Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 23. Februar 2014 Schöne Platzierung für Tritscher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. Februar 2014 Bitter! Sehr bitter. Aber einmal mehr: Auf der einen Seite, seinen Leistungen zujubeln und von einer Medaille träumen, auf der anderen Seite aber mit "Oarschloch" und "als Sportler disqualifiziert" reagieren, ist halt verlogen ohne Ende. Wer immer noch glaubt, dass es in einer Ausdauersportart möglich ist, sauber Medaillen zu gewinnen, lebt in einer romatisch, süßen Plüschwelt. Die Erwartungshaltung auf der einen Seite und gleichzeitig das Wissen, wenn es auffliegt ganz alleine dazustehen und an den Pranger gestellt zu werden, ist die brutale Realität dieser Sportler. alle die dopen sind arschlöcher - ich kann aber nicht jeden ausleistungsportler vorab als arschloch abfertigen. das geht halt nur wenns rauskommt. und nur weil ich weiss dass es noch zig andere gibt, die nicht erwischt werden/wurden, kann ich über doping-täter nicht einfach so hinwegsehen. es bleiben betrüger, die damit den ganzen sport und vor allem jene athleten die nichts nehmen diskreditieren. ich versteh deine argumentation. aber mir fällts schwer das ganze quasi als lapalie abzutun - oder als ma shit, erwischt.... ich bleib bei arschloch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Februar 2014 Legkow ist echt ein Bulle ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Februar 2014 Bitter! Sehr bitter. Aber einmal mehr: Auf der einen Seite, seinen Leistungen zujubeln und von einer Medaille träumen, auf der anderen Seite aber mit "Oarschloch" und "als Sportler disqualifiziert" reagieren, ist halt verlogen ohne Ende. Wer immer noch glaubt, dass es in einer Ausdauersportart möglich ist, sauber Medaillen zu gewinnen, lebt in einer romatisch, süßen Plüschwelt. Die Erwartungshaltung auf der einen Seite und gleichzeitig das Wissen, wenn es auffliegt ganz alleine dazustehen und an den Pranger gestellt zu werden, ist die brutale Realität dieser Sportler. ich hab ihm erstens nicht zugejubelt. und zweitens seh ich das sehr allgemein. ich verurteile ihn nicht, ich habe verständnis. aber mit dem erwischt werden hat er einfach keine zukunft mehr als sportler. das sind automatismen, dagegen hilft gar nix. und das wußte er, als er das zeug genommen hat. und damit ist er eben als sportler disqualifiziert. was denn auch sonst? so läuft das geschäft eben. ansonsten geb ich dir natürlich 100% recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2014 Wieviele Goldene haben die Russen in den letzten drei Tagen gemacht? Bis dahin waren's ja eher mäßige Spiele für die... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Februar 2014 Sind doch alle Ausdauersportler gedopt was glaubst du denn War halt unvorsichtig, falsches Timinig, zu hohe Dosis - zu glauben der Rest sei clean wie das der nette Alois als Co Mod behauptet ist aber wirklich naiv - aber was soll er auch anderes sagen Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Februar 2014 Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. Dir ist doch hoffentlich schon aufgefallen dass es einige User hier gibt die sich in absolut jeder Sportart perfekt auskennen oder ? Da wundert es doch auch wenig wenn man über Dopingpraktiken eines jeden Athleten bescheid weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 23. Februar 2014 Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. Die Sportler die richtig professionell dopen nehmen auch Substanzen die jetzt noch gar nicht auf der Dopingliste stehen, damit sind sie dann juristisch auf der sicheren Seite. Das hat auch mal die Trainerin der 800m Weltrekordlerin in einem Interview quasi so bestätigt. Außerdem gabs da mal eine Reportage der ARD dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Februar 2014 Und plötzlich ist der schweizer troll wieder da. Warum gestern so leise gewesen? Damit hast du dich eindeutig als troll identifiziert. Voitrottl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Februar 2014 Bei sportarten, wos einzig um die Ausdauer geht, bleibt bei mir als kompletter laie immer ein bitterer Beigeschmack. Und wenn ich dann so sachen les, wie mit einer geringen dosis kann man net erwischt werden, wird der Geschmack nicht besser... Einfach zach das ganze :-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Februar 2014 Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. Red mal mit Leuten die das betrieben haben, bei jedem Nachwuchs Rennen zB beim Radfahren sind alle gedopt, jeder hantiert mit allen möglichen Eigenblutgeschichten usw. wird wohl beim Langlauf ganz ähnlich sein. Und die Trainer wissen selbstredend darüber bescheid - wennst erwischt wirst bist halt das Einzeltäter "Arschloch" den keiner mehr kennt, oder hast versehentlich einen Gute Laune Tee getrunken. Kenne jemanden der sich auf Grund der ganzen permanenten Begleitumstände entschieden hat dann doch aufzuhören und keine Profi Karriere anzugehen. Glaubt wer ernsthaft dass du mit fast 30 km/h Schnitt mal so eben 50 km durchläufst ohne was illegales zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 23. Februar 2014 gibts das interview vom dürr irgendwo zum nachsehn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Februar 2014 Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. fast alle auf höchstem niveau. brauchst nur mal mit einem nada menschen reden, oder einem experten zuhören. die erkennen da unzählige fälle, alleine anhand der werte. aber ihnen sind die hände gebunden, da sie die verbotenen substanzen meist nicht nachweisen können und die grenzwerte sehr oft ganz knapp unter der schutzsperre liegen. sie erwischen 1,xx %, die dunkelziffer liegt im ausdauersport bei ~50%. aber sie dürfen halt nur über bewiesene fälle ausführlich berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 23. Februar 2014 Warum weißt du, dass alle zu verbotenen Mittel greifen? Die Behauptung wäre unfair gegenüber saubere Sportler. Weil es da um so kleine Nuancen geht. Mit nichteinmal einer Minute Rückstand auf einer Laufzeit von über 106 Minuten bist du unter ferner liefen und es nimmt keiner Notiz von dir. Weder Sponsoren noch Medien. Da ist der Druck da, dass man schaut, dass man diese Feinheit holt, egal mit welchen Mitteln ... Und sobald ein paar mit dem Rat Race beginnen, muss der Rest nachziehen, weil diese ansonsten die Nuance hinten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. Februar 2014 ich versteh deine argumentation. aber mir fällts schwer das ganze quasi als lapalie abzutun - oder als ma shit, erwischt.... ich bleib bei arschloch... Ich würde nicht sagen Lapalie, sondern "daily business". Und Arschloch ist halt deshalb brutal, weil es ein massiver charkterlicher Vorwurf ist. Nur die Situation, vor der diese Sportler stehen, lautet "dopen" oder unter ferner liefen als "Olympia-Tourist" beschimpft zu werden. Eine Gradwanderung, wo es nur hopp oder dropp gibt. Bringt er die Leistung nicht, wird er angefeindet, bringt er sie, riskiert er am Ende überhaupt alleine dazustehen. Für mich eine mörderische Situation, in der ich nicht wüsste was ich tun würde und daher bin ich mit persönlichen Anfeindungen auch vorsichtig. Und zu dem ganzen tragen doch Leute wie Stadlober bei, man braucht ihm nur zuzuhören, wie er dem Trainer und den Betreuern (die zufällig in der Ramsau trainieren) gratuliert. Dabei weiß er natürlich ganz genau, dass er eigentlich dem medizinischen Betreuerstab gratulieren müsste. Wenn alle Doper "Arschlöcher" sind, wie kann man sich dann überhaupt (Ausdauer-)Sport ansehen? und damit ist er eben als sportler disqualifiziert. was denn auch sonst? so läuft das geschäft eben. Ach so. Ja, das ist klar. Ich habe dein Posting in Richtung eines persönlichen Vorwurfes gedeutet, nicht einer faktischen Feststellung. Dass er sportlich erledigt ist, ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts