Yordio_René Superstar Geschrieben 29. März 2014 Bin gespannt, wer ab Sommer von liefering hochgezogen wird! Bin gespannt, ob dossou und reyna wieder im Kader der ersten sind und ob jemand neuer wie letztes jahr ramalho befördert wird. Wen sieht ihr von liefering mit guten chancen schon im Sommer fix bei der ersten? Wird sicher auch davon abhängen wer uns verlässt und ob es einen geeigneten ersatz am Markt gibt. Das dürfte stark von den kommenden Leistungen abhängen. Nach dem sehr starken Start war die Mannschaft als Ganzes zuletzt in einer Schwächephase, wodurch sich auch keiner der Spieler wirklich empfehlen konnte. Wenn das letzte Saisonviertel annähernd so gut verläuft wie die letzten beiden Spiele, stehen die Chancen gut, dass mind. 1 Spieler dabei überzeugt. Dieser würde sicherlich soweit hochgezogen werden, dass er als Kooperationsspieler häufig bei den Profis trainniert. (Man kann natürlich nicht erwarten, dass jedes Jahr ein Spieler so nach oben springt wie Ramalho. Er hat schließlich auch von Verletzungen profitiert.) Gute Chancen könnten Djuric, Völkl und klarerweise Doussou und Reyna als momentane Kooperationsspieler haben. Djuric hat nach seinem super Start in den letzten beiden Spielen wieder sehr gut gespielt. Völkl war schon im Wintertrainingslager der Profis dabei und ist schon seit 4 knappen Jahren Stammspieler. Allerdings hätten beide bei der aktuellen Kadersituation im Mittelfeld sehr viel Konkurrenz. Kann Djuric eigentlich auch auf dem Flügel spielen (von wegen möglicher Mané-Abgang)? Für Lainer gilt Ähnliches wie für Völkl. Nur stimmen mich bei ihm die Neuzugänge Ankersen und Schmitz pessimistischer. Die restlichen Spieler könnten durchaus noch 1 Jahr in der Ersten Liga vertragen. Roguljic hat sich noch nicht so nachhaltig durchgesetzt. Savic könnte hinsichtlich möglicher Abgänge an Flügelspielern interessant sein, müsste sich davor aber noch einen Stammplatz bei Liefering erkämpfen. Für Gugganig, Sörensen und Brandner ist die heurige Saison die erste im Seniorenbereich. Auch Dovedan scheint mir noch nicht konstant genug. PS: Habe gerade gesehen, dass Djuric' Vertrag im Sommer ausläuft (er ist der einzige bei Liefering). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. März 2014 Die Überheblichkeit mancher hier kotzt mich ziemlich an und ist auch zum fremdschämen. fremdschämen ist nur etwas für unterbelichtete. alles richtig. Bin zwar kein RBS-Fan, aber das, was da oben steht, ist ausnahmslos meine Meinung. Die Frage ist: Wofür ist er zu schwach? In der Bundesliga habt ihr auch mit dem B-Anzug regelmäßig die Gegner paniert. International spielt normalerweise der erste Anzug. Das heißt, es geht um Spieler, die in der Liga hin und wieder spielen und da dann auch gewinnen sollten (habt ihr) und international spielen, WENN Stammspieler verletzt oder gesperrt sind. Da reden wir aber über die gesamte Saison vl von 5 Partien. Und für 5 Partien willst du bessere Spieler? Wie willst du die auf die Salzburger Bank locken? btw: Mal abgesehen von diversen Vereins-Scheuklappen ist Svento aus spielerischer Sicht seit dem ersten Spiel, das er in Österreich gemacht hat, einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Technsich stark, schnell, dynamisch, athletisch, diszipliniert. Kann mehrere Positionen spielen, ist torgefährlich und liefert auch den einen oder anderen Assist. Dazu das denkwürdige Tor gegen PSG. Ihr könnt euch alle zehn Finger abschlecken, dass so einer bei euch auf der Bank sitzt. wofür zu schwach? leicht und schnell beantwortet. zu schwach um international zu bestehen und auch um schönen fussball zu zeigen. man muss die enormen qualitätsunterschiede zwischen einser- und zweiergarniturn nicht sehen, aber man kann es. man muss nicht sehen, dass zulj stocklangsam ist, aber man kann es. zu svento, er war ein starker spieler, aber von vergangenem hat niemand etwas. in den beiden basel spielen war er von einer selten gesehenen inferiorität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 29. März 2014 http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/hohe-huerde-osnabrueck-uebersprungen-rb-leipzig-mit-sieg-im-topspiel-weiter-auf-kurs-fuer-zweite-liga/2555 Übrigens wird Rangnick bei Leipzig Personalentscheidungen treffen, wenn feststeht in welcher Liga sie nächste Saison spielen werden. Vorerst wird es also wohl wenig Neues zu Klein oder Meilinger geben (wenn sie überhaupt ein Thema sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 29. März 2014 Verstehe das auch nicht. Leipzig ist mir so was von egal... Mal was anderes. Warum wünscht man sich von Spielern dass sie von Salzburg zu leipzig wechseln? Oder gehts euch nur darum dass die konkurrenz net gestärkt wird? Was wünscht man sich wenn Leipzig in die Bundesliga aufsteigt? Mane,Kampl,Alan nach Leipzig? Also ganz verstehe ich eure wünsche net. Sry ich muss jetzt die frage stellen,ohne dass ich euch irgendwie angreife. Seid ihr fans von RB Salzburg oder fan von Red bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 30. März 2014 Ich habe mir eingebildet da ich grade Lois Schaub vor unserem Stadion gesehen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. März 2014 Ich habe mir eingebildet da ich grade Lois Schaub vor unserem Stadion gesehen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 1. April 2014 Was passiert mit dem Meister-Kader? (Sportwoche) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 1. April 2014 Berisha nach Leipzig? No, das würde mir nicht gefallen! Marcos Lopes - ja wäre geil! Hat in der Youth Champions League ordentlich aufgegeigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 1. April 2014 Das mit Berisha verwundert mich ein wenig... dass das überhaupt in betracht gezogen wird angeblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 1. April 2014 Die Sportwoche ist keine seriöse Quelle, dass mit Berisha kann auch aus der Luft gegriffen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 1. April 2014 Als ich vom Berisha-Gerücht gelesen habe, habe ich mir einfach nur auf den Kopf gegriffen. Wenn sich Leitgeb und Ilsanker in der Phase, in der Berisha im Sturm aushelfen musste, nicht so gut eingespielt hätten (besonders defensiv), wäre er wohl sowieso schon wieder Stammspieler bei einem österreichischen Spitzenteam und europäisch gehobenen Mittelklasse-Team - warum soll er den Schritt nach unten in die 2. deutsche Liga machen? Das würde komplett Rangnicks Philosphie widersprechen ("für verpflichtete Spieler sollen RBS/RBL die richtigen Stationen auf der Karriereleiter sein"). Meiner Meinung nach sind die meisten Gerüchte wie Hütter, Berisha zu RBL einfach nur Geschichten, die der Vorstellung vom "Handel" zwischen Salzburg und Leipzig entsprechen (in ein paar Fällen könnte natürlich das Gerücht richtig sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. April 2014 Berisha nach Leipzig, haha das ich nicht lache.. Wieso sollen wir einer unserer besten Spieler abgeben und dann auch noch in die 2. Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 2. April 2014 Berisha nach Leipzig, haha das ich nicht lache.. Wieso sollen wir einer unserer besten Spieler abgeben und dann auch noch in die 2. Liga. Also zu den Besten hat Berisha heuer eher selten gezählt. Ich würde ihn natürlich auch nicht abgeben weil ich davon ausgehe, dass er in den nächsten ein bis zwei Jahren bei uns zum Stammspieler aufsteigen wird und sich noch deutlich steigern wird. Aber derzeit zählt er noch nicht zu den Besten. Deshalb sitzt er auch meistens auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 2. April 2014 Ein Berisha (so wie er momentan drauf ist) würde ich auf keinen Fall ziehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. April 2014 Wenn Lopes wirklich nach Salzburg wechselt, kann man vor euren Verantwortlichen nur den Hut ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts