syndicate Style und das Geld Geschrieben 29. Juni 2014 Dass die anderen Transfers (Mané , Kampl, Gulacsi) dafür richtig eingeschlagen haben und alle Erwartungen bei weitem übertroffen haben wird halt wieder Tod geschwiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 29. Juni 2014 Okay, damit ich nicht als Rangnick-Hater dastehe, nenne ich von mir aus auch noch Berisha als einigermaßen gelungenen Transfer, obwohl er nicht unumstrittener Stammspieler war vor seiner Verletzung. Aber der Rest war wie gesagt schon deutlich hinter den Erwartungen, angefangen bei Vorsah bis eben jetzt zu Reyna. Das ist leider so und kann man auch nicht so leicht wegdiskutieren. Und selbst wenn, sollte man von Transfers in Zukunft Abstand nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Dass die anderen Transfers (Mané , Kampl, dafür richtig eingeschlagen haben und alle Erwartungen bei weitem übertroffen haben wird halt wieder Tod geschwiegen. Bedank dich lieber bei Houllier/Schmidt für die bomben Transfers. (Mane/Kampl. ) bearbeitet 29. Juni 2014 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 29. Juni 2014 Lustig dass man die guten Transfers Houllier und Schmidt anrechnet und für die Flops ist RR alleine verantwortlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juni 2014 Bedank dich lieber bei Houllier/Schmidt für die bomben Transfers. (Mane/Kampl. ) Und wer hat Schmidt geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Stimmt. Bei Fountas ist es ähnlich. Der ist auch sehr jung zu uns gekommen und muss auch nach einem Jahr schon wieder die Koffer packen. Er hat aber immerhin ein paar EInsätze in Grödig gehabt, kurioserweise unter unserem aktuellen Trainer und trotzdem hat er scheinbar überhaupt keine Verwendung für ihn. Das Ganze ist schon ziemlich merkwürdig. Und deswegen rede ich nicht dieses ganze Fanboy-Gelaber nach von Leute, die behaupten, dass Rangnick so toll einkauft, weil es aus meiner Sicht eben nicht so ist. Die Ausfallquote ist ziemlich hoch. Und so Leute wie Roguljic und Co., die sich über Liefering empfehlen sollen, müssen den Sprung in die erste Mannschaft auch erst einmal schaffen, damit man die als gelungene Transfer bezeichnen kann. Ja, das ist halt bei jungen Spielern so, die Gewissheit hat man vorher nie. Und bei dieser Gelegenheit könnte man auch sämtliche Rohrkrepierer aus der Vor - RR ära aufzählen die oft weit über 20 Jahre waren, oftmals Ablöse gekostet haben und/oder teure Gehälter verdient haben und im Verhältnis Null gebracht haben. Als Auszug könnte man Augustinussen, Vladavic, Alex, Boghossian aufzählen. Gibt aber genug weitere.... Da ist mir der aktuelle Weg 100mal lieber. Ist ja nicht nur bei uns so dass Spieler floppen, passiert überall auf der Welt - man könnte ja jetzt auch sagen Sammer ist ein Vollpfosten weil er Shaquiri geholt hat, der spielt bei Bayern auch sogut wie keine Rolle und ist trotzdem kein Schlechter. Also alles jammern auf hohem Niveau, bei anderen Bundesligisten wären unsere Streichkandidaten vermutlich nahe an der Stammelf (Fountas war in Grödig vor seiner Verletzung eigentlich immer dabei, Edomwonyi hat bei Innsbruck auch oft gespielt). Warum man also RR anschwärzen muss dass nicht jeder Transfer 100% geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen. Das ist mir zu kleinlich und einfach unrealistisch - für mich ist von den für die Kampfmannschaft geholten Spielern eigentlich nur Nielsen gefloppt, Vorsah und Rodnei waren zu lange verletzt als dass man sie seriös beurteilen könnte. Der Rest war letzte Saison Stammspieler (Gulacsi, Mane, Kampl) oder nahe dran (Berisha)! bearbeitet 29. Juni 2014 von Ultimate84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) ich sehe die gansterstyle typen (jj, meilinger, reyna, ...) eher kritisch. irgendwie fällt es denen schwer, sich primär auf den fussball zu fokusieren. da sind mir typen wie ilsanker, ulmer, kampl, ..., die den fussball leben um welten lieber. darauf sollte man eventuell in zukunft achten. edit: mich würde auch interessieren, warum sich lazaro letztes jahr die haare geschnitten hat. eigene entscheidung oder hat es ihm jemand geraten? tino hat so viel potzenzial, es wäre echt schade, wenn er sich vom fussball zu sehr ablenken lassen würde. bearbeitet 29. Juni 2014 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 29. Juni 2014 Ihr seid schon lustig, glaubt ihr wirklich, dass alle getätigten Transfers sich zu Granaten entwickeln, träumt weiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2014 Mir ist das auch zu dumm.. Man kann RR kritisieren, dass er Spielern zu wenig Zeit lässt bzw. sie zu schnell "links liegen" lässt. Seine Transfers waren aber fast alle gut und viele die hier als Flops bezeichnet werden haben nichts oder fast nichts gekostet, man musste sie quasi probieren ( wenn zum Beispiel ein ablösefreier Fountas nicht einschlägt ist es schade aber mehr auch nicht). Die Verpflichtungen von Mane und Kampl jetzt wem anderen zuzuordnen ist ja auch :wacko:.. Rangnick ist ein Klassemann und ich bin richtig froh, dass wir ihn haben P.S. Bei 11 Mann am Feld und ein vielfaches an Transfers wird es schwer, dass jeder verpflichtete Spieler einschlägt und Stammspieler wird, das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das schlechte Spieler sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2014 Ich verstehe auch nicht warum einige hier denken man gibt den Jungs keine Chance. Reyna hätte bei Lieferung ja alles geben können. Er wurde nun ein ganzes Jahr lang von allen Seiten beobachtet. Vermutlich hat man auch im Winter schon mit ihm gesprochen. Er wird die Erwartungen wohl nicht erfüllt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2014 was geht hier eigentlich ab? wir haben die erfolgreichste zeit der vereinsgeschichte, spielen den mit abstand attraktivsten fussball, der je in österreich gespielt worden ist, unserem spielstil wird sogar eigens ein artikel in der new york times gewidmet und einige hier mosern rum, weil nicht jeder rangnick transfer einschlägt wie eine bombe. ich bin ja selbst ein kritischer geist, aber das kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. bei keinem sportdirektor, bei keinem trainer der welt sind alle transfers gelungene transfers. rohrkrepierer gehören zum geschäft und das ist bei uns eben nicht anders. wichtig ist, dass man die fehler erkennt und behebt. genau das macht rr in diesem sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 29. Juni 2014 was geht hier eigentlich ab? wir haben die erfolgreichste zeit der vereinsgeschichte, spielen den mit abstand attraktivsten fussball, der je in österreich gespielt worden ist, unserem spielstil wird sogar eigens ein artikel in der new york times gewidmet und einige hier mosern rum, weil nicht jeder rangnick transfer einschlägt wie eine bombe. ich bin ja selbst ein kritischer geist, aber das kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. bei keinem sportdirektor, bei keinem trainer der welt sind alle transfers gelungene transfers. rohrkrepierer gehören zum geschäft und das ist bei uns eben nicht anders. wichtig ist, dass man die fehler erkennt und behebt. genau das macht rr in diesem sommer. Das ist eben Chrischinger - was will man machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Bedank dich lieber bei Houllier/Schmidt für die bomben Transfers. (Mane/Kampl. )Und du glaubst, dass alle anderen Transfers nur auf RR zurückgehen? Also die Argumentation ist schon sehr lustig.... Mane/Kampl waren Schmidts und Houlliers Verdienste, die anderen natürlich nur auf RR hinter einem guten Scouting-Netzwerk stecken dann doch mehr als 3 Personen und wenn ein Spieler geholt wird, wird auch der Trainer dem zugestimmt haben Edit: So hab die restlichen Kommentare jetzt auch gelesen... der Kostenfaktor der "Flops" ist halt auch zu betrachten. Natürlich wären diese für österreichische Verhältnisse verheerend, aber RBS kann es sich halt leisten auch Risiken bei Verpflichtungen einzugehen und eben dann Leute wie Otubanjo, Edmwonyi, Bytyqi, Fountas etc zu holen. Die haben allesamt kaum etwas an Ablöse gekostet (Gehalt weiß ich nicht). Von den teuren Spielern (>1 Mio Ablöse) haben bisher nur Reyna und Vorsah (verletzungsbedingt) enttäuscht. bearbeitet 29. Juni 2014 von SilverShark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juni 2014 Und du glaubst, dass alle anderen Transfers nur auf RR zurückgehen? Also die Argumentation ist schon sehr lustig.... Mane/Kampl waren Schmidts und Houlliers Verdienste, die anderen natürlich nur auf RR hinter einem guten Scouting-Netzwerk stecken dann doch mehr als 3 Personen und wenn ein Spieler geholt wird, wird auch der Trainer dem zugestimmt haben Einen Valon Berisha kannte RS nicht einmal bevor er nach Salzburg gewechselt ist, hat er selbst bei einer PK bestätigt. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert einen Transfer mit dem Trainer abzustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2014 Einen Valon Berisha kannte RS nicht einmal bevor er nach Salzburg gewechselt ist, hat er selbst bei einer PK bestätigt. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert einen Transfer mit dem Trainer abzustimmen. Gut Berisha und Nielsen sind ja ganz zu Beginn verpflichtet worden, aber beim Rest wird RS schon mitgesprochen haben. Siehe z.B Zulj, ohne RS wäre dieser wohl gar nicht in Sbg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts