Bundesliga-Lizenz 2014/15


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

und der punkteabzug wirkt noch 2013/14 (es sei denn, die liga hätte sich verschrieben).

somit minus 3 plus minus 10 gleich minus 13 und statt der bisher erzielten 27 punkte nur 14. aber ob letzter oder stockletzter ist auch schon egal...

aber, so unwahrscheinlich das auch ist:

sollten wir in der nachfrist die auflagen erfüllen und es bei der nicht-lizenz für admira und kapfenberg bleiben, dann würden wir als achte gereiht und auch 2014/15 wieder in der hfmel dabei.

diesen letzten, leider sehr kurzen und dünnen strohhalm gibt es noch. ich weiss nur nicht, ob ich darauf hoffen oder mich davor fürchten soll.

:aufdrogen:

Die Lizenz für die nächste Saison ist völlig illusorisch, daran auch nur irgendeinen Gedanken zu

verschwenden daher vollkommen weltfremd.

Ich fürchte eher, dass wir auf einen riesigen Schuldenberg sitzen, denn auf Dvoraceks Aussage

Bezüglich Schuldenabbau gebe ich keinen Cent. Ein weiteres Jahr unter diesen Vorstand ist

eine gruselige Vorstellung. Du hast sehr lange Zeit Dvoracek unterstützt und ihn für "tina"

(There is no alternative) gehalten. Ich hoffe, du hast mittlerweile deine Meinung geändert.

Sollte es für tatsächlich für Dvoracek keine Alternative geben, wird der Verein nicht zu retten

sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ja eigentlich noch sehr kulant von der Bundesliga. Wenn ich Vorstand raus schreibe meine ich übrigens vor allem Herbert Dvoracek und Christian Bodizs (und den Herrn Blagusz sollens bitte gleich mitnehmen), die anderen im Präsidium sind zu kurz dabei, um ihnen hier schuld zusprechen zu können.

sehe ich auch so. ich gehe auch davon aus, dass das duo jetzt geht (alles andere wäre ein skandal).

für hdv, der seinen verbleib an die erhaltung der lizenz geknüpft hat ist es ja eigenltich eine ehrensache jetzt zu seinem wort zu stehen.

nur wer soll nachfolgen? mattner hat auf mich bis jetzt keinen schlechten eindruck gemacht... was gibt es sonst noch für alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dvoracek und Bodisz raus, und das sofort!!!

Unpackbar in welchem Licht die Vienna jetzt dasteht. Sogar der Trainer bemängelt öffentlich die Rahmenbedingungen, etwas vergleichbares habe ich noch nie erlebt.

Also Platz machen für Leute, denen die Vienna am Herzen liegt und nicht irgendwelche Immobiliendeals!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es tut mir extrem leid für den Verein, mir ist die Vienna ans Herz gewachsen. Sowas haben die Fans nicht verdient, ein richtiger Schlag ins Gesicht. Konsequenzen - wann wenn nicht jetzt? Das geht seit Jahren schon so, wobei dies alles dagewesene übertrifft. Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich gehe davon aus, dass es erstinstanzlich keine geben wird. Es wird sich die Frage

stellen, ob man sich die zusätzlichen auch finanziellen Anstrengungen überhaupt

noch antun soll, um sie in der zweiten Instanz doch noch zu erhalten.

Wird der Verein überhaupt Protest gegen den Entscheid einlegen?

Soll er das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gehe davon aus, daß Bodizs und Dvoracek noch in dieser Woche zurücktreten, denn die kommende GV würden sie keinesfalls überstehen (wenn sie sich dort überhaupt noch hintrauen).

Während man Dvoracek wenigstens noch zugute halten kann, daß er erhebliche Summen privaten Geldes in den Verein gesteckt hat, ist bei Bodizs nur die permanente Verweigerung seiner Pflichten erkennbar. Unfaßbar mit welcher Ignoranz hier zu Werke gegangen wurde.

Wenn ich an das Gezetere bei der letzten GV denke, was das für die Vienna bedeuten würde wenn sich Dvoracek zurückzieht und die darauffolgende "erzwungene" Wiederwahl dieses Präsidiums, dann bedaure ich das heute zutiefst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Egal was kommt, eine Zukunft mit Dvoracek und vor allem mit Bodizs kann und will ich mir nicht vorstellen.

Sollten die beiden Herren nicht sofort zurücktreten, dann werde ich meine Mitgliedschaft nicht mehr verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird der Verein überhaupt Protest gegen den Entscheid einlegen?

"Mein Anwalt muss sich das Ganze noch anschauen, aber wir machen keinen Protest, nehmen zur Kenntnis, dass uns die Bundesliga nicht will. Es ist für uns besser, in der Regionalliga zu spielen als in der Ersten Liga weiter zu wursteln", erklärte Vienna-Präsident Herbert Dvoracek. Der Senat-5-Vorsitzende Hofer-Zeni sah die Sanktionen "aufgrund der Missachtung erteilter Auflagen sowie Terminverzug und Bestimmungsverstößen" als "erforderlich" an.

http://derstandard.at/1397522115374/Keine-Bundesliga-Lizenzen-fuer-Admira-Kapfenberg-und-Vienna

Die anderen sind Schuld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Sollten die beiden Herren nicht sofort zurücktreten, dann werde ich meine Mitgliedschaft nicht mehr verlängern.

Ich kann die Aussage nachvollziehen, aber denke nicht, dass das der richtige Weg ist. Als Mitglieder haben wir zumindest noch die Möglichkeit einer Nicht-Entlastung, bzw. Nicht-Wiederwahl. Btw gibts die Möglichkeit für einen Amtsenthebungsantrag bei unserer GV?

Statement von Christian Tesar auf Twitter: https://twitter.com/TesarChristian/status/461491079481929729

Ich freu mich für ihn, dass er bald erkannt hat, dass unter der Führung nichts mehr zu retten ist und die richtige persönliche Konsequenz daraus gezogen hat.

Wird der Verein überhaupt Protest gegen den Entscheid einlegen?

Soll er das überhaupt?

Unter der aktuellen Führung: BITTE NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der First Vienna FC 1894 erklärt dazu:

Zur Verweigerung der Lizenz 2014/15:

Der Grund für die Nicht-Erteilung der Lizenz resultiert daraus, dass der Verein keine rechtsverbindlichen Sponsorverträge für die Saison 2014/15 der Bundesliga vorlegen konnte und von dieser die budgetierten Sponsorleistungen nicht anerkannt wurden.

Zum Abzug von 10 Punkten in der laufenden Saison 2013/14:

Der Jahresabschluss 2012/13 und die damit verbundene Wirtschaftsprüfung wurden deshalb zu spät eingereicht, weil durch die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen in den letzten vier Monaten es nicht möglich gewesen wäre, die Unterlagen fristgerecht einzureichen. Der Klub legt Wert auf die Feststellung, dass die Bundesliga darüber laufend informiert wurde.

Der First Vienna FC 1894 wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost spielen, die Planungen dafür werden bereits durchgeführt.

Vienna-Präsident Ing. Herbert Dvoracek: „Der First Vienna FC nimmt die Entscheidung der Bundesliga zur Kenntnis und wird dagegen keinen Protest einlegen. Ab sofort bereitet sich der Klub auf die Regionalliga Ost vor. Der First Vienna FC setzt sich das Ziel, sich in der Regionalliga wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren sowie eine Reorganisation einzuleiten.“

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4891

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DANKE Hr. Dvoracek!

Was hält sie eigentlich noch auf der Hohen Warte? Sicher nicht Die Vienna!.....

Bin schwer enttäuscht!

Komme erst wieder auf die Hohe Warte wenn es neue Leute an der Spitze gibt! Egal in welcher Liga! Hoffentlich dann noch mit dem ORIGINAL Vienna Namen!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.