Bundesliga-Lizenz 2014/15


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

folglich wäre es "sinnvoll" gewesen, den kartenverwendungszwang einzuführen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ähm, für wen? Die verwendungsunwilligen Benutzer? Nicht alles, was funktioniert, ist gleich ein sinnvolles System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm, für wen? Die verwendungsunwilligen Benutzer? Nicht alles, was funktioniert, ist gleich ein sinnvolles System.

deshalb habe ich's ja in anführungszeichen gesetzt. ich finde es gut so wie es ist. wenn man eine höhere nutzerquote erzielen möchte, dann sollte man besser darauf hinweisen und auch das personal entsprechend schulen. da weist ja auch niemand darauf hin. denen ist das völlig egal. die vienna könnte ihrem sponsor auch ein wenig unter die arme greifen und für positive stimmung sorgen. immerhin sind das unsere mitgliedskarten, die wir im in- und ausland als elektronische geldbörse nutzen können. kaum jemand weiss das, wieso soll er sie dann verwenden?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

a) Mit der Karte gibts kein Trinkgeld fürs Personal - also verwende ich sie nicht, weil auch

b) ich zwar weiß, wie ich das Geld auf die Karte kriege, aber nicht, wie ich es wieder zurück aufs Konto kriege.

Und wenn das so ist, dass Restbeträge im Orkus verschwinden, werde ich diese Art der Bezahlung nie verwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vollkommen richtig !

Das Personal fällt damit ums Trinkgeld um. Warum sollten sie es dann forcieren ?

Und für den Nutzer heißt das nur, daß er mit dem Aufladen der Firma Paylife quasi einen zinsenfreien Kredit gewährt. Denn vom Konto abgebucht wird schon bei der Aufladung, konsumiert aber erst später. Logisch, daß Paylife das forcieren will.

Außerdem wurde für solche Zwecke Bargeld erfunden. Damit funktioniert die Bezahlung ganz tadellos.

Generell ist die elektronische Geldbörse eine ganz und gar nutzlose Erfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute muss abgegeben werden, nier nochmals der ungefähre Zeitplan:

Bis Mitte März müssen die Unterlagen eingereicht werden, Ende April wird dann durch den Senat 5 erstinstanzlich entschieden. Anschließend: 10 Tage Protestfrist Mitte Mai dann Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz) Anschließend: Innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Bis 31. Mai: Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht.

Die NÖ Klubs sind zuversichtlich, die Lizenz zu erhalten, aber eigentlich sind eh immer alle zuversichtlich ...

post-5867-0-82428400-1395051420_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe ja jetzt schon auf die zweite Instanz. Dass nach der Ablehnung quasi in letzter Minute

noch kräftig nachgebessert werden kann, und einige die die Möglichkeit dazu haben, doch noch

ihr Geldbörsel öffnen und so die Vienna vor dem Untergang retten. Ob das realistisch ist,

weiß ich natürlich nicht.

Horns hohes Eigenkapital macht mich neidisch. Wie schaffen die das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Horns hohes Eigenkapital macht mich neidisch. Wie schaffen die das???

Ich glaub(!) denen gehört der Sportplatz samt allen Trainingsplätzen rundherum, das is schon einiges an Fläche, und müsste ja auch zum Eigenkapital zählen, oder? Aber das Horner Geld kommt vor allem vom Herrn Kronsteiner soweit ich weiß, ein Grödig in kleiner...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub(!) denen gehört der Sportplatz samt allen Trainingsplätzen rundherum, das is schon einiges an Fläche, und müsste ja auch zum Eigenkapital zählen, oder? Aber das Horner Geld kommt vor allem vom Herrn Kronsteiner soweit ich weiß, ein Grödig in kleiner...

Ja, selbstverständlich erhöht dieser Besitz massiv das Eigenkapital. Aber das bedeutet auch, dass sie wenig

Schulden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heuer wird schon einigemale betont, so auch gestern wieder in einer Tageszeitung bezüglich Admira, in dem Fall betonte es Rebernig, der auch die Admira vertritt, dass man das uneingeschränkte O.K. eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers habe, das sei schon was, weil das hätten nicht alle Vereine.

Unser Präsident hat sowas im Laola1 Interview ja auch gesagt. Wenn´s heuer so betont wird, liegt der Schluss nah, dass wir das wahrscheinlich nicht immer hatten, und die Frage ist, wie beeindruckt der Senat 5 von sowas ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wer sind eigentlich die Wackelkandidaten in der Hfm, ausser uns ? ;)

So, weil die Frage nach den Terminen der Lizenzierung anderswo gestellt wurde, hier nochmals die Daten:


Montag, 17. März 2014: Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs (24. März 2014 Nachfrist betreffend fehlender Unterlagen)

März / April 2014: Überprüfung der Unterlagen durch Lizenzadministration und Senat 5

Bis 30. April 2014: Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz), 10 Tage Protestfrist

12. Mai 2014: Ende der Protestfrist

17. Mai 2014: Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz)

Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht
Innerhalb von sieben Tagen (nach Zustellung Protestkomitee-Beschluss)

Bis 31. Mai 2014: Entscheidung des Ständigen Neutrales Schiedsgericht bzw. Meldung an UEFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der einzige Wackelkandidat in meinen Augen ist Innsbruck. Sonst sehe ich keine wirklichen Lizenzprobleme. Ja, Austria Salzburg, aber das betrifft uns nicht.

Gibt schon mehrere, ohne jetzt Gerüchte verbreiten zu wollen. Bei der Admira kann es durchaus zu Problemen kommen, Kapfenberg steht auch nicht blendend da. Ob der FAC und der LASK die Lizenz erhalten ist auch noch lange nicht fix. Sollten die Regionalligisten nicht rauf dürfen, bleiben wir drin - so einfach wär's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gibt schon mehrere, ohne jetzt Gerüchte verbreiten zu wollen. Bei der Admira kann es durchaus zu Problemen kommen, Kapfenberg steht auch nicht blendend da. Ob der FAC und der LASK die Lizenz erhalten ist auch noch lange nicht fix. Sollten die Regionalligisten nicht rauf dürfen, bleiben wir drin - so einfach wär's.

Es lebe der grüne Tisch. ;)

Was anderes, die Österreich (!) schreibt, dass der Vienna für die Lizenz noch fünf Unterschriften fehlen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es lebe der grüne Tisch. ;)

Was anderes, die Österreich (!) schreibt, dass der Vienna für die Lizenz noch fünf Unterschriften fehlen. :ratlos:

Wahrscheinlich die Unterschriften der Bundesliga-Verantwortlichen die den endgültigen Sanktus geben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.