Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2014 So, weil du so ähnlich denkst wie Parits. Warum wäre Schmid einer wie Vastic oder Gager? Bjelica hast du ja nicht einmal erwähnt, aber wenn ich die zwei Interviews gegenüber stelle ist das eine voller Platitüden und Selbstbeweihräucherung und das andere sagt wirklich etwas aus. Bjelica http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/nenad-bjelica-winter-1314-interview/page/74972-32-48-48-.html (gibt praktisch immer nur solche Interviews von ihm) Vastic http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1575928/Ivica-Vastic-im-Interview_Bei-der-Austria-war-nicht-alles-schlecht (die Interviews sind eigentlich auch alle gleich) Schmid http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/59439-manfred-schmid-die-austria-haette-den-weg-den-wir-eingeschlagen-haben-einfach-weitergehen-muessen Willst du mir sagen da erkennt man keinen Unterschied? Ob er dann wirklich besser als Chefcoach ist weiß man natürlich jetzt noch nicht, können natürlich auch nur gescheit dahergeredete antworten sein. Aber ich sag mal die Chance ist bei so einem Menschen, der sich so äußert, höher das er weiß was er macht und Erfolg hat. sehe ich auch so, bei Schmid sieht/ hört man dass er sich mit dem Thema Taktik einfach mehr auseinandersetzt, ich wollte schon nach dem Stöger Abgang ein Trainergespann Gager Schmid, und ich bin immer noch der Meinung dass die beiden einfach gut zusammenpassen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 sehe ich auch so, bei Schmid sieht/ hört man dass er sich mit dem Thema Taktik einfach mehr auseinandersetzt, ich wollte schon nach dem Stöger Abgang ein Trainergespann Gager Schmid, und ich bin immer noch der Meinung dass die beiden einfach gut zusammenpassen würden. Und wenn Schmidi der Taktiker ist, welche Rolle hätte Gager ? Würde mM überhaupt nicht funktionieren . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2014 "Trainingsgruppe Nachwuchs in der Kampfmannschaft" oder was weiß ich, ich glaube es wäre ein Fehler würde man auf einen Mann wie Gager verzichten, er hat den besten Einblick in unseren Nachwuchs und dieses Know How darf man nicht so einfach weggeben. Gager fehlt der Umgang mit "Stars", das hat ihm Schmid voraus und deshalb bin ich für diese Kombination. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 8. Mai 2014 "Trainingsgruppe Nachwuchs in der Kampfmannschaft" oder was weiß ich, ich glaube es wäre ein Fehler würde man auf einen Mann wie Gager verzichten, er hat den besten Einblick in unseren Nachwuchs und dieses Know How darf man nicht so einfach weggeben. Gager fehlt der Umgang mit "Stars", das hat ihm Schmid voraus und deshalb bin ich für diese Kombination. Und Schmid hat keinen Einblick in unseren Nachwuchs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Ich glaube Schmid alleine bzw. als Chef wäre auch nicht ideal. Er ist wohl ein guter Analyst und Taktiker aber was den Erfolg mit Stöger ausmacht ist eben auch die Führungsqualitäten und der mentale Bereich den Stöger mmn. abdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki07 Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai 2014 Bei der trainersuche bitte so vorgehen: Hütter/Canadi/Schmid/Baumgartner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2014 Ich glaube Schmid alleine bzw. als Chef wäre auch nicht ideal. Er ist wohl ein guter Analyst und Taktiker aber was den Erfolg mit Stöger ausmacht ist eben auch die Führungsqualitäten und der mentale Bereich den Stöger mmn. abdeckt. und das gaubst du weil..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Schmid, Canadi.... fertig. Die haltlosen Spekulationen, dass dem Schmid die "tolle Menschenführung, Motivationskunst und der Umgang mit den Medien" vom Stöger fehlen würde, könnte man halt ganz einfach so lösen, dass (er sich selbst) einen Co-Trainer nimmt, der diese Dinge übernimmt. Allerdings: Das ist ohnehin alles nur Polemik, der Schmid ist ja kein Trottel! Es ist schon sehr verkürzt, wenn viele hier glauben, dass der nichts anderes kann als im Kammerl zu sitzen und Videos zu analysieren und nicht fähig sei, als Cheftrainer eine Mannschaft zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2014 So, weil du so ähnlich denkst wie Parits. Warum wäre Schmid einer wie Vastic oder Gager? Bjelica hast du ja nicht einmal erwähnt, aber wenn ich die zwei Interviews gegenüber stelle ist das eine voller Platitüden und Selbstbeweihräucherung und das andere sagt wirklich etwas aus. Bjelica http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/nenad-bjelica-winter-1314-interview/page/74972-32-48-48-.html (gibt praktisch immer nur solche Interviews von ihm) Vastic http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1575928/Ivica-Vastic-im-Interview_Bei-der-Austria-war-nicht-alles-schlecht (die Interviews sind eigentlich auch alle gleich) Schmid http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/59439-manfred-schmid-die-austria-haette-den-weg-den-wir-eingeschlagen-haben-einfach-weitergehen-muessen Willst du mir sagen da erkennt man keinen Unterschied? Ob er dann wirklich besser als Chefcoach ist weiß man natürlich jetzt noch nicht, können natürlich auch nur gescheit dahergeredete antworten sein. Aber ich sag mal die Chance ist bei so einem Menschen, der sich so äußert, höher das er weiß was er macht und Erfolg hat. ich frag mich woher du wissen willst was ich denke, auf grund eines beitrages den du offensichtlich falsch verstanden hast.weder vastic, noch gager oder schmid waren (vor bestellung bei der austria) je cheftrainer einer profimannschaft. Deshalb ist auch logisch dass bjelica in dieser auflistung fehlt, und dein vergleich zwischen bjelica und schmid in meine richtung unpassend. dqss schmid ein taktikfreak ist wusste ich schon bevor er co bei uns wurde,deshalb ist das interview mit ihm nix neues für mich. Trotzdem hat er noch keine erfahrung als chef, wo außer taktik und videoanalyse noch viele andere fähigkeiten gefragt sind. Dass ich das schmid nicht zutraue hab ich aber nie geschrieben, ich habe mich immer nur gefragt woher viele wisse wollen dass mit ihm alles besser wäre. ich habe auch viel von gager gehalten, wegen seiner arbeit bei den amas und dem was er so gesagt hat, das ergebnis kennt jeder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 ich frag mich woher du wissen willst was ich denke, auf grund eines beitrages den du offensichtlich falsch verstanden hast. weder vastic, noch gager oder schmid waren (vor bestellung bei der austria) je cheftrainer einer profimannschaft. Deshalb ist auch logisch dass bjelica in dieser auflistung fehlt, und dein vergleich zwischen bjelica und schmid in meine richtung unpassend. dqss schmid ein taktikfreak ist wusste ich schon bevor er co bei uns wurde,deshalb ist das interview mit ihm nix neues für mich. Trotzdem hat er noch keine erfahrung als chef, wo außer taktik und videoanalyse noch viele andere fähigkeiten gefragt sind. Dass ich das schmid nicht zutraue hab ich aber nie geschrieben, ich habe mich immer nur gefragt woher viele wisse wollen dass mit ihm alles besser wäre. ich habe auch viel von gager gehalten, wegen seiner arbeit bei den amas und dem was er so gesagt hat, das ergebnis kennt jeder... +1Ist doch sowas von lächerlich nach einem Interview ihn als Cheftrainer gleich zu fordern nochmal es ist ein riesen Unterschied ob du Co oder Chef bist. Es zweifelt keiner an seiner Kompetenz er befasst sich ordentlich mit der Materie Fussball ABER jeder Trainer muss das mitbringen als Grundvoraussetzung! Du musst ein Anführer sein der ne 30 köpfige Truppe führen und bei Laune haltet und das ist die Kunst daran ist Bjelica gescheitert! Im Februar kam auf Sportnet auch in Interview von Bjelica wo danach selbst seine Kritiker hier gemeint hatten der hat Ahnung wovon er redet und es könnte doch noch klappen. Außerdem will man wirklich wieder einen Lehrling auf der Trainerposition? Bei Vastic hats schon nicht geklappt bei HG jetzt auch nicht wieviele Versuche will man noch starten bis man kapiert das Cheftrainer bei der Austria zu sein eine extrem schwere Sache ist? Man braucht einfach ne gewisse Erfahrung im Profibereich bei einem Verein wo man etwas ausprobieren und Fehler machen kann bei uns ist das nicht möglich wie man gerade bestens sieht du musst funktionieren am besten viele Punkte holen und attraktiv spielen lassen wenn das nicht der Fall ist prasselt es von allen Seiten auf dich ein und du bist schnell Geschichte. Ich denke sowieso das er für TP kein Thema ist in Österreich wird's auf Hütter,Canadi oder Baumgartner herauslaufen wobei ich letzteren mittlerweile favorisiere da Hütter weg vom Markt vermutlich ist es ist beeindruckend was er bislang geleistet hat seine Teams haben eine Philosophie und spielen gepflegten Fussball das was wir eigentlich fordern könnte mir schon vorstellen das es klappen würde aber vielleicht zaubert ja TP nen Ausländer aus dem Hut mal zur Abwechslung wobei da auch nur wenige infrage kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2014 +1 Ist doch sowas von lächerlich nach einem Interview ihn als Cheftrainer gleich zu fordern nochmal es ist ein riesen Unterschied ob du Co oder Chef bist. Es zweifelt keiner an seiner Kompetenz er befasst sich ordentlich mit der Materie Fussball ABER jeder Trainer muss das mitbringen als Grundvoraussetzung! Du musst ein Anführer sein der ne 30 köpfige Truppe führen und bei Laune haltet und das ist die Kunst daran ist Bjelica gescheitert! Im Februar kam auf Sportnet auch in Interview von Bjelica wo danach selbst seine Kritiker hier gemeint hatten der hat Ahnung wovon er redet und es könnte doch noch klappen. Außerdem will man wirklich wieder einen Lehrling auf der Trainerposition? Bei Vastic hats schon nicht geklappt bei HG jetzt auch nicht wieviele Versuche will man noch starten bis man kapiert das Cheftrainer bei der Austria zu sein eine extrem schwere Sache ist? Man braucht einfach ne gewisse Erfahrung im Profibereich bei einem Verein wo man etwas ausprobieren und Fehler machen kann bei uns ist das nicht möglich wie man gerade bestens sieht du musst funktionieren am besten viele Punkte holen und attraktiv spielen lassen wenn das nicht der Fall ist prasselt es von allen Seiten auf dich ein und du bist schnell Geschichte. Ich denke sowieso das er für TP kein Thema ist in Österreich wird's auf Hütter,Canadi oder Baumgartner herauslaufen wobei ich letzteren mittlerweile favorisiere da Hütter weg vom Markt vermutlich ist es ist beeindruckend was er bislang geleistet hat seine Teams haben eine Philosophie und spielen gepflegten Fussball das was wir eigentlich fordern könnte mir schon vorstellen das es klappen würde aber vielleicht zaubert ja TP nen Ausländer aus dem Hut mal zur Abwechslung wobei da auch nur wenige infrage kommen Das sehe ich anders, es gibt riesen unterschiede bezüglich der qualität eines trainers und der taktischen fähigkeiten. Man kann einen schmid doch nicht ernsthaft mit klibern wie vastic, barisic etc vergleich und immer alles auf auf mangelnde erfahrung abschieben. Mmn gibt es nicht viele trainer in österreich mit so einem taktischen verständnis wie schmid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 8. Mai 2014 Das sehe ich anders, es gibt riesen unterschiede bezüglich der qualität eines trainers und der taktischen fähigkeiten. Man kann einen schmid doch nicht ernsthaft mit klibern wie vastic, barisic etc vergleich und immer alles auf auf mangelnde erfahrung abschieben. Mmn gibt es nicht viele trainer in österreich mit so einem taktischen verständnis wie schmid! Mag so sein. Nichtsdestotrotz ist taktische Finesse nur ein Mosaiksteinchen im ganzen Trainerdasein. Schmid kann funktionieren oder auch nicht. Kann man vorher nie wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Schmid, Canadi.... fertig. Die haltlosen Spekulationen, dass dem Schmid die "tolle Menschenführung, Motivationskunst und der Umgang mit den Medien" vom Stöger fehlen würde, könnte man halt ganz einfach so lösen, dass (er sich selbst) einen Co-Trainer nimmt, der diese Dinge übernimmt. Allerdings: Das ist ohnehin alles nur Polemik, der Schmid ist ja kein Trottel! Es ist schon sehr verkürzt, wenn viele hier glauben, dass der nichts anderes kann als im Kammerl zu sitzen und Videos zu analysieren und nicht fähig sei, als Cheftrainer eine Mannschaft zu führen. +1 Schmid ist ein intelligenter Mensch und intelligente Menschen haben meistens keine Probleme Interviews zu geben, oder leisten sich zumindest nicht so viele Schnitzer. Zu wissen was und wie viel man sagt ist auch Intelligenzsache. Der Rest - Körpersprache, Tonfall, etc. - ist Mediencoaching und das gibt es heutzutage bei fast jeder größeren Firma, bei Mitarbeitern die viel in der Öffentlichkeit stehen. So auch bei uns. Was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht, dass es noch gar keine Namen in den Medien gibt. Normal wird an irgendeiner Stelle irgendwas geleaked, weil die großen Zeitungen recht gut vernetzt sind. bearbeitet 8. Mai 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht, dass es noch gar keine Namen in den Medien gibt. Normal wird an irgendeiner Stelle irgendwas geleaked, weil die großen Zeitungen recht gut vernetzt sind. Naja bevor wieder Namen fallen wie Ogris, Polster, Foda etc ist es mir lieber das in den Medien zumindest bisher noch keine Namen gefallen sind..... außerdem denke ich,noch immer, falls wir am Sonntag doch noch den 3. Platz behalten sollten das HG bleiben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Mag so sein. Nichtsdestotrotz ist taktische Finesse nur ein Mosaiksteinchen im ganzen Trainerdasein. Schmid kann funktionieren oder auch nicht. Kann man vorher nie wissen.Genau das ist es das sagt nichts aus sonst könnten ja die ganzen Taktik Blogger auch ganz einfach Trainer werden weil sie soviel davon verstehen so einfach ist es dann doch nicht. Aber soll jetzt nicht heißen MS könnte kein guter Cheftrainer mal werden die Betonung liegt auf "mal werden" ich würde es nicht verstehen wenn schon wieder jemand kommt der keine Erfahrung als Cheftrainer in den ersten 2 Ligen hat und nicht nur interimistisch mal übernommen hat und ständig im 2. Glied war. Er kann noch soviel betonen das er und Stöger auf Augenhöhe arbeiten im Endeffekt muss sich für alles Stöger rechtfertigen und verantworten und das ist ein gewaltiger Unterschied bei einem Topclub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts