. was für erfolge!

eigentllich ein skandal, dass die fans Sturm die türe nicht einrennen, so grandios wie man auftritt. das erreichen des semifinals ohne gegentor sowie das EL-vermasseln der Austria sollte man sich glatt auf den briefkopf drucken lassen, so beeindruckend war das.

beeindruckend war übrigens auch die schlechteste heimbilanz seit mehreren jahrzehnten...

Ja im Monat April waren wir die stärkste Mannschaft, das ist aber eine zu kurze Phase und würde ich auch nicht als Argumentation heranführen.

Eine ganze frühjahrs Saison aber doch, und das kannst du nicht abstreiten das wir nach einer hälfte der Saison 3 sind und das mit einen veralteten System und das ist ein Erfolg.

Und ich habe nicht gesagt das deswegen alles gut und Toll ist und die Fans Sturm die Tür ein rennen müssen, jedoch gab es aber Erfolge die zeigen das man auf den richtigen weg ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Auf dem richtigen Weg? Das sah man ja im Spiel gegen St.Poelten, die uns fast 90minuten dominiert haben. Da ist mir ein Platz 3 der Rueckrunde komplett egal. Wir haben wirklich in fast keinem Spiel überzeugt (die Gegner meistens auch nicht, keine Frage). Ein bisschen höhere Ansprüche als Nr.4 in Österreich (oder doch Nr.5?) sollte man schon haben.

Wenn man statt 2 6ern, die ja nicht mal gelernte 6er sind, einen mal etwas offensiveren Freiraum gestatten, wuerde es schon mal anders aussehen.. da bin ich mir absolut sicher.

Btw. Ich wette, dass nach den ersten 3 Spieltagen Stanko kritisiert wird, wie schlecht er doch sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Btw. Ich wette, dass nach den ersten 3 Spieltagen Stanko kritisiert wird, wie schlecht er doch sei.

Das sag ich schon seit seiner Verpflichtung. Wird in diesem "System" ebenso untergehen wie Offenbacher. In unserem Steinzeit 4-4-2 bräucht man schon 2 Leitgebs, um das halbwegs spielen zu können (Beispiel Leitgeb, weil ichs dem am ehesten in Österreich zutrauen würde, gleichzeitig 6er, 8er und 10er zu spielen, und für 2 Leute zu laufen).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Juran ist halt so ein "gehts aussi und spüts eicha spü"-Typ ala Didi "Taktik wird überbewertet" Constantini

Schau es geht drum dass man entweder nur Spieler holt die in ein bevorzugtes System passen (es erübrigt sich zu sagen dass dies nicht geschieht), oder man spielt halt so ein System in dem die vorhandene Spieler ihre Stärken ausspielen können. Und das beste Beispiel ist hierfür wohl Offenbacher der in der defensiven Rolle überfordert ist und seine offensiven Qualitäten dadurch sehr fehlen. Wir spielen mit Doppel-6 und wen haben wir als 6er? Madl der IV spielt? Hadzic der sicher mehr Box-to-Box Midfielder, also eher 8er ist und neben den stellst dann einen Offenbacher hin? Oder Schnaderbeck der auch offensiver Mittelfeldspieler ist?

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auf dem richtigen Weg? Das sah man ja im Spiel gegen St.Poelten, die uns fast 90minuten dominiert haben.

Und wegen den einen Spiel, ist plötzlich der 3 Platz im Frühjahr kein Erfolg mehr oder wie?

Wegen einen spiel das man verloren hat kann man nicht die ganze halb Saison schlecht reden wo man 3 wurde.

Sicher ich hätte mir auch gewünscht das man da anders auftritt gegen einen erste Liga Klub und das wir das spiel gewonnen hätten, nur wegen der einen Niederlage ist nicht gleich alles schlecht.

Genauso wenig wie nach dem sieg gegen Salzburg,Grödig und der Austria alles gut war.

Es geht da um eine ganze halbe Saison und die ist aussagekräftig und da wurden wir 3 und deshalb bleibe ich dabei wir sind auf de richtigen weg.

Juran ist halt so ein "gehts aussi und spüts eicha spü"-Typ ala Didi "Taktik wird überbewertet" Constantini

Na so würde ich das nicht formulieren Taktik ist schon wichtig und da meine ich weniger das System als den Spielstil.

Es geht heute alles über schnelles umschalten das man den ball schnell in den gegnerischen Strafraum bringt.

Und das kann man mit jeden System schaffen.

Man kann in einen 442 Doppel 6 genauso ein schönes schnelles umschalt spiel spielen, nur das es da mehr über die Flügel geht als über das Zentrum.

Da ist es dann komplett egal welches System ich spiele, es kommt nur darauf an das ich eine schnelles umschalt spiel beherrsche das ist alles.

Und wer sagt den das man nicht im 442 Doppel 6 den ball schön und schnell nach vorne komponieren kann das geht genauso.

Nur müssen da die Flügelspieler immer wieder in die Mitte ziehen, und sich zumindest immer wieder 1 Stürmer fallen lassen aber man kann damit genauso schnell und schön den ball in den gegnerischen Strafraum bringen.

Und ja wir haben mit Madl und Hadzic nur 2 6er im Kader wobei Madl wohl in der IV spielen wird, nur wer sagt den das Milanic nicht statt mit Doppel 6 mit Doppel 8 spielen wird zur not.

Man ist ja noch auf der suche nach zumindest einen 6er der zumindest als Back up spielen soll.

Und Offenbacher spielt das ganze Frühjahr schon auf der 8er wenn man seine Position genau beobachtet im spiel.

Stanko und auch schnaderbeck können beide auf der 8er spielen die Offenbacher im Frühjahr gespielt hat da sehe ich eher weniger das Problem.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das nachplappern von Goldbrichs gewäsch bzgl. platz 3 ist übrigens auch herzig. platz drei wurde nicht im "frühjahr" erreicht, sondern in der zweiten saisonhälfte (19 - 36). nach der winterpause, vor der eine gesamte vorbereitung lag, war es glaub ich der fünfte platz (leider gehen die formtabellen auf tm.de momentan nicht).

und das ganze inklusive inferiorem frühjahrsstart, heimpleiten gegen WAC, Neustadt und co. und einer unfassbar schlechten leistung gegen einen zweitligisten im cup.

wer daraus den "richtigen weg" ableitet, steht wohl beim verein im sold. man muss damit leben, dass Milanic wohl noch zwei jahre Sturm-trainer ist und das beste draus machen, aber nach diesem letzten jahr ist die hoffnung sehr gering, dass da noch irgendwas vernünftiges rauskommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.