Bundesliga-Lizenz 2014/15


Recommended Posts

Knows how to post...

Bei Austria Salzburg spießt es sich u.a. am Stadion - ich bin mir nicht ganz sicher ob es dieses eine Jahr Übergangsfrist noch gibt. Die Bundesliga wollte ab heuer ja strenger durchgreifen. Selbiges würde also auch auf den FAC zutreffen, der zwar fleißig baut, aber ob es reicht?

Bei Ritzing hab ich so meine Zweifel, ob die dortigen Finanzgebarungen der Bundesliga standhalten und beim LASK weiß vielleicht niemand so genau, ob die Altlasten bereits jetzt alle abgebaut sind.

Ist natürlich viel Hörensagen, aber für mich reichts um positiv zu denken. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bei Austria Salzburg spießt es sich u.a. am Stadion - ich bin mir nicht ganz sicher ob es dieses eine Jahr Übergangsfrist noch gibt. Die Bundesliga wollte ab heuer ja strenger durchgreifen. Selbiges würde also auch auf den FAC zutreffen, der zwar fleißig baut, aber ob es reicht?

Bei Ritzing hab ich so meine Zweifel, ob die dortigen Finanzgebarungen der Bundesliga standhalten und beim LASK weiß vielleicht niemand so genau, ob die Altlasten bereits jetzt alle abgebaut sind.

Ist natürlich viel Hörensagen, aber für mich reichts um positiv zu denken. :v:

Ist nicht wo gestanden, dass der FAC ins Happel gehen würd, o.k. wenn´s aber ev. diesbezüglich keine Übergangsfristen gibt, könnt´s bei denen wirklich eng werden. Puuh in 2 Wochen wissen wir es, erstinstanzlich zumindestens.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist nicht wo gestanden, dass der FAC ins Happel gehen würd, o.k. wenn´s aber ev. diesbezüglich keine Übergangsfristen gibt, könnt´s bei denen wirklich eng werden. Puuh in 2 Wochen wissen wir es, erstinstanzlich zumindestens.

Ich glaube, dass man nur eine gewisse Anzahl an Spielen außerhalb seiner Heimstätte austragen darf. Austria Salzburg dürfte auch nicht für die ganze Saison nach Vöcklabruck ausweichen, das wäre erstmal nur für ein paar Wochen geplant - bis das neue Flutlicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hätte einen Wunsch, aber eben (noch) unrealistisch: Dass endlich Subventionen für einen Profibetrieb seitens der Gebietskörperschaften möglichst verfassungsrechtlich verboten werden! Wenns Geld nicht reicht, muß man eben RL oder LL spielen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hätte einen Wunsch, aber eben (noch) unrealistisch: Dass endlich Subventionen für einen Profibetrieb seitens der Gebietskörperschaften möglichst verfassungsrechtlich verboten werden! Wenns Geld nicht reicht, muß man eben RL oder LL spielen!!!

Da bin ich bei Dir, wiewohl das wirklich unrealistisch erscheint, weil ja alles (auch jetzt z.B. in Innsbruck) als "Stadioninfrastruktur" läuft. Und ich weiß es nicht genau, in das Stadion in Innsbruck dürfen wahrscheinlich nicht nur die Profikicker von Wacker, sondern das Ganze wird vielleicht als Breitensportsubvention getarnt, weil Schüler, Hobbymanschaften z.B. sich dort auch tummeln. :ratlos:

In Wr.Neustadt will man ja auch ein neues Stadion, aber dort beeilte man sich auch schon zu betonen, dass es eine multifunktionale Arena werden soll, sprich alle Türen offen (für Subventionen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Holen wir den Thread auch rauf, morgen ist erstinstanzliche Urteilsverkündung, und wer noch auf den grünen Tisch hofft, wird dieses Datum auch im Auge haben.

Ob wir auch zwischenzeitlich Post mit Zwischenfragen vom Senat bekommen haben ? Die Salzburger Austria jedenfalls schon, hier ein Artikel aus den Salzburger Nachrichten:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sv-austria-salzburg/sn/artikel/violettes-bangen-austria-salzburg-hofft-auf-lizenz-104525/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sich die Zeiten ändern, letztes Jahr zitterten wir diesem Termin entgegen, heuer hoffen wir... :confused:

ich glaube nicht an die lizenz. selbst wenn sie jemand nicht bekommen wird, werden wir sie auch nicht bekommen.

alles andere wäre eine große überraschung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Ihr dieses Jahr die Lizenz kriegt. Da gibts schon wieder zu viele Ungereimtheiten. Und jetzt, trifft es sich für die Bundesliga gut, dass Ihr letzter seid, da kann man sie Euch ohne viel Aufhebens noch am Besten verweigern, damit auch die Quote passt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Ihr dieses Jahr die Lizenz kriegt. Da gibts schon wieder zu viele Ungereimtheiten. Und jetzt, trifft es sich für die Bundesliga gut, dass Ihr letzter seid, da kann man sie Euch ohne viel Aufhebens noch am Besten verweigern, damit auch die Quote passt.....

Daran hab ich auch schon gedacht, wir sind d e r "Glücksfall" für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da bin ich bei Dir, wiewohl das wirklich unrealistisch erscheint, weil ja alles (auch jetzt z.B. in Innsbruck) als "Stadioninfrastruktur" läuft. Und ich weiß es nicht genau, in das Stadion in Innsbruck dürfen wahrscheinlich nicht nur die Profikicker von Wacker, sondern das Ganze wird vielleicht als Breitensportsubvention getarnt, weil Schüler, Hobbymanschaften z.B. sich dort auch tummeln. :ratlos:

nein.

damit liegst du vollkommen falsch.

die subventionen für die stadioninfrastruktur fließen auch zu 100% in das stadion wieder zurück.

man kann sich das ungefähr so vorstellen: stadt/land geben geld an wacker, der wiederum an die betreibergesellschaft olympiaworld, die zu 50% stadt und land gehört.

damit gaukelt man der bevölkerung vor, dass wacker geld fürs stadion bekommt, obwohl das geld nur dazu da ist, damit man ein minus von der betreibergesellschaft nicht direkt zahlen muss, sondern indirekt gezahlt wird.

im stadion befinden sich aktuell, aufgrund der sehr hohen mieten für andere vereine, nur noch die swarco raiders (american football).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.