Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

Weltklassecoach

die frage ist ja ob ein schmid die jetzige mannschaft überhaupt erreichen könnte. oder ob er auch scheitern würde. bei nb lass ich es mir noch einreden, dass die chemie zwischen ihm und der mannschaft nicht gepasst hat. aber da ja hg letztes jahr schon viel mit der mannschaft zu tun hatte, glaube ich nicht mehr daran das ein neuer trainer was bewirken würde.

derzeit fehlt mir die faust die einmal kräftig am tisch haut und klartext spricht..

ich glaube zu wissen wie hg spielen lassen will. dementsprechend stellt er die spieler auf. das kann ich noch nach vollziehen. nur wenn von der mannschaft nicht die bereitschaft gezeigt wird zu laufen, ist jedes konzept für den hugo. nb und hg wollen/wollten unser spiel schneller und druckvoller machen. einerseits mit höhren pressing andererseits mit schnelleren umschaltspiel. aber in dieser saison habe ich lediglich 9 spiele gesehen in der wille vorhanden war 90 minuten alles zu geben. und das waren genau die partien wo man im rampenlicht stand.

wir haben eine überhebliche mannschaft die von ein paar sunnyboys angeführt werden. und es bestätigt es jedesmal zuerst muss der trainer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Egal wer Trainer wird die größte Farce ist doch die Sache, dass man im Mai noch immer scheinbar nicht weiß, wer ab Juni die Vorbereitung auf die neue Saison zu verantworten hat.

Jetzt beginnt der Parits (mit oder ohne Gager?) einen Kader zusammen zustellen (z.B. Jun weg, Stankovic weg, Meilinger her), dann kommt ein Trainer, der aber vielleicht ein anderes Spielermaterial möchte oder eben auch seine Wünsche hat. Das ist doch nicht normal bitte.

Natürlich kann es sein, dass hinter den Kulissen mit den neuen Leuten schon alles klar ist (was ich ehrlich gesagt nicht denke), aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es eigentlich hauptsächlich daran scheitert, weil man nicht weiß, wie man HG am besten beibringen soll, dass er ungeeignet weiter den Posten des Cheftrainers bei der Austria zu machen.

Muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Traurig was aus uns geworden ist nach dem Meistertitel und dem Jackpot CL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Jetzt beginnt der Parits (mit oder ohne Gager?) einen Kader zusammen zustellen (z.B. Jun weg, Stankovic weg, Meilinger her), dann kommt ein Trainer, der aber vielleicht ein anderes Spielermaterial möchte oder eben auch seine Wünsche hat. Das ist doch nicht normal bitte.

Ich glaube nicht das Gager diese Spieler"transfers" sanktioniert hat. Das wäre so oder so passiert. Nicht falsch verstehen, mich begeistert der gagersche Stil auch nicht, aber ich glaube das da einige Entscheidungen (zB Horvath forcieren) über seienen Kopf hinaus gefällt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

derzeit fehlt mir die faust die einmal kräftig am tisch haut und klartext spricht..

Hat Bjelica gemacht und war den Bubis unangenehm!

Ich finde, egal wer kommt als neuer Trainer, dieser Trainer braucht (fast komplett) neue Spieler. Natürlich kann man nicht alle austauschen, aber ein Gros gehört getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Egal wer Trainer wird die größte Farce ist doch die Sache, dass man im Mai noch immer scheinbar nicht weiß, wer ab Juni die Vorbereitung auf die neue Saison zu verantworten hat.

Jetzt beginnt der Parits (mit oder ohne Gager?) einen Kader zusammen zustellen (z.B. Jun weg, Stankovic weg, Meilinger her), dann kommt ein Trainer, der aber vielleicht ein anderes Spielermaterial möchte oder eben auch seine Wünsche hat. Das ist doch nicht normal bitte.

Natürlich kann es sein, dass hinter den Kulissen mit den neuen Leuten schon alles klar ist (was ich ehrlich gesagt nicht denke), aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es eigentlich hauptsächlich daran scheitert, weil man nicht weiß, wie man HG am besten beibringen soll, dass er ungeeignet weiter den Posten des Cheftrainers bei der Austria zu machen.

Parits dürfte ja was man so hört bei der Nichtverlängerung von Spielern auch nicht der freundlichste Mensch sein. Warum sollte er sich da jetzt beim Gager angacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich glaube nicht das Gager diese Spieler"transfers" sanktioniert hat. Das wäre so oder so passiert. Nicht falsch verstehen, mich begeistert der gagersche Stil auch nicht, aber ich glaube das da einige Entscheidungen (zB Horvath forcieren) über seienen Kopf hinaus gefällt wurden.

Ja, und dass ein Sportdirektor (Vorstand, Aufsichtsrat, Sponsor? oder wer auch immer) bei Aufstellungen dreinredet, wird nie förderlich sein. Klar ist es reine Spekulation, aber speziell bei z.B.

*Horvath sieht es so aus, als dass man ihm Einsatzzeit geben möchte, damit er ja verlängert

*Hosiner sieht es so aus, als dass man ihm genug Bühne geben möchte, damit doch noch jemand zuschlägt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein frei entscheidender Trainer die beiden dauernd und nahezu uneingeschränkt aufstellt bei den letzten Leistungen. Natürlich sind viele andere auch nicht gut derzeit, aber bei den beiden finde ich fällt es extrem auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hat Bjelica gemacht und war den Bubis unangenehm!

Ich finde, egal wer kommt als neuer Trainer, dieser Trainer braucht (fast komplett) neue Spieler. Natürlich kann man nicht alle austauschen, aber ein Gros gehört getauscht.

Das Problem aktuell an einem oder den Spielern als Gesamtes festzumachen ist auch eher kurzsichtig.

Fakt ist das auf dem Platz keinerlei Handschrift erkennbar ist und man da egal wen auf dem Platz stellen könnte, aber kaum drastische Veränderungen sehen würde.

Beste Beispiele gegen "alle Spieler tauschen" sind Roger Schmidt und Peter Stöger, sowie die Mehrzahl alller Trainerwechselim Fussball.

Zuerst war Stöger, dann kam Bjelica der seine Ideen verwirklichen wollte (aber scheiterte). Jetzt ist mit Gager ein Stöger0,5 da der sicherlich die ein oder andere Idee von PS aufgegriffen hat, generell es aber nicht vermag der Mannschaft ein einheitliches Erscheinungsbild zu verpassen.

Diese Problem war für die ersten paar Matches vorauszusehen (da Gager ja neu war), hat sich aber bis jetzt in keinster Weise geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ja, und dass ein Sportdirektor (Vorstand, Aufsichtsrat, Sponsor? oder wer auch immer) bei Aufstellungen dreinredet, wird nie förderlich sein. Klar ist es reine Spekulation, aber speziell bei z.B.

*Horvath sieht es so aus, als dass man ihm Einsatzzeit geben möchte, damit er ja verlängert

*Hosiner sieht es so aus, als dass man ihm genug Bühne geben möchte, damit doch noch jemand zuschlägt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein frei entscheidender Trainer die beiden dauernd und nahezu uneingeschränkt aufstellt bei den letzten Leistungen. Natürlich sind viele andere auch nicht gut derzeit, aber bei den beiden finde ich fällt es extrem auf.

Ja genau...., und die Sponsoren bestimmen, wer Trainer wird...

So Gerüchte gibt es bei jedem Verein, wenn es mal nicht gut läuft.

Einige hier tun ja so, als wären wir Fixabsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Parits dürfte ja was man so hört bei der Nichtverlängerung von Spielern auch nicht der freundlichste Mensch sein. Warum sollte er sich da jetzt beim Gager angacken?

Ich denke, man weiß was man an HG hat im Bezug auf die Akademie, Amateure usw. Wie wird HG reagieren, wenn man ihm sagt, dass er "unfähig ist die KM zu betreuen"? Will der dann weiter beim Verein bleiben? Lässt er sich wieder "zurückstufen"?

Ich weiß es nicht. Aber wenn ich schon vor Wochen Aussagen gelesen bzw gehört habe (von MK zB), dass nicht nur die Ergebnisse wichtig sind, sondern auch vorallem das wie, jetzt liest man, dass MK gesagt haben soll "jeder der die zweite Halbzeit in Grödig als gut befunden hat, ist ein Realitätsverweigerer" usw. dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit HG überhaupt weitermachen will. Man sitzt aber eventuell in einer Zwickmühle, weil man ihn nicht "vergrämen" möchte für die Nachwuchsarbeit.

Ja genau...., und die Sponsoren bestimmen, wer Trainer wird...

So Gerüchte gibt es bei jedem Verein, wenn es mal nicht gut läuft.

Einige hier tun ja so, als wären wir Fixabsteiger.

Ich habe nicht gesagt, dass Sponsoren Trainer bestimmen, aber bei Vastic beispielsweise gab es dieses dämliche Harreither-Gerücht, ich weiß.

Was ich meinte ... egal wer dem Trainer vielleicht dreinredet, es stört die tägliche Arbeit und den Erfolg. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja, und dass ein Sportdirektor (Vorstand, Aufsichtsrat, Sponsor? oder wer auch immer) bei Aufstellungen dreinredet, wird nie förderlich sein. Klar ist es reine Spekulation, aber speziell bei z.B.

*Horvath sieht es so aus, als dass man ihm Einsatzzeit geben möchte, damit er ja verlängert

*Hosiner sieht es so aus, als dass man ihm genug Bühne geben möchte, damit doch noch jemand zuschlägt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein frei entscheidender Trainer die beiden dauernd und nahezu uneingeschränkt aufstellt bei den letzten Leistungen. Natürlich sind viele andere auch nicht gut derzeit, aber bei den beiden finde ich fällt es extrem auf.

OK, anderes Beispiel.

Eine Person geht in Karenz und wird von einer anderen Person für die Zeit Absenz eingesetzt.

Wichtige Entscheidungen, werden dann auch in den seltensten Fällen von dem "Beiwagerl" getroffen.

Ist im Endeffekt genau das selbe Prinzip wie bei einem interimistischen Trainer, nur das man halt medial egal was gern dem einen oder anderen in die Schuhe schiebt.

Ich weiss nicht was fakt ist, ob es so wie beschrieben, gegenteilig, oder ganz anderes abgelaufen ist, aber wir hier, können nur mutmaßen (was ja prinzipiell kein Problem ist). Problematisch wird es dann wenn man sämtliche Entscheidungen genau dem in die Schuhe schiebt, wo es einem argumentativ gerade passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich habe nicht gesagt, dass Sponsoren Trainer bestimmen, aber bei Vastic beispielsweise gab es dieses dämliche Harreither-Gerücht, ich weiß.

Was ich meinte ... egal wer dem Trainer vielleicht dreinredet, es stört die tägliche Arbeit und den Erfolg. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn er ihm nur VIELLEICHT dreinredet ist es scheissegal, solange er ihm nicht WIRKLICH dreinredet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich wirklich wann wir ENDLICH ein bissl Geld für einen Trainer in die Hand nehmen der entsprechende Erfolge vorzuweisen hat und nicht immer die einfachste Lösung (weil den kenn ma eh) nehmen....

Mit Stöger hatte man gleich doppelt Gluck weil er nur 2te Wahl war und zufällig eingeschlagen hat....hofft man jetzt das sowas wieder passiert und verbraucht 5 Trainer bevor man endlich mal ein bissl Geld investiert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Na hoffen wir mal, dass an dem gerücht schmid wirklich was dran ist.

Was besseres wird uns nicht passieren.

Und was garantiert dir das mit Schmid alles Super wird?

Sorry, aber du beschwerst dich über TP das er lediglich Trainer aus dem Inland in Erwägung zieht, forderst aber selbst Hütter bzw. Schmid ! Schizo oder??

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.