Thomas Salamon wechselt zum FK Austria Wien


Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

ich verstehe deine argumentation eh auch, aber die jüngeren beispiele madl, simkovic, rotpuller, grünwald, okotie zeigen doch deutlich, dass sie alle keine qualitative verstärkung waren, und fürchte bei salamon ähnliches (möge ich irren)

Alex Grünwald war eine Bereicherung mMn.

War im Frühjahr einer der Stärksten!

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

war nicht auf dich bezogen, sondern auf battman, der scheinbar den heutigen tag verschlafen hat

ok. war mir nicht sicher obs wg okotie, battman oder mir war :)

ffinde aber auch, dass die okotie meldung - zumindest hier im asb - etwas untergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe wirklich nichts gegen ihn, aber diese willkommenseuphorie finde ich :glubsch: . ein spieler halt, der nie sonderlich aufgefallen ist. und dass wir mit standards freude haben werden, lese ich bei jedem neuzugang. scheinbar empfängt so mancher provisionen vom bronner, anders nicht zu erklären

Wenn er dir nicht besonders aufgefallen ist, o.k., kein Problem. Ich aber beobachte Spieler, die ich schon in der Akademie kennen gelernt habe, immer aufmerksamer als z.B. Spieler, wie einen DDP. Und bei Salamon ist mir schon bei Mattersburg eine bestimmte Entwicklung aufgefallen (Einsatz und ruhender Ball), die mir gefallen haben. Bei Grödig war er auch in der 1. Liga schon sehr wesentlich am Aufstieg und an diesem forciertem Pressing beteiligt, so dass er mir immer wieder auffiel.

Er ist jetzt nicht DER Spieler, der über die anderen herausragen wird, aber er wird ein verlässlicher Kaderspieler werden, der auch Druck beim Training auf die anderen machen wird. Denn ehrgeizig ist er.

Solche Spieler braucht man, wenn man ein gutes (hohes) Niveau in der Mannschaft halten will.

Euphorie ist anders.

Euphorisch wäre ich z.B., wenn Barazite wieder kommen oder Alaba bei uns in Pension gehen würde.

Aber ob ich das erleben werde, liegt nicht allein in meiner Macht.... ;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich habe wirklich nichts gegen ihn, aber diese willkommenseuphorie finde ich :glubsch: . ein spieler halt, der nie sonderlich aufgefallen ist. und dass wir mit standards freude haben werden, lese ich bei jedem neuzugang. scheinbar empfängt so mancher provisionen vom bronner, anders nicht zu erklären

wie wars denn bei vrsic ? da haben sich auch alle selbsternannten asb experten getäuscht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da pflichte ich Dir bei, nur die krux an der Gschicht ist die: holst Du diese Spieler wenn sie (relativ billige) vielversprechende Zukunftshoffnungen sind, inklusive der Gefahr das es schiefgehen kann, oder hole ich mir diesen Spieler wenn er sich entwickelt hat, weil man dann weiss, was man für den gestiegenen Transferwert bekommt.

Es haben sich in der jüngeren Vergangenheit genügend Spieler aus unserer Talenteschmiede bei uns durchgesetzt und breitgemacht, und die die gut genug sind, lassen sich auch durch die verpflichtete Konkurrenz net abhalten, ihr Talent zu entwickeln.

von den zurückgekehrten Talenten hat sich bis jetzt genau einer als Stammspieler durchgeboxt, nämlich der Grùnwald Alex. Der Rest war mau bis nicht vorhanden.

Unnötig lassen wir sie nicht gehen in jungen Jahren.

Aber mit dem Salamon bin ich zu jetzigen Zeitpunkt eh recht zufrieden. Passt eh...

Mich stört an dir od. an euch nur die generelle Haltung. wenn man Kritik übt gleich mal in den Abwehrmechanismus schalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Mich stört an dir od. an euch nur die generelle Haltung. wenn man Kritik übt gleich mal in den Abwehrmechanismus schalten...

Hier gehts net um Abwehrmechanismus, da dürfte etwas falsch rübergekommen sein. Es geht im Prinzip nur um diese Suderei, was net alles besser wäre. Das widerstrebt mir als ewiger Optimist.

Zugegeben sind net alle Entscheidungen, b.z.w. Transfers soo leicht nachvollzuiehbar, bz.w. auf den ersten Blick logisch. Aber da spielen immer so viele Faktoren mit, was geht, oder was warum nicht, das es einerseits als nicht involvierter Entscheidungsträger einfacher ist, es besser zu wissen, es sich andererseits aber auch als nützlich erweist, nix dazu beitragen zu müssen, Transfers und andere Entscheidungen nach seinem Wunschdenken zu fällen.

Beispiel: Wenn Parits Hinterseer, Zulechner oder ähnliche "Kracher" für ne knappe Mille verpflichtet hätte, kämen sofort die "Besserwisser" das für diese Summe bessere Alternativen möglich wären.

Mag ja , theoretisch stimmen, aber in der Praxis, wenn man diese Entscheidungen treffen muss, gilt: es lässt sich IMMER alles viel einfacher reden, als in der Realität umzusetzen.

Das Spieler A und B besser wären, als Spieler X und Y wird auch Parits wissen. Aber warum es dannn doch "nur" Spieler X und Y geworden ist, basiert eben auf viele beeinflussenden Faktoren. Also net alles gleich in Frage stellen, weil man selbst theoretisch mehr hätt herausholen können. Oki ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Beruf: ASB-Poster

Jetzt muss ich einmal für Thomas Salamon eine Lanze brechen. Dieser Hate, der da herumgeht, ist ja abnormal. Kann man bitte aufhören, dass wir Menschen (die sich für unseren Verein einsetzen) als "unnötig" bezeichnen? 

Thomas kämpft, rackert und probiert alles. Solange er am Platz steht und das Spiel läuft. Egal ob er durchspielt, in der 89. eingewechselt wird, egal ob er seit Jahren nicht mehr auf seiner Stammposition (LM) spielen kann oder ob er sogar im DM/ZM eingesetzt wird (Osijek home :D). Und wenn er monatelang auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt, dann jammert er auch nicht. 

Er ist spielerisch eben limitiert, no na, wissen wir alle. Und was will man ihm ankreiden? So behandelt man keinen Kicker, der für uns 5 Jahre im Nachwuchs gespielt hat und in jedem Spiel alles gibt (auch wenns leistungstechnisch nicht reicht). Wenn man jemanden beschuldigen möchte, dann bitte die letzten Sportdirektoren, den behandelnden Arzt von Martschinko, die Behörden wegen Cuevas, ... (wenn man unbedingt einen Sündenbock braucht - ich gebe niemandem hier die schuld)

Thomas Salamon, einer von uns. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir Salamon symphatisch-Ja keine frage

Spieler der nie murrt-ja ist er auch

Nur ist die frage für mich ist es wirklich gut einen Spieler zu haben der zufrieden ist wenn er eingesetzt wird,falls wer ausfallt?

Ich werde persöhnlich nie was schlechtes gegen die person Salamon sagen,dazu hab ich keinen grund,geschweige noch das recht.

Aber ich darf mich sportlich dazu äussern,und da muss ich ehrlicherweise sagen-das ist zuwenig um für eine Austria spielen zu können

Syphatiewerte hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.