Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

навсегда
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Was hast den für eine Zeit eingestellt, zwecks dem automatischen abrufen wäre es?

30 Minuten. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich manuell Senden/Empfangen anstoße. Mir scheint, als würde er sie nicht abrufen, weil sie am Tablet schon einmal abgerufen wurden und darum erst reagiert, wenn ich den Ordner aktualisiere und nicht erneut abrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 5 Stunden:

30 Minuten. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich manuell Senden/Empfangen anstoße. Mir scheint, als würde er sie nicht abrufen, weil sie am Tablet schon einmal abgerufen wurden und darum erst reagiert, wenn ich den Ordner aktualisiere und nicht erneut abrufe.

Seit wann läuft dieses Sys.?
Was für eine Marke etc. 
Ferndiagnosen sind halt oft nicht einfach;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken
oli93 schrieb vor 10 Minuten:

Kann man solche Abstürze irgendwie verhindern. Ich mein bei einem Laptop gibts wenigstens einen Akku 

Es gibt USVs, dann hat dein PC auch einen Akku ;)

Hin werden kann trotzdem immer was.

Aber speziell Festplatten sind VERSCHLEISSTEILE.

Daher: Backup, Backup, BACKUP!

und zwar vorher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab ein Outlook-Problem. Ich habe einen neuen IMAP-Account in meinen bestehenden Outlook hinzugefügt. Soweit so gut, Ich krieg mails, ich kann sie auch verschicken. Allein, ich sehe folgende Ordner in diesem Account: "Inbox", "Drafts", "Outbox", "Search". Was fehlt mir? "Sent" und den hätte ich gerne, weil ich übermorgen gern weiß, was ich heut verschickt hab. ich hab mich in die MS-Hilfe begeben, also hierher: https://support.office.com/en-us/article/Choose-which-IMAP-account-folders-appear-in-Outlook-DB345FF9-10F8-47C5-BD08-C7157018F89A

Da ist die Rede von folgendem "When using an IMAP email account, an IMAP folder list can be downloaded that displays all the folders contained in your account on the mail server."

Da ich die autoconfigure-Variante gewählt habe, ergab sich nirgends die Möglichkeit, extra eine Liste downzuloaden. und jetzt steh ich blöd da. 

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Folder angezeigt krieg? Für profis ist das wahrscheinlich ein Schas im Wald, mich nervt sowas halt nur. 

Danke schon mal für eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zerenato schrieb vor 22 Stunden:

Ich hab ein Outlook-Problem. Ich habe einen neuen IMAP-Account in meinen bestehenden Outlook hinzugefügt. Soweit so gut, Ich krieg mails, ich kann sie auch verschicken. Allein, ich sehe folgende Ordner in diesem Account: "Inbox", "Drafts", "Outbox", "Search". Was fehlt mir? "Sent" und den hätte ich gerne, weil ich übermorgen gern weiß, was ich heut verschickt hab. ich hab mich in die MS-Hilfe begeben, also hierher: https://support.office.com/en-us/article/Choose-which-IMAP-account-folders-appear-in-Outlook-DB345FF9-10F8-47C5-BD08-C7157018F89A

Da ist die Rede von folgendem "When using an IMAP email account, an IMAP folder list can be downloaded that displays all the folders contained in your account on the mail server."

Da ich die autoconfigure-Variante gewählt habe, ergab sich nirgends die Möglichkeit, extra eine Liste downzuloaden. und jetzt steh ich blöd da. 

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Folder angezeigt krieg? Für profis ist das wahrscheinlich ein Schas im Wald, mich nervt sowas halt nur. 

Danke schon mal für eure Zeit.

Mehrere Fragen:

  • verwendest du wirklich Outlook (welche Version?) oder Microsoft Mail?
  • bei welchem Provider ist das neue IMAP Konto gehostet?
  • Findest du die gesendeten Mails auch nicht im lokalen "Gesendete Objekte" Ordner?
  • Siehst du den Ordner und die gesendeten Mails, wenn du über Webmail zugreifst?
  • Gibt es einen Unterschied, wenn du Mails vom PC oder aus dem Webmail verschickst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lx99 schrieb vor 5 Stunden:

Mehrere Fragen:

  • verwendest du wirklich Outlook (welche Version?) oder Microsoft Mail?
  • bei welchem Provider ist das neue IMAP Konto gehostet?
  • Findest du die gesendeten Mails auch nicht im lokalen "Gesendete Objekte" Ordner?
  • Siehst du den Ordner und die gesendeten Mails, wenn du über Webmail zugreifst?
  • Gibt es einen Unterschied, wenn du Mails vom PC oder aus dem Webmail verschickst?

Danke der nachfrage, das problem hat sich gelöst. Der Drecksordner war in einem anderen Konto gelandet, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 26 Minuten:

Kann man eigentlich die DPI eines Fotos über Photoshop erhöhen, obwohl man dieses mit seinem Smartphone aufgenommen hat?

Du fragst quasi, ob man Pixel dazuerfinden kann. Kann man, die Qualität wird halt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Du fragst quasi, ob man Pixel dazuerfinden kann. Kann man, die Qualität wird halt nicht besser.

Hast du vielleicht eine andere Idee, wie ich das Bild druckbar machen kann? Am Bildschirm bzw. am Smartphones sieht es ja wirklich scharf aus, hat aber nur 72 dpi. :(

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 44 Minuten:

Hast du vielleicht eine andere Idee, wie ich das Bild druckbar machen kann? Am Bildschirm bzw. am Smartphones sieht es ja wirklich scharf aus, hat aber nur 72 dpi. :(

@DerFremde weiß da sicher mehr. Mein Tipp vorher ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Anscheinend bringt es schon etwas, wenn man die DPI erhöht, wenn man gleichzeitig nicht "resampled". Zumindest wenn ich meine kurze Google-Suche richtig interpretiere.

Edit: https://layersmagazine.com/photoshop-resizing-images.html

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sulza schrieb vor 45 Minuten:

Hast du vielleicht eine andere Idee, wie ich das Bild druckbar machen kann? Am Bildschirm bzw. am Smartphones sieht es ja wirklich scharf aus, hat aber nur 72 dpi. :(

Wie groß (in mm) möchtest du es drucken? Wie groß in Pixel ist das Bild? Oft hilft nur verkleinern, dann kannst du die dpi erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Wie groß (in mm) möchtest du es drucken? Wie groß in Pixel ist das Bild? Oft hilft nur verkleinern, dann kannst du die dpi erhöhen. 

Das Bild umfasst jetzt 4608x3456 (über 160x120cm!?) Pixel und ist damit viel zu groß. Ausreichen würden wohl 5x4 cm, dafür aber mit 300 dpi, da das Bild in einem Schriftstück abgedruckt werden soll. Ist das überhaupt möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.