Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Posting-Pate

Das ist eben die Chance für die Jungen u. eben ganz besonders Lazaro. Der Kaderumbruch ist voll im Gange u. man wird das ja hoffentlich schon abarbeiten. Die meisten IV Verträge laufen aus, Hinteregger u. Ramalho könnten gehen, sehe auch zum jetzigen Zeitpunkt keine substantielle RV/LV Verbesserung in d. mehr Konkurrenz herrscht. Im MF wurden die Baustellen eh schon angesprochen u. falls RBL doch sensationell heuer schon aufsteigt haben wir ja eine neue sportliche Führung, die aber hoffentlich von RR schon bestimmt worden ist. PS: Ich denke, d. d. Leihspieler allesamt keine Rolle mehr spielen. Nielsen, Reyna, Fountas, die Kaderleichen sind keine Erwähnung wert.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist eben die Chance für die Jungen u. eben ganz besonders Lazaro. Der Kaderumbruch ist voll im Gange u. man wird das ja hoffentlich schon abarbeiten. Die meisten IV Verträge laufen aus, Hinteregger u. Ramalho könnten gehen, sehe auch zum jetzigen Zeitpunkt keine substantielle RV/LV Verbesserung in d. mehr Konkurrenz herrscht. Im MF wurden die Baustellen eh schon angesprochen u. falls RBL doch sensationell heuer schon aufsteigt haben wir ja eine neue sportliche Führung, die aber hoffentlich von RR schon bestimmt worden ist.

Ich will ja nicht tiefstapeln, aber das deutet auf kein rosiges nächstes Jahr. Wenn wir HInteregger auch noch verlieren löst sich die eingespielte Mannschaft völlig auf. Ich meine das muss man verhindern. Der Übergang sollte nicht so brachial erfolgen.

In RR we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Hat eigentlich jemand Infos, ob bei Berisha alles so verheilt, wie man sich das erhofft?

zumindest mal nichts gegenteiliges bzw. negatives, News von vor ca. 14 Tagen:

Seit heute ist auch Valon Berisha wieder bei der Mannschaft in Taxham. Der Norweger hatte sich ja in der Sommervorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde in Deutschland operiert, wo er bis zuletzt auch seine Therapie absolviert hat. Ab sofort arbeitet er mit der medizinischen Abteilung der Roten Bullen an seinem Comeback.

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/ulmer-mit-schulterverletzung-out.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will ja nicht tiefstapeln, aber das deutet auf kein rosiges nächstes Jahr. Wenn wir HInteregger auch noch verlieren löst sich die eingespielte Mannschaft völlig auf. Ich meine das muss man verhindern. Der Übergang sollte nicht so brachial erfolgen.

In RR we trust!

wer sagt, dass wir mit neuen IV schlechter spielen als jetzt hinten? war ja klar, dass die jetzige Mannschaft nicht zusammen bleibt und ich kann mit einem halben Umbruch alle 2-3 Jahre ganz gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sagen wirs einfach so: alle guten verlassen uns nächstes jahr. Rangnik geht auch. Vorbereitet werden wir sowieso nicht sein, die jungen die bereits geholt wurden werden sich nicht weiterentwickeln. Ein neuer fähiger Sportdirektor ist unmöglich zu holen und wir gehen unter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mir geht es eigentlich mehr um die Kaderbreite. Der Mané-Abgang sollte in der Hinsicht aufgefangen werden. Bei den Kooperationsspielern ist da ja auch keiner für diese Position dabei. 2 Verletzte/Gesperrte in der Offensive kann schnell mal passieren. Laimer, Roguljic, Schmitz, etc. sind alle auf anderen Positionen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja, und jetzt merken hoffentlich auch die letzten Faserschmeichler, warum ich so fuchsig u. absolut frustriert, ob dieses Schwedendesasters bin. Diese Mannschaft hätte sich vergolden, ja unsterblich machen können. Sie haben es nicht getan u. nun heißt es den Kaderumbruch möglichst reibungslos zu gestalten. Mit Mané hat das mal nicht so funktioniert. PS: Bleibt nur zu hoffen, d. RR seinen Worten "beide Standorte müssen in der Lage sein, so erfolgreich wie möglich zu sein.." auch Taten folgen läßt. Falls wieder in RR Manier investiert wird, dann kann man beruhigt in d. Zukunft blicken. Das andere Szenario möchte ich mir nicht ausmalen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wer sagt, dass wir mit neuen IV schlechter spielen als jetzt hinten? war ja klar, dass die jetzige Mannschaft nicht zusammen bleibt und ich kann mit einem halben Umbruch alle 2-3 Jahre ganz gut leben...

schlechter als unsere defensive seit wochen/monaten agiert, kann auch eine völlig neu zusammengestellte hintermannschaft nicht sein!

was noch schlechteres sollten sie tun? absichtlich permanent falsch stehen, schlecht tacklen, furchtbar von hinten raus spielen und mangelhaft kommunizieren könnten sie noch. das wäre tatsächlich eine verschlechterung. ansonsten haben wir doch schon einen sauhaufen der sonderklasse da hinten.

jeder neue wird eine verstärkung sein!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Systemfrage stellt sich nach Schmidts Abgang eigentlich jetzt schon. Haben unsere Spieler überhaupt die Klasse das System ® mehr als eine Saison durchzuhalten. Derzeit eher nein.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass wieder mal 4-3-3 gespielt wird hab ich mir auch schonmal gedacht, v.a da man dann die Kombinierte Stärke von Ilse+Leiti+Keita hat im Mittelfeld :)

Edit: v.a dann kann Berisha bei seiner Rückkehr wieder auf die 8 rücken, wo er so :love: gespielt hat

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gehört zwar nur am Rande zu "Sommertransfairs 2014", aber wohin sonst damit?

Was glaubt ihr wird RBS nun mit den Millionen veranstalten? Daß wir's auf's "Sparbuch" legen kann ich mir nicht ganz vorstellen. Re-Invest in neue Spieler? Längerfristige Bindung mit dementsprechenden Gehaltsanpassungen beim derzeitigen "Spielermaterial"? (Und somit potentielle Preissteigerungen bei etwaigen Verkäufen). Eine Ruhephase bis mindestens Sommer 2015, um zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt? (Kampl, Alan, Bruno, Sabitzer, Aufstieg RBL.... ). Oder gar Investition in einen Megastartrainer?

Mein Tipp wäre dzt.: Da die Verträge mit einigen wichtigen Spielern heuer erst verlängert wurden stehen Verlängerungen mit Hinteregger und Ramalho ab. Somit wird deren Kaufpreis, internationale Erfolge und deren maßgebliches Mitwirken vorausgesetzt, so klein gar nicht sein (für öst. Verhältnisse).

Sollten wir wieder Gruppenerster in der EL werden und gleichzeitig RBL um den Aufstieg mitspielen wird die ganze Kohle und noch mehr wieder in gute, zukunftsträchtige Spieler investiert werden.

Sollten wir in der EL ausscheiden, RBL aber um den Aufstieg mitspielen wird ein "Startrainer" unsere Bank zieren. (À la Tuchel)

Wenn sowohl RBS als auch RBL versagen wird das Geld eher gebunkert und erst im Sommer 15 in die Hand genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dann schon nicht unzufrieden, wenn Leipzig nicht gleich heuer aufsteigt - weil wenn, dann:

Rangnick nur mehr Leipzig SD ist

Bruno und Sabitzer zurückkehren

Hinteregger auch mit der Perspektive Leipzig verlängert hat (also unter Verdacht steht dass er Wechseln möchte/wird)

darüber hinaus:

Kampl nach der Saison sicher gehen wird

Leitgeb seine Abschied nach der Saison auch schon in den Raum gestellt hat

Ramalhos und Lazaros Verträge auslaufen (auch die von Schiemer, Rodnei und Vorsah sowie Walke)

Ich hätte gerne dass wir uns zur nächsten Saison hin noch einmal unter Rangnick ordentlich aufstellen und die kommenden Abgänge abfedern. Wichtig wird sein, dass wir auch heuer sportlich Erfolgreich sind und in der EL erneut aufzeigen damit gute Talente weiterhin zu uns kommen (CL wäre da natürlich besser gewesen, aber was bringts jetzt noch nach zu trauern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.