Bundesliga-Lizenz 2014/15


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ich würde anregen zum EuGH zu gehen, und auf die Betrügereien, und das Gutheißen derselben, von nahezu allen CL-Teilnehmern verweisen, welche ihre "Erfolge" auf heiße Luft begründen. Z.B Real, und wie sie alle heißen.

Da hätte man dann schon Präzedenzfälle, wir beantragen für die Hohe Warte den Status eines WELTKULTURERBES,

und lassen uns fördern und beschützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Klingt gut, aber wird alleine das Kraut nicht fett machen.

Wenn es nicht gelingt, die Verbindlichkeiten stark zu reduzieren, wenn es nicht gelingt für

das kommende Jahr zusätzliche Mittel aufzubringen, damit sie nicht wieder

derart anwachsen , wird es keine Lizenz geben. Dafür benötigt der Verein wohl mind.

500.000 zusätzliche Einnahmen wenn nicht viel mehr. Was ist mit der Runde betuchter

Viennafans, dir den Verein retten wollen? War das nur Wunschdenken?

30.000 durch gestrichene Verbindlichkeiten und zusätzliche Einnahmen durch die

neuen Gastro-Pächter sind nett, aber viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

seh ich genauso. im prinzip geht es immer wieder, wie im fall der hypo, um eine haftungsfrage, sprich patronanzerklaerung. das heisst, der praesident haftet fuer das laufende geschaeftsjahr, und der neue vize mattner macht seinen einstieg nur vom erreichen der lizenz abhaengig. die frage wird dann sein, ob sich der senat eine weitere, wie im vorjahr, wackelige befuerwortung leisten kann. informationen muss er ja haben, da ja der verein laut der bl regelmaessig kontrolliert wurde.

wenn nicht koennte es im worst case in der rlo oder stadtliga eindlich zum "hdv derby" sportklub gegen vienna kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bis zum Abgabetermin (kommenden Montag) müssen auch alle Mitarbeiter des Jahre 2013 ausbezahlt sein. Bei Fellner hörten wir, wird wohl ein Gericht entscheiden müssen, aber mit Tatar wollte man sich bis zum Abgabetermin einigen. Achja und da ist auch noch Niko Ostermann ..

Hoffentlich hat man sich geeinigt ...

ad Gde. Wien, wie von uns hier vermutet, wird sie sich im Jubiläumsjahr nicht lumpen lassen. Es sind am Gesamten gemessen Peanuts, aber wer hat schon gern Energieschulden, und bei der Bundesliga käme sowas nicht gut an. Gut so, immerhin stellt die Gde sich ein, wobei aber davon auszugehen ist, dass das wirklich nur im Jubiläumsjahr geht ....

Was ist aber mit den im Hintergrund sitzenden Freunden der Vienna, die namhafte Beträge beisteuern sollen und die Unterschriften nur mehr fehlen, hört man das was ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dvoracek blickt der Lizenzierung optimistisch entgegen. Das negative Eigenkapital wurde auf 90% reduziert.

Ich hoffe er meinte "um" und nicht wirklich "auf"...

Er geht davon aus, dass mit Paylife im April verlängert wird, Absage gab es bisher keine und in den letzten Jahren wurde immer erst im April unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dvoracek blickt der Lizenzierung optimistisch entgegen. Das negative Eigenkapital wurde auf 90% reduziert.

Ich hoffe er meinte "um" und nicht wirklich "auf"...

Er geht davon aus, dass mit Paylife im April verlängert wird, Absage gab es bisher keine und in den letzten Jahren wurde immer erst im April unterschrieben.

Und wie schreibt man das, blauäugig gefragt, in die Lizenzunterlagen, die an einem Montag im März schon abgegeben werden müssen ? Patronanz oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und wie schreibt man das, blauäugig gefragt, in die Lizenzunterlagen, die an einem Montag im März schon abgegeben werden müssen ? Patronanz oder ?

Ich weiß auch nicht, wie noch nicht fixierte Sponsorvereinbarungen im Budget angegeben werden. Wird wohl wieder via Patronanz laufen.

Wenn es eine Chance auf eine Verlängerung mit Paylife gäbe, hätte Dvoracek zumindest verlautbaren können, dass die Gespräche laufen und es gut ausschaut. Anscheinend herrscht aber Funkstille und das ist natürlich kein gutes Zeichen. Das war nach der Firmenübernahme zu befürchten. Auf der anderen Seite, für einen Hauptsponsor haben sie ja glaube ich nicht besonders viel beigesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß auch nicht, wie noch nicht fixierte Sponsorvereinbarungen im Budget angegeben werden. Wird wohl wieder via Patronanz laufen.

Wenn es eine Chance auf eine Verlängerung mit Paylife gäbe, hätte Dvoracek zumindest verlautbaren können, dass die Gespräche laufen und es gut ausschaut. Anscheinend herrscht aber Funkstille und das ist natürlich kein gutes Zeichen. Das war nach der Firmenübernahme zu befürchten. Auf der anderen Seite, für einen Hauptsponsor haben sie ja glaube ich nicht besonders viel beigesteuert.

...und den PayLife-Feldversuch der elektronischen Buffet-Bezahlung darf man wohl als gescheitert ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...und den PayLife-Feldversuch der elektronischen Buffet-Bezahlung darf man wohl als gescheitert ansehen.

wieso denn? das ist das intelligenteste stadionkarten-modell, das mir bisher untergekommen ist.

dass es den besuchern wahlfreiheit lässt und sie nicht einem zwangsregime unterstellt ist mir sympathisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wieso denn? das ist das intelligenteste stadionkarten-modell, das mir bisher untergekommen ist.

dass es den besuchern wahlfreiheit lässt und sie nicht einem zwangsregime unterstellt ist mir sympathisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, aber wird es auch angenommen ? Immer wenn ich dran vorbeispazier, gähnend leer. Es mag eine nicht so schlechte Idee sein, aber auf der Hohen Warte braucht Konsument da scheinbar länger, um es anzunehmen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, aber wird es auch angenommen ? Immer wenn ich dran vorbeispazier, gähnend leer. Es mag eine nicht so schlechte Idee sein, aber auf der Hohen Warte braucht Konsument da scheinbar länger, um es anzunehmen. :ratlos:

Ich vermute, dass nicht einmal 5% des Buffet-Umsatzes per Chip getätigt werden. Bei so geringer Inanspruchnahme muss bezweifelt werden, dass die Investition sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich vermute, dass nicht einmal 5% des Buffet-Umsatzes per Chip getätigt werden. Bei so geringer Inanspruchnahme muss bezweifelt werden, dass die Investition sinnvoll ist.

folglich wäre es "sinnvoll" gewesen, den kartenverwendungszwang einzuführen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.