Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

навсегда

Wenn ich meinen Laptop "aus dem Schlaf erwecke" und mich mit meinem Passwort anmelden bin, kann ich nichts eintippen und muss auf die Bildschirmtastatur zurückgreifen. Das Problem tritt nur auf, wenn der PC bereits eingeschaltet war und in den Ruhemodus versetzt worden ist. Wenn ich ihn hochfahre, tritt das Problem nicht auf. Betriebssystem ist Windows 10. Hat wer einen Tipp, woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
fenix schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich meinen Laptop "aus dem Schlaf erwecke" und mich mit meinem Passwort anmelden bin, kann ich nichts eintippen und muss auf die Bildschirmtastatur zurückgreifen. Das Problem tritt nur auf, wenn der PC bereits eingeschaltet war und in den Ruhemodus versetzt worden ist. Wenn ich ihn hochfahre, tritt das Problem nicht auf. Betriebssystem ist Windows 10. Hat wer einen Tipp, woran das liegen könnte?

wird der usb-port nach dem aufwachen aus dem ruhestand nicht mehr mit energie versorgt? hast du schon mal versucht das keyboard ab- und wieder anzustecken um den schaltern wieder aufzuwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
k3nny schrieb vor 10 Minuten:

wird der usb-port nach dem aufwachen aus dem ruhestand nicht mehr mit energie versorgt? hast du schon mal versucht das keyboard ab- und wieder anzustecken um den schaltern wieder aufzuwecken?

Hab einen Laptop, das kann es also nicht sein. Wenn ich mittels Bildschirmtastatur eintippe, kann ich z.B. mittels Shift Großschreiben. Anzeigen tut's halt nix, wenn ich einen Buchstaben anklicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hilfe, Männer (und Frauen)

mein PC stürzt seit Tagen willkürlich einfach ab und startet neu - egal, ob ich was spiele oder er einfach nur im Windows 7 steht und nix macht, es kann jederzeit passieren - manchmal Stunden nicht oder auch gleich mehrmals hintereinander - also ohne, dass er überhaupt noch in Windows wieder ankommt..... als würd man den Reset Knopf drücken - es gibt keine Bluescreens

hab ihn schon innen gesaugt, Ram Speicher mittels Windows überprüft und die Temperatur dürfte auch passen

es kommt auch nur folgende Meldung in die Ereignisanzeige

Fehler.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
berninat0r schrieb am 2.12.2016 um 10:34 :

hmm, glaub nicht, dass das eine option sein wird. aber eine andere frage (da du dich ja mit netzwerken anscheinend auskennst): kannst du einen gratis lan monitor empfehlen? nachdem ich auch noch nie sowas verwendet hab: kann so eine software wirklich das ganze netzwerk mit incoming/outgoing connections und datentransfers scannen, ohne, dass die router/switches im netzwerk irgendwas besonderes können?

Netzteil? Wär zumindest eine Möglichkeit.

Eine ganz andere wäre, dass du dir Malware eingefangen hast.

Gibts sonst noch andere interessante einträge im event viewer, ausser kernel power?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Netzteil? Wär zumindest eine Möglichkeit.

Eine ganz andere wäre, dass du dir Malware eingefangen hast.

Gibts sonst noch andere interessante einträge im event viewer, ausser kernel power?

hast du da vielleicht die Beiträge verwechselt ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Batigol_7 schrieb vor 27 Minuten:

Hilfe, Männer (und Frauen)

mein PC stürzt seit Tagen willkürlich einfach ab und startet neu - egal, ob ich was spiele oder er einfach nur im Windows 7 steht und nix macht, es kann jederzeit passieren - manchmal Stunden nicht oder auch gleich mehrmals hintereinander - also ohne, dass er überhaupt noch in Windows wieder ankommt..... als würd man den Reset Knopf drücken - es gibt keine Bluescreens

hab ihn schon innen gesaugt, Ram Speicher mittels Windows überprüft und die Temperatur dürfte auch passen

es kommt auch nur folgende Meldung in die Ereignisanzeige

Fehler.jpg

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Netzteil? Wär zumindest eine Möglichkeit.

Eine ganz andere wäre, dass du dir Malware eingefangen hast.

Gibts sonst noch andere interessante einträge im event viewer, ausser kernel power?

 

Doena schrieb vor 3 Minuten:

hast du da vielleicht die Beiträge verwechselt ? :D

Ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
berninat0r schrieb Gerade eben:

ma, und ich hab mich schon gefreut, dass mich mal wieder jemand zitiert :(

Ich kann dich gerne zitieren, wenn du willst. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 18 Minuten:

Netzteil? Wär zumindest eine Möglichkeit.

Eine ganz andere wäre, dass du dir Malware eingefangen hast.

Gibts sonst noch andere interessante einträge im event viewer, ausser kernel power?

ans Netzteil hab ich auch schon gedacht - kann das echt so Aussetzer haben, dass es aus dem Nichts heraus überspannt wird oder kurz aussetzt?

Malware hab ich grad gescannt und entfernt, Danke, das war eh an der Zeit

ja, einige Warnungen und Fehler, haben aber meist mit Erreichbarkeit von Origin und Kaspersky zu tun nach neu starten, so weit ich das überblicke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

ans Netzteil hab ich auch schon gedacht - kann das echt so Aussetzer haben, dass es aus dem Nichts heraus überspannt wird oder kurz aussetzt?

Malware hab ich grad gescannt und entfernt, Danke, das war eh an der Zeit

ja, einige Warnungen und Fehler, haben aber meist mit Erreichbarkeit von Origin und Kaspersky zu tun nach neu starten, so weit ich das überblicke

:super: wart mal ab, obs nochmal auftritt :augenbrauen:

und mach backups, falls das bei dir noch nicht gang und gäbe ist. Ein zerschossenes Filesystem ist zwar heuzutage durch harte reboots bei weitem nicht mehr so häufig, ausschließen kann man es aber nicht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.