Sandstrände Kroatien


Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

nach langem hin und her sind wir nun wh fündig geworden (nachdem sich dass alle 3-4 tage ändern schreib ich bewusst wahrscheinlich...)

Pag > Camping Strasko > nähe Novalja

Kann jmd was zu PAG sagen ? wir wollten vor ca 15 jahren dort mal hin ... dann ging aber unter der woche keine Fähre (war damals ca 10 also alles ohne gewähr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Splinta. Wie erwähnt - von Zadar aus, echt viele Möglichkeiten vieles zu sehen. Krka Wasserfälle, Plitvicer Seen, Velebit Gebirge, Kornaten ...

Wird es direkt Zadar, oder ein Vorort?

Fisch ... kein bravo von meiner Seite, außer ihr wollt Party.

Ich war in meiner Kindheit oft auf Pag - auch während der Kriegszeit. Lokale waren da kaum offen. Unsere Vermieterin hat immer Radio gehört - ob Zadar gerade beschossen wird, um zur "günstigen" Zeit dann Lebensmittel zu kaufen.

Ich kenne somit Pag vor dem Krieg, während und danach.

Wie es sich derzeit entwickelt,....bbbrrr... alles ist auf Party eingestellt.

Nicht falsch verstehen - jeder soll das machen was er will, und Zrce ist auf jeden Fall eine Topadresse was Party angeht, weil es kein Ballermann Flair hat.

Das Problem ... die ganze Insel nimmt davon an. Kaum noch Orte die keine Bars haben die bis in die Früh geöffnet haben. Viel Müll (Müllentsorgung funktioniert gut, aber in der Hauptsaison ist es eben ganz schwer alles möglichst sauber zu halten), immer mehr fast food statt guter kroatischer Küche.

Ich würde wenn Pag - dann die Orte nördlich von Novalja empfehlen. Mittlerweile schreiben Vermieter in Novalja extra an, dass keine Jugendgruppen genommen werden, um wieder "normale" Urlauber anzuziehen.

Pag ist eine tolle Insel, aber wenn ich NULL Party suche, dann habe ich dort vor allem in der Hauptsaison nichts verloren.

Und bevor es Camp Strasko wird, würde ich Simuni bevorzugen.

Ich will dir auf keinen Fall was aus- oder einreden. Ich kann dir nur erzählen, wie ich persönlich es empfinde.

Das letzte Mal war ich kurz auf Pag 2010. Ich bin aber weiterhin recht gut informiert.

Vor 15 Jahren war Pag noch so wie es mir persönlich gefallen hat. Kann gut sein, dass da die Fähre nicht regelmäßig fuhr - gibt ja auch die Möglichkeit über die Brücke im Süden anzureisen.

Falls das Ganz jetzt noch nicht fix ist - bitte überdenken. Wollt ihr Party - dann ab nach Pag. Wollt ihr von Party nichts!! sehen, dann habt ihr dort nicht viel verloren....außer du sperrst dich in deinem Zelt ein und gehst nur zwischen Zelt-Meer-Lokal hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Danke ... nein ist nicht fix ... wir schreiben nun derzeit mal alle campingplätze die in frage kommen an und warten auf Feedback

Camping KrK zB ist bereits jetzt komplett ausgebucht.

Hmm , klingt jetzt (vorallem dass mit dem fast food) nicht so toll.

Wir sehn uns weiter um, danke für dein feedback, ist gut dass man auf sowas aufmerksam gemacht wird, ich dachte nämlich dass Baska/Krk die partyhochburg bzw springjam im mai bei Umag ist.

Aber gut, danke dir ... :)

sagt dir Primosten etwas ? bzw die gegend dort ? dort wär nämlich auch ein platz der uns intressieren würde

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krk/Baska und Party? ... ha. da ist nicht viel.

Springjam ist dieses Jahr in Porec. Wo es davor war, weiß ich nicht wirklich. Interessiert ja mich auch nicht. Bin zu alt für springjam.

Novalja mit dem Partystrand Zrce ist der Ort wo am meisten die Post abgeht - und vor allem - nicht auf die billige Art und Weise. Fast food - nicht überall bekommst du es, aber diese Buden werden mehr und mehr, weil junge Leute billiges, schnelles Futter wollen.

Hvar hat die Luxusaffen in einigen Clubs.

Primosten: ich kenn den Campingplatz nicht, aber ich kenne Primosten von der Durchreise. Absolut empfehlenswert!! Weiß zwar nicht wie viel Leute in der Hauptsaison dort sind, aber ich denke es hält sich im Rahmen.

Die Altstadt auf einer kleinen vorgelagerten Insel ist sehenswert - ein weiterer toller Ort Trogir ist nicht weit entfernt.

Nördlich die Stadt Sibenik und im Hinterland davon die Krker Wasserfälle.

Ich würde mir da alles wie schon erwähnt auf google earth und street view ansehen (durch die Campingplätze durch wenn möglich), und dann siehst du eh wo es dir am besten gefällt.

Ganz klar auf jeden Fall - Primosten liegt zwar einiges südlich von Zadar, dafür besseres Wetter als auf Krk - trotzdem die Anfahrt jetzt nicht so extrem lange, als wenn du nach Orebic fahren würdest (was wir ja auch schon mal im Auge hatten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net ob ichÄs schon gschrieben hab, aber bei uns is die Wahl auf Zadar gefallen :)

sehr fein, erstes mal kroatien?

wenn ja, wird euch sicher gefallen - vor allem was ihr so vorhabt ;)

ajo: und kies ist auch nicht des schlechteste, mir hat das mehr getaugt als 'der feind' namens sand! :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bravo Splinta. Wie erwähnt - von Zadar aus, echt viele Möglichkeiten vieles zu sehen. Krka Wasserfälle, Plitvicer Seen, Velebit Gebirge, Kornaten ...

Wird es direkt Zadar, oder ein Vorort?

Fisch ... kein bravo von meiner Seite, außer ihr wollt Party.

Ich war in meiner Kindheit oft auf Pag - auch während der Kriegszeit. Lokale waren da kaum offen. Unsere Vermieterin hat immer Radio gehört - ob Zadar gerade beschossen wird, um zur "günstigen" Zeit dann Lebensmittel zu kaufen.

Ich kenne somit Pag vor dem Krieg, während und danach.

Wie es sich derzeit entwickelt,....bbbrrr... alles ist auf Party eingestellt.

Nicht falsch verstehen - jeder soll das machen was er will, und Zrce ist auf jeden Fall eine Topadresse was Party angeht, weil es kein Ballermann Flair hat.

Das Problem ... die ganze Insel nimmt davon an. Kaum noch Orte die keine Bars haben die bis in die Früh geöffnet haben. Viel Müll (Müllentsorgung funktioniert gut, aber in der Hauptsaison ist es eben ganz schwer alles möglichst sauber zu halten), immer mehr fast food statt guter kroatischer Küche.

Ich würde wenn Pag - dann die Orte nördlich von Novalja empfehlen. Mittlerweile schreiben Vermieter in Novalja extra an, dass keine Jugendgruppen genommen werden, um wieder "normale" Urlauber anzuziehen.

Pag ist eine tolle Insel, aber wenn ich NULL Party suche, dann habe ich dort vor allem in der Hauptsaison nichts verloren.

Und bevor es Camp Strasko wird, würde ich Simuni bevorzugen.

Ich will dir auf keinen Fall was aus- oder einreden. Ich kann dir nur erzählen, wie ich persönlich es empfinde.

Das letzte Mal war ich kurz auf Pag 2010. Ich bin aber weiterhin recht gut informiert.

Vor 15 Jahren war Pag noch so wie es mir persönlich gefallen hat. Kann gut sein, dass da die Fähre nicht regelmäßig fuhr - gibt ja auch die Möglichkeit über die Brücke im Süden anzureisen.

Falls das Ganz jetzt noch nicht fix ist - bitte überdenken. Wollt ihr Party - dann ab nach Pag. Wollt ihr von Party nichts!! sehen, dann habt ihr dort nicht viel verloren....außer du sperrst dich in deinem Zelt ein und gehst nur zwischen Zelt-Meer-Lokal hin und her.

Jap auf die von dir gelisteten Ausflugsziele freu ich mich schon sehr :) 1 Tag Ausflug, ein Tag Entspannung(Strand).

Wird direkt Zadar werden. Haben uns die Orte rundherum angesehen, aber die sind uns zu klein. Wir wollen auch am Abend Mal schön in die Stadt gehen und was trinken oder essen und da geht einfach nur a Unterkunft direkt in der Stadt. Öffis sind mir zu unflexibel brauch ich weder im Inland noch im Ausland wenns nicht sein muss :)

Wie du sagst, es liegt schön zentral und mit dem Auto sind wir bereit zu allen möglichen Ausflügen. Danke noch einmal für deinen hilfreichen Tipp!

@blau weiß: Wie kennst du dich in Sachen Schnorcheln aus? Bevor ich im Internet suche, dachte ich vl. jhast auch Tipps.

sehr fein, erstes mal kroatien?

wenn ja, wird euch sicher gefallen - vor allem was ihr so vorhabt ;)

ajo: und kies ist auch nicht des schlechteste, mir hat das mehr getaugt als 'der feind' namens sand! :D

Nein, wir waren beide bereits in Kroatien.. i in Porec und sie auf einer Insel.

Ich find Kies sogar fast leiwander, den hat ma net in jeder Ritze. Aber Mal schauen wie ich nach einem Kiesstrand-Urlaub darüber rede.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ... wird es eine Unterkunft in der Stadt wo ihr dann mit dem Auto an einen Strand fährt, oder nimmst du dir eine Unterkunft am Stadtrand wo du quasi dann zu Fuß an den Strand gehen kannst?

Bezüglich schnorcheln ... hab jetzt auch noch mal in einem Kroatien Forum gesucht - findet man nicht wirklich was.

Ich denke, dass es entlang der Küste rund um Zadar nicht wirklich was gibt.

An der Küste wohl weiter südlich (so ab Biograd), oder was ich dir vorschlage - eine der vorgelagerten Inseln.

Ein Tipp: mach dich schlau, was es so an Tauchunternehmen in und rund um Zadar gibt. Eventuell bieten die auch so Schnorchelausflüge. Heißt nichts anderes, als dass es dann mit einem Boot raus geht zu den Buchten der vorgelagerten Inseln, und dort manche tauchen, und andere nur schnorcheln. Dürfte kein Problem sein. Bevor du da selbst ein paar Flecken suchst die nicht viel heißen, würde ich so einen Ausflug bevorzugen. Macht man dann ein oder zweimal.

Die vorgelagerten Inseln sind Pasman, Uglijan und dahinter Dugi Otok. Dugi Otok gibt es auf jeden Fall einige Tauchreviere.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zuerst ... wird es eine Unterkunft in der Stadt wo ihr dann mit dem Auto an einen Strand fährt, oder nimmst du dir eine Unterkunft am Stadtrand wo du quasi dann zu Fuß an den Strand gehen kannst?

Die Unterkunft is in der Stadt, 3-400 Meter vom Strand entfernt. Je nach Strandquali schau ma dann, ob ma jeden Tag wohinfahren oder zu dem Strand in der Nähe gehen. Bin bissl skeptisch hinsichtlich der Strände in Zadar.

@Schnorcheln: Mach dir keine Mühe, cih find mir scho im Netz was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterkunft is in der Stadt, 3-400 Meter vom Strand entfernt. Je nach Strandquali schau ma dann, ob ma jeden Tag wohinfahren oder zu dem Strand in der Nähe gehen. Bin bissl skeptisch hinsichtlich der Strände in Zadar.

Strände in Zadar ... nicht das beste Angebot verfügbar. Deswegen habe ich ja auch nach der Unterkunft gefragt.

Müsst euch dann was mit dem Auto suchen.

Nördlich von Zadar hast du Petrcane wo du sicher was findest. Südlich sollte es wenn ich mich nicht täusche auf jeden Fall was in Sukosan geben. Bibinje eventuell auch - weiß aber nicht genau Bescheid.

Fisch - Mali Losinj war ich 1x im Urlaub. Nettes Städtchen dort. Ist eher klein. Wenn nicht viele Leute, dann ist es toll dort. Sand- bzw. Kiesstrände gibt es vereinzelt.

Für ein paar Ausflüge ist Cres sicher interessant. Viel Natur auf der Insel. Einsame Orte und Buchten. Kommt man aber zu einigen mit dem Auto hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine Antwort vom Camping Poljana bekommen (Malj-Losinj)

Werd mir heute abend mal die plätze die die frei haben anschaun, die Insel würd mich extrem reizen

Mali-Losinj hat angeblich die größte Delfinpopulation Europas, einige Bekannte schwärmen extrem davon.

Ich kann dir nur zum Strasko (Novalja) sagen, zweite Heimat. Ich war mit meinen 22 Jahren schon 12 mal dort, sogar meine Großeltern waren damals schon mit meinem Vater unten, daher auch einige Freunde/Bekannte in Novalja verteilt ;)

Leider durch Zrce und seinen Sauftouristen, seinen Charme/Flair vom kleinen ruhigen Fischerdorf (auch wenn das Feiern am Zrce dort sehr geil ist :D ) verloren, aber das Camp ist sauber, ruhig und man findet alles, was man braucht.

Solltest irgendwas wissen wollen, von Novalja oder Strasko, einfach melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Wir warten wiedermal auf Antwort vom Campingplatz ... tendieren nun entweder zu dem auf PAG , zu dem auf Losinj oder Primosten.

hat alles seine vor und nachteile :)

aber danke für die Info bez. dem Strasko :top:

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich:

Anforderungen:

Ziel: Krk, Rabac, Rovinj etc. (Autoanreise max. 8-9 h) - Richtwert: Porec mit 6 h Fahrtzeit)

Apartments, Pool, Strandnähe (Betonung liegt auf Strand, keine Felsen/Klippen/Plateus, sondern Kies/Sandstrand), Einkaufsmöglichkeiten fußläufig (für Frühstück zB), schöne Altstadt in der Nähe wär ganz nett, zum Essen gehen usw.

Es ist ein 3-jähriges Kind mit an Board, also vl auch etwas kinderfreundlich :-)

Apartments Amarin in Rovinj würd mir von den Fotos mal gut gefallen, leider sind die Bewertungen nicht sehr positiv.

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.