Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Hast Du Deine Daten, extern via. Google bei der Hand? Wenn dies so ist, entferne, lösche Chrome, installiere neu und melde Dich neu an unter Deinem user. Vorab, könntest Du aber auch Deine History, sprich Verlauf, cookies entfernen, löschen, ev. hast Du damit schon Erfolg! good luck ;)

Betrteibssys., nehme ich an Win10 oder?

https://adblockplus.org/de/tutorials

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal gefragt habe. Was hat ein Drucker (Kyocera FS-C2126) wenn alle Ausdrucke so magenta aussehen? 

IMG_20180619_134751.jpg

Rotlauf :davinci:

scnr

 

Aber ernsthaft: verschmutzte Walze? undichte Tonerkartusche? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
StepDoWn schrieb am 8.6.2018 um 10:38 :

Ich suche (noch immer := ) eine Chrome Extension, ähnlich wie LightShot, mit der ich relativ einfach entweder den gesamten sichtbaren Bereich (strg-a nach click auf die lightshot extension) in mein Clipboard holen kann. Quasi alle Extensions sind super mega fancy (direkter upload zu Drive, Dropbox, deiner Mama und direkt als Email versenden, ... etc), das brauch ich alles nicht. Ich würd gern den Inhalt der Webseite Screenshoten 

 

-> Alt-Gr + Print gibt mir die Kopfzeile von Chrome mit (das will ich nicht)

-> Bild speichern und irgendwo wieder reinziehen ist ein unendlich mühsamer Zwischenschritt

-> Fireshot lässt mich relativ easy die Seite screenshoten, ich muss danach trotzdem das Bild rechtsklicken um es ins clipboard zu holen 

 

Anyone? :/  

 

Self-Explanation: https://developer.chrome.com/apps/clipboard bzw https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=150835 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mazunte schrieb vor 33 Minuten:


Thx. Stepi, für den Beitrag :)

Hab kurz versucht mir selbst ein Chrome Plugin zu schreiben, aber dann kam eben diese technische Limitierung. Hat auch ein bissl einen Sicherheitsbackground: per Script etwas anderes als Text ins Clipboard zu kopieren, ist natürlich eine recht große Sache. Mal schauen ob Google das doch noch, zumindest von Chrome-Plugin-Seite her, das Feature bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dieses Problem hat mit der Arbeit zu tun, aber die IT bringt es seit über 6 Monaten nicht zusammen. :facepalm:

Haben einen Etikettendrucker im Büro, wo wir verschiedene Etiketten einspannen. Wenn andere reinkommen, stellen wir über "Geräte und Drucker" --> den Drucker auswählen und dann über die Druckeinstellungen den Etikettentyp ein, damit der Drucker weiß, wo er schneiden muss usw..

Wenn ich auf die Druckeinstellungen gehe, bzw. diese dann wieder mit "OK" schließe, bekomme ich diese Meldung. Wenn man auf "Deaktivieren" drückt, kann man anschließend ganz normal drucken.
Nur braucht das Programm dazu ewig, bis man vom Druckauftrag bis zum fertigen Druck kommt - also bis der Druckauftrag beim Drucker ankommt.

Bei meinen Kollegen gabs das Problem auch mal kurz für ein paar Tage, dann war es aber sofort wieder vorbei. Bei denen lauft alles sehr rasch beim Drucken, und ohne dieser Fehlermeldung. Bei mir vergehen oft 2 Minuten, vom "auf den Druck Button klicken" bis zum Start des Druckers.

Wir benutzen alle die selben Druckertreiber, Software usw. Beim Bild hab ich bissl was zensiert - der Drucker ist über das Netzwerk installiert, und da kommt in der Netzwerkadresse der Firmenname vor.

Man hat schon ziemlich alles versucht. Druckertreiber aktualisiert, Drucker neu installiert,... Die IT hat sogar mein Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt. :facepalm::lol: (alle Benutzerdefinierten Einstellungen bei allen Programmen waren dann natürlich weg :betrunken:).

Jetzt ruht dieses Problem seit Monaten, weil nichts Zustande kommt, mich dieses Problem jeden Tag aber sehr viele Nerven kostet, weil es einfach alles verlangsamt.

Alle denkbaren Einstellungen etc. wurden mit den Einstellungen meiner Kollegen vergliechen, ist alles gleich.

Edit: das komische ist ja, dass laut dieser Fehlermeldung eigentlich gar nichts gehen dürfte. Aber die Etikettendrucker (betrifft 3 Stück) drucken alle ganz normal. Aber der Weg vom PC zum Drucker dauert ewig.

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kollegen arbeiten auf dem gleichen pc oder ist es ein anderes gerät? 

die kollegen haben hostname oder ip-adresse als netzwerkadresse eingestellt? genau gleich wie bei dir?

bei der netzwerkkarte sind genau die gleichen einstellungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb vor 5 Stunden:

kollegen arbeiten auf dem gleichen pc oder ist es ein anderes gerät? 

die kollegen haben hostname oder ip-adresse als netzwerkadresse eingestellt? genau gleich wie bei dir?

bei der netzwerkkarte sind genau die gleichen einstellungen? 

Kollegen arbeiten auf einem anderen PC. Alles gleich.

Wenn man sich mit einem anderen Benutzer an meinem PC anmeldet geht es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb vor einer Stunde:

sehr merkwürdig. gehen andere netzwerk sachen auch schlechter bei dir?

tausch mal das netzwerkkabel oder/und nimm deinen pc und steck das gerät statt dem  kollegen-pc an und auch umgekehrt.

Zitat

..."aber die IT bringt es seit über 6 Monaten nicht zusammen" ...

^^ Auch nicht schlecht!
Die Netzwerk Kabel Geschichte, ist schon mal ein guter Ansatz; Netzwerkadresse, also mitunter auch der Domainname. @Hammerwerfer - Ich würde vermutlich, auch noch die Einstellungen der Netzwerkkarte mal einsehen wollen als Admin. 
Ansonsten, sind die Infos halt dann doch recht Mau aber verständlich.

Umbau gehabt vor sechs Monaten? Hard und Softwaretechnisch mein ich? ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest geht alles normal.

Heute war zufällig einer unserer ITler im Büro weil er bedruckte Etiketten brauchte. :augenbrauen:

Nach ein paar Bemerkungen, dass des jetzt etwas dauern kann weil ja nix geht, haben wir es uns nochmals angesehen.

Es funktioniert noch nicht (zwischenzeitlich ging sogar gar nichts mehr - PC beim Hochfahren in einer Endlosschleife beim Laden des Benutzers :=).

Sind aber draufgekommen: die Druckertreiber liegen auf dem Abteilungslaufwerk. Wenn man diese bei einem ganz anderen PC installieren möchte, geht es nicht. Treiber fehlerhaft. Also jetzt stürzens sich mal auf den Druckertreiber. Warum es bei meinen Kollegen trotzdem geht? - die sind schon deutlich länger in der Firma als ich. Vermutlich war da der Treiber beim Installieren noch nicht fehlerhaft. Aber warum es bei mir trotzdem schon mal funktionierte...  ich hab keine Ahnung. :D

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

^^ Auch nicht schlecht!
Die Netzwerk Kabel Geschichte, ist schon mal ein guter Ansatz; Netzwerkadresse, also mitunter auch der Domainname. @Hammerwerfer - Ich würde vermutlich, auch noch die Einstellungen der Netzwerkkarte mal einsehen wollen als Admin. 
Ansonsten, sind die Infos halt dann doch recht Mau aber verständlich.

Umbau gehabt vor sechs Monaten? Hard und Softwaretechnisch mein ich? ;)

Nicht mal ich hab Adminrechte. :D ist eine bisschen größere Firma, wo du ohne IT nicht mal den kleinsten Furz ändern oder installieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Ich sprach ja nicht von Dir ;) Adminrechte, sind ja auch begründet. Halte uns am laufenden - Drucker wäre noch von Interesse! Wer weiß, vielleicht schneller gelöst als gedacht.

 

https://iframe.murrplastik.de/Default.aspx?mid=mp_product_acs8&cid=de&id=185&action=model

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.