Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
teamjoker53 schrieb vor 30 Minuten:

Du könntest natürlich auf das in Windows integrierte Snipping Tool verwenden, dann kannst du gleich den gewünschten Ausschnitt wählen.

Damit scheint es zu gehen. Sehr eigenartig, dass es nur bei Paint zu Word so hakt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich brauche nicht den ganzen Bildausschnitt, sondern nur einen Teil davon. Deshalb muss ich diesen zunächst aus dem Screenshot ausschneiden. 

Es ist die neueste Outlook Version. Bei meinem bisherigen Laptop gab es das Problem nicht, deshalb wundert es mich, dass es nun auftritt. 

Drück mal Shit-Windowstaste-S gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Backup HDD 1TB meldet sich zum sterben an. Kann via cd in der Konsole nicht mehr zugreifen um chkdsk auszuführen;
Any Ideas? Leider NTFS, weil über Linux noch Zugriff; fixntfs bringt leider auch nichts, Verweis auf chkdsk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hätte auch mal ein eine Frage in eigener Sache zum Thema Pulse Secure Client und VPN.

Ich greife zuhause ab und zu mal via Pulse Secure auf meinen Firmen Rechner zu. Da bin ich dann im Outlook Web Access, also meinem Postfach und Kalender. Funktioniert nur mit dem Internet Explorer, keinem anderen Browser. Dafür grundsätzlich stabil.

Seit ein paar Monaten habe ich aber das Problem, dass ich den Pulse Secure HostChecker und das Client Plug-In vor jedem Einstieg erst deinstallieren und dann neu installieren muss, sonst verweigert er mir schon die Anmeldemaske.

Vermutung 1: Ungefähr im selben Zeitraum habe ich ein BIOS Update gemacht. Halte aber einen Zusammenhang für eher unwahrscheinlich. Zumindest seh ich da den zusammenhang nicht

Vermutung 2: Ich hatte früher schon auf einem anderen Rechner Probleme mit dem Juniper-Updater und der Java-Version, die auf dem Rechner installiert war, da hat es mir dann auch mit letzterem den Zugang verweigert (weil der Juniper-Updater für eine wesentlich ältere Java-Version zertifiziert war wenn ich mich richtig erinnere). Andererseits hatte ich mit dem Wechsel auf meinen aktuellen Rechner von Anfang an dieses Problem nicht mehr. Vielleicht wird auch der Juniper Updater mittlerweile nicht mehr verwendet.

Anyway... hat jemand eine Idee, wie das wieder reibungslos funktionieren könnte? Und nein, ein BIOS Downgrade kommt natürlich nicht in Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Und nein, ein BIOS Downgrade kommt natürlich nicht in Frage.

Zumindest würdest dann vermutlich wissen ob's an dem liegt, glauben tue ich aber nicht daran.
Ansonsten, leider keine Erfahrung mit PSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 7.4.2020 um 08:57 :

Backup HDD 1TB meldet sich zum sterben an. Kann via cd in der Konsole nicht mehr zugreifen um chkdsk auszuführen;
Any Ideas? Leider NTFS, weil über Linux noch Zugriff; fixntfs bringt leider auch nichts, Verweis auf chkdsk.

hatte vor vielen jahren mal das gleiche problem. konnte dann mit TestDisk noch unmengen an daten sichern. kannst dir ja mal ansehen. aber was man so sieht dürfte das programm noch viel mehr können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indestructable schrieb vor 21 Minuten:

hatte vor vielen jahren mal das gleiche problem. konnte dann mit TestDisk noch unmengen an daten sichern. kannst dir ja mal ansehen. aber was man so sieht dürfte das programm noch viel mehr können

Danke! Siehst an das habe ich gar nicht mehr gedacht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DerFremde schrieb am 4.4.2020 um 15:00 :

Ist es möglich, diesen zweiten Monitor irgendwie mit dem Laptop zu verbinden und den Desktop zu erweitern? Mit einem HDMI-Splitter vermutlich nicht, oder? Das wäre dann zweimal das gleiche Bild.

Ich habe das jetzt übrigens über einen Adapter USB-C  - - > HDMI gelöst. Original von Lenovo, 20 Euro. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich stolpere in letzter Zeit in Postings und Kommentaren immer wieder mal über das Wort "undefined" mitten in einem Text.

Screenshot_2020-04-19 KenFM am Set „Hygiene-Demo“ Rosa-Luxemburg-Platz am 18 04 2020 in Berlin(1).png

Habe ich mir da was eingefangen, oder ist das der Geist in der Maschine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Ich stolpere in letzter Zeit in Postings und Kommentaren immer wieder mal über das Wort "undefined" mitten in einem Text.

Screenshot_2020-04-19 KenFM am Set „Hygiene-Demo“ Rosa-Luxemburg-Platz am 18 04 2020 in Berlin(1).png

Habe ich mir da was eingefangen, oder ist das der Geist in der Maschine?

Browser? Und bitte ein bisser mehr text; Nur im ASB? Anderen Broswser schon gestestet? Ein wenig mehr Info ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Browser? Und bitte ein bisser mehr text; Nur im ASB? Anderen Broswser schon gestestet? Ein wenig mehr Info ...

FF aktuell mit ABP, UBlock, NoScript. Bei Opera tritt das Phänomen nicht auf. Liegt wohl wirklich daran, dass ich alles mögliche blockiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Liegt wohl wirklich daran, dass ich alles mögliche blockiere.

Mit ziemlicher Sicherheit ;-)

Edit: NoScript mal beim ASB deaktivieren und testen;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.