Ajax Amsterdam - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Und das darf ich nicht weil...?

Ich sprach nicht davon das du nicht davon ausgehen darfst, es ist nur: Als Salzburg-Fan von so etwas auszugehen und gar nicht erst an ein Erolgserlebnis zu glauben entspricht momentan nun mal nicht wirklich der Realität, und Optimismus scheinst du leider keinen zu kennen. Wärst a Austrianer/Rapidler würd ich meinen, Jo, ok, wird a Abfuhr in Amsterdam! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was der Realität entspricht wird sich am Donnerstag zeigen. Und nur weil ich den ganzen Optimismus nicht nicht Teile, sondern das ganze realistischerweiße etwas skeptischer betrachte als die meisten Anderen hier, heißt das nicht das ich kein Salzburg-Sympathisant bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

war ein ziemlich ausgeglichenes spiel 2er offensiv ausgerichteter mannschaften, auch wenn das ergebnis etwas anderes sagt. wenn heerenveen gepresst hat, kam auch ajax unter druck.

wie das wirkt, wenn ein hauptstadtklub eine ordentliche infrastruktur hat und auch ein paar mehr leute ins stadion gehen.

freue mich schon auf die ajax spiele, ergebnis ist für mich komplett offen (kanns überhaupt nicht einschätzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich erinnern die Diskussionen im Vorfeld an das Spiel gegen Kahrkiv. Damals meinten auch alle: Die sind zwar gut aber durchaus schlagbar - 50/50 Chance usw. Wie es dann ausgegangen ist wissen wir eh alle noch.

Da bin ich bei dir. Ich habe auch Angst, dass die Erwartungshaltung bei der Öffentlichkeit (nicht speziell bei ASB-Usern) zu groß ist. Insofern könnte das Spiel gegen Bayern im Nachhinein noch einen negativen Nebeneffekt haben. Auch der ORF macht ja schon sei längerer Zeit Werbung für Donnerstag und ruft quasi zur Euphorie auf. Wenn diese enttäuscht wird und die spiele schiefgehen, dürfte es zu großer Kritik kommen.

Ich denke gegen Ajax wirds ähnlich werden. Alle voller Optimismus und letztendlich wirds dann wieder eine 4:1 Klatsche geben.

Dass es so schlimm wird, glaube ich dann doch nicht. Die jetzige Mannschaft ist eindeutig stärker als die damalige. 2011/12 hatten wir noch im Herbst in der Liga eine Negativserie von 2 Punkten aus 7 Spielen, und zum Frühjahresauftakt hätten wir schon gegen Charkiw bestehen sollen - das war wirklich übertrieben. Heuer dagegen hat die Mannschaft bisher sowohl Liga als auch EL-Gruppenphase dominiert und dabei vor allem mit dem Pressing auch taktisch überzeugt. Von daher gehe ich aus, dass es ein enges KO-Duell wird.

Das einzige, was´zu einer höheren Niedrlage führen könnte, ist das Risiko unserer offensiven Spielweise mit Pressing, Gegenpressing, hohen Außenverteidigern etc. Wenn der Spielverlauf einmal ungünstiger ist (wir sind zuletzt praktisch immer 1:0 in Führung gegangen!) und Ajax sein (Konter-) Chancen nutzt, könnte es schon ein 0:3 werden. Mit einer vorsichtigen Spielweise wie unter Stevens wäre das unwahrscheinlicher.

Was nicht heißt, dass ich gegen das Unterdrucksetzen bin. Ich habe zwar kein Ajax-Spiel gesehen, aber wenn einige behaupten, dass das Pressing gut zu Ajax passt, glaube ich ihnen das einfach.

Das Allerwichtigste ist, dass die Spieler fokussiert sind und nicht ansatzweise in Hochmut verfallen. Gegen Ajax wird noch eine Spur mehr Konzentration beim Absichern des Pressings nötig sein als normal. Sie müssen einfach ihre maximale Leistung abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die quoten bei den wettanbietern auf Ajax steigen übrigens ziemlich stark, gehen bei manchen schon fast auf 2,0 für den heimsieg.

beim aufstieg sieht bwin Ajax nur mehr knapp mit 1,75 zu 1,95 vorne.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Offensivpressing erzeugt keine Schwäche in unserer Verteidigung.

Das ist ja Unsinn.

Das offensivpressing ermöglicht unserer Verteidigung wesentlich schneller in Ballbesitz zu kommen.

Der Konter von Ajax kann ja dann wirklich weh tun, wenn ihnen genau das gleiche gelingen würde nämlich uns in der Vorwärtsbewegung den Ball abzuknüpfen und rasend schnell nach vorne zu spielen.

Charkiw hin Fener her, Bayern hin Grödig her. Habe wirklich großes Vertrauen in unsere Mannschaft und Trainerstab. Die machen das. Bleiben cool und fokussiert, haben die Venen voller Adrenalin und bringen eine Spitzenleistung in Amsterdam.

So wirds sein wenn Gott will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Offensivpressing erzeugt keine Schwäche in unserer Verteidigung.

Das ist ja Unsinn.

Das offensivpressing ermöglicht unserer Verteidigung wesentlich schneller in Ballbesitz zu kommen.

Der Konter von Ajax kann ja dann wirklich weh tun, wenn ihnen genau das gleiche gelingen würde nämlich uns in der Vorwärtsbewegung den Ball abzuknüpfen und rasend schnell nach vorne zu spielen.

Charkiw hin Fener her, Bayern hin Grödig her. Habe wirklich großes Vertrauen in unsere Mannschaft und Trainerstab. Die machen das. Bleiben cool und fokussiert, haben die Venen voller Adrenalin und bringen eine Spitzenleistung in Amsterdam.

So wirds sein wenn Gott will :D

Gott will es! #crusades #KingdomOfHeaven :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.