Recommended Posts

Posting-Maschine

Was wurde entschärft? red doch keinen Blödsinn! Sowohl in wengen als auch kitz wäre ne absage die alternative gewesen! Du tust ja grad so als ob die das machen damit alle gsund runter kommen :facepalm:t

Nicht nur dieser Jahr, das ist ein "schleichender Prozess".

Zb Wengen: Hundschopf, für mich mit Abstand die beste Stelle im Weltcup, heutzutage springen die Läufer kaum noch dort. Ergo unspektakulär und langweilig.

Brüggli S: früher hatten so gut wie alle Leute dort Schwierigkeiten und touchierten das netzt, bremsten zu viel ab. Heute eingeschärft und kein Problem mehr.

Ziel S: Früher war jeder ausgepowert, jeder hatte Schwierigkeiten, teilweise stürzten die Läufer ins Ziel. Die letzten Jahre ist mir kein Läufer bekannt der dort Schwierigkeiten hatte.

Kitzbühel: Mausefalle: Sprung die letzten Jahre extrem entschärft.

Ziel Sprung: Deto wie Mausefalle extrem entschärft.

Super G: Diese Jahr eine Farce. Komplett langweilig und unspektakulär, da.hätte ich auch fahren können!

Soll ich dir noch weitere strecken aufzählen?

Also komm mir bitte nicht mit es wurde nichts entschärft und der Sport in den letzten Jahren insgesamt nicht langweiliger und unattraktiver.

Ich weiß nicht ob der von dir zitierte User von diesem Jahr redet oder generell? In Wengen wurde in den letzten Jahren z.B. der Ziel-S sehr entschärft und in Kitzbühel der Zielsprung eigentlich aufgehoben.

Wenn ich mir die Sotchi-Abfahrt mit den hohen Luftständen anschaue - die steht in punkto Verletzungsgefahr den beiden Klassikern aus früheren Jahren wohl um nichts nach.

Aber so soll es eigentlich auch sein - Sotchi war einer Olympiaabfahrt sicher würdig.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag