Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Super FOMO
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Und jetzt? :D

Entweder du wartest bis ich Montag in der Arbeit bin und Zeit habe nach dem Problem zu googlen :D  oder du markierst den @lonelycowboy und fragst ob der sich auskennt, der ist zwar öfters ein bissi zwieder aber vermutlich der schlaueste Kopf hier was die Windows helpdesk fragen betrifft ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wurde Chrome mal nicht sauber beendet und das war ein Problem mit dem Shader-Cache.

Wenn es sich nicht von selbst erledigt kann man den Inhalt des folgende Verzeichnisses löschen, oft hilft das bei Anzeigeproblemen:

Benutzer\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\ShaderCache\GPUCache

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lonelycowboy schrieb vor 18 Stunden:

Ist das nicht der Browser, der seine eigene Werbung einspielt, sogar wenn eine Webseite keine Werbung enthält?

Ja, tut er anscheinend wirklich - die Frage ist, ob es dafür ein opt-in benötigt oder nicht. Keine Ahnung, was ich davon halten soll...schon ein bissl schräg find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mazunte schrieb am 29.2.2020 um 13:42 :

https://brave.com/?ref=pla812

Nur mal so nebenbei;

Irgendwie spannend die Idee und das Konzept, aber irgendwie hat's einen Mief - eben wegen der eigenen Monetarisierungsstrategie. Mieft nach Katze im Sack. Katzen gehören nicht in den Sack. :D 

 

Bin aus ethischen Gründen von Chrome weg zu Firefox hin. Chrome ist bislang großteils der bessere Browser, aber viel ist sicher Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs wieder einmal nicht lassen können :facepalm:

Da mein Laptop seit einiger Zeit ziemlich heiß wird hab ich heute mal aufgeschraubt, geputzt und auch gleichzeitig neue Wärmeleitpaste auf die CPU und GraKa geschmiert.

So weit so gut, nur hab ich beim Aufschrauben vergessen die HDD abzustecken jetzt hab ich beim öffnen das SATA-Kabel herausgerissen und hab jetzt absolut keinen Plan mehr wo das hingehört.

Ansonsten funktioniert alles, nur eben das Laufwerk wird nicht mehr erkannt.

 

Hätte jetzt auch im Internet geschaut, aber da findet man leider kaum etwas passendes dazu.

 

Modell ist ein Acer Nitro 5 AN515-51

Anbei noch ein paar Fotos

Spoiler

Das herausgezogenen Kabel

Image

 

Das Mainboard

 

Image

 

Und noch ein Foto aus dem Internet wo man das gesamte Gerät noch mal sieht.
Da sieht man zwar das Kabel aber nicht wo es hin gehört 

csm_Acer_Nitro_5_AN515_51_Innereien_90b0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs wieder einmal nicht lassen können :facepalm:

Da mein Laptop seit einiger Zeit ziemlich heiß wird hab ich heute mal aufgeschraubt, geputzt und auch gleichzeitig neue Wärmeleitpaste auf die CPU und GraKa geschmiert.

So weit so gut, nur hab ich beim Aufschrauben vergessen die HDD abzustecken jetzt hab ich beim öffnen das SATA-Kabel herausgerissen und hab jetzt absolut keinen Plan mehr wo das hingehört.

Ansonsten funktioniert alles, nur eben das Laufwerk wird nicht mehr erkannt.

 

Hätte jetzt auch im Internet geschaut, aber da findet man leider kaum etwas passendes dazu.

 

Modell ist ein Acer Nitro 5 AN515-51

Anbei noch ein paar Fotos

  Inhalt unsichtbar machen

Das herausgezogenen Kabel

Image

 

Das Mainboard

 

Image

 

Und noch ein Foto aus dem Internet wo man das gesamte Gerät noch mal sieht.
Da sieht man zwar das Kabel aber nicht wo es hin gehört 

csm_Acer_Nitro_5_AN515_51_Innereien_90b0

 

Rechts oben, hast zwei e-proms. auslöten & neue rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Rechts oben, hast zwei e-proms. auslöten & neue rein.

Nix da löten hab den Steckplatz schon gefunden. Es ist ja nicht abgerissen
Mit ein bisserl Recherche auf französischen Acer-Seiten hab ich dann entdeckt dass das Kabel unter dieses breite schwarze Kabel gehört was zu den USB-Steckplätzen geht.

Hab dann mit Müh und Not das Ding irgendwie in den Steckplatz bekommen und gleichzeitig das Kabel wieder mit etwas fudeln in die HDD gesteckt bekommen.
Zugeschraubt und Zack->Wird immer noch nicht erkannt :laugh:

 

Da ansonsten alles soweit geht(und der Lüfter inkl neuer Paste tatsächlich die versprochenen 5°C kühler ist als zuvor) hab ichs für heute belassen.
Vielleicht ist mir auch im letzten Moment als der Deckel schon fast drauf war das Kabel wieder vom Mainboard gesprungen.
Oder aber es wurde einfach vom PC noch nicht erkannt und ich muss im BIOS mal nachschauen.

Das mach ich aber morgen, den scheiss Kübel auseinanderschrauben ist sowas von lästig :angry:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Nix da löten hab den Steckplatz schon gefunden. Es ist ja nicht abgerissen
Mit ein bisserl Recherche auf französischen Acer-Seiten hab ich dann entdeckt dass das Kabel unter dieses breite schwarze Kabel gehört was zu den USB-Steckplätzen geht.

Hab dann mit Müh und Not das Ding irgendwie in den Steckplatz bekommen und gleichzeitig das Kabel wieder mit etwas fudeln in die HDD gesteckt bekommen.
Zugeschraubt und Zack->Wird immer noch nicht erkannt :laugh:

 

Da ansonsten alles soweit geht(und der Lüfter inkl neuer Paste tatsächlich die versprochenen 5°C kühler ist als zuvor) hab ichs für heute belassen.
Vielleicht ist mir auch im letzten Moment als der Deckel schon fast drauf war das Kabel wieder vom Mainboard gesprungen.
Oder aber es wurde einfach vom PC noch nicht erkannt und ich muss im BIOS mal nachschauen.

Das mach ich aber morgen, den scheiss Kübel auseinanderschrauben ist sowas von lästig :angry:

Das SATA-Kabel sollte am Mainboard an "HDD1" o.ä.. Ich kann auf dem von dir geposteten Foto von Notebookcheck leider die Beschriftung nicht lesen, da ist die Auflösung zu gering. Und deine anderen beiden angekündigten Fotos hast du leider nicht hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.