Recommended Posts

Gratulation zum Sieg, ziemlich irres Spiel und unglaublich starke Leistung!

Wir haben auf abseits.at drei Artikeln zum Spiel:

Analyse bzw. Spielcharakter der gestrigen Partie: Link

Salzburgs Gegenpressing: Link

Internationale Pressestimmen: Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

super der link mit der übertragung mit den englischen kommentatoren. bin total überrascht, wie gut die informiert sind. respekt!

spiel auch beim zweiten mal noch :augenbrauen:

bin nächste woche übrigens vorm rückspiel im müllner bräu, falls wer vom asb auch dort wär :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratuliere, und ich freue mich für jeden Salzburg Fan, der sich auch mit uns in der und über die CL gefreut hat...momentan habt ihr ein sensationelles Gespann (Trainer und Spieler) das wohl schwer zu halten sein wird...vielleicht schafft ihr es, die Leute noch für eine CL zu behalten...

Glückwunsch aus Wien, weiter so (international natürlich und gg Rapid ^^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

super der link mit der übertragung mit den englischen kommentatoren. bin total überrascht, wie gut die informiert sind. respekt!

spiel auch beim zweiten mal noch :augenbrauen:

bin nächste woche übrigens vorm rückspiel im müllner bräu, falls wer vom asb auch dort wär :)

Gibt es im Müllner Bräu vorm Spiel ein Fantreffen? Ich komme am Nachmittag aus Linz und wenn ich bald genug da bin, könnte ich vorbeischaun, bevors ins Stadion geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so, jetzt ist es fasst passiert, ich hätt mich grad fast angepisst vor lachen. Ich wollt einfach nur mal den live-thread nachlesen, speziell was da gestern nach Sorianos 3:0 Wundertüte abgegangen ist. Ich hab daraufhin den Computer ausschalten müssen und bin mal kurz für 5 Minuten aus dem Büro raus, meine Kolleginnen haben sich gedacht.. was lacht er jetzt wieder die ganze zeit, aber gut, die einen sind selbst salzburgfan, die anderen wundern sich heute nicht mehr über mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gratuliere, und ich freue mich für jeden Salzburg Fan, der sich auch mit uns in der und über die CL gefreut hat...momentan habt ihr ein sensationelles Gespann (Trainer und Spieler) das wohl schwer zu halten sein wird...vielleicht schafft ihr es, die Leute noch für eine CL zu behalten...

Danke. Wegen Fans wie dir, freut man sich dann halt doch über jeden österreichischen internationalen Erfolg. Egal von welcher Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

wäre doch nur der großteil der violetten der gleichen Ansicht wie du ... wappla gibts überall , teilweise glaub ich aber dass der anteil dieser jener in Wien relativ groß sein muss wenn man sich die Kommentare vorallem im noch-meister Channel ansieht ...

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beim Soriano Weitschuss hab ich gekichert wie ein Schulmädchen. Wirklich genialer Auftritt und langsam fällt es mir echt schwer, nicht glauben zu wollen, dass da gerade etwas richtig Großes entsteht.

In den letzten Jahren hab ich mich oft gefragt, warum sich Didi das antut, gerade, da er ja eigentlich nie so ein richtiger Fußballliebhaber war. Aber so sehr die letzten Jahre oft an Geldverschwendung gegrenzt haben, so sehr könnte das nun einer der Top3-Erfolge seines Lebens werden, wenn hier in Salzburg tatsächlich der Knopf aufgeht, möglicherweise mit einem innovativen System, das den modernen Fußball in irgendeiner Form mitprägt.

Denn beim besten Willen und so sehr ich versuche, objektiv zu sein, kann ich mich an keine Mannschaft erinnern, die so ein totalitäres Pressing so erfolgreich und durchgehend gespielt hat und dadurch 90 Minuten lang einen enormen Druck im gesamten (!) Spielfeld aufgebaut hat. Höchstens noch das Meister-Dortmund der letzten Jahre, höchstens noch ein Bayern, aber immer nur temporär. Und im Standard-Forum hat irgendwer gemeint, dass ein Chile mal so ein System ausgeübt hat. Aber während andere Mannschaften das immer nur für beschränkte Zeit schaffen, scheinen wir es perfektioniert zu haben. Und ich brenne darauf, unsere Spielweise mal im Ernstfall gegen große Mannschaften zu sehen, ob es dann auch noch so zieht. Ob die Spieler konditionell standhalten können. Ich hoffe so sehr, dass RR, RS und DM alles daran setzen, den Kader im Sommer zu halten, damit die CL mit dieser Mannschaft angegangen werden kann.

Es ist wirklich org, wenn man jahrelang denkt, dass Ballbesitz entscheidend ist, und dann kommt eine Mannschaft, lässt den Gegner in der eigenen Hälfte rotieren und berührt den Ball nur wenn man den Ball beim Pressing vom Schuh des Gegners spitzelt oder bei durch das Pressing erzwungenem Ballgewinn innerhalb von 3-4 One-Touches eine torchance kreiert.

Ich mag wirklich nicht auf diesen euphorisierenden, maßlosen Zug aufspringen, der Salzburg als Top-Team Europas oder als Neuerfinder des Fußballs sieht, aber was ich in letzter Zeit beobachte, ist sehr verstörend (wenn auch positiv verstörend) und zeigt immer mehr, dass die hohen Erfolge der letzten Zeit wohl keine Ausreißer zu sein scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie sehr hätte es sich die Mannschaft am Sonntag um 16:30 verdient von 15.000 Fans eingeklatscht zu werden.....

Und noch eine Frage an die Statistiker: Wie hoch war die höchste Gesamtniederlage mit der Ajax jemals ausgeschieden ist (nicht dass ich da überheblicher Weise auf irgendetwas spekulieren würde...)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Coolste Aktion gestern: vorm Spiel in einem Pub neben userem Hotel ein paar Biere konsumiert und mit einigen Ajax Fans geplaudert. Grundsätzlicher Tenor: Ach ihr könnt dich nur Skifahren; Salzburg was?; was, ihr habt jetzt auch ein Fussballteam in Österreich;

Nach dem Spiel natürlich wieder dorthin, 3 leute von vorher wieder getroffen. Wir so richtig happy mit dauergrinsen und die halt nicht mehr so. Einer sagte dann: Jetzt wissen sie wer wir sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Und ich brenne darauf, unsere Spielweise mal im Ernstfall gegen große Mannschaften zu sehen, ob es dann auch noch so zieht. Ob die Spieler konditionell standhalten können. Ich hoffe so sehr, dass RR, RS und DM alles daran setzen, den Kader im Sommer zu halten, damit die CL mit dieser Mannschaft angegangen werden kann.

Oida, welche Mannschaft ist den endlich gut genug? Gibt´s ja nicht. Ajax hat gegen eben diese großen Mannschaften gewonnen (Barcelona, Milan, Celtic) und ist Tabellenführer der niederländischen Eredivision. Viel größer werden die Mannschaften nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn man sich - ohne das Spiel gesehen.zu haben - doe Statistik ansieht: Ballbesitz Ajax: 68% aber 0:3 verlieren denkt man sich soizburger brunzer,

Aber dann mal einen Blick aufs Torschussverhältnis wirft: 4:14 zugunsten der Salzburger, sollte jedem klar sein, dass nix gebrunzt ist hehehehh

Afoch nur geil unsere Spielweise.

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Oida, welche Mannschaft ist den endlich gut genug? Gibt´s ja nicht. Ajax hat gegen eben diese großen Mannschaften gewonnen (Barcelona, Milan, Celtic) und ist Tabellenführer der niederländischen Eredivision. Viel größer werden die Mannschaften nicht mehr werden.

Finde ich auch Ajax ist eine der besten Mannschaften in der Europa League ist halt wieder typisch österreichisch vorher davon sprechen das Ajax ein Hammerlos ist und danach nach einer überragenden Leistung von Salzburg wird Ajax schwach geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

So tolll die Leistung gestern auch war hoffe ich für euch das die Spieler nicht auch so denken.

Hochmut kommt vor dem Fall, daher fand ich es gar nicht blöd von RR das er hier doch ein wenig Kritik an der 2 Hz. geübt hat, so bleiben die Spieler am Boden (reicht ja eh das die Presse & Fussballfans sie in den Himmel heben) und mit voller Konzentration im Internationalen Wettbewerb.

Was passieren kann wenn man mit einer "die putz ma locker weg" Einstellung in ein Spiel geht hat man bei Ajax gerade gestern schön gesehen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag