Lewis Austrianer Geschrieben 6. Mai 2014 meine wäre armin veh, beides leider gleich unrealistisch Deshalb stimmt aber auch dein erster absatz. Garantie hat man nie, warum schmid aber als wunschkandidat von so vielen gilt versteh ich auch nicht so ganz, wäre ja ein ähnlicher "lehrling" wie gager oder vorher auch vastic. Nein im Gegenteil. Schmid ist sicher nicht vergleichbar mit den beiden anderen. Stöger wusste genau, dass er Schmid nach Köln mitnehmen muss, um weiterhin Erfolg zu haben. Stöger mag zwar nach außen hin das "Mastermind" sein, aber für mich ist Schmid der eigentliche Erfolgsgarant. In Kombi mit Stöger halt ideal. Ob Schmid es alleine und alleinverantwortlich kann, wird man wohl erst wissen, wenn er es einmal war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2014 Ich glaube es war Katzian (und MK hat es am MG-Abend wiederholt) der sagte "CL? Wir sind gekommen um zu bleiben!" Wenn man sich wirklich an solchen Aussagen misst, dann kann normal ab Montag 12.05.2014 kein Stein auf dem anderen bleiben (was speziell Trainer und Mannschaft betrifft). Den Sportdirektor klammere ich einmal aus, da ich hier sehr sicher bin, dass es sowieso mit Parits weitergeht. Es gibt in der kommenden Saison 2 CL-Quali-Plätze. Wenn man gekommen ist, um zu bleiben, dann muss man aller spätestens nächste Woche damit beginnen, sämtliche Weichen dafür zu stellen. Egal ob man jetzt den Champions oder Non-Champions-Weg in Erwägung zieht...wenn das Ziel CL ist, dann muss man alles dafür tun, um Platz 1 oder 2 zu erreichen. Eigentlich müsste das schon lange passiert sein und ich hoffe, dass daran schon im Hintergrund gearbeitet wird, man halt nur noch nichts öffentlich gemacht hat. Muss zugeben, dass deine Post's immer besser werden ;-) Volle Zustimmung von oben bis unten!Denke unsere Verantwortlichen werden alles daran setzen um kommende Saison zumimdest auf Platz 2 zu landen. Schwächeln die Bullen ohne ihren Starcoach, sollten wir zur Stelle sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2014 Versteht mich nicht falsch, ich finde Schmid als Menschen 1A, er ist unheimlich sympathisch. Aber NUR darum geht´s bei diesem Posten halt nicht. Ich befürchte, dass er mit dem CHEFtrainerposten überfordert wäre, vor allem bei der Austria als erster Station. Außerdem würde er wahrscheinlich auch der wahnsinnig hohen Erwartungshaltung leider nicht standhalten. Mir persönlich wäre ein erfahrener Trainer schon lieber, bevorzugt aus dem Ausland. Wann in etwa weiß man eigentlich, on TP Sportdirektor bleibt? Wer entscheidet über die Trainerbesetzung, TP auch wenn er nicht bleiben sollte? Wer entscheidet bei anstehenden Transfers, TP auch wenn er nicht bleiben sollte. Das sind mMn auch entscheidende Fragen, die noch beantwortet werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. Mai 2014 Schmid ist nächste Saison in der deutschen Bundesliga!!! Würde er das wirklich aufs Spiel setzen um bei uns Cheftrainer zu sein und nach einem Jahr vll wieder Geschichte zu sein?!? Ich kanns mir nicht vorstellen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. Mai 2014 Ich glaube es war Katzian (und MK hat es am MG-Abend wiederholt) der sagte "CL? Wir sind gekommen um zu bleiben!" Wenn man sich wirklich an solchen Aussagen misst, dann kann normal ab Montag 12.05.2014 kein Stein auf dem anderen bleiben (was speziell Trainer und Mannschaft betrifft). Den Sportdirektor klammere ich einmal aus, da ich hier sehr sicher bin, dass es sowieso mit Parits weitergeht. Es gibt in der kommenden Saison 2 CL-Quali-Plätze. Wenn man gekommen ist, um zu bleiben, dann muss man aller spätestens nächste Woche damit beginnen, sämtliche Weichen dafür zu stellen. Egal ob man jetzt den Champions oder Non-Champions-Weg in Erwägung zieht...wenn das Ziel CL ist, dann muss man alles dafür tun, um Platz 1 oder 2 zu erreichen. Eigentlich müsste das schon lange passiert sein und ich hoffe, dass daran schon im Hintergrund gearbeitet wird, man halt nur noch nichts öffentlich gemacht hat. Naja, was der alles im Laufe seiner Amtszeit schon polemisch ins Mikro gebrühlt hat, ich hab aufgehört zu zählen. Und ernst nehmen kann man den Typen ohnehin nicht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn man sich die Alternativen anschaut, ist Schmid (Schreibfehler vorprogrammiert...) wohl die beste Wahl. Ein Risiko bleibt bei jedem Trainer übrig, das zwar verkleinert werden kann wenn man nicht passenden Kandidaten ausschau hält, aber ganz weg ist es nie. Viel wichtiger als Schmid wäre jedoch eine "renovierung" des Spielerkaders. bearbeitet 6. Mai 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2014 Nein im Gegenteil. Schmid ist sicher nicht vergleichbar mit den beiden anderen. Stöger wusste genau, dass er Schmid nach Köln mitnehmen muss, um weiterhin Erfolg zu haben. Stöger mag zwar nach außen hin das "Mastermind" sein, aber für mich ist Schmid der eigentliche Erfolgsgarant. In Kombi mit Stöger halt ideal. Ob Schmid es alleine und alleinverantwortlich kann, wird man wohl erst wissen, wenn er es einmal war. ein guter co ist noch lange kein guter chef. Zb michael henke, jahrelang co bei den bayern, ist als chef gescheitert und mittlerweile wieder co (von hasenhüttl). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2014 Ganz ehrlich? Bevor ich wieder den Trainer eines österr. Abstiegskandidaten oder einen anderen gescheiterten einstelle, probier ich es lieber mit Schmid, der bisher bei all seinen Stationen als co. mehr als überzeugen konnte - nicht als Hüterltrager sondern als Taktiker. Dass es mit unseren Starkickern nicht immer ganz so einfach ist, steht freilich auf einen anderen Blatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2014 Ein Wuschtrainer meinerseits : David Jeffrey....17 Jahre Linfield Coach. Vollbluttrainer, 8 mal Meister 6 mal Double ... international nicht so erfahren, aber das ist auch kein österr. Coach. Wäre echt ein Versuch wert ! Nur leider wird wieder im eignen Sud gesucht und so ein Wagnis nicht probiert...vielleicht tut die britische Mentalität unserem Fussball gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Mai 2014 vielleicht tut die britische Mentalität unserem Fussball gut. Körperbetontes Spiel passt nicht zu eurem Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 6. Mai 2014 Auf dem Papier war Bjelica ja auch nicht die schlechteste Wahl und dann kam die Realität. Bei Gager bin ich mir bis heute nicht sicher was seine Philosophie ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 6. Mai 2014 schmid ist ein sehr familien. und heimatverbundener mensch. ich bin mir auch sicher, dass ihm ein arbeit der austria sehr reizen würde. ABER jetzt hat er die chance in einer der top-ligen der welt mitzumischen und sich mit einigen der besten betreuer(teams) der welt zu messen. die gage wird in köln jetzt auch stimmen, das verhältnis zu stöger ist ausgezeichnet. für seine persönliche entwicklung als trainer ist DBL mit köln halt eine einmalige chance und ich denke nicht, dass er sich diese entgehen lassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2014 Nur wird er in Köln ewig im Schatten vom "Aufstöger" stehen... und Köln ist mindestens genauso ein hartes Trainerpflaster wie wir. Es würde mich sehr wundern, wenn die beiden in 2 Jahren dort noch Trainer sind. Das weiß natürlich auch Schmid alles ... dazu hat er sehr lange bei uns gearbeitet. Ich glaube einer Rückkehr zu uns als Cheftrainer wäre er nicht abgeneigt. Gratis wechselt natürlich niemand von der deutschen Bundsliga nach Österreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich will Nitzan Shirazi. Er ist aktuell ohne Anstellung und war meiner Meinung nach einer der Wegbereiter für die moderne Variante der Wiener Schule. Er wäre gewiss in unsere Preisklasse, verkörpert einen Fußball der zu uns passt und zudem wäre der Fußballhipster in mir sehr glücklich. PS: Er weiß zudem wie man Rapdi richtig wegputzt bearbeitet 6. Mai 2014 von Prinz Eugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 6. Mai 2014 Körperbetontes Spiel passt nicht zu eurem Verein Stimmt leider zu 100%,dafür haben wir die falschen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts