Ajax Amsterdam - FC Salzburg

rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Alles zum Hinspiel des Europa League 1/16-Finales hier rein! Wie ich mich schon drauf freue :clap::clap:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schwerer wirds schon als die letzten.

Ajax will / muss gewinnen und wir wollen dort auch gewinnen. Bin aber gespannt wie wir durchs MF und ihr Abwhr durchkommen. Wenn unser Passspiel funktioniert dann werden wir uns nachher sehr freuen können.

Doch auch Ajax hat ja nicht die schlechtesten Spieler. Hoffe sehr auf unser MF, Leiti und die 4-er Kette hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vorbesprechungsthread. Der andere Thread ist schon ziemlich unübersichtlich geworden und war nicht so auf das Hinspiel an sich fixiert.

Jop, anderer Thread diente ja primär einfach mal der Gegnerbesprechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Steinigt mich, aber mein Tipp: 0:3-Auswärtssieg! :clap:

Ajax macht uns sicher eines oder zwei. Aber wie wir momentan Tore reinmachen ist ja schon beängstigend. Die "one man shows" haben aber eindeutig aufgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensiv ist sehr viel möglich.

Wenn aber in Amsterdam das Pressing nicht perfekt funktioniert, dann kann Ajax genau diese Situationen in Tore umwandeln, die Sturm, Grödig, usw. nicht ausspielen können.

Teilweise herrscht in der Defensive Unterzahl und das kann bitter ausgehen - auch in Lüttich gab es einige Aktionen, wo man nur dank Gulacsi 2-3 Gegentore verhindern konnte.

Tippe auf eine spektakuläre Partie, ich hoffe einfach, dass man vorne die Tore auch macht, dann kann man sich hinten auch Gegentore leisten.

2:2 könnte ich mir als Ergebnis vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trotz unserer Offensivspektakel im Frühjahr kann ich gegen Ajax nicht so optimistisch sein, dass wir in Amsterdam sehr viel reißen werden. Hat jetzt nicht damit zu tun, dass ich nicht an die Mannschaft glaube, aber Ajax ist ja schon ein großes Kaliber, und würdelose Fehler beinhart bestrafen.

Jedenfalls, wenn wir an die Leistungen gegen die Türken anschließen können, in der Defensive besser stehen um im Angriff effizienter sind, dann kann schönen was gehen.

Ich hab halt nur ein bisschen Angst, dass es -wenn es blöd laufen sollte - wie gegen Metalist läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surprise, surprise. Hoffentlich trifft das genauso ein, wie das 1:1 gegen Sturm.

Ich kann mit der positiven Haltung hier wenig anfangen, vor allem nach dem Ajax-Auftritt in der CL gegen Barcelona.

Klar, CL kann man kaum mit EL vergleichen, aber spielerisch sind die schon deutlich besser als jeder Gegner, den man bis jetzt in einem Pflichtspiel gegenüber gestanden ist.

So überzeugend waren die Auswärtspartien heuer gegen gute Teams nämlich noch nicht - gegen Fenerbahce kassierte man 3 Stück, in Lüttich war es zwar nur 1 Tor, aber da hatte man auch einiges an Glück.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt - hier meinen zwar einige, dass Ajax unsere Mannschaft unterschätzen wird, gefühlsmäßig ist die Erwartungshaltung in diesem Forum aber etwas zu hoch und vielleicht sollte man sich an den Buchmachern orientieren,

die Ajax auch als leichten Favorit auf das Weiterkommen sehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich kann mit der positiven Haltung hier wenig anfangen, vor allem nach dem Ajax-Auftritt in der CL gegen Barcelona.

Klar, CL kann man kaum mit EL vergleichen, aber spielerisch sind die schon deutlich besser als jeder Gegner, den man bis jetzt in einem Pflichtspiel gegenüber gestanden ist.

So überzeugend waren die Auswärtspartien heuer gegen gute Teams nämlich noch nicht - gegen Fenerbahce kassierte man 3 Stück, in Lüttich war es zwar nur 1 Tor, aber da hatte man auch einiges an Glück.

Also welches Spiel gegen Lüttich meinst du denn??

Das ich gesehen hab, da waren Chancen der Lütticher zwar da, das waren aber eher 3/4 Chancen, unsere Abwehr von Sturm bis Tor war überragend gegen die Belgier in Lüttich. Und nach dem Anschlusstreffer war im Gegenstoss der 3. Treffer von Alan. Also schön bei der Realität bleiben.

Es wird sich zeigen wie gegen eine weitaus bessere Mannschaft die Verteidigung stehen wird. Und der Unterschied zum vergangenen Sommer gegen Fener besteht auch in der Chancenauswertung.

Es ist ja in unserer Buli leider kein ernstzunehmender Gegner der die Verteidigung tatsächlich fordert. Hoffe nur dass der Hebel passt der umgeschalten gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten