Recommended Posts

blablabla

kommt auf die seite drauf an - pauschal kann man das wohl nicht sagen. grundsätzlich sollten die 25mb schon reichen.

ich würd allerdings (wg der sicherheit) den "standard" belassen (glaub 8mb) - und erst erhöhen, wenn etwaige fehler auftreten (bzw whitescreens).

Ah ok danke. War nur etwas unschlüssig, weil durchs internet limits von 128 oder auch 256 mb schwirren, die aber für größere seiten mit entsprechend mehr skriptabsprachen sind.

Ich werds jetzt jedenfalls mal so probiern wie von dir empfohlen, danke! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ah ok danke. War nur etwas unschlüssig, weil durchs internet limits von 128 oder auch 256 mb schwirren, die aber für größere seiten mit entsprechend mehr skriptabsprachen sind.

Ich werds jetzt jedenfalls mal so probiern wie von dir empfohlen, danke! :D

Ich habe WordPress, bei vielen gleichezitigen Modulen wird es schon knapp mit dem Memory Limit. Joomla ist in der Hinsicht eh sparsamer, aber 8MB erscheint mir auf den ersten Blick schon ein bisschen wenig.

Ich habe 64 und bei diversen Paketen kommt er ganz schön ins schnaufen,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vom Hörensagen ist Joomla schon um einiges sparsamer als Wordpress.

Bei Wordpress ist man mit ein paar Plugins mit 64 schon ziemlich am Limit

8 MB?

klingt unrealistisch, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich es einfach mal ausprobiere, wenn ich nicht mit den 25 MB auskomme, kann ich das ganze recht schnell erweitern. Zuerst muss ich mich aber erst mal wieder mit Joomla zurechtfinden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wäre auf der Suche nach einem Micro USB Kabel auf HDMI für den Kindle Fire 7 HDX (HD Version) - letztens eins auf Prime bestellt, dass hat dann nicht gepasst hat sowas schon wer? Amazon prime wäre natürlich ein Vorteil

Man dankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Was ist bei einem Laserdrucker (Samsung M2825DW) kaputt, wenn das Gedruckt folgendermaßen aussieht:

post-27520-0-24860900-1425151907_thumb.j

Laut Samsung-Software steht die Bildeinheit noch bei 58% (nach ~3700 Ausdrucken, sollte ~9000 halten) und der Toner bei ~23%.

Ich vermute ja fast, dass die Bildeinheit defekt ist, diese weiße Schrift schaut mich gar nicht gut an. Als hätte sich was eingebrannt oder so ... Aber eigentlich hab ich ja keine Ahnung. :ratlos:

Bin für jeden Hinweis dankbar. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kennt sich jemand mit Photoshop aus? Müsste was in einem Dokument ändern, bin aber nicht sicher wie ich zB eine ähnliche Schriftart finde. Für mehr Infos PM bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kennt sich jemand mit Photoshop aus? Müsste was in einem Dokument ändern, bin aber nicht sicher wie ich zB eine ähnliche Schriftart finde. Für mehr Infos PM bitte

Wenn du nicht weißt, wie die Schrift heißt, dann kannst du das hier herausfinden und bekommst auch ähnliche angezeigt:

https://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Schau dir mal das Erstellungsdatum für C:\Windows an ;)

das kommt mir aber in zweifacher Hinsicht spanisch vor:

1) liegt das dort angezeigte Datum (xter Juli 2009) Monate vor dem Kaufdatum des PCs, das war definitiv im vierten Quartal 2009 - (und der wurde von einer Firma zusammengesetzt).

2) wird dort 2009 angezeigt, aber in der Zwischenzeit habe in den PC wenigstens einmal neu aufgesetzt (glaub 2013).

olles sehr merkwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

das kommt mir aber in zweifacher Hinsicht spanisch vor:

1) liegt das dort angezeigte Datum (xter Juli 2009) Monate vor dem Kaufdatum des PCs, das war definitiv im vierten Quartal 2009 - (und der wurde von einer Firma zusammengesetzt).

2) wird dort 2009 angezeigt, aber in der Zwischenzeit habe in den PC wenigstens einmal neu aufgesetzt (glaub 2013).

olles sehr merkwürdig

Stimmt das geht ja ab Win7 nicht mehr, sorry. Mach cmd.exe auf und gib ein: systeminfo

die Zeile mit ursprüngliches Installationsdatum (recht weit oben) sollte es treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag