ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2020 mazunte schrieb vor einer Stunde: Servus, ich würde ev. einen Modem/Routertausch anstreben. Was für einen Provider hast Du noch? Und das sagt die Serviceline? Ich bin bei UPC/Magenta. Ich weiß aber nicht, was das bringen soll... TV, Handy, Tablet und Ps4 funktionieren ja einwandfrei. Deshalb hab ich auch nicht bei der Serviceline angerufen. Leider kann ich es nicht mit LAN Kabel testen, da ich dafür wohl ein 20m langes Kabel benötigen würde....obwohl, ja... Ich könnte den PC ja ins WZ bringen. Mal schauen, ob ich mir das antun soll .. Danke auf jeden Fall für deine Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten: da ich dafür wohl ein 20m langes Kabel benötigen würde....obwohl, ja... Ich könnte den PC ja ins WZ bringen Das würde ich auf jeden Fall mal machen! Es gab in letzter Zeit massivste Probleme bei Magenta/UPC. Ruf die dann dennnoch an, die sollten Deine Leitung testen. Edit: ev. hast du ein Firmware Problem; bearbeitet 4. Mai 2020 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2020 mazunte schrieb vor 25 Minuten: Das würde ich auf jeden Fall mal machen! Es gab in letzter Zeit massivste Probleme bei Magenta/UPC. Ruf die dann dennnoch an, die sollten Deine Leitung testen. Edit: ev. hast du ein Firmware Problem; Ja, mal schauen, zum Glück brauch ich den PC nicht so dringend. Wollte mir eh schon länger einen Laptop anschaffen, vielleicht ist das der perfekte Zeitpunkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 1 Minute: Neocon schrieb vor 19 Minuten: Geht vielleicht zu sehr ins Technische, aber ich probier es mal hier: Ich hab seit Tagen bzw. schon seit 1-2 Wochen Probleme mit meinem WLAN. Hab eine Magenta 75 MBit Standleitung. Normalerweise komm ich mit dem Handy in Routernähe auf ca 45 MBit, über PC mit LAN-Kabel 70-75. In letzter Zeit komm ich mit dem Handy teilweise nur auf 5-20 MBit, selten auch nur 1-2 MBit. Teilweise aber auch +40. Gleiches gilt für den Laptop über WLAN. Zuerst dachte ich an einen generellen Bandbreiten-Engpass. Bei Speedtests in den letzten Tagen ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass der PC normal performt, während das WLAN kaum zu gebrauchen ist. Router (UPC-Standardgerät ca 5 Jahre alt) hab ich bereits neugestartet, keine Verbesserung. Bin durchaus technikaffin, mit kurzer Anleitung kann ich also auch ein paar Tests fahren. Jemand Ideen? War mal so frei es auch hier zu posten @Neocon. Der user über Dir @ViolettErlaa, hat sehr ähnliche Probleme. Auch hier die Frage, was sagt die Serviceline dazu? bearbeitet 4. Mai 2020 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2020 mazunte schrieb am 4.5.2020 um 19:35 : War mal so frei es auch hier zu posten @Neocon. Der user über Dir @ViolettErlaa, hat sehr ähnliche Probleme. Auch hier die Frage, was sagt die Serviceline dazu? Ich quote dich, der neue UPC Router ist besser als das alte Kasterl, hab da auch bessere Performance bekommen. Upgrade anfordern und mal probieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2020 BuchiRapid schrieb vor 10 Minuten: Ich quote dich, der neue UPC Router ist besser als das alte Kasterl, hab da auch bessere Performance bekommen. Upgrade anfordern und mal probieren. Perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe das Problem, dass mein PC alle paar Minuten für einige Sekunden stockt und danach wieder problemlos weitergeht. Der Bildschirm friert dabei quasi ein. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen aber ich kann nichts anklicken, nichts öffnen und auch nichts bearbeiten. Ich habe mal einen CPU Stability Test durchgeführt und dabei ist folgendes herausgekommen: Error message received from module TPrime Error: Exception Fatal: Yes End of Message. Testing Stopped, your System is unstable. Daten zu meinen PC: Windows 10 Intel Core i7-8700K CPU 3,70GHz, 3696 MHz, 6 Kerne Prime Z370-P NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti Vielleich hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder was ich noch testen könnte um den Fehler zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 chelsea91 schrieb vor 30 Minuten: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe das Problem, dass mein PC alle paar Minuten für einige Sekunden stockt und danach wieder problemlos weitergeht. Der Bildschirm friert dabei quasi ein. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen aber ich kann nichts anklicken, nichts öffnen und auch nichts bearbeiten. Ich habe mal einen CPU Stability Test durchgeführt und dabei ist folgendes herausgekommen: Error message received from module TPrime Error: Exception Fatal: Yes End of Message. Testing Stopped, your System is unstable. Daten zu meinen PC: Windows 10 Intel Core i7-8700K CPU 3,70GHz, 3696 MHz, 6 Kerne Prime Z370-P NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti Vielleich hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder was ich noch testen könnte um den Fehler zu finden. Gibt's beim Booten auch schon Probleme oder nur im laufenden Betrieb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 chelsea91 schrieb vor 36 Minuten: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe das Problem, dass mein PC alle paar Minuten für einige Sekunden stockt und danach wieder problemlos weitergeht. Der Bildschirm friert dabei quasi ein. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen aber ich kann nichts anklicken, nichts öffnen und auch nichts bearbeiten. Ich habe mal einen CPU Stability Test durchgeführt und dabei ist folgendes herausgekommen: Error message received from module TPrime Error: Exception Fatal: Yes End of Message. Testing Stopped, your System is unstable. Daten zu meinen PC: Windows 10 Intel Core i7-8700K CPU 3,70GHz, 3696 MHz, 6 Kerne Prime Z370-P NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti Vielleich hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder was ich noch testen könnte um den Fehler zu finden. Ich arbeite ja schon länger nimmer im Helpdesk aber zu meinen Zeiten war in 80% solcher Fälle der RAM schuld ist auch meist einfach zu testen indem zu einfach einen Riegel rausnimmst, schaust wie es geht und nachher tauschst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Probier dies einmal und dann schau ma weiter; https://forums.tomshardware.com/threads/pc-crashes-during-graphics-intensive-gaming.2033292/ bearbeitet 21. Mai 2020 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 Danke für die raschen Antworten! teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden: Gibt's beim Booten auch schon Probleme oder nur im laufenden Betrieb? beim hochfahren habe ich keine Probleme. Nur bei der Passworteingebe kommt es schon mal vor, dass er ein paar Sekunden stecken bleibt. Doena schrieb vor 3 Stunden: Ich arbeite ja schon länger nimmer im Helpdesk aber zu meinen Zeiten war in 80% solcher Fälle der RAM schuld ist auch meist einfach zu testen indem zu einfach einen Riegel rausnimmst, schaust wie es geht und nachher tauschst Ok, da muss ich mich in Google schlau machen wie das genau funktioniert mal schnell einen Riegel rausnehmen, da bin ich als PC Laie ein wenig überfordert mazunte schrieb vor 3 Stunden: Probier dies einmal und dann schau ma weiter; https://forums.tomshardware.com/threads/pc-crashes-during-graphics-intensive-gaming.2033292/ hat leider nichts gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) chelsea91 schrieb vor einer Stunde: Danke für die raschen Antworten! beim hochfahren habe ich keine Probleme. Nur bei der Passworteingebe kommt es schon mal vor, dass er ein paar Sekunden stecken bleibt. Ok, da muss ich mich in Google schlau machen wie das genau funktioniert mal schnell einen Riegel rausnehmen, da bin ich als PC Laie ein wenig überfordert hat leider nichts gebracht. Schwierig, so etwas aus der Ferne zu beurteilen. @Doenas Vermutung mit dem RAM ist tendenziell ein heißer Tipp. Andere Möglichkeiten wären vielleicht eine beschädigte Festplatte/SSD oder ein Problem mit dem Motherboard. Aber da deine PC-Skills - wie du selbst meinst - eher spärlich sind und schon der Test mit den RAM-Riegeln eine Herausforderung ist, könnte weiterführendes Troubleshooting - sollte es nicht der RAM sein - mitunter zäh werden, falls es dann in Richtung Platte tauschen und neu aufsetzen geht oder um ein BIOS-Reset oder gleich einen Motherboard-Tausch. bearbeitet 21. Mai 2020 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 Wie weit ist *er* denn schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde: Schwierig, so etwas aus der Ferne zu beurteilen. @Doenas Vermutung mit dem RAM ist tendenziell ein heißer Tipp. Andere Möglichkeiten wären vielleicht eine beschädigte Festplatte/SSD oder ein Problem mit dem Motherboard. Aber da deine PC-Skills - wie du selbst meinst - eher spärlich sind und schon der Test mit den RAM-Riegeln eine Herausforderung ist, könnte weiterführendes Troubleshooting - sollte es nicht der RAM sein - mitunter zäh werden, falls es dann in Richtung Platte tauschen und neu aufsetzen geht oder um ein BIOS-Reset oder gleich einen Motherboard-Tausch. Wenn es mit gewisser Wahrscheinlichkeit der RAM ist, sollte ich mir einen neuen RAM besorgen und mal schauen, ob es dadurch besser wird? Wenn es dann nicht der RAM ist kann ich den neuen dann noch immer behalten und auf 32GB aufrüsten oder wieder zurückschicken. Würde sich das rein von der Wahrscheinlichkeit auszahlen? Weil bevor ich da zigfach herumteste wäre das für mich die einfachere Lösung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2020 chelsea91 schrieb vor 12 Minuten: Wenn es mit gewisser Wahrscheinlichkeit der RAM ist, sollte ich mir einen neuen RAM besorgen und mal schauen, ob es dadurch besser wird? Wenn es dann nicht der RAM ist kann ich den neuen dann noch immer behalten und auf 32GB aufrüsten oder wieder zurückschicken. Würde sich das rein von der Wahrscheinlichkeit auszahlen? Weil bevor ich da zigfach herumteste wäre das für mich die einfachere Lösung Du musst nicht zigfach rumtesten, in den meisten Fällen sind 2 Riegel verbaut, selten 4, selten 1. Wenn einer verbaut ist ist es natürlich blöd , aber bei den anderen Möglichkeiten geht das ruckzuck, einen RAM Riegel kann man mit einer hand innerhalb 3 sekunden ausbauen wenn das Gehäuse offen ist Selbst mit neuem RAM müsste der eventuell schadhafte ja raus, du ersparst dir also eh kaum was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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