Recommended Posts

The cake is a lie

Mir gefällt nicht wie Royer, Murg usw abmontiert (?) werden... Oder hat da wer eine gute Erklärung dafür? Royer war doch immer ein Aktivposten und hat mir ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir gefällt nicht wie Royer, Murg usw abmontiert (?) werden... Oder hat da wer eine gute Erklärung dafür? Royer war doch immer ein Aktivposten und hat mir ganz gut gefallen.

es wird niemand abmontiert, aber bei 3 neuzugängen im winter + einem fitten gogo wirds nunmal eng, und da müssen sich die "leistungsträger" vom herbst halt ein wenig reinhängen, da genügts nicht mehr so zu spielen wie im herbst, das war nämlich alles andere als gut (von der ganzen mannschaft, auf gewissen positionen gibts jetzt aber mehr alternativen). Das ist bei einem neuen trainer ganz normal, das hat nix mit abmontieren zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

es wird niemand abmontiert, aber bei 3 neuzugängen im winter + einem fitten gogo wirds nunmal eng, und da müssen sich die "leistungsträger" vom herbst halt ein wenig reinhängen, da genügts nicht mehr so zu spielen wie im herbst, das war nämlich alles andere als gut (von der ganzen mannschaft, auf gewissen positionen gibts jetzt aber mehr alternativen). Das ist bei einem neuen trainer ganz normal, das hat nix mit abmontieren zu tun.

wenn man sich die alternativen ansieht, dann liegt abmontiert nicht wirklich fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke es ist, wie schon von jemanden angemerkt, die verbesserungswürdige Defensivarbeit. Ist mir vor allem bei Royer oft auf die Nerven gegangen, wenn er seinen RV im Stich gelassen hat. Murg wäre da besser bei mir davongekommen (wahrscheinlich auch aufgrund des Alters), aber im Vergleich zu Gorgon liegen da schon Welten dazwischen.

Für mich stellt es sich so dar:

Gager will jetzt einmal die Mannschaft stabilisieren (im Sinne von Punkte machen und damit auch den Kopf stärken) und wird dann sicher versuchen die ein oder andere "Diva" einzubauen, um auch das spielerische Element zu stärken. Die Spieler müssen dann mitziehen, dann werden sie auch nicht mehr auf der Tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wenn man sich die alternativen ansieht, dann liegt abmontiert nicht wirklich fern.

sehe ich nicht so, obwohl ich bis gestern noch sehr skeptisch war und Gager im ersten spiel mit der nominierung von Kienast eher danebengelegen ist.

wenn Gorgon wie gestern schon so lange marschieren kann, reden wir in der startformation von genau einer fraglichen position abseits der viererkette (Salamon auf links).

dass Royer und Murg nicht einmal auf der bank sitzen, finde ich auch nicht ideal, aber vielleicht ädert sich das demnächst ja doch.

fakt ist: WAC, Innsbruck und Grödig haben in den drei partien unter Gager fast keine torchancen vorgefunden, während wir zumindest phasenweise wieder brauchbares(mehr als herzeigbares, zugegeben) vorzuweisen hatten. beide heimpartien sind fraglos verdient gewonnen worden.

auf sicht hoffe ich auch darauf, dass wieder mehr wert auf das spielerische element gelegt werden kann, aber für den moment hat Gager die situation mMn richtig bewertet.

Rotpuller hätte vielleicht nicht sein müssen, aber nach dem 0:0 zum auftakt waren die beiden letzten einsätze schon in ordnung. fan vom Dilaver bin ich auch nur bedingt, robuster als sportskamarad Koch ist er aber allemal.

von Murg halte ich einiges und auch Royer kann im richtigen einsatzgebiet wirklich gut zur geltung kommen, aber von heilsbringern sind beide weit entfernt. bessere fußballer als Salamon sind sie eh, schlechtere defensivspieler mit viel luft nach oben im offensivspiel (Murg muss sich in beide richtungen öfter durchsetzen, Royer einfache lösungen suchen, wenn er wieder einmal die übersicht verliert) aber auch.

mit viel disziplin und den besseren einzelspielern haben wir Grödig mit den eigenen waffen verdient 2:0 besiegt, schönheitspreis war da mMn nicht drinnen.

gebe mal spaßhalber eine bewertung der ersten drei spiele für unseren trainer ab:

WAC: genügend.

Innsbruck: 2-3.

Grödig: gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag