Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

Das Training leitete zu 90% Schmid.

Die Analysen machte wie es den Anschein hat größtenteils Gager.

Mit Stöger verschwand also quasi nur das Gesicht nach außen.

Ist das nicht das moderne Trainerbild, ein - wie's auch im Englischen heißt - "Manager", der ein Konzept vorgibt, eben gewisse Aufgaben deligiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ist das nicht das moderne Trainerbild, ein - wie's auch im Englischen heißt - "Manager", der ein Konzept vorgibt, eben gewisse Aufgaben deligiert.

Mag schon sein. Hoffentlich macht HG dann nichts falsch, wenn er der eigentliche Macher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger war zweite Wahl nach Foda und hat sich sogar selbst in's Spiel gebracht! Parits sucht immer nach der offensichtlichsten, einfachsten Lösung und das ist das Problem. Zuerst war es Daxbacher, der mit dem LASK gute Leistungen gebracht hat, dann Vastic aus den eigenen Amas, dann wieder Stöger vom Aufsteiger und nach ihm Bjelica ebenfalls wieder vom Aufteiger.

Da ist ein klares Muster erkennbar. Oder haben die Aufstiegstrainer alle immer, rein zufällig, genau den passenden Spielstil für uns? Alleine die Bestellung von Vastic, bei dem sich schon früh gezeigt hat, dass er von den Kommunikationsfähigkeiten sehr limitiert ist, zeigt wie planlos man da oben agiert.

Wir suchen immer nach den einfachsten 2-3 Lösungen und aus dem Pool wählen wir dann aus. Ich würde mir manchmal wünschen, dass wir etwas über den Tellerrand blicken. Gerade bei den U-Nationalmannschaften gibt es teilweise sehr junge, aber talentierte Trainer.

Bei Vastic war es so, das Sturm ihn in der Winterpause holen wollte, weils mit Foda ständig Wickel gehabt haben, damits dem Foda nicht so ausgeliefert sind. Vastic wollte zu Sturm, dann der "kreative" Einfall, wir installieren die "Trainerperle" Vastic, statt dem in der Kritik stehenden Daxi, damit uns Sturm nicht unsere Trainerhoffnung ausspannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei Vastic war es so, das Sturm ihn in der Winterpause holen wollte, weils mit Foda ständig Wickel gehabt haben, damits dem Foda nicht so ausgeliefert sind. Vastic wollte zu Sturm, dann

der "kreative" Einfall, wir installieren die "Trainerperle" Vastic, statt dem in der Kritik stehenden Daxi, damit uns Sturm nicht unsere Trainerhoffnung ausspannt...

Raub bitte nicht den Insidern das Harreither-Märchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vastic war es so, das Sturm ihn in der Winterpause holen wollte, weils mit Foda ständig Wickel gehabt haben, damits dem Foda nicht so ausgeliefert sind. Vastic wollte zu Sturm, dann der "kreative" Einfall, wir installieren die "Trainerperle" Vastic, statt dem in der Kritik stehenden Daxi, damit uns Sturm nicht unsere Trainerhoffnung ausspannt...

Naja, Vastic wurde ja schon im Verein de facto als eine Nachfolgeroption für Daxbacher aufgebaut. Da war's eigentlich nur logisch, daß man's mit ihm versucht hat. Künstlerpech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Training leitete zu 90% Schmid.

Die Analysen machte wie es den Anschein hat größtenteils Gager.

Mit Stöger verschwand also quasi nur das Gesicht nach außen.

nach den wochenlangen Verteidigungsreden für das Trainergenie Bjelica jetzt das ...

jetzt hätt ich noch gerne eine Theorie dazu, weswegen Parits dem Schmid dann nicht zugetraut hat die Mannschaft als Cheftrainer zu betreuen. wegen dem Gsicht? das wär ja angesichts dessen was sich der Stöger diesbezgl. öfters anhören musste ziemlich originell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

nach den wochenlangen Verteidigungsreden für das Trainergenie Bjelica jetzt das ...

jetzt hätt ich noch gerne eine Theorie dazu, weswegen Parits dem Schmid dann nicht zugetraut hat die Mannschaft als Cheftrainer zu betreuen. wegen dem Gsicht? das wär ja angesichts dessen was sich der Stöger diesbezgl. öfters anhören musste ziemlich originell.

Erstens gefällt mir der Terminus "Verteidigungsreden" nicht. Ich und einige andere haben mehrfach betont, dass es NICHT am Trainer ALLEINE festzumachen ist, dass im Herbst eine gewisse Krise entstanden ist. Das bestätigen Dir jetzt u.a. auch TP,MK und HG. Aber wurscht, sonst driften wir in JC-Manier zu Jüngern und Pro/Anti ab.

Zweitens, genau das hinterfrage ich ja. Und jeder, der sich ein paar Trainings angesehen hat, wusste, dass Schmid das Kommando führte. Dass Stöger natürlich auch mitgearbeitet hat, seinen Input gegeben hat und letztlich endverantwortlich war, liegt auf der Hand als "Cheftrainer". Wenn HG jetzt sagt, dass er bei jedem Spiel seinen "Senf" als Analyse noch dazugegeben hat, um PS Tipps zu geben, um zu reagieren, ist ja löblich, jedoch muss man dann schon hinterfragen, warum man nicht MS+HG es zugetraut hätte. Eigentlich waren die beiden dann ja für den Meistertitel mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, verantwortlich wie PS. Vielleicht wollte man die beiden einfach nicht scheitern lassen an der Hürde CL und "Wiederholungssaison", weil man vermutete, dass es äußerst schwer bis unmöglich wird, so etwas zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Lewis

Die Arbeitsteilung unter Stöger war moderne Menschenführung, jeder war wichtig, jeder konnte seinen Teil dazu beitragen. Bjelica nahm sich selber zu wichtig, es gab nur seine Version. Wie ich schon vor der Zagreb-Partie von "Stimmungstief im Team" berichtete, wurde ich im ASB belächelt. Noch heute wird man als ahnungsloses Depperl hingestellt, nur weil man Mannschaftsinternas kennt, die nicht ins Weltbild der Austria Fans passt. Gager war ja überrascht dass die Mannschaft intern funktioniert, da es kaum Einzelgespräche gebraucht hat. Bjelica war der Grund für die schlechte Leistung, in den Köpfen der Spieler, doch auf dem Platz haben die Spieler die Unleistungen gebracht. Ich bin überzeugt, dass wir heute eine ganz andere Austria sehen werden, die wie Phoenix aus der Asche auferstehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erstens gefällt mir der Terminus "Verteidigungsreden" nicht. Ich und einige andere haben mehrfach betont, dass es NICHT am Trainer ALLEINE festzumachen ist, dass im Herbst eine gewisse Krise entstanden ist. Das bestätigen Dir jetzt u.a. auch TP,MK und HG. Aber wurscht, sonst driften wir in JC-Manier zu Jüngern und Pro/Anti ab.

Zweitens, genau das hinterfrage ich ja. Und jeder, der sich ein paar Trainings angesehen hat, wusste, dass Schmid das Kommando führte. Dass Stöger natürlich auch mitgearbeitet hat, seinen Input gegeben hat und letztlich endverantwortlich war, liegt auf der Hand als "Cheftrainer". Wenn HG jetzt sagt, dass er bei jedem Spiel seinen "Senf" als Analyse noch dazugegeben hat, um PS Tipps zu geben, um zu reagieren, ist ja löblich, jedoch muss man dann schon hinterfragen, warum man nicht MS+HG es zugetraut hätte. Eigentlich waren die beiden dann ja für den Meistertitel mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, verantwortlich wie PS. Vielleicht wollte man die beiden einfach nicht scheitern lassen an der Hürde CL und "Wiederholungssaison", weil man vermutete, dass es äußerst schwer bis unmöglich wird, so etwas zu wiederholen.

genau...

Speziell du und p a t. Ihr habt den Bjelica bis aufs Blut verteidigt. Und wenn wir npch so einen scheiß zusammengespielt haben. Ihr seids Bjelica-Jünger gewesen.

Andere user wie dotore saurer hab ich wahrscheinlich Unrecht getan als ich sie als Bjelica-Jünger hingestellt habe. Aber dir sicherlich nicht.

Du verzapfst ja scho wieder Schwachsinn. Jetzt waren dMn die eigentlich Meistertrainer plötzlich Manfred Schmid und Herbert Gager und nicht Peter Stöger der ja nur des Gesicht war. genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lewis

Die Arbeitsteilung unter Stöger war moderne Menschenführung, jeder war wichtig, jeder konnte seinen Teil dazu beitragen. Bjelica nahm sich selber zu wichtig, es gab nur seine Version. Wie ich schon vor der Zagreb-Partie von "Stimmungstief im Team" berichtete, wurde ich im ASB belächelt. Noch heute wird man als ahnungsloses Depperl hingestellt, nur weil man Mannschaftsinternas kennt, die nicht ins Weltbild der Austria Fans passt. Gager war ja überrascht dass die Mannschaft intern funktioniert, da es kaum Einzelgespräche gebraucht hat. Bjelica war der Grund für die schlechte Leistung, in den Köpfen der Spieler, doch auf dem Platz haben die Spieler die Unleistungen gebracht. Ich bin überzeugt, dass wir heute eine ganz andere Austria sehen werden, die wie Phoenix aus der Asche auferstehen wird.

Absolut korrekt. Bin voll bei dir!

genau...

Speziell du und p a t. Ihr habt den Bjelica bis aufs Blut verteidigt. Und wenn wir npch so einen scheiß zusammengespielt haben. Ihr seids Bjelica-Jünger gewesen.

Andere user wie dotore saurer hab ich wahrscheinlich Unrecht getan als ich sie als Bjelica-Jünger hingestellt habe. Aber dir sicherlich nicht.

Du verzapfst ja scho wieder Schwachsinn. Jetzt waren dMn die eigentlich Meistertrainer plötzlich Manfred Schmid und Herbert Gager und nicht Peter Stöger der ja nur des Gesicht war. genau...

Schwachsinn was du dem User vorwirfst!!! Er war alles andere als ein Bjelica-Jünger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

@Lewis

Die Arbeitsteilung unter Stöger war moderne Menschenführung, jeder war wichtig, jeder konnte seinen Teil dazu beitragen. Bjelica nahm sich selber zu wichtig, es gab nur seine Version.

+1

wunderbar auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Speziell du und p a t. Ihr habt den Bjelica bis aufs Blut verteidigt. Und wenn wir npch so einen scheiß zusammengespielt haben. Ihr seids Bjelica-Jünger gewesen.

Andere user wie dotore saurer hab ich wahrscheinlich Unrecht getan als ich sie als Bjelica-Jünger hingestellt habe. Aber dir sicherlich nicht.

Das lässt Dir keine Ruhe!

Wieso hast Du ein Problem damit, wenn einem Bjelica nicht so unsympathisch wie Dir ist!

Dass Du Leuten echt vorwirfst nicht an der NB-Beschimpfungen teilzunehmen ist echt krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Je mehr man von Stögers Arbeitsweise erfährt desto beeindruckender wird seine Arbeit. Er hat einfach alles bedacht, wusste genau was er braucht um Erfolg zu haben. War sich auch nicht zu schade jegliche Hilfe die ihm offen stand anzunehmen. Das nenn ich professionelles arbeiten. Und nicht, mentaltrainer? Brauch ma net, Analysten? Brauch ma net. Input von den Spielern? Gotteslästerung.

Fraglich halt warum parits nicht die moderne Arbeitsweise als Anforderungsprofil für den neuen Trainer ausgegeben hat sondern lieber auf ein 80er Jahre Anforderungsprofil gesetzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.